Ufologie
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Aussehen von Aliens - Fantasie oder real?

459 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Aliens, Außerirdische, Aussehen ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Aussehen von Aliens - Fantasie oder real?

30.10.2009 um 12:37
@maxtron
ich meinte damit, dass es keine belege dafür gibt, das sowas mal funktioniert hat.
das sich also tatsächlich organismen eines himmelskörpers, durch einen meteor auf einem anderen himmelskörper angesiedelt haben.

das organismen im all und auch auf meteoriten (oder was auch sonst immer) sowas wie "überwintern" können, dürfte klar sein. spätestens seit der sache mit der mücke im all.
das ganze erhöht nur eben die warscheinlichkeit auf außerirdisches leben.

Anzeige
melden

Aussehen von Aliens - Fantasie oder real?

30.10.2009 um 12:51
Zitat von SallySpectraSallySpectra schrieb:Ne, ernst nehme ich den Thread auch nicht. Auch nur als "Was wäre wenn"...

Aber die Grey unter der Erde - das würde dann auch die großen Glubscher erklären...^^
z. B. @Xoxxo
wie sieht´s denn so aus? Ist das hier Fun-Beitrag, oder irgendeine Ernsthaftigkeit dahinter! Nur ´ne Frage, weil mich das Thema ernsthaft interessiert! Im Moment ist leider zu viel spam!


1x zitiertmelden

Aussehen von Aliens - Fantasie oder real?

30.10.2009 um 12:53
@xxstyxx
Zitat von maxtronmaxtron schrieb:These new results demonstrate that organic compounds, which are components of the genetic code in modern biochemistry, were already present in the early solar system and may have played a key role in life's origin.
Ein Planet ohne Leben in einem frühen Stadium wird von Meteoriten
bombadiert, darin sind Bausteine enthalten, jetzt geh mal davon aus
das sich auch eigene Bausteine auf dem Planten entwickeln werden,
welches Leben wird sich schneller entwickeln? Die Saat, oder die
Eigenentwicklung Milliarden Jahre später, man geht eigentlich
vom einfacheren aus. Der Witz ist ja das diese Bausteine überall
vorhanden sind, in Meteoriten und durch Messungen weiß man von
Wolken im All die auch voll davon sind.


melden

Aussehen von Aliens - Fantasie oder real?

30.10.2009 um 12:55
Zitat von delgardodelgardo schrieb:wie sieht´s denn so aus? Ist das hier Fun-Beitrag, oder irgendeine Ernsthaftigkeit dahinter! Nur ´ne Frage, weil mich das Thema ernsthaft interessiert! Im Moment ist leider zu viel spam!
sorry, die letzten beiden Seiten waren sehr interessant, von daher muss ich meinen Vorbeitrag bedingt zurückziehen! :-)


melden

Aussehen von Aliens - Fantasie oder real?

30.10.2009 um 13:00
@maxtron
wie gesagt, belegt is es bisher aber noch nicht.
Zitat von maxtronmaxtron schrieb:and may have played a key role in life's origin.
der satz sagts schon, es könnte eine wichtige rolle gespielt haben.

vielleicht findet man in ein paar jahren eine weitere möglichkeit die noch plausibler ist. ^^


melden
Xoxxo Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Aussehen von Aliens - Fantasie oder real?

30.10.2009 um 13:26
@delgardo

Also ich finde das sich das hier gut entwickelt hat (ausgenommen der kleinen "Spamerei" zwischendrinn). Sind einige interessante Ideen/Infos dabei. Und das das Thema etwas weiter gefächert wird stört mich nicht, is ja auch nix schlechtes. ;)


melden

Aussehen von Aliens - Fantasie oder real?

30.10.2009 um 13:27
was mich interessieren würde, ist die Größe Außerirdischer Lebensformen.

Es ist doch richtig, dass die Größe abhängig ist von der Größe des Planeten richtig?

Der größte bisherige bekannte Exoplant ist ca. 1400 Lichtjahre entfernt und ist 70 % größer als der Jupiter. Vielleicht nicht das beste Beispiel für einen Exoplaneten weil er im Frühstadium ist, aber es gibt mit Sicherheit Exoplaneten die mehrfach größer oder kleiner sind wie die Erde.

Ich habe mal irgendwo gelesen, dass wir einen derart großen Planeten nicht betreten können weil uns die Anziehungskraft zerquetschen würde. Wenn das so ist müsste sich doch organisches Leben entsprechend dort anpassen, sodass es kräftiger ist und sich dieser Anziehungskraft anpasst. Ich denke ein Planet der 20x mehr Masse hat wie die Erde ist durchaus realistisch.

Wie wird wohl eine Lebensform auf so einem Planeten aussehen? Wie groß?

Also wenn ich so darüber nachdenke komme ich auf Maße die ich mir so nicht wirklich vorstellen will!^^

Wie denkt Ihr darüber? Gibt es darüber Überlegungen?


melden

Aussehen von Aliens - Fantasie oder real?

30.10.2009 um 13:31
@Xoxxo
ja, du hast Recht! wie oben schon beschrieben! Nichts für ungut! war ein bischen voreilig^^


melden

Aussehen von Aliens - Fantasie oder real?

30.10.2009 um 13:34
@delgardo
wenn die anziehungskraft größer ist, heißt das nicht zwangsläufig dass auch lebewesen, die dort entstanden sein könnten, größer wären, eigentlich sogar das gegenteil.
um so "höher" sie wären, um so schwieriger wäre es für sie aufrecht zu gehen bzw überhaupt stehen zu bleiben.
wärscheinlicher wären gedrungene und "kurze" lebewesen.

klingt nu vielleicht seltsam aber auf einem planeten mit höherer schwerkraft als der erde, könnten humanoide einen körperbau haben wie wir ihn von "fantasy zwergen" kennen. ^^
klein, massig, muskelbepackt.

auf einem mit geringerer schwerkraft sind starke muskeln nicht nötig, es wäre auch wesentlich einfacher sich aufrecht zu halten. in dem fall wäre es möglich dass dort recht schlanke und "lange" wesen entstehen könnten.


melden
Xoxxo Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Aussehen von Aliens - Fantasie oder real?

30.10.2009 um 13:38
/dateien/uf57577,1256906280,301009133615 un extraterrestre

Vielleicht haben sie keinen aufrechten Körper mit hohem Schwerpunkt. Sie könnten eher platt wirken und anstatt Beine sozusagen viele Gliedmaßen wie Tentakeln haben mit denen sie über den Boden schrubben.


melden
Xoxxo Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Aussehen von Aliens - Fantasie oder real?

30.10.2009 um 13:38
War an @delgardo sorry


melden

Aussehen von Aliens - Fantasie oder real?

30.10.2009 um 13:42
@Xoxxo
is das "kang" von den simpsons? ^^

aber im prinzip hast recht.
niedrig, viele gliedmaßen die dafür sorgen dass sie sich fortbewegen können.
wäre auf nem planeten mit hoher schwerkraft denkbar.
auch wenns sehr klischeehaft aussieht. XD

aber wäre eh lustig wenn hier irgendwann aliens landen würden, aussteigen und aussehen wie so ein typisches filmalien. ^^


melden
Xoxxo Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Aussehen von Aliens - Fantasie oder real?

30.10.2009 um 13:46
@xxstyxx
Jep das is' kang ... hab ihn halt etwas geplättet in Photoshop. ^^

Is' für mich die einzig logische körperform für ein Lebewesen eines Planet mit hoher Anziehungskraft. Aber ob auf sollche inem Planeten mit diesen Umständen dann auch noch intelligentes Leben entstehen kann is' fraglich.


melden

Aussehen von Aliens - Fantasie oder real?

30.10.2009 um 13:52
@Xoxxo
schon.
vor allem wär da die frage ob wesen auf solchen planeten überhaupt einen bestimmten technikstand erreichen könnten.
selbst wenn es intelligente wesen wären, flugtechnik wäre auf so einem planeten wesentlich schwieriger umzusetzen. erstrecht raketen die ins all fliegen könnten, sie müssten ja eine wesentlich höhere anziehungskraft überwinden und dafür wäre ein wesentlich größerer energieaufwand nötig. ^^


melden
Xoxxo Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Aussehen von Aliens - Fantasie oder real?

30.10.2009 um 13:55
@xxstyxx
Zumal für solche Wesen es eig. erstmal unmöglich wäre im "schwerelosen" All mit Ihrem Körper zu überleben. Die ham ja dann einen extremen Blutdruck, der dann so garnicht gesund auf ihren Körper in der Schwerelosigkeit wirken würde.


melden

Aussehen von Aliens - Fantasie oder real?

30.10.2009 um 13:56
Ich glaube auch es könnte ziemlich überraschend sein, wenn wir mal Besuch bekommen würden! ^^

Greys habe ich lange nicht für echt oder sagen wir als realistische Möglichkeit angesehen, weil sie mir zu menschlich aussahen. Zu den Greys gibt es ja inwzischen andere Theorien, bezüglich Verwandtschaft zum Menschen und dem Raum-Zeit-Bezug.


melden

Aussehen von Aliens - Fantasie oder real?

30.10.2009 um 13:58
@Xoxxo
stimmt, da hab ich noch garnicht drann gedacht. ^^

also könnte man fast sagen, um so niedriger die schwerkraft auf einem (lebensfreundlichen) planeten ist, um so größer die chance dass sich intelligentes leben entwickelt, dass wiederum irgendwann die technik haben könnte ins all zu gelangen. ^^


melden
Xoxxo Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Aussehen von Aliens - Fantasie oder real?

30.10.2009 um 14:03
@delgardo
Genau, je weniger Muskelatur nötig ist bzw. alle anderen Faktoren die für höhere Anziehungskraft von nöten sind, desto mehr Energie können die Lebewesen für ihr Gehirn nutzen, und somit auch intelligenter werden. Das is ja das typische Klischee des dummen Muskelprotz. Zumal wie du sagtes es für sie leichter ist ins All zu gelangen.


melden
Xoxxo Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Aussehen von Aliens - Fantasie oder real?

30.10.2009 um 14:29
/dateien/uf57577,1256909356,301009142603 Alien-mit-Saugf    en

So könnten die auf nem sehr kleinen Planeten aussehen, sehr schmächtig und eventuell mit sehr hohem Schwerpunkt. Hab mir au' überlegt dass die vielleicht an den Beinen keine herkömlichen Füße haben, sondern sowas wie Saugfüße, damit sie fesster auf dem Boden stehen. ^^

Allerdings würden die sich für die eroberung des Alls eher genetisch verändern oder Astronauten für längere Reisen Genetisch an das All anpassen, also kompakter machen oder so.


melden

Aussehen von Aliens - Fantasie oder real?

30.10.2009 um 15:57
Clifford Stone sagte 2001 beim Disclosure Projekt,das sie 57 verschiedene Spezies verzeichnet haben.Und die meisten waren eher Humanoid.Wer weiss das denn schon,vielleicht war da auch Kang dabei :-)
Hier noch ein Interview von ihm,aber leider auf Englisch :-(

https://www.youtube.com/watch?v=5W_3aneRPOg (Video: Project Camelot interviews Sgt. Clifford Stone)


Anzeige

melden