Ufologie
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

UFO-Sphären--Orbs, Eine Analyse!

408 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: UFO, Sphären, Orbs.aliens ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

UFO-Sphären--Orbs, Eine Analyse!

26.12.2010 um 22:02
@kaeferchen
ja na ich bin auch vom glauben abgefallen wegen dem ganzen käse den es gibt, mich persönlich beeindrucken diese nasa orbit orbs sichtungen der sts80..vieleicht kennst das ja schon...
vieleicht sollte man einfach mAL Zu einem hotspot ne urlaubsreise machen uns sich die lichter live ansehn das wäre bestimmt sehr interessant und richtig kool...
naja ich werd erstma den fred durchlesen, finde das is jednelas der interessanteste im ganzen forum......

Anzeige
melden

UFO-Sphären--Orbs, Eine Analyse!

27.12.2010 um 01:05
Ich hab irgendwann mal einen Bericht über Lichtphänomene in Norwegen gesehen.
Hier hab ich was interessantes gefunden, ist zwar nur ein Wiki Eintrag, aber... man sieht, dass
sich ein Wissenschaftlerteam mit viel techn. Geräten gebildet hat und man auch Kugelblitze ausschliessen konnte.
Allerdings trat auch hier ein Wissenschaftler als Zweifler auf! Dennoch finde ich diese
"Hessdalen" Erscheinungen / Projekt sehr interessant! Ich hoffe, es wurde noch nicht gepostet!
Falls doch, bitte ich um Entschuldigung

Wikipedia: Hessdalen AMS

Und hier noch einen Direktlink!
Sehr ausführlich, mit Videos, Fotos etc. (da werde ich mich mal ordentlich durchlesen, wow sogar mit sekündlichen Aufnahmen also LIVE TV!)

http://www.hessdalen.org/station/now.shtml


melden

UFO-Sphären--Orbs, Eine Analyse!

27.12.2010 um 01:14
Hier noch der Bericht über Hessdalen

http://channel.nationalgeographic.com/series/mysterious-science-episodes/all/Videos/07859_00#tab-Videos/07859_00 (Archiv-Version vom 28.11.2010)


melden

UFO-Sphären--Orbs, Eine Analyse!

27.12.2010 um 01:29
@kaeferchen
yorr daanke ich kannte das noch nicht is interessant auf jedenfall :)


melden

UFO-Sphären--Orbs, Eine Analyse!

27.12.2010 um 02:32
@kaeferchen
also diese seite da von dem project is echt häftig, hst dir mal die videos geladen??
die live cam is auch gut, hab leider imoment ne schlechte verbindung abe rich hab das ab jetze auf n schirm, danke nochmal ja :D:D


melden

UFO-Sphären--Orbs, Eine Analyse!

27.12.2010 um 12:12
@Argh

ja hört sich schon interessant an.. du könntest ja mal dir die Paralellen aufschreiben und zeichnen ,dann Ort&Zeit angeben. villeicht lässt sich da etwas finden da bei Phänomenen evtl mehr Zeugen vorhanden sind und vill.jemand weiteres nachfragte und irgendwo dokumentiert ist..aber es waren ja versch Tage/Beobachtungen und evtl. versch. Sachen..sonst gibts auch den ufosichtungsthread der sowas länger behandelt


@empty77
Zitat von empty77empty77 schrieb:im eingnspost sieht man im ersten viedeo n ballon oder irgendwas, und im 2 auch,
Seit wann pulsieren und leuchten Ballons? und verschwinden plötzlich....Batterie leer?
Zitat von empty77empty77 schrieb:orbs wurden nich erst mit den arizona lights bekannt, für dich vieleicht weil du da auf der welt warst
Hast du wirklich den Eingangspost gelesen?Ich hab nur geschrieben dass durch die "Lights" die Aufmerksamkeit in den Medien dadurch berühmtheit gebracht hatte , was nicht heisst dass die Lights zwangsläufig Orbs sind und du hast recht es gibt davor Fälle dokumentiert (den berühmtesten hab ich dir sogar ein paar seiten zuvor verlinkt) in den 50er und davor schrieb ich unter der Rubrik "Was war davor?Ein Blick zurück" im Eingangspost. Was DC betrifft , gab es eine Sichtung über dem White House aber das berühmte foto davon ist wohl die Spiegelung der Balkonlichter.. waren dass Orbs damals an diesem besagten Tag? oder etwas anderes?
Zitat von empty77empty77 schrieb:die orbit nasa clips von 1996 sind ja woll absolute originale und das war nix irdisches und auch keine eisstücke...
da gibts aber auch verschiedene. möglich dass da orbs darunter sind aber einige sind Partikel die durch Booster-Austoss hervorgebracht wurden,was man bemerkt wenn man die nicht geschnittenen clips auf YT anschaut oder James Oberg sein Buch liest..
Zitat von empty77empty77 schrieb:wenn man es genau nimmt gab es orb sichtunge schon im mittelalter sogar auf gemälde sind orbs zu sehn,
kann schon sein, aber da muss man schon aufpassen, runde Objekte in Bildern können vieles darstellen.Ich hab dazu übrigens auch im Eingangspost unter "ein Blick zurück" sowas verlinkt
Zitat von empty77empty77 schrieb:setze mit deiner orb analyse bitte früher an sonst is das arg unglaubwürdig was du hier treibst.
dass hab ich doch...lies nächstes mal besser!

@kaeferchen




Danke ist lieb von dir! gegen freundlichkeit hab ich nichts auszusetzen^^
Zitat von empty77empty77 schrieb:ps: smokingun wind ich sehr kool und ich find er ist seriös, ich bin berliner darum motz ich n bissl rum aber ich meins auch nich böse
dass wiss ich längst und kann deine Posts schon richtig einschätzen denk ich ! *hehe*

@kaeferchen

deine Gedanken sind interessant und ja Hessdalen auch..


melden

UFO-Sphären--Orbs, Eine Analyse!

28.12.2010 um 23:49
N´Abend Allesrseits!

Ich habe mich bzgl.Hessdalen mal ein wenig durchgelesen (die Reports von den Wissenschaftlern), schwitz, alles in Englischer Fachsprache, aber inhaltlich fass ich mal kurz zusammen:

Seit über 100 Jahren werden ungewöhnliche Lichter in Hessdalen beobachtet.
Die Intensität bekam in den Jahren 1982-1985 ihren Höhepunkt, es wurden beinahe täglich
diese Lichterscheinungen beobachtet, was die Touristen anzog. Bis dahin wurden keine
wissenschaftlichen Untersuchungen durchgeführt
In 1983 wurde dann ein Team aus Wissenschaftler zwecks Untersuchung vor Ort
Zusammengestellt. Innerhalb 4 Wochen wurden 53 Beobachtungen als Phänomen eingestuft!
Obwohl teilweise „Unsichtbar“ konnte anhand von Radarmessungen die Existenz bewiesen werden. Es zeigte sich anhand der Messungen, dass die Lichter verschiedene Phasen annehmen und Energie freisetzten. Es wurde z.B. auch beobachtet, dass sich ein „Licht“
zwei Stunden lang unbeweglich über dem Tal befand.
Eine weitere wissenschaftliche Beobachtung wurde dann im Winter 1985 durchgeführt.
Hier hatte man noch besseres techn. Gerät zur Verfügung. Allerdings machte der schwere Winter den Wissenschaftlern zu schaffen und es kam zu keinen nennenswerten Auswertungen bzw. Ergebnissen. 1994 wurde dann ein Kongress zu den ersten Beobachtungen und Fakten
durchgeführt. Dieser Kongress wurde dann zum Anlass genommen weitere wissenschaftliche
Untersuchungen in Hessdalen durchzuführen.
Am Kongress nahmen insgesamt 28 Wissenschaftler aus aller Welt teil
U.a. Professor Boris Smirnov (russischer Physiker nominiert für Nobelpreis) und Dr. David Fryberger from Stanford linear accelerator center, SLAC. Beide waren und sind bis heute der Meinung, dass das Hessdalen Phänomen mit dem normalen Gesetzen der heutigen Physik schlicht unerklärlich ist und das weitere Untersuchungen zu neuen physikalischen Erkenntnissen führen würden.
Keiner der Anwesenden war in der Lage, diese Orbs zu erklären.
Folgende Theorien wurden favorisiert:

(dies zitiere ich mal lieber, da ich kein Wissenschaftler bin!)

Among the most interesting theories
discussed was the “self-contained
electromagnetic field theory”, “ball
lightning model & fractal structure
theory” and “rotating plasma theory”.

Man kam überein, dass weitere Untersuchungen notwendig seien und eine ständige Vor Ort Beobachtung mit technischem Gerät durchgeführt werden soll.

Dr. Stelio Montebugnoli (Chief Engineer vom Northern Cross Telescope, Medicina)
und Dr. Massimo Teodorani (CNR Radioastronomy Institute, Medicina Radiotelescopes, Bologna, Italy,) beteitligten sich dann am Hessdalen Projekt.
interessant ist, das beide erwähnten, dass in der Astronomie einige Objekte Ähnlichkeiten
mit den Lichterscheinungen in Hessdalen aufweisen! Z.B. wie der Pulsar!
Es wurde auch über „kleine schwarze Löcher“ diskutiert.
Das Projekt „Hessdalen“ erhielt jedenfalls „Radioastronomische Unterstützung“ inkl. Gerätschaften! Es wurde sogar eine richige Überwachungsstation in Hessdalen aufgebaut!
Es wurde eine automatische Videoüberwachung installiert, die in der Lage ist speziell die Lichterscherscheinungen herauszufiltern und wurde mit dem Internet verbunden, das ganze verbunden mit einem Magnetometer.
Es nahmen viele Studenten aus Italien und Norwegen an dem Hessdalen Projekt teil
(von 1994 – 2004) daraus folge dann ein regelrechter Studentenaustausch, welches dem
Projekt sehr zu gute kam (Installation von weiteren techn. Gerät, vor Ort Erfahrung durch Radio Teleskop in Italien etc.) Daraus entwickelte sich schließlich das EMBLA Projekt! u.a. kam ein Spektrumanalysator zu Einsatz welches in der Radioastronomie u. SETI zum Einsatz kommt.
Man war/ist der Ansicht, dass die Lichterscheinungen in Zusammenhang mit dem Erdmagnetfeld stehen und man versuchte herauszufinden, ob die Phänomene mit
Wasserstoff in Verbindung stehen bzw.ob diese aus Wasserstoff bestehen.
Technische Gerätschaften zwecks Überwachung wurden erweitert und verbessert
So kam z.B. u.a.im Jahr 2000 ein ULFO (ultra low frequenzy observer) zum Einsatz.
Man speicherte und sammelte Unmengen von Daten und man bekam langsam neue Informationen, woraus jedoch wiederum neue Fragen entstanden. Eine schnelle Lösung bzw. Erklärung zum Hessdalen Phänomen rückte somit in Ferne.
EMBLA wurde auch nach 2000 weiter fortgeführt, es ergaben sich Fragen wie z.B. nach welchem FrequenzSignal gesucht werden soll. Ein erneuter Kongress folgte und in 2001
war man sich einig dass ein RadarSystem benötigt wird. Man entdeckte, dass diese
Orbs unsichtbare optische Zustände aufwiesen jedoch sichtbar auf dem Radar waren.
Man wollte herausfinden welche chemischen Elemente/Bestandteile diese Phänomene aufweisen. Es kamen also neue Gerätschaften wie Geiger Zähler, Ultraschall, Elktromagnetische Messgeräte etc. und auch ein UHF Radar zum Einsatz
Diese Radarmessungen zeigten, dass diese Orbs einen unsichtbaren Zustand aufweisen.
EMBLA hat den Zweiflern dieser Erscheinungen den Wind aus den Segeln getrieben, was
Man anfänglich für eine Hoax hielt, konnte entkräftet werden!
EMBLA hat diese Orbs als fliegende Lichterscheinungen mit einer bestimmten Charakteristik
Identifiziert und das macht es für die Wissenschaft einzigartig.
Und für die Wissenschaftler kann dies zu neuen wissenschaftlichen Erkenntnissen verhelfen.
Man stellte fest, dass diese Orbs schwer zu begreifen sind und das es „Mehr“ ist als nur ein
„Phänomen“. Aus einer Haupt-Erscheinung können mehrere kleine Orbs herausbrechen und davon fliegen. Der Lichtkörper scheint während des Fliegens imstande zu sein, Energie und Plasma vom Boden zu sammeln und strahlt Energie weil es seine Farbe verändert.

Anzumerken ist noch, dass das Projekt Hessdalen / Embla das best ausgerüstete Wissenschaftsteam der Welt ist, welch solche „Lichterscheinungen“ beobachten!
Und man eine ganze Menge Daten und Erfahrungen sammeln konnte!
Es wurde ganz klar festgestellt, dass es sich bei diesen Orbs um kein Hoax handelt!

Hier teilnehmende Wissenschaftler Hessdalen mit Fachrichtungen! http://www.hessdalen.org/sse/program/speakers.html

Hier einer von vielen Hessdalen-Reports (allerdings in Englisch, welchen ich hier zusammengefasst habe)
http://www.itacomm.net/ph/2005_Hauge.pdf

So und nun bin ich genauso ratlos wie am Anfang! Woher kommen diese Orbs?
Wollen die uns was mitteilen? Sind die aus einer anderen Dimension?
Und was ich kürzlich zu Einsteins Relativitätstheorie sagte, bin ich jetzt zweigeteilt.
Vielleicht gehören diese Orbs ja in die Kategorie Theorie die bislang nur mathematisch
errechnet wurde (wie z.B. die Krümmung des Universums und Tunnelbildung) oder aber es gibt Dinge, die sich mit seiner Theorie gar nicht erklären lassen?!

Ach ja, in einem anderen Report bzgl. Hessdalen wurde auch detailliert Stellung zum Flugverhalten (Formation, Teilung etc.) genommen, es wurden auch Bodenproben entnommen, die allerdings nur einen sehr geringen radioaktiv erhöhten Wert hatten (da diese Dinger auch den Boden berührten und genau die Stellen haben die Wissenschaftler untersucht), manchen Erscheinungen wurde „Intilligenz“ zugesprochen, manchen eine „Verspieltheit“, völlig unwillkürliches Verhalten.
Also wer sich wirklich für diese Orbs interessiert, der sollte sich wirklich die Mühe machen und sich das alles mal durchlesen (Seite von Hessdalen und die ganzen Links und Reports)!
Und für mich ist dies der eindeutige Beweis, dass die Orbs existent sind und einigeAugenzeugen und der ein oder andere YouTube Film vielleicht doch mal ernster genommen werden sollte! Die Betonung liegt auf der EIN oder ANDERE und Einige!

Die ganze Zeit war ich auf der Suche, ich dachte immer wieder, wenn es diese Orbs
wirklich geben sollte, dann müsste dies doch auch ein Thema in der Astronomie sein!
Ich wälze seit Wochen Buch für Buch von irgendwelchen Astronomen, und bislang konnte ich nix finden, auch in den Anstronomieforen wurde ich nie fündig und hier in Hessdalen sind alle Wissenschaftler vertreten, die nur vertretbar sein können!

Was sagt Ihr dazu? Ist das nicht wirklich interessant???

Tja @empty77
die Videos sind grandios, vorallem jetzt wo man weiss, dass diese ECHT sind!


melden

UFO-Sphären--Orbs, Eine Analyse!

29.12.2010 um 19:48
so hab nun herausgefunden wie man hier und wo man hier bilder hochlöädt, sorry war einige tage net mehr hier


/dateien/uf59392,1293648499,tYi5qG 23815 BILD0796Original anzeigen (1,9 MB)


melden

UFO-Sphären--Orbs, Eine Analyse!

29.12.2010 um 19:48
/dateien/uf59392,1293648518,xln8Ii 23815 BILD0789Original anzeigen (3,2 MB)


melden

UFO-Sphären--Orbs, Eine Analyse!

29.12.2010 um 19:48
/dateien/uf59392,1293648535,TmGE6h 23815 BILD0779Original anzeigen (2,4 MB)


melden

UFO-Sphären--Orbs, Eine Analyse!

29.12.2010 um 19:49
/dateien/uf59392,1293648556,VPu6sA 23815 BILD0776Original anzeigen (1,1 MB)


melden

UFO-Sphären--Orbs, Eine Analyse!

29.12.2010 um 19:49
/dateien/uf59392,1293648566,8al2yL 23815 BILD0826Original anzeigen (2,1 MB)


melden

UFO-Sphären--Orbs, Eine Analyse!

29.12.2010 um 19:51
/dateien/uf59392,1293648683,WRBMxD 23815 BILD0783Original anzeigen (1,5 MB)


melden

UFO-Sphären--Orbs, Eine Analyse!

29.12.2010 um 19:52
/dateien/uf59392,1293648729,tYi5qG 23815 BILD0796Original anzeigen (1,9 MB)


melden

UFO-Sphären--Orbs, Eine Analyse!

29.12.2010 um 23:01
@MagicAngel

und was willste jetzt mit diesen flecken-fotos darstellen?


melden

UFO-Sphären--Orbs, Eine Analyse!

29.12.2010 um 23:12
die sollten ihre kameralinse mal von staub befreien


1x zitiertmelden
A380 ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

UFO-Sphären--Orbs, Eine Analyse!

30.12.2010 um 08:18
Zitat von andreaskoandreasko schrieb:die sollten ihre kameralinse mal von staub befreien
Das ist eine kleine Knipse (Traveler DC-X5), da glaube ich das nicht. Eher sind das angeblitzte Staubteilchen oder Regentröpfchen. Schnee könnte das auch sein, aber zu der Zeit fiel IMHO in unseren Regionen noch keiner. Allerdings staune ich, dass die Cam bei ISO 200 schon so extrem rauscht.

Hier ist es Schnee - durch den Einsatz der DSLR aber mit weniger Schärfentiefe:


melden

UFO-Sphären--Orbs, Eine Analyse!

30.12.2010 um 10:38
Ich möchte mal wieder auf folgenden Link aufmerksam machen:

Wikipedia: Geisterfleck

Aber bei Orbs scheint es mir, dass manche Menschen schon an Dinge glauben die "nur" die Digi-Cam sieht... Was wird wohl der nächste Trend sein?


1x zitiertmelden

UFO-Sphären--Orbs, Eine Analyse!

30.12.2010 um 10:46
es sind keine flecken, sonst würde der fleck auf der linse immer auf der selben stelle aufm foto auftauchen und das tut es nicht!!!!!!!


2x zitiertmelden

UFO-Sphären--Orbs, Eine Analyse!

30.12.2010 um 10:54
@MagicAngel

Ich würde dir den dringenden Rat geben, dich damit mal auseinanderzusetzen und den Artikel zu lesen.
Zitat von MagicAngelMagicAngel schrieb:sonst würde der fleck auf der linse immer auf der selben stelle aufm foto auftauchen
Wow, der war gut! :D


Anzeige

melden