Ufologie
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Waren die Götter der antike Aliens?

517 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Aliens, Götter, Aliengötter ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Waren die Götter der antike Aliens?

25.07.2009 um 01:33
@manoo
Ich habs bei Mankelmuth geholt. Die bestellen das, und am nächsten oder übernächsten Tag isses da.

ist auch recht preiswert. 8 Euro. ca. 300 Seiten. Sehr interessant.

Anzeige
melden

Waren die Götter der antike Aliens?

25.07.2009 um 01:40
habe mal geschaut muss ich da anrufen denn im onlinesortiment ist es nicht dabei wenn ich EvD eingebe.


melden

Waren die Götter der antike Aliens?

25.07.2009 um 01:50
Zitat von manoomanoo schrieb:Ich habe auch gehört das Saurid gleich henoch ist und damit Noah, da das für mich ein Ammenmärchen ist, hast du mich wieder einmal aufgeklärt.
Saurid wurde in war einer der ersten Herrscher in Sumer, ca. 2300 bC. und die Mythen erzählen er wäre inm Fluss in einem Schilfkörbchen gefunden worden. Diesseilbe Geschichte, welche dann später für Moses verwendet wurde. @manoo


melden

Waren die Götter der antike Aliens?

25.07.2009 um 02:04
@snafu
Nö, das war Sargon :)
Saurid ist ne arabische Erfindung des 5. Jh.


melden

Waren die Götter der antike Aliens?

25.07.2009 um 02:05
@snafu

Aber dann würde sich die Geschichte ja wieder spalten oder?
Denn Moses, der im schilfkörnchen gefundene junge der von der Tochter des Pharaos als Sohn angenommen wurde und seine leibliche Mutter als Amme riefen ließ.
Aber Henoch ist doch = Noah , Henoch aus dem jüdischem glauben.

Das heißt aber wieder mal das alle Religionen miteinander verzweigt sind. Denn wenn die Sumer von Saurid sprechen / soweit ich weiß alles Ismailiten und die Christen von Moses und dem Auszug aus Ägypten.

Aber dann steht doch auch in den alten schriften der Sumer geschrieben das Saurid der allein Herrscher der sumer war? Hat das noch irgendwelche hintergründe. Ich habe auch Geschichten über Saurid im Kopf über alte schriften di ebhaupten er wäre der erbauer der Pyramiden von Gizeh und das ein Satz auf der Spitze der Cheops Pyramide steht- "ich Saurid habe diese bauwerk erichtet innerhalb 10 jahren möge mein nachfahre sie nicht in 100 jahren zertören können", oder so was ähnliches.
Ich weiß die quelle nicht mehr kann man aber googlen.


melden

Waren die Götter der antike Aliens?

25.07.2009 um 02:10
@manoo
Die Bibel ist kein Geschichtswerk, sondern eine Geschichtensammlung. Und noch nicht mal eine besonders alte. Die 5 Bücher Mose entstanden erst im babylonischen Exil, also im 6. Jh. v. Chr, und da klaubten die Israeliten alles zusammen, was sie kriegen konnten. Die Sargon-Geschichte, die Sintflut und viele andere Dinge. Alles was dort steht ist praktisch frei erfunden.

Literaturtipp: Keine Posaunen vor Jericho von Finkelstein/Silbermann.


melden

Waren die Götter der antike Aliens?

25.07.2009 um 02:10
Genau sargon, sorry hab ich verwechselt. @FrankD

Die Pyramiden wurden ziemlich sicher von den Egyptern gebaut @manoo , und Henoch ist nicht Noah. Wie kommst Du drauf?


melden

Waren die Götter der antike Aliens?

25.07.2009 um 02:13
@snafu
In der GreWi-Literatur wird das manchmal gleichgesetzt. In einer Apokryphen-Schrift, die aber erst in der Zeit um Christi Geburt verfasst wurde, wird Henoch mal mit dem Bruder von Noah gleichgesetzt.
Blöderweise ist Saurid nicht Henoch, das wird in dem Werk, was die GreWis als Beleg DAFÜR nehmen (dem hitat) dummerweise auch klar herausgearbeitet - auf meiner Homepage zeige ich das auf.


melden

Waren die Götter der antike Aliens?

25.07.2009 um 02:25
naja, kenn mich nicht so aus mit den GreWis @FrankD , weisst Du vllt um welche apokryphenschrift es sich handelt?


melden

Waren die Götter der antike Aliens?

25.07.2009 um 02:28
@snafu
Ja, das Buch Henoch :D

Gibts online - ist ziemlich abgefahren und wird von den GreWis ständig ausgeschlachtet.


melden

Waren die Götter der antike Aliens?

25.07.2009 um 02:30
@snafu
@FrankD

Frank hat schon alles gesagt dazu genau das war die Quelle.

Das die Bibel eine Geschichtensammlung ist das weiß ich.
Aber was hat es auf sich mit den Geschichten von " Vor der Flut ".
Man sagt die Götter wollten die menschen nicht mehr und riefen die Flut wie schon bei Noah erzählt wird. Nur das die Geschichte etwas härter war.
Und diese Geschichte bzw dieses Pergament wurde auch von den alten Sumer verfasst.
Aber es ist Wahrscheinlich wie du schon sagst.Frei erfunden!

Mich Kratzt aber das die Bibel nur das enthält was die Kirche für richtig hält da ich finde das diese Apokryphen doch sehr interessant sind.

http://www.uni-protokolle.de/Lexikon/Apokryphen.html (Archiv-Version vom 06.01.2007)

"Es wurde unter anderem erzählt wie Jesus und seine Jünger in ein Dorf kamen und Jesus wurde schon von weitem erkannt.
Da kam ein Mädchen zu Ihm und bat Ihn zu helfen.
Ihr Bruder stecke in einer Höhle fest-die jünger wollten das Mädchen verjagen doch Jesus ging zur Höhle und Half.
Nachdem Jesus den Jungen nach Hause gebracht hatte blieb er noch die ganze Nacht um den Jungen die Worte Gottes zu lehren."

Meiner Meinung nach zweideutig da zu dieser Zeit auch die Knabenliebe weit verbreitet war.


melden

Waren die Götter der antike Aliens?

25.07.2009 um 02:30
na, das kenn ich schon, bin ich jetzt ein Grewi? :D


melden

Waren die Götter der antike Aliens?

25.07.2009 um 02:30
@FrankD


melden

Waren die Götter der antike Aliens?

25.07.2009 um 02:32
http://web.archive.org/web/20070506205234/wwwuser.gwdg.de/~rzellwe/nhs/node1.html

@manoo


melden

Waren die Götter der antike Aliens?

25.07.2009 um 02:33
@snafu
Hast Du es ausgeschlachtet? Wenn nicht wirds wohl nix mit dem GreWi-Diplom :D


melden

Waren die Götter der antike Aliens?

25.07.2009 um 02:38
bin ja kein Metzger :D man muss fein säuberlich arbeiten, und eine Dimension nach der anderen betreten. ;) @FrankD


melden

Waren die Götter der antike Aliens?

25.07.2009 um 02:46
@snafu
Aber so kriegst Du nie den goldenen Ehren-Däniken am Band mit Eichenlaub...

Auf dem letzen One-Day-Meeting der AAS wurde übrigens eine Statue enthüllt, die Erich als Pharao Cheops zeigte :D (ich war als Maulwurf da)


melden

Waren die Götter der antike Aliens?

25.07.2009 um 02:53
@FrankD

totLach

hast du den schon mal persönlich getroffen? habe deiner Seite gesehen das du dich auch mit Ihm befasst hast.

Aber ehrlich jetzt der alte Erich ist mir lieber mit seinen Ideen wie US-Privat-Alienforscher die jede Woche eine neue UFO-Sichtung melden


melden

Waren die Götter der antike Aliens?

25.07.2009 um 02:55
@manoo
Ja, habe ich, aber da wusste er nicht wer ich bin. Seiner Meinung nach bin ich nicht existent, sondern der Decknahme einer CIA-Tarnorganisation die verhindern will, dass die Menschheit "die Wahrheit" erfährt :D


melden

Waren die Götter der antike Aliens?

25.07.2009 um 03:07
@FrankD

Wenigsten ist dir aber noch der Wissenschaftliche Sarkasmus geblieben.

Ich glaube diese Woche wird hart für mich.
Habe viel zum lesen und werde mich mal in FrankFakten stürzen.
Allerdings bleibe ich dabei das irgendwann mal Götter auf die Erde kamen egal in welcher kultur aber dmit befasse ich mich dann auch noch mal richtig.

Es gibt sogar einen Bibeltext in dem Ezechiel seine Geschichte erzählt über die herrlichkeit des Herrn. Und die Apokryphe des Abraham.

Sowas solltest du auch mal lesen und deine Fakten mit deinen eigenen gedanken verkoppeln.
Den für dieses Thema werden wir wohl erst in später Zukunft oder niemals fakten finden oder belege vorweisen können. Leider


Anzeige

melden