Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung

Was haben die Annunakis mit dem Menschen gemacht?

1.434 Beiträge, Schlüsselwörter: Aliens, Außerirdische, Telekinese, Annunakis
Desmocorse
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Was haben die Annunakis mit dem Menschen gemacht?

03.04.2014 um 13:08
kleinundgrün schrieb:Solche Menschen, die seine Meinung vertreten. Das solltest du doch eigentlich wissen.
Schließlich ist der beste Beweis für die Kompetenz eines anderen, dass er die eigene Meinung vertritt.
Ich hatte schon ein bisschen auf Namen gehofft....
Däniken, Sitchin, Lazar usw. ......... :D
Halt die Besten.....


melden
Anzeige

Was haben die Annunakis mit dem Menschen gemacht?

03.04.2014 um 13:20
Desmocorse schrieb:Halt die Besten.....
Die Besten der Besten der Besten! Sir!


melden

Was haben die Annunakis mit dem Menschen gemacht?

03.04.2014 um 13:23
@kleinundgrün
mit Auszeichung! Sir!

Die Szene im Film hat mehr Bezug zur Realität als 99% dessen was von Annunakigläubigen präsentiert wird.


melden

Was haben die Annunakis mit dem Menschen gemacht?

03.04.2014 um 14:46
Richtig ist: AEOUs Beitrag ist rein religiös und gehört weder hier noch sonst irgendwo, wo objektiv diskutiert wird, hin. Ebenso richtig ist, daß Wissenschaftler, die nicht das vermelden, was ihm vorschwebt, "richtige Wissenschaftler sind", er da also Unsinn von sich gegeben hat.

Dennoch gibt es die von ihm angesprochenen guten Gründe, und z.B. die anthropischen unter ihnen sind mit der "gängigen" anthropischen Auflösung nicht ad acta gelegt. Wie "richtige Wissenschaftler" standpunktbasierend zu geradezu gegenteiligen Bewertungen simpler Statistik gelangen, zeigt das Ziegenproblem mehr als deutlich.

Wenn ein Mensch ein Unglück als einziger überlebt, so ist es durchaus richtig, daß er die Frage "wieso ausgerechnet ich" nur deswegen überhaupt stellen kann, weil ausgerechnet er eben dieser Überlebende ist. Wäre nicht er, sondern ein anderer der Glückliche gewesen, auch der hätte dann die Frage gestellt und sich womöglich für auserwählt gehalten. Hier ist die anthropische AUflösung durchaus sinnvoll, sie wird noch deutlicher, wenn wir nicht den Fall "Überleben" nehmen, sondern "Jackpot knacken". Wer den Jackpot knackt, hat unsägliches Glück gegen jegliche Wahrscheinlichkeit - scheinbar. Aber bei den Massen an Mitspielern und der Vielzahl wöchentlicher Ziehungen war es zwingend, daß irgendwann einer den Jackpot knackt.

Was aber, wenn es nur eine einzige Lotterie gibt, und die nur ein einziges Mal stattfindet, und nur ein einziger kauft sich ein Los? In dem Falle wäre der geknackte Jackpot ein Fall für die Staatsanwaltschaft, weil es unter Garantie nicht mit rechten Dingen zugegangen ist.

In einem Multi-/Omniversum muß es unter Garantie auch Universen geben, in denen Leben möglich ist. In einem einzelnen Universum hingegen greift diese anthropische Auflösung eben nicht. Das übersehen selbst gestandene "echte Wissenschaftler", wie sie an der geradezu simplen Ziegenproblem-Auflösung scheitern. Nachgewiesenermaßen gescheitert sind. Oder sie mißbrauchen Omniversum und Quantenselbstmordmaschineals Kaninchen aus dem Hut, um sich neben dem einen und einzigen Lottospieler noch unzählige andere hinzuzuwünschen, damit aus dem Wunder eine statistische Notwendigkeit wird.

Eine Diskussion hierzu würde erfahrungsgemäß umfangreicher werden, hier jedenfalls ist sie deutlich off topic. Wer weiter dazu posten möchte, sollte vielleicht besser nen neuen Thread dazu eröffnen oder nen alten reaktivieren. Ich wollte nur klar machen, daß die Sachlage so eindeutig nicht ist, wie AEOU entgegengehalten wurde - ohne dem User damit die Stange seines religiös motivierten Ansatzes zu halten.

Pertti


melden
Rho-ny-theta
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Was haben die Annunakis mit dem Menschen gemacht?

03.04.2014 um 14:50
@perttivalkonen

Oh nein, bitte nicht das Ziegenproblem...


melden

Was haben die Annunakis mit dem Menschen gemacht?

03.04.2014 um 15:25
Das war nur ein Beispiel, das muß doch nun wirklich nicht mehr durchgekaut werden. Oder???


melden
Rho-ny-theta
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Was haben die Annunakis mit dem Menschen gemacht?

03.04.2014 um 15:32
@perttivalkonen

Jedesmal, wenn das erwähnt wird, kommt jemand und fragt, worum es dabei geht, und dann geht's los...

Wobei das eigentlich nicht schwer zu lösen ist, nur kontraintuitiv.


melden

Was haben die Annunakis mit dem Menschen gemacht?

03.04.2014 um 17:14
Rho-ny-theta schrieb:Wobei das eigentlich nicht schwer zu lösen ist
Eben darum von mir als Beispiel dafür angeführt, wie selbst Fachleute bei der Bestimmung von statistisch Wahrscheinlichem verhauen, wenns über ein simples "Treffer je Möglichkeit" hinausgeht.


melden

Was haben die Annunakis mit dem Menschen gemacht?

03.04.2014 um 20:06
Na, ja, ich frage jetzt tatsächlich mal nach dem Ziegenproblem, bin aber mit einem weiterführenden Link zufrieden. :)


melden

Was haben die Annunakis mit dem Menschen gemacht?

03.04.2014 um 20:13
Doe zis

1) open Google

2) write Ziegenproblem

3) send

4) look for instance for the word Wikipedia

5) klick the link

Pertti


melden

Was haben die Annunakis mit dem Menschen gemacht?

03.04.2014 um 20:14
Upps, vergessen:

6) read


melden

Was haben die Annunakis mit dem Menschen gemacht?

03.04.2014 um 20:15
Danke, vor allem für den Nachtrag. ;)


melden
AEOU
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Was haben die Annunakis mit dem Menschen gemacht?

03.04.2014 um 20:15
hahahahaha ja genau ich liege falsch was man nicht alles rausinterpretiert aus meinem post....einige sollten vllt Seelenklempner werden xD
mir ist vollkommen egal was man darüber denkt was ich schreibe,hab ja nur meine Meinung abgegeben und anhand der Postings sehe ich ihr befasst euch mit mein Kommentar, statt zu hinterfragen ob vllt was dran sein könnte an seiner Theorie.

mfg hab euch alle lieb^^


melden

Was haben die Annunakis mit dem Menschen gemacht?

03.04.2014 um 20:16
@AEOU
AEOU schrieb:mfg hab euch alle lieb
Hey, das passt ja, darfst mich dann auch mal gern haben ...


melden

Was haben die Annunakis mit dem Menschen gemacht?

03.04.2014 um 20:16
@off-peak

Es war mir ein Vergnügen! ;)


melden
AEOU
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Was haben die Annunakis mit dem Menschen gemacht?

03.04.2014 um 20:17
@off-peak

wann und wo ? ^^


melden

Was haben die Annunakis mit dem Menschen gemacht?

03.04.2014 um 20:18
Am Südpol.


melden
AEOU
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Was haben die Annunakis mit dem Menschen gemacht?

03.04.2014 um 20:32
@off-peak

Dito bin dabei vielleicht finden wir ja gemeinsam die Alien Basis, und kommen da voller Freude zurück um es hier zu Posten^^


melden

Was haben die Annunakis mit dem Menschen gemacht?

03.04.2014 um 21:16
@AEOU

Es ist noch kein Mensch von der Alienbasis vom Südpol wiedergekehrt. ;)


melden
Anzeige
AEOU
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Was haben die Annunakis mit dem Menschen gemacht?

03.04.2014 um 21:18
@HBZ

Deswegen ist die so geheim ?


melden
135 Mitglieder anwesend
Konto erstellen
Allmystery Newsletter
Alle zwei Wochen
die beliebtesten
Diskussionen per E-Mail.

Themenverwandt