Ufologie
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Alien - Weiterentwicklung des Menschen?

146 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Mensch, Alien, Evolution ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Alien - Weiterentwicklung des Menschen?

26.02.2011 um 12:33
@ramisha

Also einfache Studien?
Zitat von ramisharamisha schrieb:aber eines steht fest,
sie haben uns nicht so "gepolt", ihnen jemals ebenbürtig zu sein.
Nach der Aussage müssten sie uns in allen Bereichen weit überlegen sein. Sie müssten dann wissen, dass ihre Studie irgendwann beendet sein wird. Was ist aber wenn sie ihre Studie abgeschlossen haben? Werden sie uns dann einfach vernichten? Was wenn wir uns erfolgreich wehren, werden sie dann irgendwo von neuem beginnen?

Anzeige
1x zitiertmelden

Alien - Weiterentwicklung des Menschen?

26.02.2011 um 12:46
@Dorian14
Zitat von Dorian14Dorian14 schrieb:Spielzeug sozusagen .....
SIMS für Aliens.
Ich liebe Deine Schlussfolgerungen. Kurz, knackig und treffsicher!


melden

Alien - Weiterentwicklung des Menschen?

26.02.2011 um 12:51
@Prof.nixblick

Der TE geht im Anfangspost von einer Abspaltung der "Aliens" von uns aus.

Daraus ergibt sich für mich ein Fragenkatalog, in erster Linie aber eben folgende Fragen:

Wenn diese Weiterentwicklung nicht auf der Erde stattfand, wie sind unsere "Ableger" dann dorthin gekommen?

Wenn die Weiterentwicklung auf der Erde stattfand, welche Rahmenbedingen führten dazu, daß sie sich weiter und schneller entwickelten als wir und wann sind sie - von uns unbemerkt - "ausgewandert".


1x zitiertmelden

Alien - Weiterentwicklung des Menschen?

26.02.2011 um 12:56
@Prof.nixblick
Sie sind uns weit überlegen, sind ihrer "Schöpfung" aber wohlgesonnen.

Massakrierst du deine dir lieb gewordene Katze oder erschlägst du
deinen Hund, nur weil er mal geknurrt hat?

Lässt du sie nicht in Ruhe alt werden oder gibst deinen Nutztieren ihr
Gnadenbrot?

Im Übrigen entwickeln wir uns selbständig immer weiter.
Die Evolution wird n i e enden.

Und wogegen sollten wir uns wehren, wenn uns keiner etwas tut?


melden

Alien - Weiterentwicklung des Menschen?

26.02.2011 um 13:03
@ramisha

Noch tut uns niemand was :D

Aber meine Frage war
Zitat von Prof.nixblickProf.nixblick schrieb:Was ist aber wenn sie ihre Studie abgeschlossen haben?
@Commonsense

Er geht nur von einer
Zitat von LikeTheFireLikeTheFire schrieb am 16.01.2010:evolutionäre Weiterführung des Menschen
aus. Das kann eine Abspaltung auf der Erde sein oder aber, dass, z.B. die "Greys", nur der nächste Schritt der möglichen Weiterentwicklung des Menschen sein könnten.


melden

Alien - Weiterentwicklung des Menschen?

26.02.2011 um 13:07
@ramisha

Schöpfungsthese und Evolution in Einem?

Aber mal ehrlich, was (abgesehen von @Dorian14 's Vorschlag) sollte irgendjemanden dazu animieren, ein so aufwendiges Projekt durchzuführen?

@Prof.nixblick

Ändert das etwas an den von mir gestellten Fragen?


melden

Alien - Weiterentwicklung des Menschen?

26.02.2011 um 13:15
@Commonsense

Ja und nein.
Zitat von CommonsenseCommonsense schrieb:Wenn diese Weiterentwicklung nicht auf der Erde stattfand, wie sind unsere "Ableger" dann dorthin gekommen?
Die Frage kann man streichen wenn es nicht unsere Ableger sind sondern Wesen die sich auf einem anderen Planeten entwickelt haben könnten.... So wie wir.

Chronologisch wären aber wir die Ableger wenn es denn so sein sollte wie ramisha
meint :D
Zitat von CommonsenseCommonsense schrieb:Wenn die Weiterentwicklung auf der Erde stattfand, welche Rahmenbedingen führten dazu, daß sie sich weiter und schneller entwickelten als wir und wann sind sie - von uns unbemerkt - "ausgewandert".
Das frag mal Senkel und Co. Die postulieren hier die Märchen einer früheren Zivilisation....

Ich für mein Teil denke nicht, dass wir von fremden Wesen erschaffen worden sind oder gar von ihnen abstammen.


melden

Alien - Weiterentwicklung des Menschen?

26.02.2011 um 13:20
@Prof.nixblick
Was (nach meiner Meinung) ist, wenn sie ihre Studien abgeschlossen haben?

Entweder, sie sind mit dem Ergebnis zufrieden und gehen wieder oder sie
sehen, wie sich ihre "Schöpfung" ins Aus katapultiert hat und versuchen zu
retten, was noch zu retten ist - im schlimmsten Fall überlassen sie uns
uns selbst!


melden

Alien - Weiterentwicklung des Menschen?

26.02.2011 um 13:25
@ramisha

Also ich muss mein Versuchsplatz im Labor saubermachen wenn ich fertig bin ^^


melden

Alien - Weiterentwicklung des Menschen?

26.02.2011 um 13:27
@Prof.nixblick

Vielleicht habe ich den Anfangspost etwas missverstanden. Für mich klang es so, als würde eine Weiterentwicklung von uns angenommen.
Du gehst von einer gleichen Entwicklung aus, die sich eben weiterentwickelt hat, was ich für noch unwahrscheinlicher halte, als die erste These.
Wobei ich grundsätzlich sowieso nicht an Aliens glaube, die in irgendeiner Form Verbindung mit uns haben oder hatten.


1x zitiertmelden

Alien - Weiterentwicklung des Menschen?

26.02.2011 um 13:34
@Prof.nixblick
Wenn du in deinem Labor mit organischen oder anorganischen Substanzen
experimentierst, ist das etwas anderes, als wenn etwas, das über uns steht,
mit der Menschheit experimentiert h a t .

Man wird uns nicht abräumen, wie vom Labortisch!


1x zitiertmelden

Alien - Weiterentwicklung des Menschen?

26.02.2011 um 13:41
@Commonsense
Zitat von CommonsenseCommonsense schrieb:Vielleicht habe ich den Anfangspost etwas missverstanden.
Nein, nicht wirklich. Die Einleitung ist nur zu schwammig..... :)
Zitat von CommonsenseCommonsense schrieb:Du gehst von einer gleichen Entwicklung aus, die sich eben weiterentwickelt hat, was ich für noch unwahrscheinlicher halte, als die erste These.
Erstmal, ich denke es gibt noch mehr Leben im All.

Eine gleiche Entwicklung nicht direkt aber ich denke, dass sie eine sehr ähnliche vor sich hatten wie wir. Faktoren wie Schwerkraft, Sonnenlicht, Umlaufzeit, Entwicklungszeit spielen große Rollen die man nicht abschätzen kann, nur kann ich mir vorstellen, dass der Mensch durchaus -in tausenden von Jahren- ein ähnliches Aussehen haben kann.

@ramisha
Zitat von ramisharamisha schrieb:Wenn du in deinem Labor mit organischen oder anorganischen Substanzen
experimentierst, ist das etwas anderes,
Nein. Ich gelange durch ein Experiment zu einer oder mehreren Erkenntnissen. Reichen mir diese aus, mache ich sauber um ein neues Experiment anzulegen wenn es von Nöten ist. Ich werde aber nichts herstellen und es dann irgendwo "ablegen"....


melden

Alien - Weiterentwicklung des Menschen?

26.02.2011 um 13:46
@Prof.nixblick
Wir sind nicht abgelegt; wir erfreuen uns äußerster Aufmerksamkeit!


melden

Alien - Weiterentwicklung des Menschen?

26.02.2011 um 13:52
@ramisha

Das war im Sinne eines beendeten Experiments gemeint.....


melden

Alien - Weiterentwicklung des Menschen?

26.02.2011 um 14:10
@Prof.nixblick
Du kannst doch auch ein beendetes Experiment sich selbst
überlassen, zumal, wenn es verspricht, auch weiterhin
zahlreiche Aufschlüsse zuzulassen.


melden

Alien - Weiterentwicklung des Menschen?

26.02.2011 um 14:12
@ramisha

Dann ist es nicht direkt beendet. So lange noch Erkenntnisse gewonnen werden können....


melden

Alien - Weiterentwicklung des Menschen?

26.02.2011 um 14:17
@Prof.nixblick
So ist es!
Und selbst, wenn wir uninteressant und ungefährlich für uns
selbst geworden sind, wird man uns nicht behelligen.


melden

Alien - Weiterentwicklung des Menschen?

26.02.2011 um 14:19
@ramisha

Und wenn doch?


melden

Alien - Weiterentwicklung des Menschen?

26.02.2011 um 14:24
@Prof.nixblick
Ich kann dir nur das sagen, was ich zu glauben weiß und das ist nicht
von Däniken, Stitchin oder sonstwem, sondern von mir und das schon,
bevor es Almy und Internet gab.


melden

Alien - Weiterentwicklung des Menschen?

26.02.2011 um 14:28
ich darf mal zusammenfassen:

- Die Menschheit ist lediglich ein Experiment der außerirdischen und wurde lediglich zu diesem Zweck gezüchtet

- Die "Schöpfer" wollen gewisse Erkenntnisse erhalten, darum werden wir beobachtet

- Die Schöpfer zeigen sich aber immer wieder um uns zu verwirren, oder rammen ein laborraumschiff in New Mexico in den boden

- Nach Ende des Experimentes passiert nichts und wir müssen auch das Labor nicht aufräumen

Das ist der feine Teil daran.


Anzeige

melden