Ufologie
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Verein zur eigenen Erforschung des UFO Phänomens

139 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: UFO, Aliens, Außerirdische ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Verein zur eigenen Erforschung des UFO Phänomens

05.01.2010 um 00:10
@smokingun
Nur zu ich schau es mir an wie gesagt. Vorallem was Webpräsenz und Webdesign angeht gibt es nichts wirklich gutes im UFO-Bereich.

Anzeige
melden

Verein zur eigenen Erforschung des UFO Phänomens

05.01.2010 um 00:11
@smokingun
ja... warum nicht..


melden

Verein zur eigenen Erforschung des UFO Phänomens

05.01.2010 um 00:13
genau alle Platformen sind langweilige Daten Es muss auch unterhalten und einen wow effekt auslösen und positives Gefühl hinterlassen poster zum Download ect.

@Irenicus


melden

Verein zur eigenen Erforschung des UFO Phänomens

05.01.2010 um 00:14
und ein nebeneffekt...wir könnten auch was daran verdienen :) soll aber nicht die Motivation sein


melden

Verein zur eigenen Erforschung des UFO Phänomens

05.01.2010 um 00:19
@smokingun

und was soll auf dem poster sein? ein ufo und darunter der spruch " i will belive"?

so eine seite soll nicht unterhaltsam sondern SERIÖS und informativ sein!
jede seite die mich unterhalten will ist auch nicht dafür geeignet.


melden

Verein zur eigenen Erforschung des UFO Phänomens

05.01.2010 um 00:30
@Prof.nixblick
genau dass ist der Punkt es gibt keine seriöse seiten die unterhalten auch keine Unterhaltende seiten die seriös sind.Auf den Inhalt kommt es an keine Infos/Videos oder Schlussfolgerungen die zweifelhaft sind kein geschwurbel aber in der Präsenz audiovisuell unterhaltend!Poster vom Mars von der Raumfahrt Testflugzeuge der neusten Technik und Skizzen von Wissenschaftler und vielleicht eine Topten der schönsten Filmraumschiffe nur als nebengag da die meisten sicherlich auch dies spannend finden könnten .Auch klar die wenigen Bilder die scharf sind und nicht alls fake entarnt wurden..sind nur ideen

oder ein astronomieteil mit aussergewöhnlichen Bildern die wir bei anklicken erklären. e.c.t dies alles neben den Fällen wie UFo-Begegnungen die den hauptteil bilden


melden

Verein zur eigenen Erforschung des UFO Phänomens

05.01.2010 um 00:40
@smokingun

stimmt, sowas gibts nicht. fedenfalls noch nicht gefunden aber eines der vielen probleme ist:

wenn man als ufo-gläubiger sowas macht gibt man sich zu schnell der illusion hin das gut gefakte bilder echt wären. man ist nicht objektiv genug.

außerdem, ein verein muss eingetragen werden sonst geht der nicht wirklich als verein durch. das kostet geld, vereinssteuer usw. außer man bildet einen gemeinützigen verein aber dafür musst du der öffentlichkeit was gutes tun und das tust du nicht in dem du in zu jeder vermeintlichen ufo-sichtung "stimmt oder stimmt nicht" sagst.

öffentlichkeitsarbeit kostet geld und zeit selbst wer das geld hat dem fehlt die zeit....

es gibt aber andere möglichkeiten.


1x zitiertmelden

Verein zur eigenen Erforschung des UFO Phänomens

05.01.2010 um 01:11
ich kenne mich mit vereinsgründung leider nicht besonders gut aus. aber klar: für einen gemeinnützigen verein müsste man wohl schon auch was gemeinnütziges leisten.

wenn sowieso vorgesehen wäre zur finanzierung auch andere möglichkeiten (z.b. durch verkäufe) hinzu zuziehen könnte es man auch als selbstorganisierte vereinigung einrichten... wichtig wäre dabei natürlich das klargestellt wird, dass verkäufe nicht im vordergrund stehen.

ich denke die meisten bilder/ videos kann man leider schlecht abschließend bewerten. eigentlich kann man nur bei manchen ganz klar sagen, dass sie gefälscht sind. umgekehrt heißt das ja nicht das die anderen alle deswegen echt sind bzw. dass ganz klar ist das darauf höhere intelligenzen zu sehen sind. von daher würde ich solche aussagen
Zitat von Prof.nixblickProf.nixblick schrieb:"stimmt oder stimmt nicht"
sowieso nicht machen - das würde es in der tat wieder unseriös erscheinen lassen. ich würde den leuten eher verschiedene mögliche erklärungen anbieten und sie selbst entscheiden lassen. sonst verfällt man sehr leicht in das ufo-gläubigen-klischee.

die verkaufsgeschichte ansich bringt aber leider auch ein paar organisatorische probleme mit sich...


melden

Verein zur eigenen Erforschung des UFO Phänomens

05.01.2010 um 01:23
@derwicht
wenn du als verein etwas verkaufst musst du steuern zahlen. denn an der stelle wirst du wie eine gmbh behandelt :-)

es macht also kein wirklichen sinn. zumal es genug gibt die sich der sache annehmen, echal ob seriös oder nicht.

ich für mein teil weiß das es ufos bzw aliens gibt aber bis jetzt hab ich noch nirgends ein bild oder video gesehen das ich für mich als echt durch ging...


melden

Verein zur eigenen Erforschung des UFO Phänomens

05.01.2010 um 01:41
@Prof.nixblick
klar.. steuern zahlen musst du in jedem fall wenn du was verkaufst, oder etwa nicht?

kann schon sein dass du recht hast und es nicht so viel sinn macht sowas als verein zu machen.. obwohl ich die idee einer gemeinsamen organisation zur sammlung und einstufung solcher aufnahmen an sich schon interessant finde.

aber wie gesagt - abschließend bewerten kann man die meisten videos ja sowieso nicht. selbst wenn man eigene aufnahmen macht lässt sich das nur schwer als beweis sehen.

ich für meinen teil weiß leider nicht ob es ufos/aliens gibt... hab weder selbst welche gesehen noch aufnahmen die mich absolut überzeugen. aber für unmöglich halte ich es deswegen nicht ^^


melden

Verein zur eigenen Erforschung des UFO Phänomens

05.01.2010 um 01:48
du kannst aber eine site erstellen auf der du deine persönliche meinung über authentizität dazu postest aber findet die dann beachtung wie die anderen?

du könntest wenn du bilder oder so hast sie natürlich an labore oder sonst schicken und auf echtheit prüfen lassen...


melden

Verein zur eigenen Erforschung des UFO Phänomens

05.01.2010 um 02:52
Also ich mach da auf jeden Fall mit! Auch wenn ich noch net volljährig bin, ich bin auch sehr viel interessiert an sonem Verein.

Ich finde der sollte aber auf jeden Fall was mit Beweisen von Aliens zu tun haben und da sollten auch Leute Mitglied sein wo schonmal ein Ufo gesehen haben mindestens.


melden

Verein zur eigenen Erforschung des UFO Phänomens

05.01.2010 um 02:53
also sollte ich da auch mitmachen? :-)


melden

Verein zur eigenen Erforschung des UFO Phänomens

05.01.2010 um 05:32
Dass ist echt konstruktiv von euch und ich sehe hier überraschende Ernsthaftigkeit und seriösität Ihr habt mich glaube ich verstanden was meine Idee war.Versteift euch nicht auf Bilder wir erzählen Geschichten!Backgroundinformationen und verlinken Quellen und gestalten dies so spannend dass die Leute merken dass sachlickeit mehr bringt.Eigentlich mache wir hier dass ja auch nur leider versanden die und nach 2 Tagen wird wieder die gleiche Frage gestellt.Vergebene Mühe wir könnten dies alles zusammentragen übersichtlich und alle werden nur noch uns verlinken .Eine art ufo-Wiki aber wo alle Sinne anregen.Audio/Video.Richtig finde ich auch keine Fazits zu ziehen ausser wir enttarnen falsche Storys ,dann können wir von Wahrscheinlichkeiten sprechen.Die Rechtsform sollte nicht ein Problem sein dass kann man klären falls dies hier tatsächlich früchte trägt.Ich denke nicht an Verkäufe was wolt Ihr verkaufen?Desto mehr uns anklicken kriegen wir bessere Werbebanner.Die dürfen aber nur seriös sein.netstar11 hatt dass genau erkannt wir müssen uns abheben und nicht einer Illusion hingeben. Deswegen finde ich auch wir sollten nicht dass irdische im Titel schon ausschliessen BSp suche nach ausserirdische...nein untersuchung Himmelsphänomene, e.c.t.

Was meint Ihr dazu?

@Prof.nixblick
@derwicht
@Irenicus


melden

Verein zur eigenen Erforschung des UFO Phänomens

05.01.2010 um 07:21
@smokingun
find ich ne top idee. würde gern beitragen was seriöses zu schaffen.


melden

Verein zur eigenen Erforschung des UFO Phänomens

05.01.2010 um 12:21
@smokingun
Definitiv keine Schlussfolgerungen etc. wollen ja kein neues Project Camelot.


melden

Verein zur eigenen Erforschung des UFO Phänomens

05.01.2010 um 12:24
Wenn der Verein finanziert wird bin ich mit dabei bin frühRentner,mobil bin ich auch.


melden

Verein zur eigenen Erforschung des UFO Phänomens

05.01.2010 um 12:29
@smokingun
Zitat von smokingunsmokingun schrieb:.Der Illobrand obwohl im Ruhestand kann mit Technik leider nicht umgehen und guckt immer noch in Ufo-Magazine aus Papier:)
Oh das sehe ich aber anders!
Der kann mit der Technik und dessen Auswertung besser umgehen als so manch andere selbsternannter Experte!
Liegt wohl auch an dem was er wo gelernt hat ;)



MFG


xpq101

:>


melden

Verein zur eigenen Erforschung des UFO Phänomens

05.01.2010 um 12:35
@Irenicus
Zitat von IrenicusIrenicus schrieb:Deutschland sowenig Sichtungen gibt oder sind sie nur nicht alle zusammengetragen? In Frankreich gibt es schon seit langen bemühen vom Staat um das Ufo Phenomen und in GB auch. Die Fälle dort sind einfacher verfügbar deswegen sofort vorhanden. In D gabs das nicht deswegen fehlt sehrviel und D ist auf dr Karte Dunkel.
Die werden ja nicht alle von Deutschland erkannt und eingetragen ;)
das mit Frankreich ist richtig. UK kannst derzeit offiziell erst einmal streichen.
Nur hast Du Belgien vergessen zu erwähnen.#
Neben diesen besagten Ländern gibt es aber auch noch Länder wie Mexiko, Brasilien, Chile, etc...die sogar mit Ufologen zusammen arbeiten, weil sie nach ihren Auswertungen immer noch bei null stehen und deshalb den Rat der Ufologen mit einbezogen haben.
Das nenne ich mal Offenheit & Transparent



MFG


xpq101

:>


melden

Verein zur eigenen Erforschung des UFO Phänomens

05.01.2010 um 12:40
@xpq101
http://greyhunter.blog.de/2009/12/25/bigelow-us-ufo-meldestelle-7637682/#c11865914 (Archiv-Version vom 27.12.2009)

Find die Info ziehmlich wichtig was UFO-Gruppen angeht aber weiß nicht was ich davon halten soll. Versucht die Regierung die Kontrolle über die UFO-Gruppe zu gewinnen oder wälzen die BEhörde einfach nur ihre Verantwortung auf die ab?


Anzeige

melden