Ufologie
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

UFO-Sphären--Orbs, Eine Analyse!

408 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: UFO, Sphären, Orbs.aliens ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

UFO-Sphären--Orbs, Eine Analyse!

08.01.2010 um 13:19
@Chris0815
@derwicht

der rand ist verschwommen oder meinst du was anderes @Chris0815

Anzeige
melden

UFO-Sphären--Orbs, Eine Analyse!

08.01.2010 um 13:19
lol ok ..http://www.pic-upload.de/view-4181342/ufoorbs_southhampton1.jpg.html


melden

UFO-Sphären--Orbs, Eine Analyse!

08.01.2010 um 13:20
? Ich meinte jetzt das Video, welches ich analysiert habe...ist ein anderes gemeint ?


melden

UFO-Sphären--Orbs, Eine Analyse!

08.01.2010 um 13:21
@Chris0815
ich hab mir gedacht ich schau mir auch gleich mal die anderen videos etwas genauer an...

angefangen mit dem ersten - das "uof-orbs over southhamton" video.



melden

UFO-Sphären--Orbs, Eine Analyse!

08.01.2010 um 13:41
ok jetzt nochmal richtig....

@smokingun
ich hab mir gedacht ich schau mir auch gleich mal die anderen videos etwas genauer an...

angefangen mit dem ersten - das "uof-orbs over southhamton" video.

dazu habe ich erstmal zwei screenshots herangezogen, der erste zeigt einen ausschnitt in dem der kameramann die kamera etwas wackelig hält, wodurch die bilder bewegungsunschärfe aufweisen. darin habe ich einmal den orb vergrößert (1) und dann bei gleichbleibender vergrößerung als vergleich eines von den lichtern der stadt (2) hinzugezogen.


screenshot1:
/dateien/uf59392,1262954486,kaar29ams755
ausschnitt 1:
/dateien/uf59392,1262954486,36nxdon1cuyd
ausschnitt 2:
/dateien/uf59392,1262954486,p47k6lyjgos

beim zweiten bild - etwas später im video - hält der kameramann die cam etwas stabiler. hier auch wieder zwei ausschnitte bei gleichbleibendem zoomfaktor - einmal der orb (3) und einmal ein licht aus der stadt (4) zum vergleich:

screenshot2
/dateien/uf59392,1262954486,2449s7uz91q
ausschnitt 3:
/dateien/uf59392,1262954486,ofxf2qv8fmhu
ausschnitt4:
/dateien/uf59392,1262954486,xvwawz9w5lup

@Chris0815
ich hab es auch mal mit falschfarben, veränderten kontrasten etc probiert - konnte aber auf diesem video mit den methoden keine hinweise auf einen fake finden. meine erste einschätzung: wenns ein fake ist, dann ist er wohl etwas aufwändiger/päziser gemacht als beispielsweise der in dem letzten video was du dir angeschaut hast.

auch interessant sind die stellen auf denen das kamerabild verwackelt ist, wie im ersten screenshot. die verwackelungseffekte sehen auf jeden fall ziemlich so aus, wie man sie bei einer echten aufnahme erwarten würde. was meinst du dazu?


melden

UFO-Sphären--Orbs, Eine Analyse!

08.01.2010 um 14:33
@Chris0815

Exzellent! Chapeau!

Die Photoshop-Analyse hier meine ich:
UFO-Sphären--Orbs, Eine Analyse! (Seite 6)


melden

UFO-Sphären--Orbs, Eine Analyse!

08.01.2010 um 14:40
@derwicht

Ausschnitt 1 könnte Spiegelungen auf dem Glas zeigen (ist wohl aus einem Auto raus gefilmt).

Ausschnitt 2 zeigt die gleichen Bearbeitungsspuren, wie sie @Chris0815 analysiert hat.

Aufwändig ist heute nichts mehr, wenn man sich Adobe After Effects installiert. Oder ein anderes Programm mit einem ähnlichen Funktionsumfang.


melden

UFO-Sphären--Orbs, Eine Analyse!

08.01.2010 um 15:04
dieses video kann man auch als lichtkugeln bezeichnen...

schaut es euch ab 4:30 an

hat es schon einer als fake entlarvt?

Youtube: UFO entlässt kleine Lichtkugeln über Mexiko
UFO entlässt kleine Lichtkugeln über Mexiko
Externer Inhalt
Durch das Abspielen werden Daten an Youtube übermittelt und ggf. Cookies gesetzt.



melden

UFO-Sphären--Orbs, Eine Analyse!

08.01.2010 um 15:23
so.. jetzt erstmal das video "ufo sighting in south india" (das dritte aus dem ersten post des threads).

hier hab ich einmal den orginialscreenshot:
/dateien/uf59392,1262960582,miv2nzk791gp

bei dem bild hab ich einmal die helligkeit runtergeschraubt und den kontrast nach oben, damit man das etwas besser sehen kann... davon dann noch die ausschnitte 1,2.

/dateien/uf59392,1262960582,gha1r1lr841i
1:
/dateien/uf59392,1262960582,3rawwux4ek
2:
/dateien/uf59392,1262960582,smp3e492yy94

auffällig ist bei beiden ausschnitten der rechteckig wirkende umriss jeweils beim objekt rechts oben, der möglicherweise auf ein einfügen im nachhinein hindeuten könnte.

mit den anderen objekten verhält es sich nicht ganz so. aber bei allen objekten finden sich im umriss dunklere partien. ob dieser effekt bei einer echtheit des videos auf die kameraoptik zurückzuführen wäre kann ich nicht beurteilen. was jedoch auffällt: auch das southhampton-video zeigt einen zumindest vergleichbaren effekt am rechten rand des orbs. seltsam ist auf jeden fall, dass ein objekt, das den anschein erweckt mehr oder weniger "aus licht zu bestehen", soetwas wie einen schatten bzw. diese dunklen partien hat.. wie könnte sowas zustande kommen?

außerdem finden sich in den objekt-nahen bereichen (nicht im direkten schimmer) ebenfalls leichte dunklere partien - wie bildstörungen. auch das könnte ein hinweis auf eine fälschung sein... andererseits könnte es auch ein effekt sein, der durch die objekte selbst - wie auch immer (z.b. hitze?) - hervorgerufen wird.

@voidol
ja ich kenne die programme und weiß auch was sich damit anstellen lässt....

zum screenshot 1: weiß nicht ob du die das video mal angeschaut hast, aber für mich macht es nicht den eindruck dass es aus einem auto raus gefilmt ist... zumindest nicht aus einem fahrenden.. oder täusch ich mich? das licht unten (2) sieht man auch schon vorher und es macht nicht den anschein einer spiegelung.

in der tat weist der orb im zweiten screenshot (mit der 3 gekennzeichnet) ähnlichkeiten mit den von chris0815 im einen video nachgewiesenen effekten auf. allerdings habe ich mir deswegen extra ein teilbild ausgesucht in der man das licht oben direkt mit einem licht aus der stadt (4) vergleichen kann.. und das sieht auf dem video ziemlich genauso aus, oder nicht? könnte imo auch ein effekt sein, der bei der nicht besonders hohen auflösung der kamera zustande kommt. klar könnte man jetzt argumentieren, dass alle lichter im video handgemacht sind... aber das man zu der uhrzeit eine stadt filmt ohne dabei ein paar ihrer lichter draufzubekommen halte ich für unwahrscheinlich....


melden

UFO-Sphären--Orbs, Eine Analyse!

08.01.2010 um 15:44
@derwicht

Die zuletzt geposteten Screenshots sind von einem Video, das definitiv aus einem Auto heraus gefilmt wurde. Wurde des Langen und Breiten hier schon diskutiert, aber jetzt mal den Thread wieder finden .... ;)


melden

UFO-Sphären--Orbs, Eine Analyse!

08.01.2010 um 15:54
@Tygo
zu den mexiko ufos:

findest du nicht auch, dass die für mechanische ufos viel zu gleichmäig dahin schweben? hab davon noch keine aufnahmen gesehen wo sie jetzt mal wenden oder sonstige manöver machen. die fliegen am himmel wie balons entlang. hab davon auch noch kein video gesehen wo man sieht wie sie wieder in den weltraum schießen oder ähnliches. vermutlich weil die lichter einfach irgendwann ausgehen. ich denke es handelt sich dabei um chinalaternen oder gasbalons.


melden

UFO-Sphären--Orbs, Eine Analyse!

08.01.2010 um 16:09
@voidol
weiß nicht ob wir grade nicht aneinander vorbei reden :) hab den thread auch nicht gelesen wo das video schonmal diskutiert wurde..

also ich meinte auf jeden fall dieses video:
Youtube: UFO Orbs Over Southampton UK - 25th June 07.flv
UFO Orbs Over Southampton UK - 25th June 07.flv
Externer Inhalt
Durch das Abspielen werden Daten an Youtube übermittelt und ggf. Cookies gesetzt.

den ersten screenshot habe ich bei ca. 0:17, den zweite ca. bei 0:32 gemacht. bei den lichtern unten handelt es sich meiner ansicht nach mit ziemlicher sicherheit um straßenlaternen o.ä. sieht man im laufe des videos ganz gut - eine spiegelung würde meines erachtens nach anders aussehen und nicht so stabil an einem ort bleiben wenn sich die kamera bewegt.. egal ob es aus einem auto oder von sonst wo gefilmt ist. kurz vor 0:17 sieht man noch ein paar häuser und da entsteht zumindest der eindruck, dass es aus der höhe etwa des zweiten stocks gefilmt ist. könnte natürlich auch von einem highway oder einer erhebung aus dem auto gefilmt sein....


melden

UFO-Sphären--Orbs, Eine Analyse!

08.01.2010 um 16:28
@derwicht

Chinesische Laternen. Bestätigt:
According to the same paper who first showed the video, it now emerges that "Michael Gibbons, 65, today revealed the strange lights were flying lanterns released at his party, held to mark the renovation of his house."
Kommentar bei diesem Posting der Laternen:

https://www.youtube.com/watch?v=TLgwcMxFscQ


melden

UFO-Sphären--Orbs, Eine Analyse!

08.01.2010 um 16:44
Ich möchte nur einmal ein UFO Video sehen wo man alle details erkennen kann,das wäre mein Traum.


melden

UFO-Sphären--Orbs, Eine Analyse!

08.01.2010 um 17:08
@_alien_
https://www.youtube.com/watch?v=s8qpbjq4bzc


melden

UFO-Sphären--Orbs, Eine Analyse!

08.01.2010 um 17:14
Das Video kenn ich


melden

UFO-Sphären--Orbs, Eine Analyse!

08.01.2010 um 17:17
@derwicht
Schön dass du diese Videos analysiers aber du wirst bei denen kein fake finden.Die objekte sind ja nicht aus energie.Diese Videos beinhalten eine Story mit Augenzeugen und ist echt.ein Pixel kann weiss gott was aussagen aber entkräften bestimmt nicht.

@voidol
red nich so unsinn einmal elmos fire dann laternen immer was behaupten nur damits ins lächerliche gezogen wird du kannst da noch hundert Sachen dazu schreiben das Phänomen ist echt egal was du sagst!


2x zitiertmelden

UFO-Sphären--Orbs, Eine Analyse!

08.01.2010 um 17:18
@orakel
das ist eher fake und hatt nichts mit orbs zu tun!


melden

UFO-Sphären--Orbs, Eine Analyse!

08.01.2010 um 17:20
Zitat von smokingunsmokingun schrieb:red nich so unsinn einmal elmos fire dann laternen immer was behaupten nur damits ins lächerliche gezogen wird du kannst da noch hundert Sachen dazu schreiben das Phänomen ist echt egal was du sagst!
Wie geil ist das denn?

Da wird nicht mal geglaubt, wenn derjenige, der die Laternen hat steigen lassen, bestätigt, dass dies am Video die seinigen sind.

*kopfklatsch*

@smokingun


melden

UFO-Sphären--Orbs, Eine Analyse!

08.01.2010 um 17:21
Zitat von smokingunsmokingun schrieb:Die objekte sind ja nicht aus energie.
???

Sondern?


melden

UFO-Sphären--Orbs, Eine Analyse!

08.01.2010 um 17:21
wer hatt wo was bestätigt Quelle bitte!

@voidol


1x zitiertmelden

UFO-Sphären--Orbs, Eine Analyse!

08.01.2010 um 17:23
Zitat von smokingunsmokingun schrieb:wer hatt wo was bestätigt Quelle bitte!
Lies nochmal meinen Beitrag, klick rechts unten auf "youtube" und lies dir den Kommentar des Posters durch. Ich hab's auch zitiert. Kannst du Englisch?

UFO-Sphären--Orbs, Eine Analyse! (Seite 7)

@smokingun


melden

UFO-Sphären--Orbs, Eine Analyse!

08.01.2010 um 17:23
Laternen die pulsieren sowas von lächerlich deine Argumente!!

@voidol


Anzeige

melden