Ufologie
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

MIB (Men In Black) Gibt es sie wirklich?

502 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Filme, Men In Black ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

MIB (Men In Black) Gibt es sie wirklich?

23.04.2017 um 01:01
Gut Leute bin ich dann an dieser Stelle raus, weil das mir langsam zu doof wird. Ich habe es mit Verständnis und Neugier versucht. Aber es kommt jedes mal der Versuch so zu tun als wären sie da; als würden sie existieren. Das ist aber Schwachsinn. Es gibt keine MIB. Von daher ist jeder Beitrag nur Perlen vor die Säue. Ihr könnt ja gerne weiter spielen. Dogma will ja auch nichts erzählen. Also ist hier nichts mehr was mich interessieren könnte. Nach dann viel Spaß noch.

Anzeige
melden

MIB (Men In Black) Gibt es sie wirklich?

24.04.2017 um 12:01
@kwondo

Viel ist auch Provokation, denke ich... ich bin mir fast sicher, dass diejenigen, die hier erzählen, sie glauben an die MIB, das auch nicht wirklich ernst meinen und sich nur ein wenig daran erfreuen, wie sich andere darüber aufregen...

Ich kann mir echt nicht vorstellen, dass ein normal tickender Mensch an einen solchen Unfug glauben kann... MIB, die Matrix und all den ganzen Schmonz, der aus den Hollywood-Blockbuster-Studios kommt.

Ich meine... daher stammt doch der ganze Quatsch (der natürlich Spaß macht, sich anzusehen im Kino :-)), aus Hollywood meistenteils... und das nennt man doch nicht umsonst die "Traumfabrik"... :-)

"Guardians of the Galaxy", der zweite Teil, kommt diese Woche in die Kinos...

Da könnte man doch genauso argumentieren, dass es soetwas gibt, oder nicht?

Eine Truppe verwegener irdischer und außerirdischer Anti-Helden, die die Galaxi beschützen?

Warum nicht? Ist nicht verrückter oder unglaubwürdiger als eine Matrix oder die MIB. Alles das gleiche Zeug...


2x zitiertmelden
A.I. ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

MIB (Men In Black) Gibt es sie wirklich?

24.04.2017 um 12:31
Zitat von moricmoric schrieb:der aus den Hollywood-Blockbuster-Studios kommt.
Bei den MiB zumindest war es aber umgekehrt, da hat Hollywood es "übernommen" 


2x zitiertmelden
5X5 ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

MIB (Men In Black) Gibt es sie wirklich?

24.04.2017 um 12:53
Zitat von A.I.A.I. schrieb:Bei den MiB zumindest war es aber umgekehrt, da hat Hollywood es "übernommen
@A.I.
Wann wurde denn das erste mal von "echten" MIB berichtet? Wann das erste mal MIB in (Hollywood) SCI-FI Filmen auftraten weiss ich so aus dem Kopf nicht. Das könnte aber schon irgendwann in den 50er/60er gewesen sein. Oder sogar noch vorher. Ich glaube, in Jack Arnolds "Metaluna 4" gab es schon welche. Und der müsste aus den 60ern sein. In SCI-FI Literatur kommen die MIB gewiss noch früher vor, aber da hab ich keinen Überblick drüber.


melden

MIB (Men In Black) Gibt es sie wirklich?

24.04.2017 um 14:09
Zitat von A.I.A.I. schrieb:Bei den MiB zumindest war es aber umgekehrt, da hat Hollywood es "übernommen" 
Eben. Und die Hollywood-Filme orientierten sich nur an den Comic Books von Lowell Cunningham. Die Filme waren also Comic Verfilmungen wie Batman oder so.
Zitat von moricmoric schrieb:Alles das gleiche Zeug...
Eben nicht.

John Keel, der auch über die MIBs schrieb, dessen Bücher aber leider meist unübersetzt ins D sind, war z. B. überzeugter Forteaner. Gut, er ist jetzt nicht die Hauptfigur in der MIB-Literatur, da spielen andere wie Alfred Bender ne größere Rolle, aber er ist auch lesenswert, auch zu den MIBs.

Ach noch, Forteaner?
Seeungeheuer, regnende Frösche oder Poltergeister - je unwahrscheinlicher ein Phänomen, umso mehr interessierte es den amerikanischen Schriftsteller Charles Fort.
http://www.deutschlandfunk.de/ein-strauss-nilpferde-die-unmoegliche-wirklichkeit-des.866.de.html?dram:article_id=368499
Doch Charles Fort wollte die wissenschaftliche Methodik nicht abschaffen - er wollte unsere Wirklichkeit nur offen halten für die Dinge, die der Wissenschaft unmöglich scheinen.
Produktion: WDR 2015
Das sollte doch in einem Mystery-Forum erlaubt sein, ohne dass einem dauernd ein Dachschaden eingeredet wird, oder nicht?

Die Bücher von Charles Fort sind übersetzt und kann man sogar online lesen, hier:

http://www.miscelle.de/buecher/


melden

MIB (Men In Black) Gibt es sie wirklich?

24.04.2017 um 14:19
angesichts der Faktenlage bleibt dennoch nix ernsthaftes übrig


1x zitiertmelden

MIB (Men In Black) Gibt es sie wirklich?

24.04.2017 um 14:43
Zitat von FedaykinFedaykin schrieb:angesichts der Faktenlage bleibt dennoch nix ernsthaftes übrig
Und das Urteil fällst du nach dem Studium welcher Schriften?


1x zitiertmelden

MIB (Men In Black) Gibt es sie wirklich?

24.04.2017 um 15:38
@Dogmatix

Aber wer behauptet denn, dass dies alles unmöglich sei?

Das macht doch gar keiner... ich jedenfalls nicht und auch die Naturforscher bzw. die Zoologen werden sich nicht einfach hinstellen und sagen, das gibt es alles auf gar keeiiiinnneeenn Fall.

Wenn in den Tiefen der Seen es noch solche "Monster" gibt, besser Wesen, dann bitteschön... suchen, finden und mitnehmen... das ist eigentlich so einfach... also das Mitnehmen... das Suchen ist schon schwerer... das Finden ist dann die schwierigste Geschichte dabei.

Der Quastenflosser wurde ja auch wieder entdeckt... tja, da konnte dann kein Hardcore-Skeptiker mehr was sagen... aber die Wissenschaftler waren dem ja schon aufgeschlossen und auch heute werden sie alles tun, nur nicht sagen, das gibt es alles nicht.

So Sachen wie Nessi sind da aber eine andere Sache... das ist einfach völliger Blödsinn... das hat auch nichts mit Aufgeschlossenheit und "über-den-Tellerand-zu-gucken" zu tun... das ist einfach nur Unfug. Nessi gibt es nicht... es wurden so viele Versuche und Aktionen, auch sehr aufwendige, unternommen, um so ein Urzeit-Viech dort zu finden... nix, niente, nothing.

Mit den MIB... na ja, ist es da wirklich anders?

Wie soll man danach, auch nur im Ansatz, nach Suchen?

Sie sollen ja uns ja vor dem schädlichen Einfluß außerirdischer Mächte hier auf Erden beschützen... soweit die Vorlage.

Da sind ja schon mal zwei bis jetzt noch völlig unbewiesene Dinger mit drin.... 1) Diese super-mega-geheime Regierungsorganisation PLUS 2) die außerirdischen Besucher auf der Erde.

Well... six impossible things before breakfirst... ist dagegen ja Kindergarten.

Also... das es geheime Regierungsorganisationen gibt, kann ja nun wirklich sein... aber, ne, eigentlich auch nicht... die geheimen Operationen gehen von den Geheimdiensten aus... CIA bspw., mit wem die alles zusammenarbeiten und in wie fern sie ihre Hände in aktuelle Konflikte haben... alright... das ist ja wohl Top-Secret... und selbst da kommt immer wieder irgendetwas ans Licht.

Das ist es ja, was mich so skeptisch macht... selbst solche erfahrenden Geheimfritzen wie die vom CIA schaffen es nicht, trotz strengster Geheimhaltung, wirkliche Geheimnisse zu bewahren... immer wieder sickert etwas durch.

Wir nennen das dann einen Skandal... die Geheimdienste werden es eine Katastrophe nennen (für sie).

Also... solche unglaublichen Sachen wie die MIB... meine Herren, da ist noch nie etwas durchgesickert? Da hat noch nie einer wirklich mal ein paar handfeste Dokumente mitgehen lassen? Noch keiner umgefallen von den Agenten und mal seinen moralischen bekommen a la "Die Welt muss davon erfahren!" ?

Es wäre längst was raus gekommen, dass niemand mehr wegduskitieren kann.


1x zitiertmelden

MIB (Men In Black) Gibt es sie wirklich?

24.04.2017 um 16:13
Zitat von DogmatixDogmatix schrieb:Und das Urteil fällst du nach dem Studium welcher Schriften?
Was würden die Schriften an der Faktenlage ändern? Nix. Wenn einer hübsche Geschichten von den UFOspinner aufschreibt von den MIB und co. ändert das an der Faktenlage wenig.

Und die ist sehr sehr Mau, weil der Ursprung der MIB Geschichten ja ein Hoax war und fast alle sich daran orientieren.

langsam wird es hier aber auch zu Dumm. Nie gelernt wie man eine Argumentation aufbaut?

WEnn du Zahlen, Daten, Faken hast zu den MIB dann hau mal raus.

Sollte aber mehr sein als XY erzählte er hätte. blah balh..


1x zitiertmelden
A.I. ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

MIB (Men In Black) Gibt es sie wirklich?

24.04.2017 um 16:13
Zitat von moricmoric schrieb:Sie sollen ja uns ja vor dem schädlichen Einfluß außerirdischer Mächte hier auf Erden beschützen... soweit die Vorlage.
Habe ich noch nie gehört.
Sind sie nicht eher dazu da um das ganze unter dem Tisch zu kehren 


1x zitiertmelden

MIB (Men In Black) Gibt es sie wirklich?

24.04.2017 um 16:17
Zitat von FedaykinFedaykin schrieb: der Ursprung der MIB Geschichten ja ein Hoax war
Es gibt mehr als einen Ursprung der MIB Geschichten.
Zitat von FedaykinFedaykin schrieb:langsam wird es hier aber auch zu Dumm. Nie gelernt wie man eine Argumentation aufbaut?
Das Kompliment kann ich zurückgeben.


1x zitiertmelden

MIB (Men In Black) Gibt es sie wirklich?

24.04.2017 um 16:18
Na dann hau raus.

Welche Gibt es und welche ist die Älteste.
Zitat von DogmatixDogmatix schrieb:Das Kompliment kann ich zurückgeben.
Leider nicht. Objektiv betrachtet.


1x zitiertmelden
A.I. ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

MIB (Men In Black) Gibt es sie wirklich?

24.04.2017 um 16:19
Zitat von FedaykinFedaykin schrieb:Leider nicht. Objektiv betrachtet.
Doch, aber alles was gegen dich und deine Ansicht geht lehnst du strikt ab. 
Selbstreflektion ist nicht deine Stärke 


1x zitiertmelden

MIB (Men In Black) Gibt es sie wirklich?

24.04.2017 um 16:21
Zitat von A.I.A.I. schrieb:ch, aber alles was gegen dich und deine Ansicht geht lehnst du strikt ab. 
Selbstreflexion ist nicht deine Stärke 
Doch, aber da müsste eben mehr Kommen.

Ich habe die Faktenlage zu den MIB mal durchgeangen und die ist Dünn

Jetzt kann ja gerne einer mit neuen Fakten und co um die Ecke kommen.

Ich warte darauf , so wie ich auf die echten "Kornkreise" warte.


1x zitiertmelden
5X5 ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

MIB (Men In Black) Gibt es sie wirklich?

24.04.2017 um 16:24
Zitat von FedaykinFedaykin schrieb:Ich warte darauf , so wie ich auf die echten "Kornkreise" warte.
@Fedaykin
Werden "echte" Kornkreise nicht von den MIB vertuscht bzw geheim gehalten?


melden

MIB (Men In Black) Gibt es sie wirklich?

24.04.2017 um 16:26
Nein, die MIB beauftragen ja die Circlemakers.

zum "Betrügen"


melden

MIB (Men In Black) Gibt es sie wirklich?

24.04.2017 um 17:36
Zitat von A.I.A.I. schrieb:Habe ich noch nie gehört.
Sind sie nicht eher dazu da um das ganze unter dem Tisch zu kehren
War die Comic-Vorlage nicht so ähnlich wie in den Filmen?

Erst beschützen und dann den Vorfall vertuschen?


melden

MIB (Men In Black) Gibt es sie wirklich?

26.04.2017 um 03:03
Es soll Leute geben, die mindestens einen Anzug besitzen. Auch einen schwarzen womöglich. Aber "MIB" im Sinne "ständiger Alien-Beauftragter" ausgestatten von höchsten Regierungskreisen mit Sondervollmachten und Geheimtechnologien?

Ne, echt nicht. Würde für mich einfach keinen Sinn ergeben. (von der technischen Machbarkeit rede ich jetzt gar nicht) denn hätten wir die Macht, mit ein paar "Special-Agents" fremde Intelligenzen zu bändigen, bräuchten wir es nicht zu tun. Die befürchtete Panik wäre nämlich nur anzunehmen, wenn wir genau das NICHT könnten.


melden

MIB (Men In Black) Gibt es sie wirklich?

19.05.2017 um 07:06
Als der erste MiB rauskam, hieß es, dass die "echten" MiB US-Regierungsbeauftragte in schwarzen Anzügen sein sollen. Das ganze ist zum großen Teil ein amerikanischer Mythos, von verdeckten Einsatzkräften, die in der Heimat fiese Geschäfte der Regierung abziehen und vertuschen. Ich selbst denke bei "Regierungskräften in schwarzen Anzügen" zunächst an den Secret Service:

article-2129618-1295FEAF000005DC-249 634

Dieser beschützt in den Staaten den Präsidenten und überwacht Geldfälschung und so Zeug.

Wikipedia: United States Secret Service


melden
A.I. ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

MIB (Men In Black) Gibt es sie wirklich?

19.05.2017 um 07:20
Hat schon mal jemand angedeutet dass sie eventuell auch zum Militär-Industriellen-Komplex gehören? 
Falls die ganze Sache stimmt
Denn soweit ich weiß ist hauptsächlich das Militär in solche Geschichten mit involviert und da bekommen die Präsidenten auch nicht unbedingt jedes Detail mit, aufgrund von "Sicherheitsstufen" 


Anzeige

1x zitiertmelden