Ufologie
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Phänomen am Himmel in Norwegen

2.286 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: UFO, Laser, Norwegen ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Phänomen am Himmel in Norwegen

18.12.2009 um 17:07
@soulpeace
Zitat von soulpeacesoulpeace schrieb:Ich glaube ja nicht an UFO´s, aber interessanter weise gab´s vor einigen Tagen auch über China ein ähnliches Phänomen (ich hoffe, es war hier noch nicht - bin 5 Seiten zurückgegangen)
Kein Problem, da kann man sogar noch einen draufsetzen:
________________________________________________________________________


Chinesischer Wissenschaftler: Spirallicht über Nordchina 1988 war wahrscheinlich UFO

Eine rätselhafte Lichterscheinung am letzten Mittwoch in Norwegen, bei der unklar bleibt, ob es sich um ein UFO, eine Rakete oder ein Nordlicht handelte, ließ beim Norwegischen Meteorologischen Institut die Telefone heißlaufen und allerhand Gerüchte aufkommen. Gestandene Astronomen versicherten, die Lichterscheinung habe weder einen Zusammenhang mit Nordlichtern, noch mit irgendetwas sonst, das sie jemals gesehen hätten. Ein angeblicher russischer Raketentest von einem Atom-Uboot aus wurde von offizieller Seite abwechselnd dementiert und bestätigt.

Das in aller Welt diskutierte Phänomen schlägt derzeit unter Chinas Netizens Wellen. Es gibt nämlich offizielle Videos und Augenzeugenberichte eines verblüffend ähnlichen Phänomens in Nordchina aus dem Jahr 1988. Das populärwissenschaftliche Programm Approaching Science des Staatsfernsehens CCTV rollte den Fall vor wenigen Jahren in einer Fernseh-Dokumentation auf. Diese wird nun anlässlich des Spirallichtes in Norwegen inner- und außerhalb Chinas wieder heiß diskutiert.

Wie CCTV berichtet, tauchte das Spirallicht zum ersten Mal gegen 21 Uhr am 25. August 1988 über der Stadt Heihe in der nordostchinesischen Provinz Heilongjiang auf. Auch in den anderen Städten der nördlichen Provinzen Heilongjiang, Jilin, Liaoning sowie der Inneren Mongolei wurde das Spirallicht gesehen, wie lokale Augenzeigen berichteten. Das bemerkenswerte Spektakel wiederholte sich in den darauf folgenden vier Tagen, so CCTV.

Als wesentlicher Augenzeuge wird Wang Qingwei präsentiert, ein Beamter der Stadt Suihua. Während einer Dienstreise, erzählt er im Interview, entdeckte er abends am nordwestlichen Himmel über Heihe zuerst einen hellen Lichtspot, der stillstand, aber dann aufstieg. Daraufhin verwandelte er sich in ein Spirallicht, das sich im Uhrzeigersinn drehte, und nicht mehr so hell war". Irgendwann habe sich die Lichtspirale plötzlich gegen den Uhrzeigersinn gedreht, um sich in etwas Nebelartiges zu verwandeln, erläutert Wang.

CCTV dokumentiert auch die Aussagen von Ba Tu und Gong Yushan, zwei Mitarbeiter der Hulunbeier Graslandstation, die die Beobachtung des Beamten Wang bestätigen. Als handfesten Beweis präsentiert CCTV die Videoaufnahme von Zheng Dechun, einem Fotografen. Das zunächst etwas wackelige, da offenbar freihändig aufgenommene Video zeigt ein gelbes, sich um einen fixen Mittelpunkt drehendes Spirallicht im Kontext der nächtlichen Landschaft und zoomt in der gleichen Einstellung auf das verblüffende Schauspiel. Der abrupte Wechsel in der Drehbewegung der Spirale ist dabei klar zu sehen.

Im Interview erwähnt der Beamte Wang, dass manche lokale Leute die Erscheinung auf die Zerstörung von Nuklearwaffen der damaligen Sowjetunion zurückführten. Chinesische Waffenexperten verneinten diese Möglichkeit jedoch. Es sei ausgeschlossen, dass die Sowjets bei der Zerstörung von Nuklearwaffen die Bombe einfach in der Luft explodieren ließen. Denn falls sie das getan hätten, dürfte die Welt bereits davon wissen.

Auch Professor Wang Sichao, ein in China renommierter UFO-Experte vom Zijinshan-Planetarium der Chinesischen Akademie der Wissenschaften, kommt im Programm von CCTV zu Wort. Er habe über 70 Dokumente über das Spirallicht über Nordchina ausgewertet. Ihm zufolge bleiben nur drei Möglichkeiten, das Phänomen zu erklären:

1. Der Abgasstrahl eines Flugzeugs reflektierte das Sonnelicht in der Stratosphäre. Aber, so Professor Wang, nach dem Auswerten der Dokumente sei klar, dass das Licht viel höher aufgetaucht sei. Ein Flugzeug könne aber nicht in einer Höhe von 100.000 Metern fliegen.

2. Die Endstufe einer Weltraumrakete verursachte das Licht. Liu Zhusheng, ein bekannter chinesischer Raketenexperte hat auch diese Möglichkeit ausgeschlossen.

3. Das Licht wurde durch ein UFO verursacht. Dieses hält Wang für am meisten wahrscheinlich. Er selbst habe anhand der Berichte der Wetterstation der Stadt Mohe und der Fotos wie Videodokumente berechnet, dass sich das Licht innerhalb von 20 Minuten nur 300 Kilometer bewegt haben müsse. Demnach müsse die Geschwindigkeit niedriger als 1 Kilometer pro Sekunde gewesen sein. Hätte es sich um eine menschengemachte Flugmaschine gehandelt, hätte die Maschine in dieser enormen Höhe nicht in der Luft stehen können, sondern zu Boden fallen müssen.

/dateien/uf58596,1261152477,00080286e0770c942f2e27

/dateien/uf58596,1261152477,00080286e0770c942f4128

/dateien/uf58596,1261152477,00080286e0770c942f4c29

Video:
http://german.china.org.cn/video/2009-12/17/content_19083318.htm

Quelle: http://german.china.org.cn/ , CCTV

________________________________________________________________________

Tja was sagt man dazu . . .

Interessant möchte ich mal meinen.
Und nein auch China lebt nicht hinterm Berg


MFG


xpq101

:>

Anzeige
1x zitiertmelden
maxtron Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Phänomen am Himmel in Norwegen

18.12.2009 um 18:41
@klausbaerbel
Zitat von bennamuckibennamucki schrieb:Wie kommst Du eigentlich darauf, daß Du eine Genehmigung brauchst? Hat da irgendwer etwas von geschrieben?
Du interpretierst ständig Sachen in etwas hinein, die nicht da sind.
Wer hier wohl interpretiert:
Zitat von bennamuckibennamucki schrieb:Also jetzt ein Meteor, oder Meteorit. Nicht mehr Eiscat?
Ich weis, Du brauchst meistens eine längere Erklärung....ich meinte
ob ich jetzt Dein einverständnis brauche um andere Erklärungen anzubieten,
das heist nicht das ich es so erkläre, Du verstehen? ;)
Zitat von bennamuckibennamucki schrieb:Garnichts hast Du wiederlegt. Du hast auch dort etwas hineininterpretiert, was nicht da steht.
So noch mal logfile, da ist nix mit interpretieren:
06:52:07 Wednesday 9 December 2009, Tromso eros on t45001.eiscat.uit.no
RUNEXP: /kst/exp/fi/arc dlayer ht/arc dlayer ht.elan Start(09-Dec 06:53:00.0) Args(bore FI)
http://www.eiscat.uit.no/cgi-bin/logbook/fullLog#latest
@maxtron
Meines wissens breiten sich EM-wellen nicht Spiralförmig um ihren Ausgangspunkt aus, sondern Kugelförmig.
Das stand in dem Bericht, welchen Du als Beweis für die angebliche Lüge des Wissenschaflers heranziehst.
Häh, wie meinen, les mal wer das behauptet hat, hat nichts miteinander zu tun,
also Hauptsache was geschrieben.... ;)
Zitat von bennamuckibennamucki schrieb:So langsam beschleicht mich immer mehr das Gefühl, daß dieser Satz eher auf Dich zutreffen könnte.
Mich beschleicht auch grad was, ein schönes ROFL.... ;)
Zitat von bennamuckibennamucki schrieb:Das kommt bei maxtron öfters vor. Was er nicht beantworten will, aus welchen Gründen auch immer, wird einfach ignoriert.
Was ich ignoriere und was nicht ist ja wohl meine sache, in dem
Fall muss ich mich nicht Dumm von der Seite anmachen lassen.... ;)
Zitat von bennamuckibennamucki schrieb:Diesbezüglich kann ich Dir voll und ganz zustimmen. Ich muß aber auch noch sagen, daß es nicht einer gewissen Komik entbehrt maxtrons Windungen zu lesen.
Kannst Du das, so ganz ohne Ahnung..... ;)
Die Aufgabe eines Diskussionsleiters ist unter anderem verschiedene
Möglichkeiten aufzuzeigen das habe ich schon am Anfang gemacht, da
kam mir die Raketenstory schon Chinesisch vor, aber Du, so ganz ohne
Physikalische Grundkenntnisse möchtest doch gerne das dir vorgekaute,
von den Medien verbreitete Fastfood konsumieren, ohne das Du das
für und wieder abschätzen kannst, schade.... ;)


melden
maxtron Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Phänomen am Himmel in Norwegen

18.12.2009 um 18:44
@xpq101
Zitat von xpq101xpq101 schrieb:Interessant möchte ich mal meinen.
Ja, ist schon ein Ding. Irgendwo war noch ein
Vid wo Ufos aus oder um das Teil in Norwegen flogen. ;)


melden

Phänomen am Himmel in Norwegen

18.12.2009 um 19:43
Ich hab mich nach angeregter diskussion vor 40 Seiten aus dem Fred befördert.

Haben die werten Herren mittlerweile schon eine Erklärung?

@xpq101
@kamaju
@klausbaerbel
@bit
@voidol
@Humanismus
@mrcreasaught
@Dorian14
@FreakySmiley


1x zitiertmelden

Phänomen am Himmel in Norwegen

18.12.2009 um 19:54
@Hammelbein

Ich würde sagen, da mußt Du maxtron fragen. Er hat die Erklärungen.

Alle Anderen können nicht schreiben, lesen, verstehen nichts von Physik und Mathematik, sowie glauben an alles vorgekaute der Medien.

Sind somit nicht geeignet Erklärungen zu finden.


melden

Phänomen am Himmel in Norwegen

18.12.2009 um 20:25
@Hammelbein

Es war nur eine Rakete der Russen. Da waren keine Außerirdischen, LHC, HAARP, EISCAT oder sonstwas beteiligt...


melden

Phänomen am Himmel in Norwegen

18.12.2009 um 20:30
Zitat von HammelbeinHammelbein schrieb:Haben die werten Herren mittlerweile schon eine Erklärung?
Russisch-amerikanische Apollo-45-Mission mit ultra-stealth Saturn-IX-Rakete.

@Hammelbein


melden

Phänomen am Himmel in Norwegen

18.12.2009 um 20:33
Zitat von greykillagreykilla schrieb:....wollen wir uns nicht darauf einigen dass wir alle recht haben? wir sagen einfach dass es eine russische rakete war... diese wurde von der norwegischen haarp station abgeschossen. und die einzelteile hat mann in einem schwarzen loch verschwinden lassen...oh...ich merke gerade...in dieser erklärung ist kein ufo drin...also nochmal...russische rakte kam angeflogen...die aliens waren gegen diese rakete weil obama ja gerade in norwegen war...und schossen sie ab... nun wollten die aliens aber nicht dass die einzelteile auf die erde niederregnen deshalb benutzten sie ihren schwarze-loch-staubsauger. die bösen leute von der norwegen haarp station eiscat unterdessen wollten die schwarze loch technologie haben und versuchten das ufo welches auf den bildern leider nicht erkennbar ist...mit hilfe eines blauen traktorstrahls zu fangen....zu spät die einzelteile der rakete verschwanden in dem schwarzen loch und mit ihnen die beweise für die obama-liebenden aliens...

ich denke diese erklärung ist doch mal ein kompromiss



melden

Phänomen am Himmel in Norwegen

18.12.2009 um 20:37
@apparatus

Nun wenn man die Aussagen der Chinesen unter die Lupe (siehe oben), dann kannste Die Rakete Theorie vorerst auf Eis legen! ;)


MFG


xpq101

:>


melden

Phänomen am Himmel in Norwegen

18.12.2009 um 20:41
@maxtron
@xpq101

Die aliens haben ihr kommen angekündigt (2012)

lest ( alles was ich geschrieben habe )und schaut euch die videos an im -Der UFO-Video-Thread - (Sammlung) seite 410


melden

Phänomen am Himmel in Norwegen

18.12.2009 um 20:43
nix, aus und punkt, des teil war ne rakete. und wenn nich hat @greykilla recht.


melden

Phänomen am Himmel in Norwegen

18.12.2009 um 20:55
@xpq101

Wenn man diese Aussage unter die Lupe nimmt, haben wir die Übersetzung der (unbestätigten) Behauptungen eines UFO-Forschers in China. Auch wenn dieser Wissenschaftler und UFO-Forscher dies gesagt hat - wo sind Fakten die bestätigen dass die Spirale in China/Norwegen von einem UFO stammt?


melden

Phänomen am Himmel in Norwegen

18.12.2009 um 21:00
@apparatus

seite 410 Der UFO-Video-Thread - (Sammlung)


melden

Phänomen am Himmel in Norwegen

18.12.2009 um 21:02
@apparatus

wo sind Fakten die bestätigen dass die Spirale in China/Norwegen von einem UFO stammt?


seite 410 Der UFO-Video-Thread - (Sammlung)


melden

Phänomen am Himmel in Norwegen

18.12.2009 um 21:18
Hallo zusammen!Dies ist mein erster Beitrag hier.normalerweise poste ich nur auf wissenschaftlichen Seiten aber da ich mein Bein gebrochen habe&Zeit habe probier ichs mal hier.Ich forsche seit 25Jahren über UFOs aber das hat ja nichts damit zu tun.Ich habe gemerkt dass viele leute in solchen Foren nicht Wissen was Wissenschaftliche Methodik&Belegbarkeit bedeutet.Auch wass seriöse Quellenangaben sind.Von Esoterischem Faktenresistenz ganz zu schweigen.Dennoch gibts sicher auch viele helle Köpfe hier.Ich habe diesen Fall gründlichst recherchiert und bin auch in Kontakt getreten mit Physikern&Astronomen sowie russischen Militärexperten und dies sogar schon in der besagten Nacht.Ausserdem habe ich mir alle frei zugängliche "Fails "eines Raketenstarts in der Nacht angeschaut.Ich möchte hier durch wenige Punkte diese Sache nochmals klären:

1.Die Drehbewegung eines angetriebenen Projektils in Bezug zur Gravitation kann ohne weiteres zu einer symetrischen Spiralbewegung führen.Dies wurde dutzende Male beobachtet und gefilmt.

2.Plaits Animation ist vollkommen Richtig (Plaits hat dass Hubble Teleskop entwickelt)

3.Das Versagen des Raketenstarts der Russen und die Nichtberichtigung der Norwegischen Regierung &das politische System macht das zögerliche zugeben mehr als plausibel.

4-Das Versagen der 3.Stufe der Bulavarakete ist nur einer von vielen "Fails"dieser neuen Interkontinmentalrakete.

5.Das Pseudomodell dass auf der amerikanischen VT-Seite above-secret gepostet wurde ist mathematisch und sonst nur falsch.Wetter,Nacht und Stufenzündung macht plausibel warum nur Norwegen dies Phänomen betrachten konnte.

6.Im Tomsk 2006 Video und in Vandenberg sieht man deutlich wie weit und breit sich der blaue Schweif aus Aluminiumoxid ausbreiten kann(auch auf Youtube?)

7.Das China Video zeigt ein Raketenfail der Chinesen der schon Jahre zurückliegt(kein Wunder dass VT dies manipulieren)und beweist auch die Spirale

9.das aussergewöhnliche an diesem Fall ist die Uhrzeit da sich dass Morgen-Sonnenlicht spiegelte und dass Phänomen/Konturen verstärkte.

10. Wenn man recherchiert erhält man auch ohne weiteres die Daten der Bulavastarts:

#1 2004-06-24 Solid propellant engine exploded during the test.[30] Failure
#2 2004-09-23 Pop-up test[30] Success
#3 2005-09-27 First flight test. Launch from a surfaced submarine. [30] Success
#4 2005-12-21 First launch from a submerged submarine.[30] Success
#5 2006-09-07 Launch from a submerged submarine. The first stage failed shortly after launch.[30] Failure
#6 2006-10-25 Launch from a submerged submarine. Failure of the first stage.[30] Failure
#7 2006-12-24 From a surfaced submarine. Problems with the third stage.[30] Failure
#8 2007-06-29 Launch from a submerged submarine. Warheads hit targets at the Kura testing range.[30] Success
#9 2008-09-18 Subsurface launch at 18:45, warheads hit target at 19:05.[30][31] Success
#10 2008-11-28 Launch from a submerged submarine. The first statements suggests that the test was a success.[30][15] Success
#11 2008-12-23 Launch from a submerged submarine. The missile malfunctioned during firing of its third stage and self-destructed on command.[30][16] Failure
#12 2009-07-15 Launch from a submerged submarine. The missile malfunctioned during firing of its first stage and self-destructed.[30][32] Failure
#13 2009-12-09 Launch from a submerged submarine. The missile malfunctioned during firing of its third stage.[33][34] Failure

Achja zum Schluss ein Esoterisches Forum ist keine Qelle auch nicht Youtube...
Ich hoffe ich konnte bisschen was zur Aufklärung beitragen:)Bin offen für Fragen!


1x zitiertmelden

Phänomen am Himmel in Norwegen

18.12.2009 um 21:18
Ein anderer interessanter Vorfall hat sich am 17.12.09 in Nebraska ereignet. Ein Feuerball am Himmel der entweder im direkten oder indirektem Zusammenhang mit einem zeitgleichen Erdbeben in der Region stand.

ummary: The nature of this event is uncertain--indeed, it might be more than one event. Around 9 pm on Dec. 16th, sky watchers in southeast Nebraska saw a brilliant fireball streak across the sky. It was so bright that observers with overcast skies saw it shining through clouds. Telephones in news stations and police departments rang with reports of bright lights, loud sounds, and ground shaking. Minutes earlier, around 8:53 pm CST, the USGS says there was a magnitude 3.5 earthquake in southeastern Nebraska:

http://spaceweather.com/glossary/fireballreports_16dec09.htm?PHPSESSID=ien16vq36i3pfjrqruda546hm6


melden

Phänomen am Himmel in Norwegen

18.12.2009 um 21:30
Chesus--hatt zwar nichts mit Norwegen zu tun aber dass war ein Meteorit&anschliessendem Erdbeben.


melden

Phänomen am Himmel in Norwegen

18.12.2009 um 21:36
@smokingun
Danke für den beitrag.

Aber vorsicht ... hier von einem ratenstart zu sprechen grenzt schon fast an blasphemie.
;)


melden

Phänomen am Himmel in Norwegen

18.12.2009 um 21:39
@smokingun
Was ja auch nicht alle Tage vorkommt;-)


Zu dem Norwegen Phänomen verdeutlicht der Film ganz gut was dort zu sehen war.

Youtube: Norway Cloud Spiral - Simulation of possible explanation
Norway Cloud Spiral - Simulation of possible explanation
Externer Inhalt
Durch das Abspielen werden Daten an Youtube übermittelt und ggf. Cookies gesetzt.



Anzeige

melden