Ufologie
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Der Analyse Thread

470 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: UFO, Aufklärung, Analyse ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Dr_freezy Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Der Analyse Thread

14.06.2009 um 00:37
Aus aktuellem Anlass sehe ich mich dazu verpflichtet, mal das ganze voranzutreiben. Worum geht’s? Ganz einfach. Wie es der Name schon sagt, um Analyse

Was bedeutet das? Hier werden Videos und Fotos GRÜNDLICHanalysiert. Ich weiss es gibt zum Beispiel ein Videothread aber dort geht man nicht richtig auf die Videos ein! Also ich stelle mir es so vor. Man postet ein Video zB. und dann analysieren wir das ganze so lange bis wir das Video geklärt haben. Und vorher posten wir hier keine neuen Videos und Fotos dafür gibt es den Videosammel Thread.

Wer ist hier erwünscht?


Chemiker
Biologe
Physiker
Grafiker
Video und Foto Spezialisten
ect.

Eigentlich jeder. Frische Ideen sind gefragt. Aber keine Scharlatane! Weder als Skeptiker noch als Gläubiger!


Ich bin Skeptiker, darf ich hier nichts schreiben? Sicher darfst du! Skepsis braucht es unbedingt! Ohne Skeptiker gerät das ganze aus den Fugen!
Was man aber hier unterlassen soll: Keine sinnlose Kritiken und keine Fake Geschreie! Zuerst analysieren danach Behauptung aufstellen. Nur so können wir hier sachlich diskutieren!

Wie gesagt zuerst Video oder Foto analysieren dann wen alles klar ist kommt das nächste. Alles andere posten wir in den jeweils passenden Thread so einfach ist das.
Und bitte keine Videos aus dem Jahre 1960 posten . Nur aktuelle. Alles andere wurde schon 1000-mal durchgekaut.
Ich bitte euch lasst irgendwelche Verschwörungen oder Fantasien sein. Das gehört nicht in diesem Thread. Genau so sind irgendwelche Möchtegern gegen Argumente NICHT ERWÜNSCHT.

Wozu das ganze? Aufklärung!

achja


mögliche Augenzeugen werden NICHT fertig gemacht!

Anzeige
melden
Dr_freezy Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Der Analyse Thread

14.06.2009 um 00:39
beim ersten thema geht es um das schweizer video mehr infos folgen meine freundin ist gerade bei mir ihr versteht:D


melden
SOAK ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Der Analyse Thread

14.06.2009 um 00:44
Anstatt mit deiner Freundin zu prahlen hättest du einfach das video online stellen sollen und einen Termin dazuschreiben sollen an dem wir die Ergebnisse zusammentragen!
Tz tz tz die Jugend immer! =)


melden

Der Analyse Thread

14.06.2009 um 00:48
@Dr_freezy
lass mal kurz die finger von ihr und poste mal das "schweizer video", wenn du schon damit anfängst ;)


melden
SOAK ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Der Analyse Thread

14.06.2009 um 00:50
hehe wahrscheinlich hat seine Freundin mit ihm geschimpft das er immer noch am PC sitzt!
Das macht meine zumindest immer....


melden

Der Analyse Thread

14.06.2009 um 00:52
@SOAK
dann machst du bei der erziehung irgendwas falsch... *gg*

@alle damen: das war nur ein sehr schlechter und dummer, unüberlegter scherz! dazu kommt, es war offtopic! es tut mir leid!


melden
Dr_freezy Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Der Analyse Thread

14.06.2009 um 00:52
@chilichote
@SOAK

okay ist schon online es geht um dieses video hier

http://www.avimoas.com/ufo-news-and-videos/133-astounding-45-min.-video-footage-of-a-ufo-in-switzerland.html

bitte schaut euch die ganzen 45 minuten an. ich habe noch wichtige details aber wie gesagt. plus konnte ich den augenzeugen ausfindig machen ich werde ihn einladen. hier im forum. wen ihr mehr infos wollt schaut als erstes im thread ufo und alien gleichzeitig oder wie der thread heisst ab seite 4 wird darüber diskutiert. ich danke für euer verständniss. bis dahin bitte genau analysieren und keine vorschnelle entscheidungen treffen ist sehr wichtig und darum geht es auch in diesem thread. wer will kann selber nach biel fahren und sich mit den jungs treffen. und den wald untersuchen.


2x zitiertmelden

Der Analyse Thread

14.06.2009 um 01:14
Nach nochmaliger Besichtigung des Videos, drängen sich bei mir folgende Bilder auf:

Siehe hier:
http://www.gewerbekletterer.ch/galerie.html (Archiv-Version vom 07.06.2011)

Zudem Ähnlichkeiten mit Schweissbrenner- Lichtern (Abstrahlungen im Hang nach unten zu erkennen).

Aber das soll noch nix heissen, bin leider keiner der Profis, die eingangs erwähnt werden. Allerdings habe ich beruflich mit Ausrüstung zu tun, die bei solchen Arbeiten ( Hangsicherungen/ Steinschlagnetze u.ä. zum Einsatz kommt.

Werd's nochmals gucken, vielleicht erkenne ich noch was anderes.


melden

Der Analyse Thread

14.06.2009 um 01:15
Bitte speziell die Bilder in obengenannter Galerie unter "Landschaftsgestaltung" beachten.


melden
SOAK ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Der Analyse Thread

14.06.2009 um 01:46
Also ich habe auch direkt an Schweißarbeiten im Wald gedacht, obwohl 4 Männer nicht soo nah aneinander Arbeiten würden!


1x zitiertmelden

Der Analyse Thread

14.06.2009 um 02:07
Und jetzt? Es muessen doch erst mal ein paar Regeln aufgestellt werden, damit der Thread ueberhaupt funktionieren kann. Wer entscheidet, welche Videos hier analysiert werden und welche nicht? Wer entscheidet, welche Videos ganz oben, und welche ganz unten auf der Warteliste stehen? Welches Video hat Vorrang? Jeder hat doch ein Video, welches er gerne hier reinposten wuerde. Und die wichtigste Frage ist: Wer entscheidet, ob ein Viedeo geklaert ist oder nicht?


3x zitiertmelden
Adjo ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Der Analyse Thread

14.06.2009 um 02:28
@Dr_freezy
Das Video haben wir doch schon durchgekaut. Wozu nochmal?


melden

Der Analyse Thread

14.06.2009 um 02:28
Die Aufnahme erfolgt aus einem Raum hindurch nach aussen. Also durch eine Glasscheibe.
Theoretisch kann es sich bei den Lichtern auch um Reflexionen einer Lichtquelle von innen her handeln (Kerzen?).

Man erkennt dauerhaft windbewegte Bäume. Dies ist plausibel, weil am 7. Juni zu besagter Zeit im besagten Raum sehr böiges, wechselhaftes Wetter geherrscht hat.

Die Kameraposition wird während der Aufnahme nicht verändert.
Der Filmende scheint wenig Interesse an besserer Aufnahmequalität zu haben. (Neue Position suchen, freiere Sicht). Eine Art "Wabbern" des Bildes ist dauernd erkennbar. Infolge Fensterglas?
Mindestens erstaunlich, wenn man das Interesse an einer derart langen Aufnahme berücksichtigt, die man dann ins Internet stellt.


1x zitiertmelden

Der Analyse Thread

14.06.2009 um 02:38
Sehr böiges Wetter + Sonntag.
Keine lokalen Medienberichte zu aussergewöhnlichen Hangarbeiten bei Biel am 7. Juni.

= keine Arbeiten.

Eigentlich.

"Scheisswetter" + Sonntagvormittag + Müdigkeit (kein Kamerawechsel...)

= Langeweile.

Eigentlich.

Ideale Zeit, um mal was zu testen. Möglicherweise.


melden
Dr_freezy Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Der Analyse Thread

14.06.2009 um 02:38
Zitat von -Petros--Petros- schrieb:Wer entscheidet, ob ein Viedeo geklaert ist oder nicht?
berechtigte frage wir alle natrürlich wir stimmen an wen genug fakten zur verfügung stehen.

btw muss ich etwas berichtigen
Zitat von Dr_freezyDr_freezy schrieb:lus konnte ich den augenzeugen ausfindig machen
tja ihr kennt die geschichte mit moses als er sagte ich habe dieses wunder gemacht. naja

@-Petros-
danke für deine gute recherche ohne dich wäre es echt schwierig geworden.


melden

Der Analyse Thread

14.06.2009 um 02:47
@SOAK
Zitat von SOAKSOAK schrieb:Also ich habe auch direkt an Schweißarbeiten im Wald gedacht, obwohl 4 Männer nicht soo nah aneinander Arbeiten würden!
Wohl wahr.


melden
Adjo ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Der Analyse Thread

14.06.2009 um 03:45
So, hier: Ab Seite 249 wird über das Video diskutiert: Der UFO-Video-Thread - (Sammlung) (Seite 250)

Mehr Diskussionen brauchen wir über das Video nicht.


melden

Der Analyse Thread

14.06.2009 um 08:50
wurden ortsbesichtigungen durchgeführt? war der filmende am ort (am hang)?? hat er eventuell fussspuren ausgemacht?


1x zitiertmelden

Der Analyse Thread

14.06.2009 um 09:22
@Dr_freezy

Musste grad kurz schmunzeln, als ich das las. Von Dir, als "Antwort" auf einen durchaus akzeptablen Vorschlag von Adjo im Video- Thread liest man da:
adjo schrieb:
wahrscheinlich nur einen Förster mit irgendwelchen Positionslichern oder was weiß ich, lasst eure Fantasie spielen.

Du hast geantwortet:
lol lol lol und nochmoals lol!!!
hör auf dich lächerlich zu machen es nervt! sag doch dass es eine laterne ist!
du hast dir nicht das ganze angeschaut! förster und positions lichter
das ich nicht lache- deine erklärungs versuche sind wirklich ausserirdisch
Dies nur zum Thema, niemanden lächerlich machen zu wollen hier und ganz seriös und ruhig zu bleiben, sachliche Analyse zu fördern.


Abgesehen davon, treffen wir uns hoffentlich heute mittags in Biel. Ich bin ab 11 Uhr in besagtem Raum an der Neuenburgstrasse. Heute Sonntag.
Rotes Känguruh.


1x zitiertmelden

Der Analyse Thread

14.06.2009 um 11:45
Also ich hab noch gelesen, das der Aufnehmer vom Video das 2 Tage lang beobachten konnte. So langsam glaube ich auch, das da nur irgendwelche Arbeiten von statten gingen, was sollten Aliens auch mit Bäumen anfangen. Aber trotzdem sieht das sehr sehr merkwürdig aus...


melden

Der Analyse Thread

14.06.2009 um 12:00
ich finde es auch merkwürdig bei so einer aufnahme an ein ufo zu denken wo sich ja offensichtlich nichts bewegt.

@-Petros-
Zitat von -Petros--Petros- schrieb:Wer entscheidet, welche Videos hier analysiert werden und welche nicht?
das mache ich
Zitat von -Petros--Petros- schrieb:Jeder hat doch ein Video, welches er gerne hier reinposten wuerde.
wenn du eins hast dann bitte jetzt posten


Anzeige

melden