Ufologie
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Verein zur eigenen Erforschung des UFO Phänomens

139 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: UFO, Aliens, Außerirdische ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Verein zur eigenen Erforschung des UFO Phänomens

04.01.2010 um 23:21
ok ich sehe schon dass sich Gruppen um die Phänomene kümmern auch Datenbanken erstellen aber eine klare Linie sehe ich nirgens.Eine Idee währe eine virtuelle Karte zu errichten wo mit Punkten die versch 1 A Fälle nach Kategorie(Farbe)eingetragen wird um ein Muster zu suchen.Ausserdem könnte man die Bewegungsmuster der orbs untersuchen.e.c.t

Anzeige
melden

Verein zur eigenen Erforschung des UFO Phänomens

04.01.2010 um 23:23
@smokingun
wenn ich orbs höre krempeln sich meine fußnägel hoch. ;) aber denke das es ein anderes "phänomen" in der ufo-forschung sein soll als das was die geisterjäger vermeintlich vorfinden... (hi@bugs, dust and rain).


1x zitiertmelden

Verein zur eigenen Erforschung des UFO Phänomens

04.01.2010 um 23:24
@smokingun
Das ist tatsächlich soweit ich weis noch ein großes Problem das die verschiedenen UFO-Gruppe probleme haben effektiv miteinander zu arbeiten und Ergebnisse zusammenzutragen aber das müssen die Leute nunmal unter sich klären.


melden

Verein zur eigenen Erforschung des UFO Phänomens

04.01.2010 um 23:24
@Irenicus
traurig in zeiten des internets und der globalen vernetzung.


melden

Verein zur eigenen Erforschung des UFO Phänomens

04.01.2010 um 23:26
@Tygo
nehh nicht diese orbs hihi ich meine die runden ufos nicht die geisterstaubkörner:)


melden

Verein zur eigenen Erforschung des UFO Phänomens

04.01.2010 um 23:27
@Irenicus
ja und genau da währe eine Nische frei


melden

Verein zur eigenen Erforschung des UFO Phänomens

04.01.2010 um 23:30
@smokingun
@Irenicus
dann sollte man die nische stopfen und es so seriös wie möglich halten. entweder vermittler spielen oder wichtiger knotenpunkt werden.


melden

Verein zur eigenen Erforschung des UFO Phänomens

04.01.2010 um 23:30
@smokingun
Jup was aber schon viel Erfodert wenn man mit allen Gruppen zusammenarbeiten muss. Denke das ist nicht so einfach wie ein bissien Feldforschung.


1x zitiertmelden

Verein zur eigenen Erforschung des UFO Phänomens

04.01.2010 um 23:32
@smokingun

So eine Karte gibt es von der MUFON. Dort sind aber keine Fälle in Deutschland eingetragen, sondern hauptsächlich nur der USA.

http://www.ufostalker.com/?mufon=true (Archiv-Version vom 10.01.2010)

Hier sind nur die aktuellen Fälle eingetragen, aber irgendwo gab es mal eine Karte, auf der sehr viele Sichtungen der MUFON eingetragen wurden.


Hier noch eine Karte:

http://www.ufoevidence.org/GeneralSightings.htm (Archiv-Version vom 21.09.2009)

Das Bewegungsmuster, Verhalten usw. wurde doch schon untersucht und ist Teil der Forschung, denn man untersucht prinzipiell alle Daten, die man über die Sichtung hat. Bei UFOs, die auch mit dem Radar erfasst wurden, sind diese Flugrouten nachvollziehbar.


1x zitiertmelden

Verein zur eigenen Erforschung des UFO Phänomens

04.01.2010 um 23:34
@Tygo
Zitat von TygoTygo schrieb:wenn ich orbs höre krempeln sich meine fußnägel hoch.
Warum das?
man redet drüber oder liest hin und wieder etwas darüber aber was genau es ist, was sich dahinter verbirgt, wie es entsteht, oder oder oder...ist bis heute nicht geklärt.


MFG


xpq101

:>


melden

Verein zur eigenen Erforschung des UFO Phänomens

04.01.2010 um 23:35
Zitat von Y34RZ3ROY34RZ3RO schrieb:Hier noch eine Karte:

http://www.ufoevidence.org/GeneralSightings.htm (Archiv-Version vom 21.09.2009)
...und sollte man eigentlich auch kennen ;)


MFG


xpq101

:>


melden

Verein zur eigenen Erforschung des UFO Phänomens

04.01.2010 um 23:42
@xpq101
das problem ist, ich habe noch keinen einzigen orb gesehn der sich nicht mit wassertropfen, käfer oder staub erklären ließe.


melden

Verein zur eigenen Erforschung des UFO Phänomens

04.01.2010 um 23:45
hmm... ansich ja keine schlechte idee so ein eigener verein. würde mich grundsätzlich auch beteiligen.

fragt sich nur wie wir verhindern/sicher sein können, dass auch alle beteiligten tatsächlich seriös an das thema ran gehen..? ich will hier niemandem was vorwerfen, aber man muss glaub ich immer damit rechnen, dass leute die nichts weiter wollen als aufmerksamkeit zu erzeugen sich in solche geschichten einklinken.

ich würde den verein auch nicht unbedingt so nennen
zitat:
Zitat von ReasonReason schrieb:Vereinigung zur Erforschung nicht irdischer Fluggeräte und Intelligenzen
weil das ja irgendwie voraussetzt, dass man davon ausgeht, dass sowas tatsächlich existiert. ich möchte nicht sagen das sei nicht der fall, aber sowas kann die seriösität schon wieder in frage stellen. auch wenn man vielleicht gerne hätte, dass sich hinter ungeklärten sichtungen tatsächlich eine höhere nicht irdische intelligenz verbirgt, so muss man doch um seriös zu bleiben auch sehr irdische phänomene als mögliche ursache zulassen, oder nicht?


melden

Verein zur eigenen Erforschung des UFO Phänomens

04.01.2010 um 23:45
@xpq101
Genau bei dieser Karte fehlt Deutschland fast vollkommen. Dies ist die Niesche.


melden

Verein zur eigenen Erforschung des UFO Phänomens

04.01.2010 um 23:52
@Irenicus,

das stimmt so nicht.
Scroll mal runter auf "Europe - all dates"
Da findest Du die Europakarte wo natürlich auch die BRD verzeichnet ist.
leider funzt der Link zur großansicht nicht.
Kenne aber die Karte und irgendwo im Netz kann man sie mit Sicherheit auch auftreiben.
So ich bin dann mal weg...muss hier noch etwas erarbeiten.


MFG


xpq101

:>


melden

Verein zur eigenen Erforschung des UFO Phänomens

04.01.2010 um 23:56
@Tygo
wie gesagt ich meine nicht diese Dinger die du meinst sondern solche:

https://www.youtube.com/watch?v=TLgwcMxFscQ


@Irenicus
Zitat von IrenicusIrenicus schrieb:so einfach wie ein bissien Feldforschung.
Wir wohnen alle an verschiedenen Orten ich nicht mal in Deutschland aber was wir alle gemeinsam haben ist ein PC und ein gewisses Verständniss damit umzugehen .Die meisten Gruppen arbeiten mit total veralteten Mitteln.Der Illobrand obwohl im Ruhestand kann mit Technik leider nicht umgehen und guckt immer noch in Ufo-Magazine aus Papier:)

ich denke an eine interaktive Platform die ähnlich wie google arbeitet mann kann google auch als Programm dafür verwenden .Alle Infos sind im Internet!Dass ist die Forschung des 21.jhd.Feldforschung könnten dann unsere Fans machen und uns zuschicken.nur so meine Idee:)


1x zitiertmelden

Verein zur eigenen Erforschung des UFO Phänomens

04.01.2010 um 23:57
@xpq101
JEp das habe ich schon gesehen aber da sind im vergleich zu Frankreich zb. viel zu wenig Punkte. Deutschland hat eine viel größere Bevölkerung. Meinst du wirklich das es in Deutschland sowenig Sichtungen gibt oder sind sie nur nicht alle zusammengetragen? In Frankreich gibt es schon seit langen bemühen vom Staat um das Ufo Phenomen und in GB auch. Die Fälle dort sind einfacher verfügbar deswegen sofort vorhanden. In D gabs das nicht deswegen fehlt sehrviel und D ist auf dr Karte Dunkel.


1x zitiertmelden

Verein zur eigenen Erforschung des UFO Phänomens

04.01.2010 um 23:58
@smokingun
jup die mag ich schon eher und wenn das die gleichen wie in lima und mexikostadt sind, glaub ich sogar das dort was dran ist was nicht luftballon oder rational erklärbar ist.


melden

Verein zur eigenen Erforschung des UFO Phänomens

04.01.2010 um 23:59
@smokingun
Du scheinst ja schon genauere Vorstellungen zu haben dann kannste die Gedanken ja weiterführen. Ich würde mir das Anschauen wenn du dir was ausdenkst.


melden

Verein zur eigenen Erforschung des UFO Phänomens

05.01.2010 um 00:05
@Irenicus
ja ich hätte da wirklich eine Vorstellung und ich kann nur sagen dass ich leider nirgens eine gute Seite finde die sachlich bleibt und mal einen überblick gibt über das Phänomen alles wirr verteilt soll ich mir bis morgen mal ein genaueres Modell ausdenken??vieleicht gefälls euch was meint Ihr dazu?

@Irenicus
@Tygo
@xpq101
@derwicht
@Y34RZ3RO


Anzeige

melden