Ufologie
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Phänomen am Himmel in Norwegen

2.286 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: UFO, Laser, Norwegen ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
schwa ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Phänomen am Himmel in Norwegen

18.12.2009 um 23:45
Zitat von maxtronmaxtron schrieb:Das neue sind Flecken die eine andere Polarität haben,
eigentlich steht eine komplette Umpolung an, so um den 9 gab
es einen grösseren Fleck mit anderer Polung, dabei gab es einen
Ausbruch bei dem so ein Strom beobachtet wurde,
allerdings kann das auch mit dem Eiscat zusammenhängen
und dem Experiment das am 9 um 7.52 Uhr gestartet wurde.
Ich denke das beides zusammenhängt, das Eiscat hat ein
Birkeland Current angezogen und dadurch die Spirale ausgelöst
Kennst du die besten zitate von homer simpson? @maxtron
nein?!

hier sind sie:
Doh... doh.. nein... nein.. doh.doh.doh.. nein.nein.nein...... :D

Anzeige
2x zitiertmelden

Phänomen am Himmel in Norwegen

18.12.2009 um 23:46
@smokingun
wenn dem so wäre würden wir wohl nicht seit 96 seiten diskutieren *g*


melden

Phänomen am Himmel in Norwegen

18.12.2009 um 23:56
Zitat von mrcreasaughtmrcreasaught schrieb:Man sieht auf einigen Bildern am Horizont den Kondensstreifen bzw. Abgasstrahl der Raktete, als sie noch ordnungsgemäss funktionierte.
Kann man den aus 500 Meilen Entfernung wirklich so deutlich und so breit erkennen?!
Und wenn ja: wieso tritt dieser Effekt nicht bei Verkehrsflugzeugen auf?
Meinst du die Bilder die Tommy Guttormsen vom Berg aus geschoßen hat?

http://www.nrk.no/nyheter/distrikt/nordland/1.6903683

Ich hab keine Ahnung mit was für einer Kamera Tommy diese Bilder gemacht hat, aber frag doch mal unsere Experten die hier nach Schulschluß immer so zahlreich vertreten sind.

@smokingun
Zitat von smokingunsmokingun schrieb:woher kennst du die Flugbahn?Sie ist nicht öffentlich!Was normal ist beim militär!die Erde ist nicht flach Bingo!Warum nimmst du dann eine 2dimensionale Flugbahn?
Raketen fliegen auf einer balistischen Bahn direkt ins Ziel. Einen anderen Kurs nach Kamschatka gibt es nicht. Und wenn du mir und google nicht glaubst, dann laß es dir von einem Erdkundelehrer am Globus zeigen.


melden

Phänomen am Himmel in Norwegen

18.12.2009 um 23:57
@voidol
Bei einer Zerstörung geht es darum, dass die Rakete nicht unkontrolliert weiter fliegt.
Darum wird sie KOMPLETT zerstört. Egal, ob das im Weltraum oder in der Atmosphäre geschieht - der Effekt ist im Grunde der selbe.
Bei unserer Rakete war das NICHT so.


melden

Phänomen am Himmel in Norwegen

19.12.2009 um 00:00
@mrcreasaught

Nochmal meine Frage: woher weißt du, wie eine Totalzerstörung einer Rakete im Weltraum von der Erde aus gesehen aussieht und was spricht bei den Aufnahmen aus Norwegen gegen eine solche?


melden

Phänomen am Himmel in Norwegen

19.12.2009 um 00:05
@voidol
Dagegen spricht, dass die Rakete (zumindest während der Videoaufnahmen)
unkontrolliert getrudelt ist. Von SELBSTZERSTÖRUNG kann da gar keine Rede sein.

Und eine Totalzerstörung sieht vielleicht im Weltraum anders aus. Der Effekt ist aber immer der selbe: zigtausend kleine Teile.
Ich halte Deine Fragen diesbezüglich für Haarspalterei.

Auf den Videos sieht man ja, dass die Rakete ausbrennt.


1x zitiertmelden
maxtron Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Phänomen am Himmel in Norwegen

19.12.2009 um 00:05
@schwa
Zitat von schwaschwa schrieb:Doh... doh.. nein... nein.. doh.doh.doh.. nein.nein.nein
Mehr hatte ich von Dir sowieso nicht erwartet...


melden

Phänomen am Himmel in Norwegen

19.12.2009 um 00:07
@maxtron

Also was Eiscat betrifft dass ist eine forschungseinrichtung in dene forscher von versch.Länder beteiligt sind inkl.Deutschland da werden per Radar radiowellen ausgesendet um die Ionosphöre.Magneteinwirkungen&Sonnenaktivität zu beobachten was diess aber mit diesem Phänomen zu tun hatt ist mir schleierhaft da radiowellen keine Krafteinwirkung besitzt.Aber was red ich da.. du hast keine ahnung was du für unsinn von dir gibst.


1x zitiertmelden

Phänomen am Himmel in Norwegen

19.12.2009 um 00:09
Das russische Dementi (Botschafter in Oslo) kann eingepackt werden, die Marine dementiert nicht, sondern bestätigt zumindest indirekt (über das norwegische Verteidigungsministerium) einen Zusammenhang.

Die Rakete hatte einen Fehler in der dritten Stufe und wich vom Kurs ab.

Quelle ist die russische Marine:
http://rusnavy.com/news/newsofday/index.php?ELEMENT_ID=8242&print=Y (Archiv-Version vom 26.06.2012)


melden
maxtron Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Phänomen am Himmel in Norwegen

19.12.2009 um 00:15
@smokingun
Zitat von smokingunsmokingun schrieb:du hast keine ahnung was du für unsinn von dir gibst.
Ich habe brauche keine Ahnung, wissen zählt.....
...soviel zu Deinem unwissen:
Our main tool for investigations is the incoherent scatter technique. High power (around 1 MW) radio pulses are transmitted into the ionosphere with large antennas.
Da werden Gase mit Mikrowellen Ionisiert, wenn Du weisst was das ist. ;)

http://www.eiscat.de/introduction.html (Archiv-Version vom 27.02.2010)
Wikipedia: European Incoherent Scatter


1x zitiertmelden

Phänomen am Himmel in Norwegen

19.12.2009 um 00:17
Zitat von mrcreasaughtmrcreasaught schrieb:Und eine Totalzerstörung sieht vielleicht im Weltraum anders aus. Der Effekt ist aber immer der selbe: zigtausend kleine Teile.
Ich halte Deine Fragen diesbezüglich für Haarspalterei.
Wenn du meinst, dass man zigtausend kleine Teile im Weltall von der Erde aus erkennen kann, dann ist meine Frage Haarspalterei.

Ebenso ist meine Frage dann Haarspalterei, wenn die Selbstzerstörung einer dreistufigen Rakete genauso aussieht wie die Selbstzerstörung eines Gefechtkopfs ohne Rakete oder nur mit dritter Stufe.

Auch ist meine Frage dann Haarspalterei, wenn es sich bei der weißen Spirale nicht um wegen einer Selbstzerstörung austretenden Treibstoff handelt.

Andererseits kann es auch sein, dass die erste Meldung der Russen bezüglich Selbstzerstörung genauso falsch ist wie das Demento des russischen Botschafters in Norwegen.

Aber irgendwie bleibt das Gefühl, du hast wie ich genauso wenig eine Ahnung, wie sowas wirklich aussehen soll. Ich weiß es definitiv nicht, sonst würde ich hier nicht diskutieren sondern nur einmal posten: so war es, basta ;)

@mrcreasaught


melden

Phänomen am Himmel in Norwegen

19.12.2009 um 00:21
@bit
Text
Raketen fliegen auf einer balistischen Bahn direkt ins Ziel. Einen anderen Kurs nach Kamschatka gibt es nicht. Und wenn du mir und google nicht glaubst, dann laß es dir von einem Erdkundelehrer am Globus zeigen.

Ich lach mich tod!Ich zeig dir am Silvester wie ballistisch meine Raketen das Ziel treffen:)Ausserdem wars nur die stufe einer Rakete.Die zum tausendesten Mal unkontrolliert war wie ein Luftballon dem man die Luft rauslässt.Kauf dir mal ein Physik buch statt zu googeln


2x zitiertmelden

Phänomen am Himmel in Norwegen

19.12.2009 um 00:24
Zitat von voidolvoidol schrieb:Vor ein paar Seiten habe ich ein Bild von einem nächtlichen Raketenstart in Vandenberg, aufgenommen aus Phoenix (770 km Luftlinie) gepostet. Ein massives Ereignis, problemlos beobachtbar.
Aber nur mit der entsprechenden Ausrüstung. Kostet ca. 2.500€

Camera: Canon EOS 20D digital camera
http://www.dpreview.com/reviews/CanonEOS20D/
Lens: Canon EF 70-200mm f/2.8L IS USM
http://www.idealo.de/preisvergleich/OffersOfProduct/106520.html

Ich hab noch nie gesehen das die Leute so etwas jeden morgen mit zur Arbeit nehmen.

Übrigens, der Mond ist sogar noch weiter weg und man kann ihn trotzdem mit bloßem Auge sehen.


melden
maxtron Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Phänomen am Himmel in Norwegen

19.12.2009 um 00:28
@smokingun
Zitat von smokingunsmokingun schrieb:.Die zum tausendesten Mal unkontrolliert war wie ein Luftballon dem man die Luft rauslässt.
Ruhig brauner, brr, Aha sowas lassen die Russen auf die
Finnen, Schweden und Norweger los? Ich darf doch bitten...
Wenn die in den Nato Luftraum eingedrungen wäre, na prost mahlzeit....

Die Russen haben den zusammenhang mit dem Phänomen dementiert,
sie sagen das es nichts mit der Rakete zu tun hat.


1x zitiertmelden

Phänomen am Himmel in Norwegen

19.12.2009 um 00:29
@maxtron
Ahh jetzt sinds die Gase nicht mehr die Sonne:)Dann muss ich beim nächsten Furz schauen ob sich eine Spirale bildet:)Ich schick dir dann die Fotos..Versprochen


1x zitiertmelden

Phänomen am Himmel in Norwegen

19.12.2009 um 00:31
Our main tool for investigations is the incoherent scatter technique. High power (around 1 MW) radio pulses are transmitted into the ionosphere with large antennas.

Da werden Gase mit Mikrowellen Ionisiert, wenn Du weisst was das ist.
Die kommen ja nicht mal mit ordentlichen Radiosendern mit.


melden

Phänomen am Himmel in Norwegen

19.12.2009 um 00:37
@maxtron
Zitat von maxtronmaxtron schrieb:Die Russen haben den zusammenhang mit dem Phänomen dementiert,
sie sagen das es nichts mit der Rakete zu tun hat.
Ach!Und woher hab ich wohl die Daten für die Raketenstarts die ich oben gepostet habe hhhmm?


1x zitiertmelden

Phänomen am Himmel in Norwegen

19.12.2009 um 00:40
Wo sind eigentlich die Bilder und Videos vom 6. 7. und 10. Fehlstart?

http://img.rian.ru/images/12433/99/124339926.jpg


melden

Phänomen am Himmel in Norwegen

19.12.2009 um 00:48
@bit
ich verstehe die Frage nicht?Ausserdem wer hatt diese Grafik gemacht ist nett aber woher stammt die Quelle?ein Reporter villeicht?


melden
maxtron Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Phänomen am Himmel in Norwegen

19.12.2009 um 00:56
@smokingun
Zitat von smokingunsmokingun schrieb:Ahh jetzt sinds die Gase nicht mehr die Sonne:)Dann muss ich beim nächsten Furz schauen ob sich eine Spirale bildet:)Ich schick dir dann die Fotos..Versprochen
Wenn es Plasma ist...
Zitat von smokingunsmokingun schrieb:Ach!Und woher hab ich wohl die Daten für die Raketenstarts die ich oben gepostet habe hhhmm?
Klappe, die 2te.
Die Russen haben jeden zusammenhang mit dem Phänomen dementiert,
na fällt der groschen.... ;)


Anzeige

2x zitiertmelden