Ufologie
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Wann kommen die sogenannten Aliens denn nun?

647 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Alien, Base, Ankunft ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Wann kommen die sogenannten Aliens denn nun?

03.01.2016 um 20:00
Zitat von GolfkrankGolfkrank schrieb:Erst Anfang 1992 entdeckte man die ersten Planeten und fremden Sterne
Stimmt ebenfalls nicht.

Uranus wurde 1781 von Sir William Herschel entdeckt.

Edit:

Uranus wurde 1781 von Sir William Herschel entdeckt.

Quelle: http://www.avgoe.de/StarChild/DOCS/STARCH00/questions/question16.html (Archiv-Version vom 19.06.2016)

Anzeige
melden

Wann kommen die sogenannten Aliens denn nun?

03.01.2016 um 20:00
Zitat von GolfkrankGolfkrank schrieb:Erst Anfang 1992 entdeckte man die ersten Planeten und fremden Sterne. Bzw. da war es erst möglich (technisch).
was nicht heißt, das man es davor für unmöglich gehalten hätte.
Zitat von GolfkrankGolfkrank schrieb:Belegen? Was soll ich denn belegen? Die Akzeptanz? Wie soll ich das denn machen?
du sollst belegen das vor 30 Jahren "so ziemlich alle "seriösen" Wissenschaftler einig [waren], dass wir alleine sind."


melden

Wann kommen die sogenannten Aliens denn nun?

03.01.2016 um 20:21
Das bedeutet für mich viel Recherche und Arbeit. Mal sehen.
Aber wie soll das dann laufen? Belege und Gegenbelege? Ständig hin und her? Ich möchte selbstverständlich auch was sehen. Bücher von vermeintlichen Experten gab es doch auch schon immer. Aber ist das ein Beleg?

Quelle Wikipedia:
Die ersten Planeten um fremde Sterne wurden 1992 entdeckt. Bis 2014 konnte die Astronomie annähernd 2000 Exoplanetennachweisen, darunter nicht nur Gasriesen, sondern auch Gesteinsplaneten. Des Weiteren wurden in unserem eigenen Sonnensystem Hinweise auf flüssiges Wasser außerhalb der Erde (das gemeinhin als eine der notwendigen Voraussetzungen für Leben gilt) gefunden, vor allem auf den Eismonden des äußeren Sonnensystems wie etwa dem JupitermondEuropa, was Anlass zu neuen Spekulationen über außerirdisches Leben in unserem eigenen Sonnensystem gab.


1x zitiertmelden

Wann kommen die sogenannten Aliens denn nun?

03.01.2016 um 20:23
Zitat von GolfkrankGolfkrank schrieb:Aber ist das ein Beleg?
nein, weil es gar nichts über das aussagt, was ich belegt haben will.
Zitat von GolfkrankGolfkrank schrieb:Aber wie soll das dann laufen? Belege und Gegenbelege? Ständig hin und her?
Das nennt sich Diskussion. Dies hier ist ein Diskussionsforum.


melden

Wann kommen die sogenannten Aliens denn nun?

03.01.2016 um 20:51
Aha. Ich will aber nicht und diskutier mal fleißig weiter.
Bist mir etwas zu dominant. Da stehe ich nicht so drauf.

Ich bleibe dabei, das die Akzeptanz in der heutigen Zeit zum Thema ausserirdisches Leben sowohl aus gesellschaftlicher, wie auch wissenschaftlicher Sicht wesentlich weiter ist.

Winke Winke und einen schönen Abend noch! Bin raus :-)


1x zitiertmelden

Wann kommen die sogenannten Aliens denn nun?

05.01.2016 um 19:56
Zitat von GolfkrankGolfkrank schrieb:Ich bleibe dabei, das die Akzeptanz in der heutigen Zeit zum Thema ausserirdisches Leben sowohl aus gesellschaftlicher, wie auch wissenschaftlicher Sicht wesentlich weiter ist.
Was zuletzt zu einem großen Teil daran liegt, das Forscher auf der ganzen Welt ernsthaft an diesen Phänomenen Forschen und wirklich große Summen von den Regierungenfür diese Zwecke erhalten. Man sehe sich nur mal S.E.T.I an
(Search for Extraterrestrial Intelligence.)


melden

Wann kommen die sogenannten Aliens denn nun?

05.01.2016 um 20:41
@Krawall-Bruder
SETI wird hauptsächlich privat finanziert.
Da ist nix mit großen Summen von der Regierung ....


melden

Wann kommen die sogenannten Aliens denn nun?

05.01.2016 um 20:51
@Dorian14


SETI wird aber zumindest zu einem erheblichen Teil von der NASA unterstützt. Und das wäre nicht der Fall wenn keine ernsthaften Interessen dahinter ständen.


1x zitiertmelden

Wann kommen die sogenannten Aliens denn nun?

06.01.2016 um 01:25
Wenn eine Zivilisation in einigen Lichtjahren Entfernung lebt. Sehen wir die Dinge einige Jahre später. Daher könnten mögliche ehemalige Zivilsationen schon ausgestorben sein auch, wenn wir die Möglichkeit hätten mit Lichtgeschwindigkeit zu reisen und unsere Freunde des Außerirdischen Gestirns zu besuchen.

Also ist die Wahrscheinlichkeit nur dann sehr hoch auf diese Wesen zu treffen, wenn diese 1. Es wollen, 2. über die Technologie verfügen und 3. Wir damit umgehen können.

Panik könnte ausbrechen vorallem weil wir von den Aliens kolonisiert werden könnten.

Man beachte den Menschen der früher versklavt und ausgebeutet hat. Heute macht der Mensch alles nur mehr für das Geld.


melden

Wann kommen die sogenannten Aliens denn nun?

06.01.2016 um 05:41
@Krawall-Bruder
Zitat von Krawall-BruderKrawall-Bruder schrieb:SETI wird aber zumindest zu einem erheblichen Teil von der NASA unterstützt. Und das wäre nicht der Fall wenn keine ernsthaften Interessen dahinter ständen.
soweit ich informiert bin hat die nasa ihr SETI Programm bereits 1993 abgeschlosssen.

Kannst du mal bitte aufzeigen wo die budgetierung durch die nasa erwähnt wird?


melden
legat ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Wann kommen die sogenannten Aliens denn nun?

07.01.2016 um 16:41
@ThePresident

Nach soziologischer Meinung "könnte" eine Panik ausbrechen, eben weil Menschen Ängste projezieren wie du es selbst vorgemacht hast. Refugees welcome aber bitte nur die netten...


1x zitiertmelden

Wann kommen die sogenannten Aliens denn nun?

08.01.2016 um 09:40
@legat
irgendwie weiß ich aber nicht, wie man erkennen kann ob ein Refugee nett ist oder nicht, denn man kann am Anfang die Regeln einhalten und dann in Form einer Gruppenbildung diese Regeln dann brechen um seinen Willen durchzusetzen.

Insofern haben die Staaten Probleme, weil für die innere Sicherheit weniger Personal vorhanden ist als Gewalt ausbrechen könnte. Angenommen es käme zu einer Alien Invasion die ca. 100 Millionen Schiffe genau auf Deutschland zusteuert um dort eine Basis zu errichten. Könnte die Welt es aufhalten ? NEIN.

Wenn die Schiffe sich verteilen würden wäre die Möglichkeit da um genau das Ziel der Aliens zu unterbinden.

Auf die Flüchtlinge bezogen, ist die EU irgendwann bald am Ende weil kaum EU Mitgliedsstaaten die Verteilung der Flüchtlinge in Form von Quoten annehmen wollen. Deutschland, Österreich, Schweden, Frankreich und England haben die größte Last zu tragen. Und die osteuropäischen Staaten ? Ja die halten sich aus dem Problem heraus. Was bringt dann die EU ?

Der Kapitalismus wird zerstört, und nun müsste man Kriegsflüchtlingen helfen.
Doch auch Wirtschaftsflüchtlinge möchten sich ein besseres Leben schaffen. Das verstehe ich. Wenn ich den Planeten Erde verlassen könnte um mich zu verbessern würde ich es auch tun. Da wären aber die Aliens gar nicht zufrieden, wenn ich gleich die ganze Weltbevölkerung mit ca. 7,2 Mrd. Menschen mitbringe weil die Erde von einem Asteorid zerstört werden kann.

Ganz ehrlich alle Refugees die nach Europa kommen können wir auf Dauer nicht versorgen. Asyl ist Menschenrecht.
Dadurch, dass andere Flüchtlinge den anerkannten Kriegsflüchtlinge das Asylrecht wegnehmen entsteht eine Ungerechtigkeit.

Und ich hab ganz ehrlich gesagt Angst, weil ich mir die Zukunft in Europa oder auf der Erde ganz anders vorgestellt habe.
Natürlich nicht so wie im Film Star Trek, das sollte erst im Jahr 2070 entstehen, doch aber mit Möglichkeiten die eine Welt verbessern. Nein wir brauchen kein Holographic-Smartphone, Nein wir brauchen kein HOverboard. Ja wir benötigen umweltfreundliche Technologien, Robotik und Kolonien auf dem Mond und Mars. Denn die Resourcen auf der Erde werden langsam aber doch knapp.

Und wie wäre es mit einer Weltregierung ? Dann gäbe es endlich keine Kriege und Flüchtlinge mehr....


1x zitiertmelden

Wann kommen die sogenannten Aliens denn nun?

08.01.2016 um 09:57
@legat
Zitat von legatlegat schrieb:Nach soziologischer Meinung "könnte" eine Panik ausbrechen
Wer hat die denn abgegeben? Einer der eher in einer ländlichen Region wohnt und daher etwas ängstlicher reagiert, weil er durch Film/Fernsehen nicht so sehr beeinflußt wird?

Wenn Du meine Meinung hören willst:
Dadurch, das es seit rund 70 Jahren Sci-Fi Filme im Kino (und später im Fernsehen) gibt, denke ich, das die menschen in den Industrieländern mittlerweile so routiniert sind, das sie das relativ gefaßt aufnehem würden, wenn sie einem außerirdischen Houmanoiden gegenüber stehen.


melden

Wann kommen die sogenannten Aliens denn nun?

08.01.2016 um 10:03
@ThePresident
Zitat von ThePresidentThePresident schrieb:Und wie wäre es mit einer Weltregierung ? Dann gäbe es endlich keine Kriege und Flüchtlinge mehr....
Das lehnt sich dann aber doch wieder an STARTREK an :D


melden

Wann kommen die sogenannten Aliens denn nun?

24.01.2016 um 19:30
Also meiner Meinung nach wird auch heute noch von unserer Wissenschaft, viel zu oft aussser Acht gelassen, einigermassen logisch mit dem Thema umzugehen. Denn wenn man ja weiss, das wir ja eine ganz junge Galaxie sind im Millionen alten Universum, ist es ja ziemlich wahrscheinlich das z.B. eine "nur" 1000Jahre ältere Spezies irgendwo existiert.

Wenn wir dann das mit unserem technologischen Fortschritt der letzten 40ig Jahre noch betrachten, ist es doch etwas komisch, immer noch von unseren heutigen Möglichkeiten aus zu beurteilen. Somit anzunehmen, dass wir die einzigen sind ist für mich ausgeschlossen zudem auch absolute Platzverschwendung!

Egal ich für mich finde das Thema so oder so spannend und je mehr man sich damit seriös befasst, ist alles andere etwas unpassend. Diese Grenzwissenschaft ist für mich das komplexeste, denn je mehr man sich darüber seriös schlau macht, je mehr merkt man das alles darin mitspielt und vieles anderst ist als uns erzählt wird.

Darum ist es vermutlich bis heute so, das es die Wissenschaft zumindest offiziell, immer noch grösstenteils als Unsinn abtut. So viel ich weiss wird sämtliche Forschung eigentlich von Privaten finanziert, in der Vergangenheit wurde diesen sogar eher Steine in den Weg gelegt.

Dies ist sehr schade, denn es wäre für alle Menschen enorm wichtig schliesslich ist eines sicher, die Besucher fliegen sicher nicht mehr mit unserem heutigen Treibstoff!!! Dies merken aber immer mehr aufgeschlossene und darum stirbt die Hoffnung auf Verbesserung noch nicht ganz.

Wenn man das schon früher eingesehen hätte, wäre heute eigentlich alles nicht mehr so wie es ist und wir hätten freie Energie und somit, gäbe es weniger Elend und Krieg!

Auch wenn es unterschiedlichste Meinungen in diesem Thema gibt, persönlich finde ich es schön das es Leute hier gibt, welche noch selber mitdenken;)


3x zitiertmelden

Wann kommen die sogenannten Aliens denn nun?

24.01.2016 um 19:45
@PeterGhoschNik
Zitat von PeterGhoschNikPeterGhoschNik schrieb:Wenn man das schon früher eingesehen hätte, wäre heute eigentlich alles nicht mehr so wie es ist und wir hätten freie Energie und somit, gäbe es weniger Elend und Krieg!
welche freie energie?
erklär mal was du meinst


melden

Wann kommen die sogenannten Aliens denn nun?

24.01.2016 um 20:37
@dorian
Das Thema ist auch etwas komplexer und ich möchte nicht den ganzen Abend hier schreiben aber schreibe Dir hier mal den einen oder anderen Input als Hilfe auf, um sich evtl. selber mal darüber etwas schlau machen zu können.

Es gab schon lange vor z.B. Steve Jobs oder dem heutigen anscheinend so intelligenten Zuckerberg auch ganz spannende Menschen z.B. den Herrn Tesla (um nur mal einer vom Eneriethema zu nennen), der konnte schon vor ca.100 Jahren den Strom u.a.. durch die Luft senden.

Dann fand das aber jemand nicht gut da es ja damit kein Geld zu verdienen gäbe und somit wurde alles was er erfunden hat in diesem Sektor, nicht mehr beachtet. Ja somit können die natürlich bis heute weiterhin im Milliardenmarkt Energy sich dumm und dämlich verdienen.

Dazumal am Ruder war der Gründer der Fa. GE Electric über welchen bekannt ist, dass er früher schon mit den heutigen üblen Tricks der Meinungsmanipulation gearbeitet hat und dafür auch ganz schlimme Dinge tat.

Heute ist es so, dass jedes Produkt das wir kaufen oder konsumieren zu 95% aus Energiekosten besteht!!!
Glaube jetzt kann sich jeder selber denken was dies heissen würde und wie unser Leben aussehen könnte, wenn's einigen wirklich nicht um Profit gehen würde.

Nochmals zum UFO Thema und warum das früher so als Spinnerei abgetan wurde, wie schon im vorherigen Text kurz erwähnt, fliegt ein UFOs sicher nicht mehr mit unserem Antrieb der heutigen Zeit. Darum wurde und wird auch mit aller Macht verhindert das z.B. das es das Roswell Ufo wirklich gibt resp. die USA in Besitz davon ist (und von dem gehe ich aus). Denn es hängt für die wenigen Mächtigen die alles steuern zu viel davon ab aber ja solange das Volk natürlich mit Brot und Spiele zufrieden ist;))

Alle diese und noch viel mehr Informationen sind längst bekannt und auch dank dem Internet könnte jeder Mensch (also auch Journalisten), sich darüber informieren. Leider sehen es ja besonders die Journis als wichtiger zu berichten, was im Dschungelcamp so wichtiges vor sich geht.......sniff.


1x zitiertmelden

Wann kommen die sogenannten Aliens denn nun?

24.01.2016 um 20:39
oher der ESO Bullshit.

NE lass Stecken junge. Hatten wir hier schon vor 12 Jahren, braucht man nicht immer wieder in neuen Schläuchen.
[Heute ist es so, dass jedes Produkt das wir kaufen oder konsumieren zu 95% aus Energiekosten besteht!!! /ZITAT]

Schlichtweg Falsch. Man könnt ihr euern Blödsinn nicht etwas besser untermauern, das man es nicht sofort merkt?



melden

Wann kommen die sogenannten Aliens denn nun?

24.01.2016 um 20:56
Zitat von PeterGhoschNikPeterGhoschNik schrieb:Also meiner Meinung nach wird auch heute noch von unserer Wissenschaft, viel zu oft aussser Acht gelassen, einigermassen logisch mit dem Thema umzugehen.
Nee klar, die Wissenschaftler sind alle dumm und engstirnig, aber Du hast den Durchblick...
Zitat von PeterGhoschNikPeterGhoschNik schrieb:Wenn wir dann das mit unserem technologischen Fortschritt der letzten 40ig Jahre noch betrachten, ist es doch etwas komisch, immer noch von unseren heutigen Möglichkeiten aus zu beurteilen.
Ach, sowas machen Wissenschaftler?
Zitat von PeterGhoschNikPeterGhoschNik schrieb:Diese Grenzwissenschaft ist für mich das komplexeste, denn je mehr man sich darüber seriös schlau macht, je mehr merkt man das alles darin mitspielt und vieles anderst ist als uns erzählt wird.
Dummerweise findet sich da Grenzwissenschaft und seriös im selben Satz. Schon mal von Paradoxon gehört?
Zitat von PeterGhoschNikPeterGhoschNik schrieb:So viel ich weiss wird sämtliche Forschung eigentlich von Privaten finanziert, in der Vergangenheit wurde diesen sogar eher Steine in den Weg gelegt.
Ja, NASA, ESA und vor Allem russische Programme waren immer schon privat finanziert - muss man wissen!
Zitat von PeterGhoschNikPeterGhoschNik schrieb:Dies ist sehr schade, denn es wäre für alle Menschen enorm wichtig schliesslich ist eines sicher, die Besucher fliegen sicher nicht mehr mit unserem heutigen Treibstoff!!!
Ich bin ziemlich sicher, dass auch der konservativste Wissenschaftler nicht annehmen würde, dass Aliens versuchen, uns mit einem Mofa-Motor zu besuchen.
Zitat von PeterGhoschNikPeterGhoschNik schrieb:wir hätten freie Energie
Aha. daher weht der Wind...
Dann kauf Dir doch so einen Freie Energie Generator, oder was gerade auf dem Sektor angeboten wird - kostet ja kaum etwas und die dafür notwendige Investition kriegst Du ja sicher schnell heraus, weil Du dann ja keine sonstigen Energiekosten mehr hast. :troll:

Mal im Ernst:

Wenn Du Dich seriös mit der Wissenschaft auseinandersetzen würdest, statt mit der "Grenzwissenschaft", wäre Dir besser gedient.

Wenn man sich aber die angeblichen Standpunkte der Wissenschaft von Grenzwissenschaftlern erklären lässt, dann kommt so ein Mumpitz dabei heraus, wie Du ihn hier geschrieben hast.

Hier im Thread kannst Du mal erklären, wie ein fortschrittlicherer Antrieb die Naturgesetze außer Kraft setzt und für Diskussionen zu dem Thema, das Dir eigentlich am Herzen zu liegen scheint, begibst Du Dich bitte in den passenden Thread zu Freier Energie.


melden

Wann kommen die sogenannten Aliens denn nun?

25.01.2016 um 05:14
Oh man.. Wenn ich diese Aluhut Diskussion schon wieder lese...

Egal.. Ich denke sie werden eher schleichend an uns rantreten. Wenn eine Intelligent es schafft uns zu erreichen, dann werden sie bestimmt auch die auswirkungen berechnen, was hier los wäre, wenn sie einfach so hier im Vorgarten landen.

Wobei ich nicht daran glaube das dies überhaupt passieren wird. Leider sehr unwahrscheinlich wenn man inbetracht zieht wie groß unser Universum ist...

Wenn überhaupt, werden wir wohl die endecker sein..


Anzeige

melden