Ufologie
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Mutterschiff in der Nähe des Saturns!

554 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Saturn, Mutterschiff, Alex Collier ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Mutterschiff in der Nähe des Saturns!

20.01.2010 um 20:40
Zitat von maxtronmaxtron schrieb:Die Wechselfälle des Lebens sind nicht Deine Wiedersacher, sondern Deine Verbündeten. Lerne sie anzunehmen, auch wenn Du sie als störend empfindest. Das Annehmen ist die höchste Form der Liebe. Es ist das endgültige "Ja" zur geheiligten Erfahrung des Lebens.
tja, das zergeht mal wie butter durch die augen ! *grinz ;)


melden

Mutterschiff in der Nähe des Saturns!

20.01.2010 um 20:59
@maxtron hehe nice


melden

Mutterschiff in der Nähe des Saturns!

20.01.2010 um 21:09
@Liquit
Ja, das sind Tibetische Lebensweisheiten...ist nicht von mir...Lebe nur danach
oder versuche es wenigstens...


melden

Mutterschiff in der Nähe des Saturns!

20.01.2010 um 21:35
Ich meine, ich lebe danach @Liquit, falls es falsch ankam.... ;)


melden

Mutterschiff in der Nähe des Saturns!

20.01.2010 um 21:42
wieder aggro?Wenn du merkst wie haltlos deine Argumente sind.nochmal langsam zum letzten mal extra für dich!

NASA Sonde schiesst Bild---wird in Datenbank aufgenommen-Wissenschaftler und laien laden Bild runter-Nasa und alle anderen erkennen dann das Objekt als Mond denn er kann gemessen werden-Maxtron kommt mit gleichem Bild von der NASA und behauptet Mutterschiff--einziger Beleg die NASA die Bilder fälscht.*Tischplatte*

ergo nicht wir müssen deine Behauptung widerlegen sondern du musst deine belegen..

aber da du ja dein Weltbild geschaffen hast in dem nix eindringen kann und überall Verschwörung sieht kann und wil ich nicht mehr diskuttieren da dies so sinnlos ist..

@maxtron


3x zitiertmelden

Mutterschiff in der Nähe des Saturns!

20.01.2010 um 21:50
@smokingun
quellen?


melden

Mutterschiff in der Nähe des Saturns!

20.01.2010 um 21:53
Zitat von smokingunsmokingun schrieb:*Tischplatte*
frankD?...bist Du das?
Du weisst aber noch, schläge auf kopf...nix gut ;)


melden

Mutterschiff in der Nähe des Saturns!

21.01.2010 um 15:55
Zitat von smokingunsmokingun schrieb:Nasa und alle anderen erkennen dann das Objekt als Mond denn er kann gemessen werden
zitat von der nasa seite:

"Scientists cannot yet definitively say if the object is a moon or a temporary clump."

http://www.nasa.gov/mission_pages/cassini/media/cassini-090904_prt.htm (Archiv-Version vom 14.01.2010)


melden

Mutterschiff in der Nähe des Saturns!

21.01.2010 um 16:01
@greykilla
ja da wird noch gestritten ob der Gesteinsbrocken schon als Mond gelten kann! und ob er nur temporär besteht, ist halt so wie die frühere Debatte um Pluto...


1x zitiertmelden

Mutterschiff in der Nähe des Saturns!

21.01.2010 um 16:13
Zitat von smokingunsmokingun schrieb:Nasa und alle anderen erkennen dann das Objekt als Mond denn er kann gemessen werden
Zitat von smokingunsmokingun schrieb:da wird noch gestritten ob der Gesteinsbrocken schon als Mond gelten kann!



melden

Mutterschiff in der Nähe des Saturns!

21.01.2010 um 16:21
@greykilla
hehe nice wieder mal ihn beim lügen erwischt ;)


melden

Mutterschiff in der Nähe des Saturns!

21.01.2010 um 16:28
@greykilla
dein Artikel ist ja 6 Jahre alt und wurde gerade nach der Endeckung geschrieben.mitlerweile ist er klar als Mond verifiziert hab ich schon mal gepostet

https://www.youtube.com/watch?v=S8QcSC7PAQE

deine Verwirrspielchen um den Begriff Mond oder Brocken ist kindisch und ändert nichts daran dass dieses Obiekt aus Stein ist!

@Liquit
sag mal wie alt biste denn?12?


melden

Mutterschiff in der Nähe des Saturns!

21.01.2010 um 19:11
@smokingun
danke für dein video...schön gemacht, kurz bündig und informativ!


"S/2004 S3 wurde zuerst Ende August vom Cassini-Imaging-Teammitglied Carl Murray von der Queen Mary University of London entdeckt. Noch ist nicht ganz klar, ob es sich tatsächlich um einen Mond handelt oder eher um eine starke Verdichtung der Teilchen des F-Rings von Saturn, wie sie schon vom Hubble Teleskop gesichtet und zunächst fälschlicherweise für Monde gehalten wurden. Die Bahn von S/2004 S3 liegt nämlich nur etwa 1000 km außerhalb der äußeren Kante des F-Rings und nur etwa 300 km innerhalb der Bahn des Mondes Pandora. Seine Große Bahnhalbachse wird mit 141000 km angegeben. Mit dieser Entdeckung wären demnach bereits drei Monde für Form, Ausdehnung und Struktur des seltsamen F-Rings verantwortlich."

http://www.geoinf.fu-berlin.de/projekte/cassini/cassini_news_archiv.php

hast du etwas aktuelleres? wäre nämlich gut zu wissen ob S/2004 S3 nun tatsächlich als mond klassifiziert wurde. ich kann leider nichts darüber finden. auch auf der seite der nasa mit info über saturn-satelliten finde ich nichts über S/2004 S3.
http://nssdc.gsfc.nasa.gov/planetary/factsheet/saturniansatfact.html

kann sein dass du recht hast, ich finde leider nur nichts dass S/2004 S3 nun tatsächlich ein mond ist, wäre dir dankbar wenn du mir etwas mehr info darüber geben könntest.


melden

Mutterschiff in der Nähe des Saturns!

21.01.2010 um 19:47
@greykilla

nun ja die Mutterschifftheorie ging ja von Prometheus aus aber du hast schon Recht wenn es um S/2004 S3 geht bin ich nicht sicher und die Meinungen sind gespalten aber du findest die Antwort bestimmt hier:


hier ist man unsicher

http://www.br-online.de/wissen/weltraum/planet-saturn-DID1195676552795117/neue-monde-saturn-planet-ID671195676528814606.xml (Archiv-Version vom 06.02.2010)

hier immer neuste Infos:
http://www.raumfahrer.net/forum/smf/index.php?topic=872.0 (Archiv-Version vom 16.06.2010)

hier kannst du schauen ob und wann er eingetragen wird

S/2004 S3

Wikipedia: Benutzer:Augiasstallputzer/Monddaten#Saturnmonde

ansonsten schön dass du dich informiert hast..

grüsse


melden

Mutterschiff in der Nähe des Saturns!

21.01.2010 um 20:33
@smokingun

Erkläre mir doch mal bitte wie du darauf kommst das die Mutterschifftheorie von Prometheus ausgeht, obwohl die Objekte welche als Mutterschiffe betitelt werden eindeutig in länglicher Form und auch in Ovaler Form abgebildet sind. Dazu noch die Infrarot und Ultraviolett Scans welche eindeutig feste körper in den jeweiligen Formen darstellen. Ein Mond oder Gesteinsbrocken sieht etwas anderster aus und Prometheus ist schon seit vielen Jahren bekannt. Oder wer auch immer hat das hier in die Welt gesetzt?

Das würde mich wirklich mal interessieren da ich einige Seiten in diesem Thread nicht gelsen habe. Hier scheinen eindeutig Leute mitreden zu wollen, die keine Ahnung von der Materie haben. In sachen Mutterschiffe geht es nicht um die Monde, welche bekannt sind sondern um Objekte nahe den Ringen und in den Ringen, die in kein Muster eines Gesteinbrockens oder Mondes passen, was selbst einem Idioten der keinen schimmer von den hier behandelten Themen hat, auffällt. Ich meine, es macht doch bald wirklich kein spaß mehr wenn man hier eine Diskussion über diese Thematik führen will, wo sich dauernd nur möchtegern Checker zu Wort melden.

Dazu kommt, das man ein extra Thema zu den Monden des Saturns aufmachen kann oder sich in einem Astronomie Forum beteiligt, welche Themen rund um die Monde des Saturns behandeln. Hier sind Bilder, Aufzeichnungen und Beobachtungen von etwas ungewöhnlichem in der Region um Saturn und seinen Ringen das Thema. Wenn auf diesen Bildern etwas gewöhnliches währe, dann währe es nicht entstanden und nicht im geringsten interessant.

MfG, Kev


melden

Mutterschiff in der Nähe des Saturns!

21.01.2010 um 20:44
Genau, wo ist da ein Stein?

/dateien/uf58765,1264103064,79e19f752f9a

Sehe da ein längliches Objekt, Stein steht da nicht drauf:

/dateien/uf58765,1264103064,8833efd5ad3a

Da ist auch kein Mond:

/dateien/uf58765,1264103064,9cf9d2f0034e

Echt nicht, nur ein längliches Objekt:

/dateien/uf58765,1264103064,51082c6fd8ac

Sieht eher wie ein Ziggarenraumschiff aus:

/dateien/uf58765,1264103064,786c13ea618e


melden

Mutterschiff in der Nähe des Saturns!

21.01.2010 um 20:46
@maxtron
@Kev0815


hehe jaja hab mich schon schlau gemacht auf eurem Forum netter Versuch ;)


1x zitiertmelden

Mutterschiff in der Nähe des Saturns!

21.01.2010 um 20:54
Genau, wo ist da ein Stein?

Sehe da ein längliches Objekt, Stein steht da nicht drauf:

Da ist auch kein Mond:

Echt nicht, nur ein längliches Objekt:

Sieht eher wie ein Ziggarenraumschiff aus:
Is ja klar, die Ringe des Saturn bestehen ja auch aus Streifen und nicht aus Staub und Gestein.
Immerhin erkennt man ja nur Streifen.
ohje ohje ohje....


2x zitiertmelden

Mutterschiff in der Nähe des Saturns!

21.01.2010 um 21:01
ach wenn du schon deine Bildchen von dort haufenweise verlinkst und vollspammst damit schnell die nächste Seite ereicht wird dann solltest du es schon richtig machen und dass doppelbild "Is This Prometheus?" auch reinposten ...damit überzeugst du sicher wieder jemanden und kannst beruhigt schlafen ...


melden

Mutterschiff in der Nähe des Saturns!

21.01.2010 um 21:12
@xxstyxx

Wenn du jetzt noch Weist warum der Ring in Streifen zu sehen ist (lol eigentlich lachhaft dich sowas zu fragen), dann können wir weiter reden.

@smokingun

Von welchem Forum redest du bitte? Hab ich jetzt was verpasst? LoL :D
Also ich besitze kein Forum. @maxtron Du vielleicht?


MfG, Kev


1x zitiertmelden