Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenSpieleGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryWillkommenEnglishGelöscht
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Waren die Götter der antike Aliens?

517 Beiträge, Schlüsselwörter: Aliens, Götter, Aliengötter

Waren die Götter der antike Aliens?

28.07.2009 um 21:50
Glücklicherweise könnten große Insektoide auf unserer Erde nicht überleben, die brauchen einen weit größeren Sauerstoffgehalt, und Exoskelette haben ungünstige Masse/Volumen-Verhältnisse.


melden
Anzeige

Waren die Götter der antike Aliens?

28.07.2009 um 21:51
@voice

und sogar diese können friedliche Zivilisationen gegründet haben die uns Meilenweit voraus ist.
Ich denke wenn diese Lebensformen bzw diese eine Zivilisation freundlicher Natur ist dann nehmen auch wir uns Ihrer an.


melden

Waren die Götter der antike Aliens?

28.07.2009 um 21:57
@FrankD

Dann würden sie wohl nachdem sie aus dem Raumschiff kommen nur noch auf dem Rücken liegend tipps geben das man nicht auf fremde Planeten reisen soll...;-)

Wie gesagt Ich denke das es Menschenähnliche Kreaturen (wenn man das so nennen darf) sind die eben eine Höhere Intelligenz aufweisen wie ein Mensch im verhältnis zum Affen.

Ob sie Intelligenter sind ist aber auch nur Spekulation wie alles was mit dem Thema "Alien" zu tun hat.

Aber Intelligenz ist ja nicht gleich Wissen.

Vieleicht sind sie auch nur Neugieriger in Dingen Forschung was Ihnen mehr Wissen schafft.


melden

Waren die Götter der antike Aliens?

28.07.2009 um 22:02
@manoo

ne ist schon klar war ja auch mit einem Zwinkern begleitet. Glaube aber das der Mensch im Grunde immer zuerst schießt und dann die Fragen stellt aber wer weis vielleicht auch nicht. Zusammenfassend würde ich von einer aufrecht gehenden Spezies ausgehen alles andere in jeder Kombination möglich.


melden
pumpelskie
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Waren die Götter der antike Aliens?

28.07.2009 um 22:03
Ich denke wenn diese Lebensformen bzw diese eine Zivilisation freundlicher Natur ist dann nehmen auch wir uns Ihrer an.
------------

Alsoooo ich denke der Mensch hat in diesem Bereich einen klaren Rückschritt gemacht.
Wir sind weit entfernt von freundlicher Natur ...
schauen wir uns doch nur mal um.

Das Verhalten vom Mensch ist wie einem Virus zu vergleichen ...


melden

Waren die Götter der antike Aliens?

28.07.2009 um 22:03
@manoo
Sie könnten auch ganz andere Formen von Intelligenz haben. Gibt etliche gute SciFi-Bücher, die sich mit dem Thema beschäftigen. larry Nivens Footfall z.B. oder die Bücher von David Brin. Oder als Extrembeispiel die Invasion-Bücher von John Ringo (letztere kann ich als Lesestoff aber nicht empfehlen, öde hoch 10 wenn man nicht gerade Konsument von Landserheften ist oder Stahlfront klasse findet)


melden

Waren die Götter der antike Aliens?

28.07.2009 um 22:07
@pumpelskie

Ja der Mensch ist so das stimmt leider.
Egoistisch, Aggressiv und und und.

Aber ich denke wenn wir eine Möglichkeit sehen an uns nicht bekannte Technologie zu kommen dann können wir durchaus so sein bzw uns so darstellen.
Alles in einem könnte das auch vieleicht die Vernichtung von uns sein wenn ein Land unserer Erde zuerst schießt obwohl sie freundlich sind(die Aliens)?
Ich wil kein Land nennen (USA)


melden

Waren die Götter der antike Aliens?

28.07.2009 um 22:15
@manoo
Nordkorea :D


melden

Waren die Götter der antike Aliens?

28.07.2009 um 22:18
manoo schrieb:Alles in einem könnte das auch vieleicht die Vernichtung von uns sein wenn ein Land unserer Erde zuerst schießt obwohl sie freundlich sind(die Aliens)?
Worauf, auf 99 Luftballons?


melden

Waren die Götter der antike Aliens?

28.07.2009 um 22:20
@FrankD

Diese allen voran, vor denen hat die ganze Welt Angst also sollten es die Centurianer auch tun.


melden

Waren die Götter der antike Aliens?

28.07.2009 um 22:21
@Niselprim

Texte weiter oben lesen dann posten.


melden

Waren die Götter der antike Aliens?

28.07.2009 um 22:26
Jo @manoo
Ist es möglich das wir vieleicht gar nicht von diesem Planeten kommen,
sondern hier angesiedelt wurden wie in einem Zuchtbecken für Goldfische?
Schau @manoo wir sind doch z. B. den Affen anatomisch ziemlich ähnlich. Haben die Außerirdischen diese auch als Goldfische hier abgesetzt?

Mag schon sein, dass Däniken mit seiner 'Götterdammerung' gute Überlegungen hat und daraus seine Überzeugungen zieht. Aber es müssten dann doch irgendwie zumindest dann alle Säugetiere auf der Erde von den Selbigen stammen ;)


melden

Waren die Götter der antike Aliens?

28.07.2009 um 22:28
edit: 'Götterdammerung' = 'Götterdämmerung'


melden

Waren die Götter der antike Aliens?

28.07.2009 um 22:48
@Niselprim

Kennst du diese kleinen Urkrebse, damit vergleiche ich das nicht das du das Falsch verstehst.

Ich meine nicht das sie uns Zeugten oder so sondern die vorhandene DNA oder das Erbgut hier her brachten.

Götterdämmerung -ja gute Idee doch fast alles schwachsinn.Wenn man sich die gegenseite ansieht.
Manches bringt einen ins staunen und manches lässt einen drüber nachdenken.

Wenn die Aliens in der Antike hier waren, dann könnten sie meiner Meinung nach etwas mit der Evolution des Menschen zu tun gehabt haben.
Gentechnik usw.
Da wir das nicht beweisen können, können wir es auch nicht abstreiten.
wir sind doch z. B. den Affen anatomisch ziemlich ähnlich. Haben die Außerirdischen diese auch als Goldfische hier abgesetzt?
]
Nein denke ich nicht. Ich denke das diese Lebewesen wie Affen Tiger usw schon hier waren und das nur noch bei der Evulotion nachgeholfen wurde.

Ich kann mich auch täuschen wie gesagt ich verbeiße mich nicht in diese Idee.


melden

Waren die Götter der antike Aliens?

28.07.2009 um 22:56
manoo schrieb:Wenn die Aliens in der Antike hier waren, dann könnten sie meiner Meinung nach etwas mit der Evolution des Menschen zu tun gehabt haben.
Gentechnik usw.
Da wir das nicht beweisen können, können wir es auch nicht abstreiten.
An einem Affen oder was?
Nach Däniken kamen die 'Götter' etwa alle 52 Jahre. Warum jetzt nicht mehr?
Zudem beschreibt er die 'Herrlichkeit Gottes' als Fluggerät, mit welchem die 'Engel' zur Erde kamen, und den Tempel beschreibt er als 'Landehafen' für diese Fluggeräte.
Nun ja, da es den Tempel nicht mehr gibt, werden die wohl auch nicht mehr landen wollen -


melden

Waren die Götter der antike Aliens?

28.07.2009 um 22:59
@Niselprim
Wo schreibt Däniken was von alle 52 Jahre? Bitte mal ne Belegstelle nennen, interessiert mich jetzt echt.


melden

Waren die Götter der antike Aliens?

28.07.2009 um 23:00
@Niselprim
Ach ja, der Tempel als Landestelle stammt (wie so vieles9 nicht von Däniken, sondern von Hans Herbert Beier.


melden
melden

Waren die Götter der antike Aliens?

28.07.2009 um 23:09
Meinte diesen Link hier

http://www.scienceblogs.de/astrodicticum-simplex/2008/10/erich-von-daniken-gotterdammerung.php


melden
Anzeige

Waren die Götter der antike Aliens?

28.07.2009 um 23:10
@FrankD

Du kannst daherbrabbeln wast willst! Ich war bei der Götterdämmerung persönlich anwesend und habe den Herrn Däniken persönlich sprechen hören und ich habe ihn auch gesehen, nicht, dass Du noch meinst, ich hätte nur ein Gespenst wahrgenommen ;)


melden
297 Mitglieder anwesend
Konto erstellen
Allmystery Newsletter
Alle zwei Wochen
die beliebtesten
Diskussionen per E-Mail.

Themenverwandt
Anzeigen ausblenden