Ufologie
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Phänomen am Himmel in Norwegen

2.286 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: UFO, Laser, Norwegen ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Phänomen am Himmel in Norwegen

19.12.2009 um 01:38
und wenns so einfach währe wiso stürzen denn dauernd die Millionenschweren Dinger ab(Dahinter stecken die qualifiziertesten Wissenschaftler)Man sollte sich lieber fragen warum die Russen neue Interkontinentalraketen bauen wenn in den Medien von Abrüstung gequasselt wird.Aber dass ist ein anderes Thema...

Anzeige
melden

Phänomen am Himmel in Norwegen

19.12.2009 um 01:42
@bit
Ist dass dein ernst?Was soll dass sein Pacman2?


1x zitiertmelden
maxtron Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Phänomen am Himmel in Norwegen

19.12.2009 um 02:16
@smokingun
Zitat von smokingunsmokingun schrieb:Es geht nicht um Frequenzen oder Wattstärke-elektromagnetische Wellen können keine Spirale bilden um dass gehts doch oder?
Und wie sie das machen:

/dateien/uf58596,1261185419,uf58596,1260821603,haarpabsez


1x zitiertmelden

Phänomen am Himmel in Norwegen

19.12.2009 um 02:20
Zitat von maxtronmaxtron schrieb:Und wie sie das machen
???

Elektromagnetische Felder != elektromagnetische Wellen

@maxtron


1x zitiertmelden

Phänomen am Himmel in Norwegen

19.12.2009 um 03:58
Das sind Wellen keine Spirale!Meine Güte


1x zitiertmelden
maxtron Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Phänomen am Himmel in Norwegen

19.12.2009 um 08:11
@voidol
Zitat von voidolvoidol schrieb:Elektromagnetische Felder != elektromagnetische Wellen
Jetzt hat Er es, eine elektromagetische Welle baut
ein elektromagnetisches Feld auf.....
Ich dachte schon Du kapierst es nicht. ;)

@smokingun
Zitat von smokingunsmokingun schrieb:Das sind Wellen keine Spirale!Meine Güte
Was meinst Du wovon ich die ganze Zeit schreibe, elektromagetische
Wellen, im Raum, sehen aus wie eine Spirale.....
daher auch die Typische Form im Plasma, nach Birkeland:

/dateien/uf58596,1261206692,300px-Magnetic rope


melden

Phänomen am Himmel in Norwegen

19.12.2009 um 08:25
Oh, da ist ja in der vergangenen Nacht noch eine Menge erörtert worden.

Leider ist das Ergebnis noch immer das Selbe.

@smokingun
Zitat von smokingunsmokingun schrieb:@voidol
Das ist ja der Witz wenns in den Kram passt sagen die Regierungen die Wahrheit und wenn nicht dann lügen sie
Das trifft nicht nur auf Regierungen zu. Auch die bei Eiscat arbeitenden Wissenschaftler werden so behandelt.


1x zitiertmelden
maxtron Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Phänomen am Himmel in Norwegen

19.12.2009 um 08:40
Zitat von bennamuckibennamucki schrieb:Das trifft nicht nur auf Regierungen zu. Auch die bei Eiscat arbeitenden Wissenschaftler werden so behandelt.
Da haben wir hier auch schon einige gesehen, die einem das Wort
im Munde umdrehen, Raketen für Normal halten und
natürliche physikalische Vorgänge in das Reich der
Phatasie verschieben... ;)


melden

Phänomen am Himmel in Norwegen

19.12.2009 um 09:22
@smokingun
zeigt auch wieder typisches negierertum, schön ins lächerliche ziehn das ganze
Zitat von smokingunsmokingun schrieb:Ist dass dein ernst?Was soll dass sein Pacman2?
sauber, das nenn ich mal argumentativ. *g* aber anderen unterstellen sie würden "schwurbeln".


melden

Phänomen am Himmel in Norwegen

19.12.2009 um 09:31
@maxtron

Nur mal zur Erinnerung.
@Dorian14
Laut dem Log lief die Anlage zwischen 7 und 10 Uhr,
schau auf die Zeitlinie, gegen 8 sollte die Sonne
das erleuchten. (Das ist mit Tequila Sunrise gemeint)
Das ist mir irgendwie unstimmig...
http://www.eiscat.se/raw/schedule/schedule.cgi?year=2009&month=12&S=on&VHF=on&UHF=on&TRO=on&HEA=on

Ich glaube ich frage da selber noch mal nach, nicht das ich Dir
nicht traue, aber wie sagte mal jemand, Vertrauen ist gut
aber Kontrolle...
So was ähnliches ist schon 2001 passiert, da wurden aus
versehen Ringe in der Atmossphäre erzeugt, danach erschien
auch das Loch wie im Video. Und dann erzählen die vom
Eiscat das das nicht geht, obwohl wir das nachweisen können...
...Vielleicht braucht man dazu ja diese seltsamen Birkeland Currents.


The EISCAT high-frequency (HF) transmitter facility at Ramfjord, Norway, has been used to accelerate F-region electrons sufficiently to excite the oxygen atoms and nitrogen molecules, resulting in optical emissions at 630, 557.7 and 427.8 nm. During O-mode transmissions at 5.423 MHz, using 630 MW effective radiated power, in the hours after sunset on 12 November 2001 several new observations were made, including: (1) The first high-latitude observation of an HF induced optical emission at 427.8 nm and (2) Optical rings being formed at HF on followed by their collapse into a central blob. Both discoveries remain unexplained with current theories.

http://docs.google.com/viewer?a=v&q=cache%3A1scCssox-SkJ%3Awww.ursi.org%2FProceedings%2FProcGA02%2Fpapers%2Fp1321.pdf+eiscat+MW&hl=en&gl=ca&sig=A
@Dorian14
Hab ich, die behaupten das es nicht möglich wäre,
deshalb hab ich das gegenteil schon bewiesen,
2001 ist was ähnliches passiert und das passiert
jedesmal wenn man an die stelle kommt, das
scheint der Wissenschaftler nicht zu wissen...



1x zitiertmelden
maxtron Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Phänomen am Himmel in Norwegen

19.12.2009 um 10:20
@klausbaerbel
Zitat von bennamuckibennamucki schrieb:Nur mal zur Erinnerung.
Und jetzt, was will uns unsere Klausbaerbel denn damit sagen,
irgendwie scheinst Du ein Problem zu haben...


melden

Phänomen am Himmel in Norwegen

19.12.2009 um 10:43
"Auch ist meine Frage dann Haarspalterei, wenn es sich bei der weißen Spirale nicht um wegen einer Selbstzerstörung austretenden Treibstoff handelt."

Klar, das ist Treibstoff. Der tritt - was-weiss-ich-wielange - unkontrolliert aus der Rakete aus. Ein Selbstzerstörungsmechanismus soll aber genau das verhindern! Bei der Selbstzerstörung soll SOFORT alles hoch gehen. Eben genau mit dem Zweck eine Gefährdung durch die Rakete auszuschliessen!

Für mich ist da nix kontrolliert zerstört worden, sondern die Rakete brennt unkontrolliert aus. Bis zum bitteren Ende...


melden

Phänomen am Himmel in Norwegen

19.12.2009 um 12:10
@mrcreasaught

Wenn die 2.Stufe funktioniert hat ist der Sprengkopf auf einer balistischen Flugbahn nach Kamschatka. Wenn die 3.Stufe eine Störung hat fällt die trotzdem auf Kamschatka, nur eben nicht genau ins Ziel.

Eine Selbstzerstörung oder Sprengung wäre das dümmste was man machen kann. Dann würden tausende Teile unkontrolliert irgendwo runterregnen.

@maxtron

wenn hier Leute rumwuseln die noch nicht mal verstehen wie eine Rakete funktioniert, glaubst du die verstehen dann etwas von Plasmaphysik?

@all

erklärt mir doch mal wie man aus Norwegen eine Spirale sehen will wenn die Rakete nach Kamschatka fliegt.

/dateien/uf58596,1261221029,2dtanuvOriginal anzeigen (0,2 MB)


1x zitiertmelden

Phänomen am Himmel in Norwegen

19.12.2009 um 12:14
@bit
hat dorian14 doch schon gemacht, es gab einen optischen tunnel den die wolken für die norweger in tromsö geöffnet haben so das wirklich nur dort und exklusiv das spektakel zu sehn war *fg*

im ernst, genau das würde ich auch gern mal glaubhaft erklärt haben.


1x zitiertmelden

Phänomen am Himmel in Norwegen

19.12.2009 um 12:28
@Tygo
Zitat von TygoTygo schrieb:@bit
hat dorian14 doch schon gemacht, es gab einen optischen tunnel den die wolken für die norweger in tromsö geöffnet haben so das wirklich nur dort und exklusiv das spektakel zu sehn war *fg*

im ernst, genau das würde ich auch gern mal glaubhaft erklärt haben.
habe ich?

ich denke ich sprach von wolkenfreiem Himmel über Tromsö, während Finnland und Schweden wolkenbedeckt waren.
Wie man da von einen optischen Tunnel sprechen kann frage ich mich.
Vielleicht hat man einfach nicht verstanden was man gelesen hat, oder man hat ansonsten nichts zu sagen und muss sich durch plappern von Unfug profilieren.
Viel spaß noch in deinem optischen Tunnel.


melden

Phänomen am Himmel in Norwegen

19.12.2009 um 12:33
@bit
bist du dir sicher dass die Flugbahn eine Gerade ist wie auf deiner veröffentlichten karte?

Ich wäre mir da nicht so sicher, da eine Gerade auf einer Kugel (Erde) sehr schwer zu realisieren ist.

Aber bitteschön, ist ja deine Vorstellung der Flugbahn .....

Wenn du eine Gerade einzeichnest, dann solltest du auch die Erdoberfläche dementsprechend "abrollen" d.h., verzerren.
Ansonsten kann es dir passieren dass man dir grundsätzliche optische und geometrische Wissenslücken nachsagen könnte.


1x zitiertmelden

Phänomen am Himmel in Norwegen

19.12.2009 um 12:35
@Dorian14
hier werden von hohen flughöhen gesprochen inklusive der möglichkeit das die zuschauer sie in tromsö aus angeblich über 500meilen entfernung gesehen haben sollen, da willst du wirklich dran glauben das wolkiger himmel in finnland die sichtung verhindert hat? bei dem schauspiel am himmel in tromsö das angeblich in 20-30km höhe 500meilen weit weg war?

ich dachte "ihr" skeptiker seid verfechter der wahrscheinlichsten varianten?


1x zitiertmelden
maxtron Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Phänomen am Himmel in Norwegen

19.12.2009 um 12:37
@bit
Zitat von bitbit schrieb:wenn hier Leute rumwuseln die noch nicht mal verstehen wie eine Rakete funktioniert, glaubst du die verstehen dann etwas von Plasmaphysik?
Eigentlich nicht, aber man kann es ja mal versuchen das
Thema etwas näher zu bringen, manche können aber auch
ganz gut 1 und 1 zusamenzählen ohne das 11 raus kommt. ;)

Ps. Vorhin stand in einem Forum das es Mathematisch unmöglich wäre,
das kann keine Rakete gewesen sein, ich schau mal ob ich das verstehe...
Dann hat sich Jaime Maussan der sache angenommen, Er will
da was aufklären, ich verstehe aber kein Spanisch, mehr weiss
ich nicht.

https://www.youtube.com/watch?v=_3tuqtmrmjU (Video: Mensaje II - Luz en Noruega Jaime Maussan)

Das ist der Text aus dem Forum dazu:
Seems that Jaime Maussan from 3rd Millennium, Investigators from the UFO community and some scientist are gonna do an in depth investigation on Norway and more stuff that came up on the month of December.

He said they hope to be done with the investigation by January 10th 2010.
Seems like they going to fly over there, interview people and find out more about the HAARP facility that's not to far from the incident.



melden

Phänomen am Himmel in Norwegen

19.12.2009 um 12:37
"Eine Selbstzerstörung oder Sprengung wäre das dümmste was man machen kann. Dann würden tausende Teile unkontrolliert irgendwo runterregnen."

Ja, und zwar über dem Meer!

Egal wann welche Stufe wie versagt hat. Nach den Bildern, die ich gesehen habe, ist die Raktete unkontrolliert getrudelt ("Spirale").

Und: Wenn die 2. Stufe bereits für eine ballistische Flugbahn sorgt, warum existiert dann überhaupt eine 3. Stufe?


1x zitiertmelden

Phänomen am Himmel in Norwegen

19.12.2009 um 12:46
und wenn man jaime Maussen als Quelle nimmt...


Anzeige

melden