weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturHelpdeskAstronomieGruppenSpieleGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryWillkommenEnglishGelöscht
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Ufo-Sichtungs-Sammelthread

811 Beiträge, Schlüsselwörter: Ufo Sichtung
darkkahn
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Ufo-Sichtungs-Sammelthread

25.07.2010 um 11:21
Wenn Sie im Strahl von an einem dieser Antennen oder an den Solarpanels reflektierten Sonnenlicht stehen, stehen Sie fast im Rampenlicht: Der Satellit wird für einige Sekunden sehr hell und verursacht manchmal eine fast blendende Leuchtkugel, einen Flare mit einer Helligkeit bis zu derjenigen des Halbmondes.
korreckt!.


melden
Anzeige

Ufo-Sichtungs-Sammelthread

25.07.2010 um 11:21
Bei einem Iridium Flare reicht als Standort "Schleswig Holstein" nicht aus. Bei mir findet morgen früh so ein Iridium Flare mit einer Magnitude von -0 statt. Wenn ich ins 37,6 Km entfernte Zentrum fahre habe ich eine Magnitude von -8.


melden

Ufo-Sichtungs-Sammelthread

25.07.2010 um 11:29
@bit
Haste recht ...

Zumindest kann man einen Iridium Flare nicht ausschließen solange man nicht den genauen Standort weiß.


melden
darkkahn
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Ufo-Sichtungs-Sammelthread

25.07.2010 um 11:32
@bit logisch betrachtet aber schon, ein UFO was den Nachthimmel fasst zum aufleuchten bringt so was könnte man auf dauer nicht geheim halten.


melden

Ufo-Sichtungs-Sammelthread

25.07.2010 um 18:47
Du hast da einen "taumelnden Iridium" beobachtet:

Nach Erreichen der Lebensdauer, bzw. bei Problemen bei der Kontrolle der Satelliten kann es vorkommen, dass die Iridium-Satelliten steuerlos um die Erde kreisen und im Laufe der Jahre der Erde immer näher kommen und schliesslich in der Erdatmosphäre verglühen.
Ohne Lagesteuerung und -Korrektur läuft die Satellitenachse rasch aus der stabilisierten Zenit-Richtung weg, und der Satellit beginnt zu taumeln.

In diesem Fall können die Flare-Ereignisse natürlich nicht mehr sekundengenau berechnet werden.

Während einem solchen Überflug streift das vom Spiegel erleuchtete Band rasch über die Erdoberfläche und kann für den Beobachter auf der Erde in periodischen oder auch unregelmässigen, teilweise raschen Abständen zu hellen Blitzen führen, ähnlich einem Stroboskop !


melden

Ufo-Sichtungs-Sammelthread

25.07.2010 um 23:43
ich hab bis jezt nur ein komisches objekt gesehen von dem ich selbst glaube das es ein wetterballon war

abber werden wolkenweiße ballons hergestellt ?
ich bin in einem auto mitgefahren als ich in die wolken geschaut habe dann sah ich ein ovales objekt das sich sehr langsam bewegt hat gesehen
durch die ganzen kreuzungen die wir gefahren sind konnte ich das ding nur einpaar sek beobachten

leider
das ding war schwer zu entdecken
es hatte die selbe farbe wie die wolken und es ist nur in eine richtung geflogen
naja habs ja nur einpaar sek lang gesehen


melden
voidol
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Ufo-Sichtungs-Sammelthread

25.07.2010 um 23:46
f-anonym schrieb:werden wolkenweiße ballons hergestellt ?
Ja:
http://www.google.com/images?q=wetterballon


melden

Ufo-Sichtungs-Sammelthread

25.07.2010 um 23:50
@voidol
hmm danke
naja vllt werd ich mal irgendwann ja mal was interessanteres am himmel sehen :)


melden

Ufo-Sichtungs-Sammelthread

26.07.2010 um 00:31
Ich war gerade auf dem Heimweg mit einem Freund von mir.. Wir waren im Wald und hatten gebrätelt, und als wir wieder heimkehrten war es später Nachmittag (17/18:00). Der Himmel war aber trozdem noch recht hell. Als ich einen Blick zurückwarf, fiel mir ein fliegendes Licht über dem Wald auf. Das spezielle daran war nur, dass es sich nicht bewegte. Keinen einzelnen Millimeter, so kam es mir jedenfalls vor. Ich machte meinen Kumpel darauf aufmerksam, und wir rätselten was das wohl sein mag. Wir spassten darüber, dass es vielleicht Aliens sein könnten, die mehr Brennholz für ihre Kamine brauchten, bis dieses ding auf einmal losflog. Erst ganz langsam, und dann immer schneller. Bis es wie in einem billigen Horrorfilm mit solch einer Geschwindigkeit wegsauste, dass es innerhalb 5 sekunden am Horizont verschwindet.. Eine Form konnte ich nicht erkennen. Nur jede Menge blaue und weisse Lichter..
Bis heute denke ich darüber nach, was das gewesen sein mag..


melden

Ufo-Sichtungs-Sammelthread

26.07.2010 um 00:56
@Boddah
Boddah schrieb:Bis heute denke ich darüber nach, was das gewesen sein mag..
Wenn du ne Stubenfliege bist könnte ich den Satz glauben, aber da du schriebst:
Boddah schrieb:Ich war gerade auf dem Heimweg mit einem Freund von mir.. Wir waren im Wald und hatten gebrätelt, und als wir wieder heimkehrten war es später Nachmittag (17/18:00).
Wann war es denn nun?


melden

Ufo-Sichtungs-Sammelthread

26.07.2010 um 01:20
@Prof.nixblick

Ich verstehe nicht ganz, was du meinst.
Ich habe dieses "Ding" am Himmel schon länger gesehen (ca. 4 Wochen?), aber bin erst jetzt auf dieses Forum gestossen.


melden

Ufo-Sichtungs-Sammelthread

26.07.2010 um 01:31
@Boddah

Mich verwirren folgende Sätze:

1.
Boddah schrieb:Ich war gerade auf dem Heimweg mit einem Freund von mir..
2.
Boddah schrieb:Bis heute denke ich darüber nach, was das gewesen sein mag..
Deswegen die Frage nach dem "Wann"?


melden

Ufo-Sichtungs-Sammelthread

26.07.2010 um 01:37
@Prof.nixblick

Naja..
Sagen wir, bei dem ersten Satz (Ich war gerade auf dem Heimweg mit einem Freund von mir..) erzähle ich vom 3.7.2010 (geschätztes Datum), andem ich das UFO gesehen habe.

Und in dem Satz "Bis heute denke ich darüber nach, was das gewesen sein mag.." spreche Ich von der Gegenwart..

(Ich weiss nicht, ob dies eine Antwort auf deine Frage war.. Ich bin wohl schon ziemlich müde^^)


melden

Ufo-Sichtungs-Sammelthread

26.07.2010 um 01:44
@Boddah

Ne nicht ganz, ich hab erstmal versucht zu schauen ob da jemand Langeweile hat....

Hast du mehr Daten zu der Sichtung?

Aber erstmal *Glückwunsch* dass du nicht direkt nen eigenen Thread aufgemacht hast :)


melden
voidol
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Ufo-Sichtungs-Sammelthread

26.07.2010 um 01:46
Boddah schrieb:als wir wieder heimkehrten war es später Nachmittag (17/18:00). Der Himmel war aber trozdem noch recht hell
Boddah schrieb:erzähle ich vom 3.7.2010 (geschätztes Datum),
Warum soll's am 3. Juli um 17-18 Uhr nicht mehr "recht hell" sein?


melden

Ufo-Sichtungs-Sammelthread

26.07.2010 um 01:51
@Prof.nixblick

Dacht ichs mir ^^
Nein, leider nicht. Ich hab meine Gedanken auch so ziemlich für mich behalten..
Könnte aber diesen Kumpel noch fragen, wie dieses UFO ausgesehen hat. Vielleicht hat er es genauer in Erinnerung.

Und danke, ich fühle mich geehrt.
So ein richtiger Forennoob der aus Langeweile irgendwelche Aliengeschichten erfindet bin ich doch nicht, oder? ;)
--
@voidol

Kp.. Denk dir was aus.
Wolken die die Sonne verdecken.. oder doch eher ein Weltuntergang der alles verdüstert?


melden

Ufo-Sichtungs-Sammelthread

26.07.2010 um 01:53
Ich hatte auch mit meiner Frau letzte Woche eine interessante Sichtung.
Als wir auf dem Balkon waren, so gegen 23 Uhr, sahen wir ein Flugobjekt das so schnell flog wie ein Flugzeug, aber keine blinkenden Lichter hatte (nur ein weißes Licht war zu sehen). Da sagte meine Frau noch so zum Spaß, schau mal ein UFO. Das kuriose an der Sache ist aber das dieses Objekt einfach verschwand und 2-3 Sekunden später war ein Flugzeug (blinkende Lichter) zu sehen mit in etwa der selben Geschwindigkeit wie dieses Objekt, aber es flog genau in die entgegen gesetzte Richtung, also quasi in die Richtung von wo dieses "UFO" kam. Es sah echt so aus als ob sich dieses Objekt "getarnt" hätte, weil das Flugzeug kam.
Wer weiß vlt. haben wir ja auch ein echtes UFO gesehen :)


melden

Ufo-Sichtungs-Sammelthread

26.07.2010 um 02:03
@Boddah

Ob du so jemand bist weiß ich noch nicht :)

Ja frag Mal nach....

@kaktusanfasser

Möglich ist es prinzipiell ^^

Flog es sehr hoch? War es wolkig?


melden

Ufo-Sichtungs-Sammelthread

26.07.2010 um 02:13
@Prof.nixblick

Bevor ich jetz pennen geh, noch wirklich alles, das ich weiss..

Gute Frage, die du kaktusanfasser gefragt hast..
Wolken waren auch vorhanden.. Aber nur vereinzelte. Es war ein eher heisser Tag.. Dieses Teil hat auch keinerlei Geräusche von sich gegeben, und wenn ich raten dürfte, würde ich sagen es war so eine Art dreieckig. Aber da bin ich mir wirklich nicht sicher, und frag lieber mal nach.

So, ich hüpf in die haia..
Baba..


melden
Anzeige

Ufo-Sichtungs-Sammelthread

26.07.2010 um 02:20
@Boddah

Ja gute Nacht :-)

Wenn ich raten dürfte, stand die Spitze des Dreiecks "oben" - es war sehr hell und machte den Anschein komplett aus gleißend hellem Licht zu sein?


melden
80 Mitglieder anwesend
Konto erstellen
Allmystery Newsletter
Alle zwei Wochen
die beliebtesten
Diskussionen per E-Mail.

Themenverwandt
Anzeigen ausblenden