Ufologie
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Phänomen am Himmel in Norwegen

2.286 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: UFO, Laser, Norwegen ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Phänomen am Himmel in Norwegen

18.12.2009 um 22:15
@voidol
er hat im laufe diese Threads einfach die besten Argumente!!!

Anzeige
melden
maxtron Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Phänomen am Himmel in Norwegen

18.12.2009 um 22:17
@smokingun
Zitat von smokingunsmokingun schrieb:Also was willst du damit sagen dass du die Flugbahn einer unkontrollierten Rakete berechnen kannst?und ein Video als Grundlage nimmst?Weisst du wenigstens den exakten Standort des aufgenommenen Videos?
Welches Video, die Simulation? Danach müsste man einen Trichter
sehen, das entspricht aber nicht dem Phänomen.

Die Flugrichtung war bekannt, Start im Weissen Meer vor
Arkhegelik (oder wie das heisst) Richtung Kamchatka,
schräge Flugbahn, abgeschossen von einem U-Boot.


1x zitiertmelden

Phänomen am Himmel in Norwegen

18.12.2009 um 22:21
@maxtron
Hast du die Wetterdaten eingesehen oder nur von dem Typen abgeschrieben der dass auf diesem besagten Forum behauptet?Ich schon

kennst du die Flugdaten der Rakete oder hast du sie nur von irgendeinem Poster in einem Forum?

Kennst du den Treibstoffaustoss der 1.&2Stufe?

Weisst du dass nicht die Rakete selbst gesehen wurde sondern nur der Unfall der 3.Stufe auch in Norwegen nicht.e.c.t.


1x zitiertmelden
maxtron Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Phänomen am Himmel in Norwegen

18.12.2009 um 22:22
@voidol
Zitat von voidolvoidol schrieb:Pack dich in eine Zeitmaschine und geh nochmals zur Schule. Bitte.
Warum, hast Du wieder einen peinlichen Preis bekommen
den Du nicht abholen möchtest.
Physikalisch gesehen ist es zweifelhaft die Rakete mit der
Sonne zu vergleichen, Komisch den Trail sieht man angeblich
aber sonst? Da wäre das schlechte Wetter in Finnland im weg,
wenn die so hoch gestiegen wäre, hätte sie für die Spirale
keinen Treibstoff mehr.


1x zitiertmelden

Phänomen am Himmel in Norwegen

18.12.2009 um 22:23
Zitat von maxtronmaxtron schrieb:Danach müsste man einen Trichter
sehen, das entspricht aber nicht dem Phänomen.
Woran willst du erkennen, dass die inneren Teile der Spirale nicht weiter weg sind als die äußeren und man somit einen "Trichter" von hinten sieht, was genau dem Weg der Bulava entspräche?

/dateien/uf58596,1261171387,uf58596,1261096023,lights-682 945262a

@maxtron


melden

Phänomen am Himmel in Norwegen

18.12.2009 um 22:24
@maxtron

A---B/schräg ist keine Flugbahn nur schwammige Richtungsanzeige ausserdem war ja die Rakete unkontrolliert weswegen es ja zum Phänomen kam


1x zitiertmelden
maxtron Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Phänomen am Himmel in Norwegen

18.12.2009 um 22:24
@smokingun
Zitat von smokingunsmokingun schrieb:Hast du die Wetterdaten eingesehen oder nur von dem Typen abgeschrieben der dass auf diesem besagten Forum behauptet?Ich schon
Das wird hier behauptet, auf die Frage wieso es sonst
nirgends gesehen wurde, was ja schon seltsam ist.


melden

Phänomen am Himmel in Norwegen

18.12.2009 um 22:25
Zitat von maxtronmaxtron schrieb:Physikalisch gesehen ist es zweifelhaft die Rakete mit der
Sonne zu vergleichen, Komisch den Trail sieht man angeblich
aber sonst? Da wäre das schlechte Wetter in Finnland im weg,
wenn die so hoch gestiegen wäre, hätte sie für die Spirale
keinen Treibstoff mehr.
Lern mal was übers Sichtfeld, Wolkenhöhen und Raketenhöhen.

Die dritte Stufe hat es zerlegt. Mehr oder weniger im Weltraum.

@maxtron


1x zitiertmelden

Phänomen am Himmel in Norwegen

18.12.2009 um 22:28
@voidol

äähm sry aber falls dus nicht gewusst hast wurde dieses Bild eindeutig als Fälschung entlarvt weswegen dies auch ein Faktor ist dass Bilder keine wissenschaftliche aussagskraft haben.


2x zitiertmelden

Phänomen am Himmel in Norwegen

18.12.2009 um 22:30
@smokingun
Zitat von smokingunsmokingun schrieb:äähm sry aber falls dus nicht gewusst hast wurde dieses Bild eindeutig als Fälschung entlarvt weswegen dies auch ein Faktor ist dass Bilder keine wissenschaftliche aussagskraft haben.
hast du dazu eine quelle? mich würde das sehr interessieren, weil ich davon überzeugt bin, das die bilder wenigstens nachbearbeitet wurden.


1x zitiertmelden

Phänomen am Himmel in Norwegen

18.12.2009 um 22:32
die bilder werden höchstens nachgeschärtf und in der größe ans web angepasst worden sein, aber ich lass mich gern eines besseren belehren durch quellen
@smokingun


melden
maxtron Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Phänomen am Himmel in Norwegen

18.12.2009 um 22:33
@voidol
Zitat von voidolvoidol schrieb:Die dritte Stufe hat es zerlegt. Mehr oder weniger im Weltraum.
Eher weniger, woher nahm sie denn den Treibstoff, die Spirale
muss in der Atmosphäre sein, sonst würde die anders aussehen
und sich nicht plötzlich komplett auflösen.

Von der anderen Seite hat es auch keiner gesehen, alles seltsam.


melden

Phänomen am Himmel in Norwegen

18.12.2009 um 22:33
@maxtron dass Phänomen ist in der Tat seltsam und einer der nicht gerade wissenschaftlich geprägt ist kann schon an Dimensionslöcher ala Babylon 5 denken!So funktioniert unser Gehirn Assoziationen mit gespeicherten Erinnerungen.Deswegen habe ich ja nachgeforscht und 99,9%festgestellt dass dies eine Rakete ist.Und nur so am rande ich glaube an UFOs.:)


melden

Phänomen am Himmel in Norwegen

18.12.2009 um 22:35
Tandberg: – Missil ut av kontroll
http://www.nrk.no/nyheter/distrikt/nordland/1.6902336


melden

Phänomen am Himmel in Norwegen

18.12.2009 um 22:35
@voidol,
schöne Aufnahme einer startenden Rakete. Hast du dir mal die Kamera und das Tele angesehen? So etwas wünsch ich mir mal vom Weihnachtsmann.

/dateien/uf58596,1261172144,uf58596,1261146575,20050922 rocket launch stage1 2 02

Hier fliegt eine Rakete in etwa 90° an dem Fotografen vorbei.
Wenn die Rakete jetzt Treibstoff verlieren würde, dann könnte man doch keine Spirale sehen. Es müßte eher eine Schraube wie am Anfang des Videos sein. Ist doch richtig, oder?

Youtube: Norway Cloud Spiral - Simulation of possible explanation
Norway Cloud Spiral - Simulation of possible explanation
Externer Inhalt
Durch das Abspielen werden Daten an Youtube übermittelt und ggf. Cookies gesetzt.


Stimmt alles, wenn man sich die Flugrichtung einer Rakete vom Weißen Meer nach Kamschatka im Atlas anschaut. Nur ist die Erde kein flaches Blatt Papier sondern eher eine Kugel. Da sieht es etwas anders aus.

Wie schaffen es die Norweger aus 90° Blickrichtung eine Spirale zu sehen?

/dateien/uf58596,1261172144,2dtanuvOriginal anzeigen (0,2 MB)

a) Die Rakete wurde von woanders gestartet.
b) Raketen können im Flug abbiegen.
c) Die Norweger können um die Ecke schauen.
d) Norwegen liegt bei Leningrad.

Ich bleib bei e) Die Raketenstory stimmt nicht so wie man sie uns verkaufen will.


melden
maxtron Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Phänomen am Himmel in Norwegen

18.12.2009 um 22:37
@smokingun
Zitat von smokingunsmokingun schrieb:A---B/schräg ist keine Flugbahn nur schwammige Richtungsanzeige ausserdem war ja die Rakete unkontrolliert weswegen es ja zum Phänomen kam
Da musst Du dich mit den Raketenvertretern hier besprechen,
ich wiederhole nur denen Ihre Argumente, sehr viel
weiss man da wohl nicht.
Für mich sieht das nach elektromagnetischen Wellen aus
die auf Ionisierte Gase treffen, so wie Birkeland das beschrieb.


1x zitiertmelden

Phänomen am Himmel in Norwegen

18.12.2009 um 22:38
Zitat von smokingunsmokingun schrieb:falls dus nicht gewusst hast wurde dieses Bild eindeutig als Fälschung entlarvt
Ahäm, nein.
Zitat von chilichotechilichote schrieb:weil ich davon überzeugt bin, das die bilder wenigstens nachbearbeitet wurden.
Zumindest eine lange Belichtungszeit (sieht man an den Leuchten und dem sehr hellen Vordergrund).

@smokingun
@chilichote


1x zitiertmelden

Phänomen am Himmel in Norwegen

18.12.2009 um 22:39
@Tygo
Ehrlich ich weiss es nicht mehr!Aber eigentlich sieht man dass ja auch wenn man dass Video anschaut.Aber dass spielt eigentlich keine Rolle ist aber mein Fehler dass ich eine Behauptung ohne die Quelle zu nennen aufstelle sry:)


melden

Phänomen am Himmel in Norwegen

18.12.2009 um 22:39
@smokingun
wir haben hier auch alle fleissig nachgeforscht und es gibt 2 lager mit meinungen.

davon abgesehn warten wir noch auf die beweise das das foto als fälschung entlarvt wurde.


melden

Phänomen am Himmel in Norwegen

18.12.2009 um 22:40
@smokingun
das es anders aussieht als auf dem video ist doch einleuchtend bei einer langzeitbelichtung...


Anzeige

melden