Ufologie
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Der Black Knight Satellit

1.469 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Unbekannt, Satellit, Black Knight ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Der Black Knight Satellit

27.01.2010 um 12:57
@Jabberwocky
Für die meisten Menschen gilt das nicht,die haben NICHTS davon mitgekriegt.Letztens hab ich mit einem Arbeitskollegen darüber geredet und er "glaubte" nicht das es sowas mal geben wird. Was ist den der Unterschied zwischen Glauben und Wissenschaft.
Das kenne ich, einige können es sich irgendwie nicht vorstellen,
deswegen kann es nicht sein. Obwohl sich Wissenschaftler damit
beschäftigen, warum die sich damit beschäftigen wird dabei mal
vernachlässigt, die Wissenschaftler können sich vorstellen das es
funktioniert weil aus Ihrer sicht nichts dagegen spricht... ;)
...es ist die Sichtweise und die Position.

Anzeige
1x zitiertmelden

Der Black Knight Satellit

27.01.2010 um 12:58
@Kev0815
sehr schön,
nun warst eine Min. schneller.
Gut so!


melden

Der Black Knight Satellit

27.01.2010 um 13:09
@Kev0815
Ich ziehe in Betracht, heute Abend wenn ich zu Hause bin diesen Thread schließen zu lassen und Ihn als Gruppen-Thread neu auf zu machen. So können wir solchen vorschlägen hier nachkommen:
Eine sehr gute Idee,wie schon einer gesagt hat gibt es ja jetzt die Gruppen-Funktion.Nicht vergessen mich einzuladen. Aber nicht ganz zu machen^^

@maxtron
Zitat von maxtronmaxtron schrieb:Das kenne ich, einige können es sich irgendwie nicht vorstellen,
deswegen kann es nicht sein. Obwohl sich Wissenschaftler damit
beschäftigen, warum die sich damit beschäftigen wird dabei mal
vernachlässigt, die Wissenschaftler können sich vorstellen das es
funktioniert weil aus Ihrer sicht nichts dagegen spricht...
...es ist die Sichtweise und die Position.
JA, da hast du zu 100% recht.E gibt soviele Beispiele.
Wer hätte gedacht das Wissenschaftler es geschafft haben ein Stück Apfel zu beamen.
JA,RICHTIG GELESEN, wir Menschen haben schon gebeamt. Und die Idee stammt ursprünglich aus dem Star-Trek Universum. Soviel zum Glauben......erst durch den Glauben können wir es auch tun.
Werd jetz mal ein bisl recherche betreiben

nice to be here
Jabberwocky


1x zitiertmelden

Der Black Knight Satellit

27.01.2010 um 13:10
Ganz genau!


melden

Der Black Knight Satellit

27.01.2010 um 13:10
Zitat von JabberwockyJabberwocky schrieb:Wer hätte gedacht das Wissenschaftler es geschafft haben ein Stück Apfel zu beamen.
Hast du einen Link dazu?

Ich kenne nur die zwei Hollywood-Dokumentationen über eine Fliege, die dann einen Menschenkopf kriegt.


1x zitiertmelden

Der Black Knight Satellit

27.01.2010 um 13:25
@voidol
Zitat von voidolvoidol schrieb:Hast du einen Link dazu?
Schon sind wir einer Meinung.... ;)

....ne, ernsthaft würde mich auch interessieren, alleine das Know How.... ;)


melden

Der Black Knight Satellit

27.01.2010 um 13:34
Man kann nie genug Threads zum selben Thema haben.

Sind die Mods bestimmt begeistert davon wenn jetzt Thread Nummer 4 (oder sogar schon 5?) zu dem Thema aufgemacht wird.

Für Leute die keine andere Meinung vertragen gibt es immer noch die PN-Funktion, da kann man ganz ungestört plaudern. Oder sowas wie Skype.

@MorpheuS8382

Wegen der Frage "wie ist Duncan Lunan überhaupt auf die Sternenkarte gekommen":

Es ist also nur seine Interpretation.

Ich kopiere mal eine Beitrag des Users Spiky aus einem der zahlreichen Threads zu dem Thema rein:
Duncan Lunan, Präsident der „Scottish Association for Technology and Research“ nahm diese Signalverzögerungen genauer unter die Lupe.
Schon vor ihm suchten Wissenschaftler nach der Möglichkeit einer Dekodierung der vermeintlich verschlüsselten Signale von 1928. Vergebens.
Alle bisherigen Versuche einer Lösung brachten keinen Erfolg. (Die gängige Praxis der Wissenschaftler war damals, die Verzögerungszeiten in der Y-Achse einzutragen.)

Duncan unternahm einen originellen Versuch:
In einem Sekundengitter seiner Grafik zeichnete er die Zeitverzögerung der am 11.Oktober 1928 empfangenen Zeichen, anstatt der bisher verwendeten Y-Achse, in der X-Achse.
Das Ergebnis verblüffte nicht nur ihn:

Auf dem Papier zeichneten sich die groben Umrisse des Sternbildes Bootes, des Bärenhüters ab.


Und darauf aufbauend wird dann weiter interpretiert, welches der Heimatplanet ist usw.

Wer hat denn jetzt den Satelliten endlich mit seinem Teleskop beobachtet?

Und vor allem, ist Black Knight jetzt auf einer Kreisbahn um den Mond oder auf einer Kreisbahn um die Erde?


1x zitiertmelden

Der Black Knight Satellit

27.01.2010 um 13:35
@Jabberwocky
Nein ich habe keinen Link dazu weil es keinen gibt,sowas steht nicht im Internet(ausser vieleicht zufallstreffer) sondern nur in Fachzeitungen von Wissenschaftlern für Wissenschaftler
Im Internet stehen aber die Inhaltsverzeichnisse der Artikel von Wissenschaftlern für Wissenschaftler ;) Damit man sich die Zeitschrift dann einfach kommen lassen kann.

Bloß weil etwas in einer UB rumsteht ist es nicht unauffindbar, eher im Gegenteil.


melden

Der Black Knight Satellit

27.01.2010 um 14:02
Da es hier nur von Beleidigungen und Zankereien nur so trieft, wird der Thread vorübergehend geschlossen, bis sich die Gemüter wieder beruhigt haben.
Sollte nach dieser Warnung hier weitergezankt werden, wird der betroffene User ohne Verwarnung gesperrt.
Beleidigende Beiträge sind unverzüglich an die Verwaltung zu melden.

Hier nochmal ein Auszug aus den Forenregeln:

Umgangsformen
Auch in der hitzigsten Diskussion: Bitte erst überlegen und dann eintragen! Niemand findet es besonders toll, wenn er von anderen in arrogantem oder beleidigendem Tonfall runtergemacht wird. Mitglieder, die sich im Ton vergreifen, werden vom zuständigen Moderator verwarnt, der sich auch vorbehält, dieses Mitglied zu sperren. Sollte ein Mitglied das Klima im Forum erheblich stören, kann er vom Moderator ohne Ankündigung gelöscht werden.

Rechte der Administratoren und Moderatoren
Die Moderatoren behalten sich vor, Mitglieder, die erheblich oder wiederholt gegen unsere Regeln verstoßen, mit einer Beitragssperre zu belegen oder aus der Gemeinschaft auszuschließen. Persönliche Gründe spielen dabei keine Rolle.


melden

Der Black Knight Satellit

30.01.2010 um 15:49
so dann kann es ja jetzt weiter gehen hat einer was neues leute ?


melden

Der Black Knight Satellit

30.01.2010 um 16:21
@Comguard2
Zitat von Comguard2Comguard2 schrieb am 27.01.2010:Auf dem Papier zeichneten sich die groben Umrisse des Sternbildes Bootes, des Bärenhüters ab.
Genauer gesagt, hat Er das zurückgerechnet bis es dann vor 13.000 Jahren
passte mit der Übereinstimmung, der ist Astronom. Da war aber noch
jemand beteiligt, muss ich mal schauen da gibt es unterschiedliche
Versionen.
Zitat von Comguard2Comguard2 schrieb am 27.01.2010:Und vor allem, ist Black Knight jetzt auf einer Kreisbahn um den Mond oder auf einer Kreisbahn um die Erde?
Deswegen auch ein neuer Thread, auch hier gibt es unterschiedliche
Versionen, ich meine es sind mehrere, einer hat eine Polare Mond-
umlaufbahn, der wurde auf einigen Mondbildern angeblich gesichtet...
mal ist der auf einem Bild, auf dem nächsten dann wieder nicht und
auf dem nächsten ist der wieder da. Könnte also ein Satellit sein,
der um den Mond kreist, einige interpretierten das schon als Ufo....

Der nächste hat eine Umlaufbahn um die Sonne und soll der Erde
folgen, kommt ihr alle paar Jahre mal näher und soll dann die
Echos produzieren....

Dann haben wir zwei in einer Polaren Erdumlaufbahn, einer ist der
Black Knight, über den anderen habe ich nicht viel rausgefunden
nur das er da rumkreist. Black Knight soll derjenige sein der das
biepen von Sputnik geechot hat und Sputnik2 beschattete, dabei soll
er beobachtet worden sein von diesem Astronom...

Also der vom Mond wird wohl schlecht den Sputnik verfolgt haben können,
der andere der in der Umlaufbahn um die Sonne ist scheidet wohl auch
aus, bleibt also nur der Black Knight der den ersten Sputnik imitierte
und den zweiten beschattete....dazu habe ich auch gehört das die Amis
am anfang der 60er einen unbekannten Satellit bemerkten den man versuchte
abzuschiessen und nachdem das fehlschlug versuchte man den einzufangen.
Auch das funktionierte nicht, also hat man den als Mlitärsatellit eingestuft
und als Top-Secret erklärt. Nur, konnte man in den 50ern schon einen
ca. 15 Tonnen Satelliten in eine Polare Umlaufbahn schicken? Eher nicht...

Dann gab es noch Gerüchte das dies die Nazis waren mit einem
Raketenexperiment das zufällig dort endete....und auch die anderen
vermutungen das es sich um einen Satelliten aus einer Zivilisation handelt
die früher auf der Erde lebte wie die Atlanter...
....ich hoffe jetzt wird einiges klarer?


Das hatte ich abgespeichert als Antwort auf das Posting oben von Comguard,
ich reiche das nach da der Thread wieder offen ist....ich werde die Diskussionen
hier im Forum eine Weile beobachten und dann sehen ob es hier noch Sinn
macht oder nicht, also nicht wundern wenn ich vielleicht nicht mehr antworte... ;)


2x zitiertmelden

Der Black Knight Satellit

30.01.2010 um 16:30
Zitat von maxtronmaxtron schrieb:dazu habe ich auch gehört das die Amis
am anfang der 60er einen unbekannten Satellit bemerkten den man versuchte
abzuschiessen und nachdem das fehlschlug versuchte man den einzufangen.
Auch das funktionierte nicht, also hat man den als Mlitärsatellit eingestuft
und als Top-Secret erklärt.
Hast Du dazu irgendwas, was man nachlesen kann?

Mich würde interessieren, wie man versuchte den Satelliten abzuschießen und einzufangen.
Sowie, warum es gescheitert ist?


melden

Der Black Knight Satellit

30.01.2010 um 16:57
wie bereits shcon oft erwähnt sieht es nicht wie ein herkömmlicher satelit aus denn er ist einfach zu einfarbig und sieht auch nciht aus wie ein modul oder was anderes was als normal erklärt werden kann müll tippe ich ist es nicht.wenn das ding schon so lange daoben ist


theorie vlt gab es ja ein fortschritliches volk schon mal auf der erde oder sie sind wirklich von anderen wesen oder auch es ist doch müll....sehr extremer scifi müll^^


1x zitiertmelden

Der Black Knight Satellit

30.01.2010 um 19:16
@maxtron
Zitat von maxtronmaxtron schrieb:dazu habe ich auch gehört das die Amis am anfang der 60er einen unbekannten Satellit bemerkten den man versuchte abzuschiessen und nachdem das fehlschlug versuchte man den einzufangen.
Hmm... Anfang der 60er? Wäre das nicht als Nachricht irgendwo über den Schirm oder per Zeitungen bekannt geworden? Ein Spionagesatellit des Feindes oder so... Ich meine, dass wär ja DER Aufhänger schlecht hin für die Amis gewesen, mitten im kalten Krieg. Sie hätten doch einfach die Russen beschuldigen und weiß Gott was auf das Ding loslassen können, oder? Hast du noch Information bezüglich wie sie versucht haben sollen das Ding abzuschießen/einzufangen?


melden

Der Black Knight Satellit

30.01.2010 um 19:18
@Skyze
Zitat von SkyzeSkyze schrieb:wenn das ding schon so lange daoben ist
Naja. Ist denn überhaupt sicher geklärt, dass diese schwarze Ding auch zu 100% das ist, was in den 20er Jahren gesichtet worden sein soll?


melden

Der Black Knight Satellit

30.01.2010 um 19:41
@morph ne nicht unbedingt aber es könnte ja sein was hier so stand könnte es ja zumindest passen oder???


melden

Der Black Knight Satellit

30.01.2010 um 23:50
Vieleicht sollte man sich die Frage stellen : Was ist Black Knight NICHT !

Da man von den Bildern der Objekte garnichts über deren Größe sagen kann,bleibt doch nur der optische Eindruck.

Ein irdischer Satellit ?
Unwahrscheinlich : Was ich vermisse,sind die Solarzellen für das Energieversorgungssystem.Jeder Satellit,egal ob kommerziell oder militärisch,der im erdnahen Raum arbeitet,benutzt Solarzellen.
Nur für Arbeiten weit ausserhalb benutzt man Kernenergie.

Folie ?
Unwahrscheinlich : Die Objekte sehen sehr plastisch und 3D aus.Ausserdem sind die Übergänge von einer Struktur zur nächsten auf der Aussenoberfläche der Objekte doch sehr abgegrenzt und jede für sich ausgeprägt.Glaube nicht,daß das eine Folie im luftlleeren Raum hingekommt.

Müll ?
Die Ojekte an sich sehen für mich nicht nach Müll aus.Sie sehen kompakt aus und in ihrem Aufbau recht funktional.
Es könnten allerdings Gegenstände sein,die mal als Hilfsmittel gebraucht wurden.Ich denke da so an Ausrichten oder Andocken von Modulen an die ISS oder so.
Diese wären nach Gebrauch natürlich Müll.

Aber ohne Maßangaben.............????????

LG


melden

Der Black Knight Satellit

31.01.2010 um 01:19
@Skyze

Naja, KÖNNTE... Aber erwiesen ist es nicht. Das ist ja der springende Punkt. In den 20er Jahren soll das Objekt beobachtet worden sein. Aufzeichnungen, wie das Ding ausgesehen haben soll konnt ich bisher nicht finden. Dann, in den 60ern, soll jemand Fotos davon gemacht haben, wie der Satellit den russischen "Sputnik 1" beschattet hat. Auch hier wieder: nichts zu finden im Internet. Die Bilder von 1998 sind bisher die einzigen, die das etwaige Objekt zeigen. Da haben wir also auf der einen Seite eine Story, und auf der anderen Seite Bilder. Aber ein richtiger Zusammenhang ist nirgens verzeichnet, außer natürlich das auf Webseiten im Internet behauptet wird, es gäbe einen.


melden

Der Black Knight Satellit

31.01.2010 um 01:27
@colfarit

Hmmm... Aber auf jedem der 5 Bilder sieht das Ding anders aus. Welche Erklärung gibt es hierfür?

Schau mal hier, relativ mittig: Diskussion: Der Black Knight Satellit


melden

Der Black Knight Satellit

31.01.2010 um 03:32
meine erklärung wäre das es sich um völlig verschieden objekte handel und auf einigen seiten hier vor wurde das ja auch dargestellt das es verschieden objekte sind.


glaube es war seite 14 oder 15 ganz unten.

2 objekte sehen wie schrott aus der rest er wie aus einem scifi film^^


das es dazu keine bilder gibt ist schade aber es ist auch lange her vlt kommt da noch was zum vorschein.


melden

Der Black Knight Satellit

31.01.2010 um 05:34
ein sehr interessantes thema haben hier kev und maxtron aufgegriffen.

was auf den bildern zu sehen ist sei erstmal dahingestellt und ob es sich nun wirklich um den satellit handelt der radio-wellen zurücksendete,können wir nur vermuten.
fakt ist jedoch das was auf den bildern zu sehen ist,ist wohl für keinen von uns wirklich definierbart.....wir wissen alle nicht wie so ein etwaiger "alien-satellit" wohl aussehen würde,was für flug eigenschaften er besitzen würde,ob er rotiert oder seine form verändern kann (was zumindest die formen auf den gezeigten bildern erklären würde,sofern es sich um ein und das selbe objekt handelt) und von der farbe mal ganz abgesehen.

was mich jedoch interessiert ist wie die verbindung zwischen den gezeigten objekt und den signalen die von duncan "entschlüsselt" wurden zustande kommen und warum duncan im nachhinein die aussage über das ergebnis seiner entschlüsselungen zurücknam,wenn er doch vorher so überzeugt davon war,wer oder was veranlasste ihn dazu?

Sofern ich das richtig verfolgt habe wurden ja nicht nur von ihm diese besagten signale empfangen,sondern von diversen anderen menschen auch,lieg ich da richtig?
War duncan der einzige der sich mit der entschlüsselung dieser besagten signale beschäfftigte?


melden

Der Black Knight Satellit

31.01.2010 um 12:12
@Gischti
Ja, das habe ich auch schon die ganze Zeit sagen wollen: Warum ist man erst FELSENFEST davon überzeugt und meint im Nachhinein, es wär nur Schrott und wiederlegt es ausführlich.
Wäre ich an seiner Stelle gewesen, dann wäre mir die Alien-Theorie mega peinlich und würde versuchen, Gras über die Sache wachsen zu lassen (und nicht noch mal extra Aufmerksamkeit bei einem offiziellen Widerruf erwecken)

Das ist mir irgendwie suspekt...
...bei aller Liebe zum Müll ;)


Anzeige

melden