Ufologie
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Mutterschiff in der Nähe des Saturns!

554 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Saturn, Mutterschiff, Alex Collier ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Mutterschiff in der Nähe des Saturns!

22.01.2010 um 12:55
@maxtron da kann ich dir nur zustimmen ;)
/sign ^^

Anzeige
melden

Mutterschiff in der Nähe des Saturns!

22.01.2010 um 12:55
Es geht um sowas:
http://www.mufoncms.com/files/20968_submitter_file2__southpoleobjectSky-map.JPG
Wer klären möchte aus was die Saturnringe bestehen ist in einem Astronomenforum
evt. besser aufgehoben, dort kann man das dann ausdiskutieren.... ;)


1x zitiertmelden

Mutterschiff in der Nähe des Saturns!

22.01.2010 um 12:59
Zitat von maxtronmaxtron schrieb:Wer klären möchte aus was die Saturnringe bestehen ist in einem Astronomenforum
evt. besser aufgehoben, dort kann man das dann ausdiskutieren....
Auch wenn ich deine Aussagen überlicherweise blanko unterschreiben würde aber wozu existiert der Thread dann? Dass es als Fakt hingestellt wird und man keine Meinung dazu haben darf?


melden

Mutterschiff in der Nähe des Saturns!

22.01.2010 um 13:00
@foursa
Die Saturnringe bestehen aus Milliarden kleiner Monde, Brocken aus Fels und Eis. Es sind Tausende von Einzelringen. Der Saturn ist ein Gasplanet, der einen felsigen Kern hat und einen Mantel aus flüssigem Wasserstoff und Helium.

Die Ringe des Saturn liegen alle auf derselben Ebene. Man könnte sie mit einer Schallplatte vergleichen, mit breiten und schmalen Rillen. Die Ringe sind 250.000 Kilometer breit, aber nur 100 Kilometer hoch.

Die Ringe werden zum einen durch den Saturn zusammengehalten, zum anderen aber auch durch die zahlreichen Monde des Saturn. Diese Monde kreisen inner und außerhalb der Ringe um den Saturn.

Der Ursprung der Ringe des Saturn ist unbekannt. Forscher sind allerdings der Meinung, dass die Ringe nicht zur selben Zeit wie der Planet selbst entstanden sind. Obwohl er seine Ringe vielleicht schon seit seiner Entstehung besitzt, sind die Ringsysteme nicht stabil. Sie müssen ständig erneuert werden.

Forscher gehen von zwei Möglichkeiten aus, wie die Ringe entstanden:

1. Ein Komet ist dem Saturn zu Nahe gekommen. Durch die starken Gravitationskräfte wurde er zerrissen. Der Ring besteht aus den restlichen Materialien des Kometen, die aufgrund der Anziehungskraft auf der Bahn um den Planeten gehalten werden.

2. Ein Asteroid zerstörte einen der vielen Saturnmonde. Aus seinen Trümmern bildeten sich die Ringe.

Außerdem stellten die Wissenschaftler fest, dass die Ringe des Saturn viel deutlicher von einander getrennt sind, als bisher angenommen. Und die Wissenschaftler konnten dank der sehr scharfen Bilder so genannte "Mini-Ringe" ausmachen, die zwischen den schon bekannten Ringen des Saturn liegen. Die Forscher wollen nun untersuchen welche Kräfte und welche anderen Himmelskörper die Ringe beeinflussen.

Farbaufnahmen zeigten außerdem, dass die einzelnen Ringe in unterschiedlichen Rottönen erstrahlen. Da aber alle Ringe aus fast reinem, farblosem Wassereis bestehen, glauben die Forscher, dass die Ringe andauernd mit anderen Materialien verschmutzt worden sein.

und zu den "Anomalien" habe ich auch schon 2 mal das Video gepostet ansonsten googeln hilft :)

grüsse


1x zitiertmelden

Mutterschiff in der Nähe des Saturns!

22.01.2010 um 13:06
@smokingun

Ich glaub wir reden aneinander vorbei aber nochmal gut zusammengefasst mit Phoebe als eine der Ursachen etc. Anomalie heißt nicht, dass es unbekannt, sondern von der üblichen Form abweicht und die wäre "perfekt" wenn es denn ein perfekt in der Kosmologie gäbe. Die dunklen Stellen zeigen ja, dass die Dichte unterschiedich ist, auch wenn kein Mond in der nähe ist, der die Ausdünnung erklären könnte.


melden

Mutterschiff in der Nähe des Saturns!

22.01.2010 um 13:07
@maxtron

ist da ein mutterschiff beim saturn?
Ja oder nein?


melden

Mutterschiff in der Nähe des Saturns!

22.01.2010 um 13:16
@Freakazoid

da ist natürlich kein " mothership" in der umlaufbahn des
wunderschönen saturn.
das wäre hier bei der erde, wenn " sie " uns besuchen wollten.
m.M.


1x zitiertmelden

Mutterschiff in der Nähe des Saturns!

22.01.2010 um 13:26
Zitat von smokingunsmokingun schrieb: Man könnte sie mit einer Schallplatte vergleichen, mit breiten und schmalen Rillen.
Nein kann man nicht, eine Schallplatte hat nur eine Rille
von Anfang bis Ende, auf der die Nadel von vorne bis hinten durch-
läuft, wie eine Spirale.... ;) ...Der Saturn hat mehrere Ringe und keine
Spirale...

@foursa
Ne, das die Ringe evt. was damit zu tun haben bestreitet ja keiner,
aber es ging ja nicht um die Ringe an sich sondern um die Objekte die
in der nähe des Saturn gesichtet wurden...
...einige neue und andere sind auch auf älteren Bildern, manche
beschleunigen und sind weg, andere scheinen sich in den Ringen
zu verstecken, es geht aber nicht hauptsächlich nur um die in den
Ringen, sonst wird assoziiert das es alles nur Steine sind. Aber
auch Steine neigen nicht dazu, zu beschleunigen und wegzufliegen.... ;)


melden

Mutterschiff in der Nähe des Saturns!

22.01.2010 um 13:27
Alienpenis
von wo weist du das warst du da?


2x zitiertmelden

Mutterschiff in der Nähe des Saturns!

22.01.2010 um 13:32
Zitat von AlienpenisAlienpenis schrieb:das wäre hier bei der erde, wenn " sie " uns besuchen wollten
Nein, die länge einiger dieser Objekte entspricht dem
Durchmesser der Erde, das gäbe Gravitationsprobleme.
Ausserdem weiss man nicht was die da machen, vielleicht
bauen die da was ab oder haben das grosse da geparkt
um mit kleineren auf die Erde zu kommen....


2x zitiertmelden

Mutterschiff in der Nähe des Saturns!

22.01.2010 um 13:56
@maxtron
Zitat von maxtronmaxtron schrieb:Nein, die länge einiger dieser Objekte entspricht dem
Durchmesser der Erde, das gäbe Gravitationsprobleme.
ja, das wäre nicht so schön für uns. hast recht!


melden

Mutterschiff in der Nähe des Saturns!

22.01.2010 um 13:58
Zitat von maxtronmaxtron schrieb:Nein, die länge einiger dieser Objekte entspricht dem
Durchmesser der Erde, das gäbe Gravitationsprobleme.
Habitate extrasolarer Herkunft müssen gigantisch sein, um die weite Strecke überlebensfähig zu bleiben. Man könnte glatt die Hälfte des Volumen unseres Mondes veranschlagen, wenn man weit genug reisen will mit dem Trägerschiff.


melden

Mutterschiff in der Nähe des Saturns!

22.01.2010 um 13:59
@Liquit
Zitat von LiquitLiquit schrieb:von wo weist du das warst du da?
das haben mir des nächtens stimmen zugetragen...


melden

Mutterschiff in der Nähe des Saturns!

22.01.2010 um 17:44
@maxtron

Sind das beim Saturn Mutterschiffe?
Ja oder Nein?


melden

Mutterschiff in der Nähe des Saturns!

22.01.2010 um 17:57
Nein, die länge einiger dieser Objekte entspricht dem
Durchmesser der Erde, das gäbe Gravitationsprobleme.
Ausserdem weiss man nicht was die da machen, vielleicht
bauen die da was ab oder haben das grosse da geparkt
um mit kleineren auf die Erde zu kommen....
-------------------------------------------------------------------

Es ist jetzt also Ernst gemeint das dort ein Mutteschiff mit dem Durchmesser der Erde im Saturnring sien Bahnen zieht, ohne was Auszustrahlen oder sontwie aufzufallen.

angesichts der sonstigen Temperaturen müsste ein Mutterschiff sofern es nicht Weltraumschrott ist, eine ziemliche Temperaturdifferenz zum Rest des Ringes aufweisen.

Fraglich auch dann wie lange es da schon rumdümpeln würde.


melden

Mutterschiff in der Nähe des Saturns!

22.01.2010 um 17:57
bauen die da was ab oder haben das grosse da geparkt
um mit kleineren auf die Erde zu kommen....
--------------------------------

Naja etwas wei weg gell, hätten auch im Marsorbit parken können oder wenn es ein Gasriese sein muß beim Jupiter


melden

Mutterschiff in der Nähe des Saturns!

22.01.2010 um 18:43
@Freakazoid
Zitat von FreakazoidFreakazoid schrieb:Großartiges Video.
Du musst aber einfach sehen, dass maxtron, kev0815 und viele andere hier, so in ihrer Welt drin sind, dass man sie gar nicht mehr überzeugen kann.
Selbst das Video wird einfach abprallen und sie werden es ignorieren oder wieder behaupten wir wären Wissenschaftsgläubig.

Gibt es Quellen, dass das Objekt, was man auf den Bildern sehen kann, wirklich ein Raumschiff ist?

Ich finde dieses kritiklose hinnehmen von Dingen die halt pro Ufos sind schon für unglaublich erschreckend.

Soweit ich das mit bekommen habe, hat niemand hier kontakt zu außerirdischen und wenn doch, hier bitte sie dürfen sich auch bei mir melden.
Si-Net du gehst mir einfach auf den Sack hab ich Dir das schonmal gesagt? Du bist nicht ansatzweise in der Lage eine Diksussion oder Konversation zu führen, weil du ständig den Usern hier Dinge unterstellst die garnicht stimmen. Nur weil diese oder wir, über etwas sprechen was Dir nicht in den Kram passt.

1. Habe ich, nichts gegen oder zu dem Video gesagt. Wenn Du etwas dazu hören möchtest bitte, das Video hat vom wissensstand absolut recht. Der Saturn Ring besteht aus Staub, Kometensplitter, Eis und noch viele andere Dinge. Der Ring wird durch die starke Gravitation des Saturns und seinen Monden zusammengehalten. Desweiteren hat der Ring einen viel größeren Durchmesser als wie auf den meisten Bildern dargestellt. Da er mein lieblingsplanet ist, den ich nahezu wöchentlich durch verschiedene okkulare beobachte, wenn es das wetter zulässt, kann man davon ausgehen das ich sehrwohl etwas zu diesem Himmelskörper weiss. Im gegensatz zu andere hier.

2. Es gibt keine Quellen, die eindeutig besagen oder wiederlegen, dass dieses Objekt auf den Bildern ein Raumschiff ist. Jedenfalls keine offiziellen wie du sie gerne hättest. Sie werden aber in internen Kreisen besprochen und untersucht, von Leuten deren Wissensstand dem unseren weit Überlegen ist. Wissenschaftler und ehemalige arbeiter von NACA, NASA und anderen Personen aus diesem Bereich, befassen sich mit diesem Thema sehr interessiert. NACA ist der vorreiter von NASA und da hat zum beispiel der Author von Ringmakers of Saturn gearbeitet und war später als Berater und Analytiker für die NASA zuständig, was den Saturn und die Missionen dahin angeht.

3. Habe ich nie behauptet das ich davon überzeugt bin, das dort oben UFOs oder Mutterschiffe sind. Sondern ich bin offen für das Thema, Informiere mich darüber und schliese die Möglichkeit nicht aus. Denn das Thema ist nicht im geringsten abgehakt. Im gegenteil. Es gibt Berichte über Objekte in und an den Saturnringen, welche sich bewegen, mit hoher beschleunigung verschwinden, wieder auftauchen und sich nicht im geringsten wie ein Asteroid, Meteorid oder Mond verhalten. Des weiteren sollte ich erwähnen, das die Scans im Infraroten bis Ultravioletten Bereich aufzeigen sollen, das es sich um Objekte handelt die aus einem Material bestehen, das ähnlichkeiten mit Metallen aufzeigt.

4. Brauchst Du maxtron nicht dauernd zuspamen ob er etwas Glaubt oder nicht. Seine Person ist mit mir und anderen Allmy usern fast Täglich in einer Voice Konferenz. Der Glaubt weniger, er schliest wie ich die Möglichkeit aber nicht aus.




@maxtron
Zitat von maxtronmaxtron schrieb:Schläge auf den Kopf verbessern nicht das Denkvermögen aber
ausnahmen bestätigen die Regel.... obwohl, hat über die Zeit
auch nicht geholfen oder Frank?.....
Meinst du diesen FrankD, diesen großkotz der behauptet hatte, er hätte Astronomie Studiert wo er nichtmal den Abschluss hat? Der zu Astronomischen Grundkenntnissen behauptet hatte sie würden nicht stimmen und somit eine komplette Bibliothek ins lächerliche zieht? Du glaubst FrankD ist Smokingun, Smokingun ist FrankD??? .LoL. Wenn dem so ist na danke!

MfG, Kev


melden

Mutterschiff in der Nähe des Saturns!

22.01.2010 um 18:51
vieleicht springen die ja mit dem Bewusstsein durch den Synchronisationstrahl und parken dann ihr mutterschiff auf dem schönen glatten streifen ohhmmmm


melden

Mutterschiff in der Nähe des Saturns!

22.01.2010 um 19:15
ja er ist es 100%


melden

Mutterschiff in der Nähe des Saturns!

22.01.2010 um 19:16
Und wenn der Tag kommt an dem wir im großen Stil ala Independence Day oder District-9 besuch bekommen, dann weiss ich durch welchen Synchronisationsstrahl ich springe und in wessen Gesichter ich meinen Fuß parke :D


Anzeige

melden