Ufologie
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Verein zur eigenen Erforschung des UFO Phänomens

139 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: UFO, Aliens, Außerirdische ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Verein zur eigenen Erforschung des UFO Phänomens

05.01.2010 um 18:43
ja mal schauen wie sich dass hier entwickelt und wer hier sich noch meldet ich als Skeptiker halte mich an eine Leitsatz denn ich von Einstein aufgenommen habe"Auch ein Skeptiker muss manchmal seine Skepsis skeptisch hinterfragen" :)

@Tygo
@Prof.nixblick

Anzeige
melden

Verein zur eigenen Erforschung des UFO Phänomens

05.01.2010 um 18:45
@smokingun

das mag stimmen, man muss der skepsis skeptisch gegenüber stehen...


melden

Verein zur eigenen Erforschung des UFO Phänomens

05.01.2010 um 18:45
@smokingun
ich geh gern nach der devise der swinger "alles kann, nix muss" *g*


melden

Verein zur eigenen Erforschung des UFO Phänomens

05.01.2010 um 18:50
@Prof.nixblick
lieber skeptisch als naiv glaubend


melden

Verein zur eigenen Erforschung des UFO Phänomens

05.01.2010 um 20:06
Prinzipiell wäre ich mit von der Party,...
....allerdings,...
Eine Gruppe, wie jene die sich im Thread anzubahnen scheint,... würde sich da jemand melden?
Ohne echte Forscher, nur Laien und Ufo-Gläubige,... welchen Ruf würde man sich aussetzen? Würde man diesen Personen glauben seriös zu arbeiten, unvoreingenommen, trotz ihres Interesses?

Leute die etwas gesehen, oder glauben etwas gesehen zu haben, suchen nach Antworten. Sonst würden sie kaum Kontakt zu Ufoforschern aufnehmen. Könnte man diese liefern? Wäre man in der Lage gut gemachte Fakes zu entlarven, überzoomte Flugzeuge nicht als verschwommene Ufo´s anzusehen, etc.?
Man müsste nicht nur bekunden sich der Thematik ernsthaft zu widmen, sondern auch unter Beweis stellen.


1x zitiertmelden

Verein zur eigenen Erforschung des UFO Phänomens

05.01.2010 um 20:21
@Valeron
es gibt schon Kompetenz hier denke ich aber du hast recht Kenntnisse sind voraussetzung und objektivität d.h. Gläubige die sich Ihr Weltbild darüber schon fest verankert haben sind nicht bereit für ernsthafte Forschung da Ihr Spektrum der Suche dadurch selbst begrenzt ist


melden

Verein zur eigenen Erforschung des UFO Phänomens

05.01.2010 um 20:39
also wie schon gesagt von meiner seite bestünde grundsätzlich interesse. hab sowohl von fotografie, als auch vom filmischen etwas ahnung - ob das allerdings ausreicht um wirklich zwischen gut gemachten fake oder schlechter echter aufnahme zu unterscheiden weiß ich nicht. glaube da haben selbst profis manchmal so ihre probleme mit....
ansonsten kann ich ganz gut mit pc's umgehen und kenne mich mit dem web-geschichten einigermaßen aus.

bei mir ist es eher ein zeitliches problem. hab da nächste halbe jahr sehr viel mit dem studium zu tun.. kann von daher nicht so besonders viel zeit investieren.


die frage
Zitat von ValeronValeron schrieb:Würde man diesen Personen glauben seriös zu arbeiten, unvoreingenommen, trotz ihres Interesses?
gibt schon zu denken...

schließlich muss man ja auch irgendwo das material zum bewerten herbekommen - dafür braucht man einerseits einen gewissen bekanntheitsgrad und andererseits auch nachweisbare kompetenzen. am besten noch jemanden der sich schon einen namen gemacht hat und dessen namen auch für objektivität steht. also am besten keinen ufo-forscher oder sowas...


1x zitiertmelden

Verein zur eigenen Erforschung des UFO Phänomens

05.01.2010 um 20:46
@derwicht
Keiner der sich bereits einen Namen gemacht hat wird bei einer neuen Allmy UFO-Gruppe mitmachen. Das ist selbst bei den großen Gruppen schon eine ziehmlich haarige angelegenheit was Ruf etc. angeht. Viele Wissenschaftler ist das Thema nicht wert ihren Namen zu versauen oder vor den Kolegen lächerlich dazustehen. Leider wird das Thema UFO immernoch sofort in die Hunbug ecke geschoben zu Geistern Vampiren und Drachzen.


melden

Verein zur eigenen Erforschung des UFO Phänomens

05.01.2010 um 20:56
@Irenicus
jo.. schon klar, dass das nicht einfach/ mitunter fast unmöglich ist. trotzdem wäre sowas halt notwendig damits wirklich seriös wird. wollte damit auch eher auf ein problem bei der sache hinweisen.


melden

Verein zur eigenen Erforschung des UFO Phänomens

05.01.2010 um 21:00
Ich denke das vorallem mit einer guten Internetpräsenz schon sehr viel erreicht werden könnte. Alles anderen kann man weiterschauen nicht zu große Ziele setzten. Schritt für Schritt.


1x zitiertmelden

Verein zur eigenen Erforschung des UFO Phänomens

05.01.2010 um 21:06
AN ALLE HIER.

Ich finde Eure rege Beteiligung und Euer engagement wirklich super.
Besser kann man sich als Diskussionsleiter einen Thread nicht vorstellen.
Bis hierher also vielen herzlichen Dank.


Ich erkenne, dass das Interesse wirklich groß ist,
deswegen ist mir folgendes dazu eingefallen:

Stichwort - Ufo-Meldestelle
Es gibt zwar die Möglichkeit sich via Internet an die Meldestelle z.B. der GEP zu wenden,
die Frage ist nur ob

1. Die Sichtungen ausreichend dokumentiert sind?
2. Alle Meldungen über gemachte Sichtungen auch veröffentlicht werden?
3. Sich auch wirklich mit den gemachten Sichtungen auseinandergesetzt wird?

Gerade bei letzterem Punkt zweifle ich dies doch sehr an.

------------------------------------------

Man erschaffe also eine Plattform in der Sichtungen ungeschönt und unkontrolliert in
die Datenbank aufgenommen werden.

Dann hätte man zusätzlich die Aufgabe die Leute vorher zu informieren, wie man gemachte Sichtungen auseinander halten kann.
Dies funktioniert bestimmt sehr gut mit Beispielsichtungen die als Video dann angeschaut werden können.

Ich meine damit z.B.: "Haben Sie dies gesehen?" X Video X Antwort: "Das ist leider nur eine Chinalaterne...." usw.

Dadurch, das Leute Ihre Meldung bei uns machen könnten, kann man ihnen auch aufzeigen, wie es dann trotzdem funktionieren könnte.

Tuturial: Wie, wo und wann habe ich die meißten Chancen auf eine Sichtung solcher Objekte. Wie kann ich diese Dokumentieren und ein Beweiskräftiges Foto oder Video erstellen? usw.

---------------

Ich selbst habe in diesen Bereichen Erfahrung. Leider fehlen mir, wie schon Anfangs erwähnt die technischen Mittel zur Dokumentation.


Man vermische also bloß eine gut umworbene Ufomeldestelle mit einem Infoportal.

Dies alles würde, unter anderem, ein gutes Beispiel für unsere Seriösität sein.

Da wir uns dank diesem tollem Forum hier, garantiert Deutschlandweit organisieren könnten, haben wir einen gute Chance uns so zu etablieren und zu beweisen.

Man kann so ganz seriös die Menschen für dieses Thema öffnen und ihnen beweisen, dass diese Objekte wirklich über unseren Köpfen zu finden sind.

-----------------

Das war nur noch mal eine kleine Anregung zu der Sache.


Interessierte melden sich bitte per PN bei mir.


melden

Verein zur eigenen Erforschung des UFO Phänomens

05.01.2010 um 21:12
ich habe keine Lust zu einer Ufo-Meldestelle zu werden wo täglich die Arbeit nur darin besteht irgendwelche Laternen-Sterne und Satellitten zu kommentieren und selektieren.Jeden Tag aufs neue.lieber schon die selektierten Fälle ansehen macht mehr Sinn

@Reason


melden

Verein zur eigenen Erforschung des UFO Phänomens

05.01.2010 um 21:15
@derwicht
Zitat von derwichtderwicht schrieb:web-geschichten einigermaßen aus.
dass währe ein schlagendes Argument und würde deine fehlende Zeit die du hast kompensieren


melden

Verein zur eigenen Erforschung des UFO Phänomens

05.01.2010 um 21:15
@smokingun
Aber wo selektierte Fälle herbekommen ? Da muss man Arbeit teilen und am besten schon vorher eine breite Infopalette anbieten an der jeder selbst Chinalaternen etc. ausselektieren kann.


melden

Verein zur eigenen Erforschung des UFO Phänomens

05.01.2010 um 21:15
sehe ich ähnlich wie smokingun @Reason
bin aber prinzipiell nicht abgeneigt.


melden

Verein zur eigenen Erforschung des UFO Phänomens

05.01.2010 um 21:22
@Tygo @smokingun

Es ist ja so, die Leute die diese Sichtungen machen, reale Sichtungen und diese auch melden, haben von sich aus das Interesse an diesem Thema. Wenn man diesen also erzählt, beim nächsten Mal machst du das so und so, dann würde man seine Einzelfälle sicherlich bekommen.

Das auf dieser Seite natürlich dann Einträge erfolgen, die auf Blödsinn oder tatsächlich solchen Chinalaternen basieren, das ist für mich klar wie Kloßbrühe. Es wird solche Leute/Zeugen immer geben. Es heisst ja auch nicht, das man permanent mit diesen Vorfällen zutun hat. Es wird nach kurzer Zeit mehrere Leute geben, die sich um diese Themen kümmern könnten.


1x zitiertmelden

Verein zur eigenen Erforschung des UFO Phänomens

05.01.2010 um 21:27
@Irenicus

Alle Fälle die dass raster der seriösen ufo meldestellen überleben.Dann sammeln kategorisieren und NUR die Klasse 1 eintragen in unserer interaktiven Kartenoberfläche.zuviel Daten bringt nichts dass überfordert den Leser.
Zitat von IrenicusIrenicus schrieb:Ich denke das vorallem mit einer guten Internetpräsenz schon sehr viel erreicht werden könnte.
Da sind wir auf einer welle ich habe schon an einem Powerpoint modell ein bisschen gepropt und habe eine Idee zur Benutzeroberfläche.mehr symbole-->weniger Text um zur gewünschten Region zu kommen.Z.BSp.ein Symbol vom Mars.Bei klick kommen alle auf dem Mars die bekannten Bilder und die Erklärungen dazu.Oder auch Landungsymbol eines UFOs --->alle Landungsgeschichten e.ct.

@Tygo
@derwicht


melden

Verein zur eigenen Erforschung des UFO Phänomens

05.01.2010 um 21:29
@smokingun
@Irenicus
@Reason
vorallem darf die seite nicht wie eine "beepworld" internetpräsenz aussehn...


melden

Verein zur eigenen Erforschung des UFO Phänomens

05.01.2010 um 21:31
@Tygo

Auf keinen Fall darf sie so aussehen. Das gilt im übrigen auch für die einschlägigen Seiten wie CENAP & Co. Man sollte sich schon Mühe geben. Da würde mir aber schon etwas einfallen.


melden

Verein zur eigenen Erforschung des UFO Phänomens

05.01.2010 um 21:34
@Reason
Zitat von ReasonReason schrieb:Wenn man diesen also erzählt, beim nächsten Mal machst du das so und so, dann würde man seine Einzelfälle sicherlich bekommen.
versteh ich nicht genau wie du dass meinst denkst du etwa der Blitz schlägt doppelt ein?Weisst du pro Tag sind dass 3 stellige Meldungen teilweise.Es gibt tausende "Einzelfälle"ich schau mir täglich eine halbe Stunde ein paar auf Youtube an


Anzeige

melden