Ufologie
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Verein zur eigenen Erforschung des UFO Phänomens

139 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: UFO, Aliens, Außerirdische ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Verein zur eigenen Erforschung des UFO Phänomens

05.01.2010 um 12:52
@Irenicus

da muss ich W. R. alias Greyhunter voll und ganz zustimmen.
Man bekommt einen derben beigeschmack!
Schon seltsam das ganze!


MFG


xpq101

:>

Anzeige
melden

Verein zur eigenen Erforschung des UFO Phänomens

05.01.2010 um 13:30
@Irenicus

Das Bigelow sich reingekauft hat, ist ja wie du sicher weißt, nicht ganz so zufällig wie es auf den ersten Blick scheint. Es ist verwunderlich was für Informationen man aus teilweise ungenauen Zeugenaussagen und verwackelten Videos gewinnen will, um neue technische Ansätze daraus zu extrahieren. Chinalampen für die Luft- und Raumfahrt?

Vlt. wird davon ausgegangen, dass kommende Sichtungen aus der eigenen Produktion stammen und die relativ neuartig sind. So hätte man Feedback und könnte gleichzeitig den Informationsfluss steuern. Aufjedenfall muss bei der öffentlichen Meinung zu dem Thema und der größe des Unternehmens vergleichsweise viel Profit hinter der Sache stecken. Ein Werbezirkus wie Infowars.


melden

Verein zur eigenen Erforschung des UFO Phänomens

05.01.2010 um 14:25
das mit chile find ich bemerkenswert. 70.000€ umgerechnet bekommen die pro jahr an staatskohle. frisch eröffnet laut http://grenzwissenschaft-aktuell.blogspot.com/


melden

Verein zur eigenen Erforschung des UFO Phänomens

05.01.2010 um 16:57
@foursa
Bigelow hat sich aber schon länger für das UFO-Phenomen eingesetzt und hat paar interessante Sachen geliefert. Es könnte auch positiv sein wer weiß.


melden

Verein zur eigenen Erforschung des UFO Phänomens

05.01.2010 um 16:59
@Irenicus

Sowas kann gegenwärtig nur positiv sein.
Ich denke das wird dem eine neue Richtung geben mit mehr Ernsthaftigkeit.
Die haben jedenfalls noch einiges vor in den nächsten Jahren.


melden

Verein zur eigenen Erforschung des UFO Phänomens

05.01.2010 um 17:00
@foursa
Jedenfalls beser das Biegelow unterstützt wird statt keine reaktion der Regierung oder neue Desinfo Prjekte wie Bluebook wo nur voreingenommene Leute mitgearbeitet haben.


melden

Verein zur eigenen Erforschung des UFO Phänomens

05.01.2010 um 17:16
@Irenicus

Bigelow arbeitet mit Lockheed Martin und der Regierung zusammen.
Wenn die wollen ist jede fliegende Rewetüte ein Ufo.
Wenn nicht, dann nicht.
Man kann schlecht vorraussagen, ob es Desinfo wird aber wenn dann positive.
Die kaufen sich nicht für diese Position ein (als Entwickler für Weltraumhabitate, die eine Kolonialisierung ermöglichen sollen), um den Weltraum als gefährlichen Ort voller mieser Alienfratzen darzustellen, sondern mit vielen bunten Ballons...

Man muss irgendwie Anreize für die Bevölkerung schaffen, sowas langfristig zu fördern, ansonsten wird man sich nochmal umschauen.


1x zitiertmelden

Verein zur eigenen Erforschung des UFO Phänomens

05.01.2010 um 17:32
mir scheint wenn ich die Gruppen news der letzten Zeit verfolge dass in immer mehr Ländern gewichtige Stellen Einfluss nehmen.Es scheint fast so als merken diese"hey dass ist doch keine Spinnerei"Es könnte sein dass deren Motivation ist diese Technik nachzubauen.Selbst wenn es geborgene Schiffe gäbe.Die eine Hand weiss nicht was die andere macht. vieleicht gibts ha auch nur Wrackteile oder eben gar nichts.

Ich habe mir viel Gedanken gemacht und angefgangen ein Konzept zu basteln.Dann habe ich aber aufgehört weil ich dies zu früh finde da muss vorher noch einiges besprochen werden.Ob da jetzt echtes Interesse besteht.Wer dass auch ernst nimmt und weiss das dies auch Arbeit und Zeit in Anspruch nimmt.Ind wo ist eigentlich der Threadmaker???

Ausserdem mitmachen ist ja schön aber wie siehts mit den Kompetenzen aus?Wer kann was?wo liegen die Kenntnisse?


melden

Verein zur eigenen Erforschung des UFO Phänomens

05.01.2010 um 17:57
bin technisch begabt, könnte mich um die technik kümmern. ausserdem durch ca. 18 jahre fotografieren kann ich recht gut erkennen ob ein foto bearbeitet wurde oder nicht.
mathematisch und physiktechnisch bin ich allerdings ein "noob" ;)


melden

Verein zur eigenen Erforschung des UFO Phänomens

05.01.2010 um 17:57
ausserdem wie stellen sich das die leute vor??
man kann doch keine gruppe gründen und dann hoffen, dass man genug ufos am himmel sieht, um diese dann auszuwerten.
und wie soll man da bitte was erforschen?? anhand von beobachtungen? und dann setzen die sich dann zusammen und besprechen, was es sein könnte?
naja, müssen se selber wissen.


melden

Verein zur eigenen Erforschung des UFO Phänomens

05.01.2010 um 18:02
@Transformanu
in dem man präsent ist, über eine plattform wie z.b. das internet?
treffen kann man sich auch online ohne sein haus zu verlassen dafür.
dadurch das die mitglieder im idealfall über deutschland verteilt sind, kann man "zeugen" besuchen ohne das man zu weit reisen müsste. etc. etc.
man kann fotos und videos auswerten, zeugen befragen und gemeinsam überlegen was man mit dem erhaltenen anfangen kann. was ist daran so schwer vorzustellen?


melden

Verein zur eigenen Erforschung des UFO Phänomens

05.01.2010 um 18:06
@smokingun

ich bin ganz gut darin zu leugnen und zu dementieren! also ich müsste eigentlich staatlich beschäftigt sein.

ausserdem hab ich privat anwälte und laboranten die in recht gut gestückten laboren arbeiten.

ich kann mit ner mänge software zur tonbe/verarbeiten und abgleichen aufwarten...


melden

Verein zur eigenen Erforschung des UFO Phänomens

05.01.2010 um 18:10
also, wenn dann müsste die organisation aus mehreren tausend mitgliedern bestehen, die auf der ganzen welt verstreut sind. innerhalb deutschland kann man zwar überall halbwegs schnell hin, aber ist halt nur deutschland.. ne?
ihr wollt die dinger ja erforschen, richtig? also müsst ihr dann auch mal in nem grösseren massstab denken. falls es sich überhaupt lohnt, da arbeit reinzustecken..


melden

Verein zur eigenen Erforschung des UFO Phänomens

05.01.2010 um 18:14
@Transformanu
natürlich fängt man direkt mit tausenden mitgliedern weltweit an und baut sowas nicht nach und nach auf... dadurch das sowas wohl kaum hauptberuflich gemacht wird, wird sich anfangs eben keiner finden der lust, zeit und geld hat ganz deuschland alleine abzufahren, daher ist eine streuung leichter.


melden

Verein zur eigenen Erforschung des UFO Phänomens

05.01.2010 um 18:15
@Transformanu
beruhig dich, das wird eh nie passieren da die ernsthaftigkeit naja sagen wir nicht wirklich gegeben ist :-)

und erforschen tut da eh keiner weil der gewisse abstand zum thema fehlt...


melden

Verein zur eigenen Erforschung des UFO Phänomens

05.01.2010 um 18:18
@Prof.nixblick
warum sollte die ernsthaftigkeit nicht gegeben sein?
ausserdem forschen menschen nur intensiv und erfolgreich wenn sie sich für ein thema begeistern, sprich wenn der abstand fehlt.


melden

Verein zur eigenen Erforschung des UFO Phänomens

05.01.2010 um 18:22
@Tygo

mit abstand is der abstand zur sache und objektivität gemeint.

wer ufos erforschen will tut das weil er dran glaubt und dem fehlt einfach der abstand um auch bei dem besten fake nicht gleich auf den beweis des jahrhunderts zu pochen.

weißte wie?


melden

Verein zur eigenen Erforschung des UFO Phänomens

05.01.2010 um 18:23
@Prof.nixblick
ja also meinerseits ist schon ernsthaftigkeit&Zeit da


melden

Verein zur eigenen Erforschung des UFO Phänomens

05.01.2010 um 18:26
@Prof.nixblick

natürlich weiß ich was du mir damit sagen willst. aber erzähl mir bitte welche organisation ernsthafte ufoforschung betreibt mit abstand?

ausserdem heißt skepsis nicht zwingend im recht zu sein, was schützt den "ungläubigen skeptiker" davor auf den besten fake der welt hereinzufallen oder anders rum, wie soll der skeptiker den besten beweis der welt akzeptieren wenn er nichts vom thema hält, bzw. es sogar ablehnt?

ohne interesse an der materie keine ordentliche forschung.
es geht ja nicht drum alles abzunicken, das tun andere organisationen, auch alles ablehnen bringt keinem was, tun auch schon genug.

es geht um eine gute herangehensweise, mit genug "fachidioten" aus diversen bereichen um eben auszuschließen das man auf den besten fake der welt herein fällt.


melden

Verein zur eigenen Erforschung des UFO Phänomens

05.01.2010 um 18:36
@smokingun

selbst wenn interesse deiner seits da ist fehlt es am know how. sowohl finanziell als auch vom technischen standpunkt aus.
__________________________________________________________________________

@Tygo

das ist ne gute frage, welche organisation geht mit ersnthaftigkeit, skepsis und glauben an die sache?

ich weiß es nicht aber frag mal auf der straße welche leute organisationen wie "mufon oder gep" kennen.

wie viel zeit und geld du investieren musst um dir einen seriösen und bekannten stantpunkt zu erarbeiten....


Anzeige

melden