Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung

Aussehen von Aliens - Fantasie oder real?

459 Beiträge, Schlüsselwörter: Aliens, Außerirdische, Aussehen, Rassen, Unterschiede, Arten, Vielfalt

Aussehen von Aliens - Fantasie oder real?

01.04.2010 um 14:26
@KoMaCoPy
Sind ja auch Romane. H.G. Wells sollte einem schon etwas sagen der hat auch Krieg der Welten geschrieben.


melden
Anzeige

Aussehen von Aliens - Fantasie oder real?

01.04.2010 um 14:28
@Irenicus

Wieso siehst du dann Romane als eine wahre Gegenheit in Verbindung mit dem Aussehen von Aliens. Hatten die Macher von Stargate etwa auch erscheinungen wie diese..?


melden

Aussehen von Aliens - Fantasie oder real?

01.04.2010 um 14:31
@KoMaCoPy
Sehe ich nicht als wahre Gegebenheit vielleicht hast du mich falsch verstanden. Es geht um die Herkunft des Aussehens der Greys. Es hat nur nichts mit Spielzeug, Games oder vermarktng zu tun. Kennen tun wir das Aussehen aus den Romanen und von Betty Hill vorher die Autoren die Insipration haben weiß ich nicht und ob Betty nur Müll labbert auch nicht.


melden

Aussehen von Aliens - Fantasie oder real?

01.04.2010 um 14:35
@Irenicus

Das was ich mit meinen Posts bezwecken wollte iz lediglich, dass ich denke, dass es keinesfalls real iz, was uns da zusammenfantasiert wird. ;)


melden

Aussehen von Aliens - Fantasie oder real?

01.04.2010 um 14:39
@KoMaCoPy
Es ist nicht auszuschliessen. Jedenfalls wird in vielen Fällen seit den 50ern von solchen Wesen berichtet in verschiedensten Abwandlungen. Vielleicht hat die Scifi einfach nur die realität vorgegriffen wie schon so oft.

Es ist sogar vorstellbar das Aliens die Form ändern oder uns Täuschen könnten so das sie so Aussehen wie so wollen. Wenn man einen Grey sieht soll er vielleicht genau das darstellen man soll es wiedererkennen und für Ausserirdisch halten.


melden

Aussehen von Aliens - Fantasie oder real?

01.04.2010 um 15:07
@Irenicus

Das mit dem Shapeshifter waere gar nicht mal so abwegig.


Aber bis jetzt die am interessantesten dargestellten Aliens, die Menschen kreiert haben, sind die Aliens aus A.I. und natuerlich H.R.Gigers Meisterstuecke.

Krieg der Welten hab ich ur einmal im Kino gesehen. Irgendwie...mag ich eher klassische Literatur. Manchmal erscheint es mir einfach zu absurd und es erscheint mir, als wuerde ich weniger aus solchen Buechern lernen.


melden

Aussehen von Aliens - Fantasie oder real?

01.04.2010 um 16:06
@KoMaCoPy
Krieg der Welten ist auch nicht wirklich gut. Der Film schon garnicht der ist Grottig. War für seine Zeit aber was ganz besonderes.

Es gibt sehr wohl Scifi -Literatur wo man sehr viel lernt. Immerhin haben die Autoren unendliche möglichkeiten ihre Botschaft auszudrücken.

H.R.Gingers Aliens sind natürlich Kult. Gibt wohl kaum wein Wesen das so Faszinierend ist.

Viele Meisterstücke der Science-Ficition kann man auch in Film und Serie finden.


melden
Kongo_Otto
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Aussehen von Aliens - Fantasie oder real?

01.04.2010 um 16:48
@KoMaCoPy
Hab A.I komischerweise erst vor kurzem das erste mal gesehen.
Hab mich schon sehr gewundert als die abstrusen Wesen da aufgetaucht sind.
Sehr cool gemacht.

uf57577,1270133309,ai mecha


melden

Aussehen von Aliens - Fantasie oder real?

01.04.2010 um 18:29
Das mag sein, wenn man nur von den Elementen aus geht die wir kennen!
Aber ich möchte stark bezweifeln das die Menschheit bereits alle Elemente im Universum kennt! Wir gehen immer viel zu stark davon aus das alles leben so ähnlich aussehen und funktionieren soll wie wir es auf der Erde kennen!

Viel warscheinlicher ist das wir noch nicht mal annähernd begreifen können wie das Leben im Universum aussehen könnte und auf welcher Basis es existiert
-----------------------------------------------------------

@Drathlord


äh doch, so ziemlich alle Elemente, kanst du auch nachschauen und guck was ein Element ausmacht..

alle Elemente die noch kommen können sind hoch Radioaltiv bzw sehr Kurzelebig und Instabil.


melden

Aussehen von Aliens - Fantasie oder real?

01.04.2010 um 18:30
Hab A.I komischerweise erst vor kurzem das erste mal gesehen.
Hab mich schon sehr gewundert als die abstrusen Wesen da aufgetaucht sind.
Sehr cool gemacht-
--------------------------------

@Kongo_Otto


ja sind ganz nett, laut Regie soll es aber keine Lebewesen sondern Nachfahren der AI Roboter sein.

ziemlich zum Verwechseln.


melden
Kongo_Otto
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Aussehen von Aliens - Fantasie oder real?

01.04.2010 um 19:28
@Fedaykin
Ok, danke.
Das erklärt auch warum sie ihren Kopf als Bildschirm verwenden können ;)


melden

Aussehen von Aliens - Fantasie oder real?

01.04.2010 um 20:26
@Irenicus

Versteh mich nicht falsch, dass ich das genre schlecht machen will oder so, sondern einfach nur, dass ich gemerkt habe, dass es fuer mich persoenlich interessanter iz Klassik zu lesen, die teilweise ja auch ein wenig ins Absurde abdriftet.

Ich bin immer offen fuer Buchempfehlungen, also...wenn du was wirklich besonderes zum Empfehlen hast, aus der Richtung, her damit!


@Kongo_Otto

Diese Struktur die sie haben, wie sie glaenzt und sich veraendert...einfach wow.
Ich wuerde gerne versuchen das irgendwie in meine Kunst einzubauen.


melden

Aussehen von Aliens - Fantasie oder real?

02.04.2010 um 08:14
@Irenicus
hhm Ich denke es ist schwer zu sagen wie das Bild des *grauen* genau entstanden ist.Schon im 18.JHd. in der zeit der Aufklärung und des Absolutismus gab es viele Geschichten die "codiert" waren und die grauen Aliens waren der gepuderte Adel der eindringte und alles an sich riss.Es sind wohl reale angste die Menschen dazu veranlassen dies in einer Märchengeschichte zu verarbeiten.Schon ende des 17. Jhdt. schrieb Charles Perrault Märchen wie "Le Petit Chaperon rouge" dass als Vorlage für Grimms Rottkäpchen dienen sollte.Er machte die Parodie salonfähig sich über andere indirekt lustig zu machen in dem er Stellvertretter nahm wie der graue Wolf oder Mutter Gans.auch in Russland gab es solches wie "Iwan der Zarensohn.." http://www.russouvenir.de/KUNST/maerchen/wolk1.html . sollte man deswegen annehmen Tiere sprechen und verwandeln sich?Auch wenn die Indianergeschichten voller weisheiten sind so denke ich nicht das man dies wörtlich nehmen kann.Sicher hat Wells im "The First Men in the Moon" die Aliens grau beschrieben und definiert .Auch wenn seine Morlocks(Die Zeitmaschine) auch eher grau waren so waren es doch die grünen Marsmenschen die lange das Weltbild dominierten .Wells der wie er selbst sagte sich von Verne inspirieren lies ging es eher auch darum Botschaften in Parabeln zu verpacken was sich bei seinen späteren Werke stark verdeutlichte.

Jacques Vallées Erklärungen dass sich der Hill-Fall mit Mythologischen Märchen wie Geister,Dämonen und Feen decken ist sicher plausibel.Hynek der ja den Fall untersuchte und ein enger Freund Valles war ja der Berater Spielbergs für seinen Film "3.Kind",Spielberg entschied sich dann für dieses Bild.Es hätte auch einen "grünen" sein können.Meiner Meinung nach hatte Betty Hill sich das Bild von der ausgestrahlten Outer-Limits Folge unbewusst eingeprägt.TV hatte zu dieser Zeit einen anderen Stellenwert.Und 80% der Bevölkerung verpasste keine Folge davon und scharrten sich vor aufgestellten Public-viewing Fernseher.Ich denke dass ausgehend davon bis zu Spielberg die Angst der Orson Welles interpretationen verdrängten und eine gewisse Zeit war das Bild der aliens grösstenteils freundlich geprägt bis Chris Carters X-Files das mit Verschwörung ausschmückte.Und wieder nahmen es Schrifftsteller weiter auf un verbreiten ihre Geschichten.Wir leben immer noch in der X-Periode die vielleicht durch das Avatar Bild abgelöst wird und die Periode der blauen einleitet die nicht auf die Imperialistischen Bleichgesichter sondern auf unterdrückte Naturvölker hinausläuft um bewusst oder unbewusst diese Problematik zu verpacken...


melden

Aussehen von Aliens - Fantasie oder real?

02.04.2010 um 11:20
@smokingun
Ich habe sehr wohl auch von Geschichten gelesen die vor 1900 eine Verbindung zum Aliens Phenomen oder UFOs aufweisen. Gerade auch was das Wechselbalg-Phänomen oder Inkubus/Succubus geht. Nur leider habe ich da keine Quellen und kann mir als angehender Historiker nicht leisten da Märchen zu glauben. Ich währe für jeden Hinweise auf eine Quelle vor 1900 die sich mit diesem Thema beschäftigt unendlich dankbar.


melden

Aussehen von Aliens - Fantasie oder real?

02.04.2010 um 13:26
@Irenicus
Es kommt darauf an ob du Götter als Aliens siehst dann findest du haufenweise Mischwesen und transformationen dass vermischt sich dann aber teilweise mit spiritualität und Geisterwesen..Wo trennst du denn eine Legende und Märchen? Es gibt sicher Mystiker die sich damit beschäftigten..ist nicht mein Gebiet


melden

Aussehen von Aliens - Fantasie oder real?

02.04.2010 um 13:30
ja, denn dann wäre der Gestiefelte Kater wohl auch als Alien zu bezeichnen wenn man den Geschichten so glaubt.


ansosten hat Smoking Gun sehr gut zusammengefasst warum man so bei den Grauen hängengeblieben ist.


melden

Aussehen von Aliens - Fantasie oder real?

02.04.2010 um 13:46
dass meinst du?

http://www.geister-und-gespenster.de/spuk/krypto/Inkubus_Sukkubus.htm

@Irenicus
Ich hab ja nur über das Bild in der öffentlichkeit gesprochen.über unsichtbare Wesen die sich im Kopf abspielen halte ich mich raus bin kein Psychologe.


melden

Aussehen von Aliens - Fantasie oder real?

02.04.2010 um 15:34
@smokingun
Mir geht es eigentlich eher um Texte aus Europa die um ungewöhnliche Geschehnisse Berichten. Also keine alten Erzählungen sondern Fälle. Gerade was Wechselbälger angeht gibt es sehr erschreckende Sache die extreme ähnlichkeiten zu dem Entführungsphänomen und Greys darstellen. Sukkubus/Inkubus ist auch eine Interpretation der Bedroom-Visitors.

Da gibt es noch eine ganze Menge Forschungsarbeit zu leisten. Prä-Astronautik ist sehr breitgetretten worden da durch Dänniken Markttauglich geworden. In Texten des Mittelalters und der Frühen Neuzeit könnte noch eine Menge stecke es wurde einfach nurnoch nicht aus der richtigen Perspektive betrachtet.


melden

Aussehen von Aliens - Fantasie oder real?

02.04.2010 um 15:55
äh doch, so ziemlich alle Elemente, kanst du auch nachschauen und guck was ein Element ausmacht..

alle Elemente die noch kommen können sind hoch Radioaltiv bzw sehr Kurzelebig und Instabil.
-----------------------------------------------
@Fedaykin

Ich kann nachvollziehen auf was du hinaus möchtest, das setzt aber vorraus das sämtliche Elemente im Universum oder zumindest ein großteil auf der Erde vorkommen müssten! Dieses würde unseren Planeten dann doch zu etwas einzigartigem im Universum machen, weil wird bis jetzt nur die Mittel hatten diese auf der Erde oder im nähren Umfeld direkt zu untersuchen!!

MFG


melden
Anzeige

Aussehen von Aliens - Fantasie oder real?

02.04.2010 um 16:55
"Immer mehr Forscher neigen zu der Ansicht, dass Begegnungen mit immateriellen Wesen aller Art das Ergebnis einer kulturellen Prägung sind. Eine Vision von der Jungfrau Maria oder von einem Engel widerfährt in der Regel eher einem gläubigen Christen als einem Atheisten oder einem Agnostiker, da dieser die entsprechenden Bilder von Kindheit an in sich verinnerlicht hat. Geistliche erklären diese Tatsache im Allgemeinen damit, dass sich Engel eben nur Gläubigen zeigten, dass der Glaube die Vision erst ermögliche." (:aus dem link oben)

ansonsten könnte ich dich auch auf Abhandlungen von Gooch oder Freud verweisen.Falls du es nicht weisst ,im letzten jhdt. haben sich unzählige Universitäten lange diesen Phänomenen gewidmet.Nicht nur aus Psychologischer betrachtungsweise.Du glaubst also wirklich an Entführungen Ausserirdischer aus dem Schlafbett?übrigens kommt der Sukkubus /Inkubus aus der Inquisition und da sagte man bei vielen Kirchenfeinden er sei mit dem Teufel im Bunde..echte Fälle? Ok zeig mir einen einzigen!Ansonsten kenne ich viele Gruselgeschichten die gibts in jedem Dorf.Versteh mich nicht falsch es gibt sicherlich einiges wahres an Sagen...

@Irenicus


melden
128 Mitglieder anwesend
Konto erstellen
Allmystery Newsletter
Alle zwei Wochen
die beliebtesten
Diskussionen per E-Mail.

Themenverwandt