weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenSpieleGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryWillkommenEnglishGelöscht
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Ufo-Sichtungs-Sammelthread

811 Beiträge, Schlüsselwörter: Ufo Sichtung
katzendom
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Ufo-Sichtungs-Sammelthread

18.08.2010 um 00:18
@konstanz

Ich habe ihn bisher nur einmal gesehen, aber ich werde ihn mir in absehbarer Zeit nochmal anschaun. Den Film kann ich nur empfehlen. Die Handlung ist toll und es hat auch eine bestimmte Botschaft.
Irgendwie schürt es doch die Angst auf fremde Zivilisationen wenn sie denn existieren, und wie sie drauf sein könnten.

Aber ein guter Streifen ist es allemale :) Finde ihn besser als Independence-Day.


melden
Anzeige

Ufo-Sichtungs-Sammelthread

18.08.2010 um 00:28
Also erst einmal möchte ich betonen, daß ich nicht an UFOs glaube.
ABER als Wissenschaftler halte ich sowieso nichts von der Methode (zur Wissensgewinnung) des Glaubens. Ich weiß lieber- oder weiß eben nicht.
Mir sind sowohl Leute zuwieder, die WISSEN daß es UFOs gibt als auch Leute, die WISSEN, daß es sie nicht geben kann!
Als Physiker weiß ich um die Möglichkeiten dessen, was wir nicht wissen und ich habe selbst schon mal etwas gesehen, das einer Erklärung trotzte (eins meiner Fachgebiete ist die Astrophysik also kann ich mir EINIGES erklären).
Wenn ich aber Begriffe wie "Lichtschiff" höre/lese werde ich vorsichtig...
Trotzdem interessiert mich dieses Thema sehr und ich wollte fragen, wo das Video von wahrheit123 herkommt. Egal was es ist ich finde es sehr "hübsch" :-) allerdings finde ich das von @froschilein84 als Beweis leider vollkommen wertlos, da man praktisch alles als Quelle annehmen kann, weil z.B. kein Hintergrund vorhanden ist.
Wollte das nur mal anmerken. Ich weiß, daß das nicht unbedingt hierher passt aber ich konnte ja sehen, daß hier noch mit weit weniger Zusammenhang gepostet wird...
Nicht böse gemeint!


melden

Ufo-Sichtungs-Sammelthread

18.08.2010 um 00:49
@Nemo777

Herzlich willkommen, echte Wissenschaftler haben wir hier dringend nötig (das ist nicht ironisch oder zynisch gemeint, sondern bitter ernst).
Nemo777 schrieb:Also erst einmal möchte ich betonen, daß ich nicht an UFOs glaube.
Das ist schon mal schade. UFO bedeutet "Unbekanntes Flugobjekt", und hier im Forum melden sich immer wieder Menschen, die etwas Fliegendes gesehen haben, das sie nicht zuordnen können. Dabei wäre jetzt ein Physiker hilfreich, der daran glaubt, dass manche Dinge den Menschen nicht bekannt sind, die sie sehen.
Nemo777 schrieb:Ich weiß lieber- oder weiß eben nicht.
Ein Bischen was wissen und/oder ein Bischen was vermuten genügt of schon, um rationale Erklärungen zu finden. Nur Mut, das wird schon.


melden

Ufo-Sichtungs-Sammelthread

18.08.2010 um 01:17
Stimmt! Man sollte sich (auch -oder besonders?- hier) immer genau ausdrücken!

Genau hätte es heißen müssen: Ich glaube nicht an UFOs im Sinne von Außerirdischen Raumschiffen, die wie bei StarTrek o.ä. hierher geflogen kommen (ganz streng genommen schließe ich auch die nicht völlig aus - ich halte sie nicht für unmöglich; nur für unwahrscheinlich unwahrscheinlich :-)!

Allerdings habe ich (leichtsinnigerweise wohl) angenommen, das wäre klar geworden dadurch, daß ich erwähnt habe daß ich unerklärliche Sichtungen gemacht habe. Trotzden danke @konstanz für den Hinweis! :-)


melden

Ufo-Sichtungs-Sammelthread

18.08.2010 um 01:26
Unerklärliche Sichtungen werden auch von Schimpansen im Absinthrausch gemacht. Das alleine qualifiziert noch nicht für Allmystery. Hier muss man schon völlig durchgeknallt sein, Kinder haben die mit Geistern sprechen, Raumschiffe in Mondkratern sehen, an Gott glauben und/oder die nudlige Existenz des fliegenden Spaghettimonsters verleugnen.


melden

Ufo-Sichtungs-Sammelthread

18.08.2010 um 01:31
na, jetzt wirds ziemlich dick.... Auch wenn ich gern den Bericht des Schimpansen sehen würde! Aber ich denke, das führt zu nichts mehr... wird wohl hoffentlich an der Uhrzeit liegen :-)


melden

Ufo-Sichtungs-Sammelthread

18.08.2010 um 01:48
Der Bericht wurde von drei Schimpansen im Absinthrausch auf einer mechanischen Schreibmaschine geschrieben.
Leider fiel das Manuskript über den Rand der Scheibenwelt und wurde von Groß-A'Tuin gefressen. Groß-A'Tuin ist eine Sternenschildkröte, die durch den Weltraum schwimmt, auf ihrem Rücken vier Elefanten (Berilia, Tubul, Groß-T'Phon und Jerakeen) trägt, die wiederum das Fundament der Scheibenwelt bilden.
Die Scheibenwelt ist ein Ort, an dem Geschichten, Allegorien und Metaphern real sind. Es gibt dort tatsächlich Zahnfeen, einen Weihnachtsmann, Götter und viele andere Dinge, an die Menschen glauben oder geglaubt haben.


melden

Ufo-Sichtungs-Sammelthread

18.08.2010 um 06:31
@konstanz

LOL :D
... Das ist doch ein Scherz?


melden
Digedag
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Ufo-Sichtungs-Sammelthread

18.08.2010 um 08:08
@delicious_Lady
konstanz schrieb:Die Scheibenwelt ist ein Ort, an dem Geschichten, Allegorien und Metaphern real sind.
was es nicht alles gibt! bin erstaunt...
da muss man einfach lachen, ob man will, oder nicht.


melden

Ufo-Sichtungs-Sammelthread

18.08.2010 um 08:09
@Digedag

Jepp das konnt ich nicht verhindern. Aber wieso auch ist doch witzig :D


melden
Digedag
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Ufo-Sichtungs-Sammelthread

18.08.2010 um 08:20
@delicious_Lady

eigentlich sollte man jedem seine träume gönnen.
oder den glaube an fantasywelten.
wenn kinder derart fabulieren, ist ja nix besonderes.
aber erwachsene?


melden

Ufo-Sichtungs-Sammelthread

18.08.2010 um 08:21
@Digedag


Naja aber die Story ist schon krass :D
Aber du hast recht, eine schöne Geschicht für Kiddies!!


melden
Digedag
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Ufo-Sichtungs-Sammelthread

18.08.2010 um 08:28
@delicious_Lady

wenn man bedenkt, das derart erdachte storys schon oft grundlage
für spannende bücher und filme waren, find ich es eigentlich gut.
denke nur an "planet der affen" oder was es da alles gibt.
man könnte grenzenlos aus dem vollen schöpfen.


melden

Ufo-Sichtungs-Sammelthread

18.08.2010 um 08:58
@Digedag


Ja da hast du recht. Gerade die krassesten Story ergeben die coolsten Filme!!!


melden

Ufo-Sichtungs-Sammelthread

19.08.2010 um 08:10
@delicious_Lady
OT
Scheibenwelt ist eine Erfolgreiche Buchreihe von Terry Pratchet.
Absolut empfehlenswert wenn man auf abgedrehten Humor steht.

Nur zur Erklärung. *G*


melden

Ufo-Sichtungs-Sammelthread

19.08.2010 um 08:13
@Dorian14


Cool da werd ich mir mal das erste von rein ziehen und dann vielleicht den Rest noch! Dank dir!


melden

Ufo-Sichtungs-Sammelthread

19.08.2010 um 11:52
Wundert mich dass es noch nicht gepostet wurde:

Amerikanisches Fernsehteam filmt UFO.

http://de.news.yahoo.com/34/20100818/tod-amerikanisches-fernsehteam-filmt-ver-045b8e8.html



melden
wahrheit123
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Ufo-Sichtungs-Sammelthread

19.08.2010 um 12:34
nicht mehr lang nicht mehr lang :)






UFO over Edinburgh Pentland Hills at Hillend : 18. August 2010











das ist scharf, das ist mit stativ, das ist 2010 und das ist echt

frohes erwachen :)


melden

Ufo-Sichtungs-Sammelthread

19.08.2010 um 13:50
@wahrheit123
hast du dich nicht so gefragt, trotz der Objekt im Himmel bleiben stand, wieso ist die Aufnahme nur 38 sekunden lang, und gibt keine Aufnahme in anderen Richtung bzw. Aufnahme von anderem Objekt ( 2 Objekte haben wir in diesem Video gesehen ).

meiner Meinung nach soll der Kameraman die Reflektion 2 Led mit Hintergrund am Fenster aufgenommen hat.


melden
Anzeige

Ufo-Sichtungs-Sammelthread

19.08.2010 um 14:12
@Comguard2
Fake !
1. Im Hintergrund gibt es kein Stern oder Wolke
2. Reaction der Zuschauer, besondere die Frau im 4:10 , sie schaut in Richtrung Himmel und plötzlich lacht so kommisch - sie sagt uns nur dass die Zuschauer da uns veraschen wollten.

Diese UFOs waren nur die Leute mit seinen Leds im Dunkelheit standen.


melden
147 Mitglieder anwesend
Konto erstellen
Allmystery Newsletter
Alle zwei Wochen
die beliebtesten
Diskussionen per E-Mail.

Themenverwandt
Wahre Entführung?!112 Beiträge
Anzeigen ausblenden