Ufologie
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Phänomen am Himmel in Norwegen

2.286 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: UFO, Laser, Norwegen ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Phänomen am Himmel in Norwegen

11.12.2009 um 18:43
Tromsø liegt im Nord-Westen von Norwegen, die russische Grenze liegt im Nord-Westen. Wenn es ein U-Boot der Russen war, dann ist es über das Nordkap in das europäische Nordmeer geschippert, also tief in "Feindesland", was es natürlich ncht mehr ist.

Anzeige
melden
maxtron Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Phänomen am Himmel in Norwegen

11.12.2009 um 18:44
Zitat von Dorian14Dorian14 schrieb:Oder besteht die Möglichkeit dass sie sich außerhalb befand und nur von Norwegen aus beobachtet werden konnte?
Wie sollte man das in Tromsö sehen, sind nur so
400-600 Kilometer in die falsche Richtung.
Die kann ja auch durch die Mündung des Weissen Meeres
an der Küste Norwegens entlang geflogen sein, von mir aus. ;)


1x zitiertmelden

Phänomen am Himmel in Norwegen

11.12.2009 um 18:44
@butterbrot5

nein ;-) es heißt nicht DIN-Norm. Wenn dann DIN oder DI-Norm aber ich will keine Haare spalten.

Ich meinte damit dass sich solche Erscheinungen nicht an Formen halten müssen. Normal kommen Nordlichter mehr als Linien daher aber warum sollen die nicht auch als Kreis erscheinen?
Aber eine Rakete war das nicht!


melden

Phänomen am Himmel in Norwegen

11.12.2009 um 18:45
@Dorian14
ja... das schwarze loch hat die rakete aufgeathmet! ich eine fantastriliarden km höhe... das war so weit weg von norwegen, dass es schon fast auf dem mond war! :D aber genug um mit nem noka so schöne videos zu machen oder wie?


melden

Phänomen am Himmel in Norwegen

11.12.2009 um 18:46
@Tygo
Zitat von TygoTygo schrieb:@Dorian14 habe leider nicht auf der rakete gesessen und so ihre flugbahn bestimmen können, die karte und der fakt das das norwegische verteidigungsministerium ermittelt haben sollte aber ausreichend sein..
aha, das norwegische verteidigungsministgerium ermittelte ...

wegen des unerlaubten Haarp einsatzes? eines unangemeldeten schwarzen Lochs oder vielleicht wegen einer fehlfunktionierenden rakete die evtl. das Hoheitsgebiet berührt hat?


Btw. hast du quellen für die Ermittlungen des verteidigungsministeriums?


melden

Phänomen am Himmel in Norwegen

11.12.2009 um 18:46
@The_Styx mach dir keine mühe, dorian14 ist negierer, das anzweifeln ist seine leidenschaft.
wundert mich das er akzeptiert das es die nato gibt *fg*


melden

Phänomen am Himmel in Norwegen

11.12.2009 um 18:48
@Dorian14 kannst gern auf seite 1 anfangen den thread zu lesen, die ersten aussagen kamen ausnahmslos vom verteidigungsministerium und von diversen wetterstationen *g* aber ich weiß, dir gehts nur gut wenn du was zum anzweifeln hast.


1x zitiertmelden

Phänomen am Himmel in Norwegen

11.12.2009 um 18:48
@Dorian14

Aber du weißt doch, dass es diese HAARP-Anlagen wirklich gibt oder? :D


melden

Phänomen am Himmel in Norwegen

11.12.2009 um 18:49
@The_Styx nur falls er jemals dort war, alles andere ist kein beweis *g*


melden

Phänomen am Himmel in Norwegen

11.12.2009 um 18:50
@maxtron
Zitat von maxtronmaxtron schrieb:Wie sollte man das in Tromsö sehen, sind nur so
400-600 Kilometer in die falsche Richtung.
Die kann ja auch durch die Mündung des Weissen Meeres
an der Küste Norwegens entlang geflogen sein, von mir aus
ahhh, sehr schön. Endlich mal einer der die genau Position der Rakete kennt als sich das Spektakel ereignete.

kannst du mir die Koordinaten aufschreiben?
Ach ja, bitte auch gleich die Höhe dazu


1x zitiertmelden

Phänomen am Himmel in Norwegen

11.12.2009 um 18:53
Auch eine Möglichkeit das sich was zeigen wollte was sich schon einige zeit eingenistet hat. Ich schliesse eine Rakete ebenfalls aus.
Nette Doku schaut euch das an

https://www.youtube.com/watch?v=sm7YRCXFHVE
https://www.youtube.com/watch?v=qSrZkavvrXM
https://www.youtube.com/watch?v=mNurbn-MUDo
https://www.youtube.com/watch?v=LgUQF-QnnxI
https://www.youtube.com/watch?v=5gBLxowe25Q

Wie gesagt eine Möglichkeit schon mal da Obama sicher davon wissen wird^^


melden

Phänomen am Himmel in Norwegen

11.12.2009 um 18:55
@Tygo
Zitat von TygoTygo schrieb:@Dorian14 kannst gern auf seite 1 anfangen den thread zu lesen, die ersten aussagen kamen ausnahmslos vom verteidigungsministerium und von diversen wetterstationen *g* aber ich weiß, dir gehts nur gut wenn du was zum anzweifeln hast.
hmmm, ich finde nichts vom verteidigungsministerium ..... nur aussagen von meteorologen


melden
Zyrus ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Phänomen am Himmel in Norwegen

11.12.2009 um 19:00
hier die wahrheit : http://grenzwissenschaft-aktuell.blogspot.com/2009/12/himmelsspirale-uber-norwegen-war.html


melden

Phänomen am Himmel in Norwegen

11.12.2009 um 19:05
@Dorian14

Auch die norwegische Luftaufsicht äußerte sich mittlerweile zu dem Vorfall und gab an, dass die Erscheinung länger als zwei Minuten angedauert habe - zu lange, als dass es sich um ein astronomisches Phänomen gehandelt haben könnte. Auch hier geht man davon aus, dass ein Raketentest für das Himmelsspektakel verantwortlich sein könnte. Eine Rakete sei möglicherweise außer Kontrolle geraten und explodiert. Die Spirale sei das Ergebnis von erstem Sonnenlicht, welches von dem austretenden Treibstoff reflektiert worden sei.

Gegenüber den Medien erklärte auch das Norwegische Verteidigungsministerium, dass man keine Kenntnis darüber habe, um was es sich bei der Erscheinung gehandelt habe. Allerdings vermute man auch, dass ein russischer Raketentest das Schauspiel an den Himmel gezaubert habe. Es sei nicht ungewöhnlich, dass Russland über dem Weißen Meer und der Barentssee Raketen teste.

nachzulesen z.b. http://grenzwissenschaft-aktuell.blogspot.com/2009/12/kontroverse-um-gigantische.html für nicht norwegische sprechende wesen.


1x zitiertmelden

Phänomen am Himmel in Norwegen

11.12.2009 um 19:05
is klar.....weil grenzwissenschaft ja auch alles weiß....
die sind die bild-zeitung im net!


melden

Phänomen am Himmel in Norwegen

11.12.2009 um 19:06
@Prof.nixblick was ist denn eine "glaubhafte" quelle? *G* schiess los


melden

Phänomen am Himmel in Norwegen

11.12.2009 um 19:12
jedenfalls nicht grenzwissnchaft...sorry aber galileo is da glaubhafter


melden

Phänomen am Himmel in Norwegen

11.12.2009 um 19:15
@Tygo
genau ....... und WO ermittelt da das Verteidigungsministerium?
Immerhin hast du das als "Beweis" dafür angegeben dass sich die Rakete über Norwegen befunden haben soll. (nebst einer geposteten karte hier im Thread die die Lage von Tromsö zeigt)

ich zitiere mal aus deinem text:
Zitat von TygoTygo schrieb:Es sei nicht ungewöhnlich, dass Russland über dem Weißen Meer und der Barentssee Raketen teste.
jetzt frage ich nochmal.

Wo war die Rakete über norwegischen Hoheitsgebiet?


melden

Phänomen am Himmel in Norwegen

11.12.2009 um 19:16
@Dorian14 sag mal, bist du so langsam oder ist dir egal was andere schreiben? *G*
wie willst du bitte in tromsö eine vermeintliche gesprengte rakete sehn wenn die 500-600km entfernt am himmel vergeht *g* du bist der hammer echt.


melden

Phänomen am Himmel in Norwegen

11.12.2009 um 19:22
@Tygo
weißt du wie hoch die rakete war?

der effekt soll nämlich bei Zündung der 3. Raketenstufe aufgetreten sein.

Zitat aus dem Grewi link
Der beobachtete Effekt lege nahe, dass es zu einem Fehler weit oben in der Atmosphäre gekommen sei.
Da der effekt in Tromsö ziemlich nah am Horizont zu sehen war, tatsächlich aber ziemlich weit oben stattfand, läßt daraus schließen dass die Entfernung nicht unbedingt gering war.

Ich denke mal da kannst selbst du nicht wiedersprechen.

Weißt du was in den Nachrichten heute los wäre wenn die Rakete über norwegischem gebiet explodiert wäre?
Ich denke nicht dass es das norwegische verteidigungsministerium bei einer lapidaren vermutung belassen hätte, wie du selber oben gepostet hast.

Also noch mal die frage.

War die Rakete mit 100% sicherheit über Norwegen oder kann das sein dass man es nur von Norwegen aus beobachten konnte?


Anzeige

melden