Ufologie
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

MIB (Men In Black) Gibt es sie wirklich?

502 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Filme, Men In Black ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

MIB (Men In Black) Gibt es sie wirklich?

23.05.2017 um 17:33
Zitat von A.I.A.I. schrieb am 19.05.2017:Falls die ganze Sache stimmt
Ja, es ist irgendwie nicht so einfach zu sagen, ob das Folklore ist oder mehr dahinter steckt. Eine andere Frage könnte auch noch sein, ob es womögliche Verbindungen gibt zum sog. grinsenden Mann (the grinning man), der trägt ja auch meist schwarz und hat einen fedora-hut auf. Andererseits würde das Grinsen dann nicht zu den "Sicherheitsstufen" passen, irgendwie.

Anzeige
melden

MIB (Men In Black) Gibt es sie wirklich?

24.05.2017 um 13:44
Ich weiß nicht, ist es irgendwie nicht albern, eine Filmidee, die auf einer Comic-Vorlage basiert, auf seinen Realitätsbezug hin zu überprüfen?

Da können wir auch über Spiderman und den unglaublichen Hulk ebenso diskutieren.

Oder ob die nordischen Götter hier nicht als Menschen rumlaufen...

Beispiel: Die neue Serie "American Gods"... da ist genau nämlich DAS der Fall...

Wieso soll es das nicht auch geben?

Und ich will das folgende, in diesem Zusammenhang, auch mal schreiben:

"Ihr könnt auch nicht beweisen, dass es das nicht gibt!"

;-)


1x zitiertmelden
A.I. ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

MIB (Men In Black) Gibt es sie wirklich?

24.05.2017 um 13:46
Zitat von moricmoric schrieb: die auf einer Comic-Vorlage basiert,
Ich meine dennoch die Verschwörungstheorie wäre vorher da gewesen


1x zitiertmelden
A.I. ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

MIB (Men In Black) Gibt es sie wirklich?

24.05.2017 um 13:50
Auf Wikipedia findet sich folgendes zum Ursprung des Mythos
Der Ursprung des Mythos ist am ehesten in der Zeit zu suchen, in der die ersten Berichte über „Männer in Schwarz“ veröffentlicht wurden. Während des kalten Krieges wurden in den USA in der Tat in Schwarz gekleidete Regierungsbeamte unterschiedlicher Behörden dazu angehalten, Zeugen angeblicher Ufo-Sichtungen aufzusuchen, um möglicherweise unerlaubt gesammeltes, für die Öffentlichkeit ungeeignetes Material zu beschlagnahmen.[2][3]

Der erste öffentliche Bericht über „Männer in Schwarz“ stammt von dem Ufologen Alfred Bender aus dem Jahr 1953. Bender behauptet, in seinem Heim von drei schwebenden, in Schwarz gekleideten Humanoiden besucht worden zu sein. Diese hätten ihn davor gewarnt, mit seinem Wissen über Ufos an die Öffentlichkeit zu gehen.[4]

Skeptiker betrachten die Berichte über „Männer in Schwarz“ als ein Phantasieprodukt der vorgeblichen Ufo-Zeugen, die damit angeblich verschwundenes Beweismaterial zu erklären versuchen. Die Skeptiker verweisen dabei auf die Ähnlichkeit der „Männer in Schwarz“-Berichte mit denen über angebliche engelsgleiche Ufonauten, nur dass die „Männer in Schwarz“ die Rolle der Bösewichte übernehmen.[2]
Man kann ja denken was man will aber man sollte es nicht durcheinander bringen


1x zitiertmelden

MIB (Men In Black) Gibt es sie wirklich?

24.05.2017 um 13:50
Zitat von A.I.A.I. schrieb:Ich meine dennoch die Verschwörungstheorie wäre vorher da gewesen
Lol... wir können uns noch nicht mal auf DAS wirklich einigen...

Weißt du, das sind so Dinge, wenn du da einen Eimer ausschüttest, purzeln dir ungefähr 1.000 Fragezeichen vor die Füße, bevor du da, wenn überhaupt, mal ein Ausrufezeichen findest.

Man versucht bei so etwas Wolken festzunageln...


melden
A.I. ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

MIB (Men In Black) Gibt es sie wirklich?

24.05.2017 um 13:51
Wieso es steht doch ganz offiziell

Das Thema des Films basiert auf der Miniserie Men in Black von Malibu Comics, welche Verschwörungstheorien über Agenten in schwarzen Anzügen im Dienst amerikanischer Regierungsbehörden parodiert.
https://de.wikipedia.org/wiki/Men_in_Black_(Film)

Zweite Quelle..


melden

MIB (Men In Black) Gibt es sie wirklich?

24.05.2017 um 13:55
@A.I.

Okay... okay... aber was der Herr Bender da behauptet, hört sich eher nach einem LSD-Trip an, oder?

Ich frage mich, was da wahrscheinlicher ist... schwebende in schwarz gekleidete Wesen oder einmal zu viel am Joint gezogen...

Zudem... sie haben ihn ja gewarnt, damit an die Öffentlichkeit zu gehen... was er ja dann getan hat.

Wieso haben die schwarz-schwebenden ihn dann nicht bestraft?

Wenn die Mafia so eine Warnung ausspricht, dann kannst du dich aber darauf verlassen, das was passiert...


melden
A.I. ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

MIB (Men In Black) Gibt es sie wirklich?

24.05.2017 um 13:57
@moric
Ja bei dem Thema ist leider sehr, sehr sehr viel Desinformation drin, bewusst und unbewusst, das nimmt sich nichts.
Aber man sollte solche Drohungen nicht zu verharmlosen, es gibt wirklich etliche kuriose Todesfälle in der Ufologie.


2x zitiertmelden

MIB (Men In Black) Gibt es sie wirklich?

24.05.2017 um 13:57
@A.I.

Ich frage dich jetzt einfach mal selber...

Was hälst du davon?

Hand aufs Herz... glaubst du wirklich eine Sekunde lang, dass hier eine solch geartete mega-geheime Regierungsorganisation rumläuft und Alien-Aktivitäten auf der Erde vertuscht?


1x zitiertmelden
A.I. ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

MIB (Men In Black) Gibt es sie wirklich?

24.05.2017 um 14:00
Zitat von moricmoric schrieb:dass hier eine solch geartete mega-geheime Regierungsorganisation
Stichwort Militärisch-Industrieller-Komplex

Ich kann dir diese Frage aber leider nicht beantworten da ich noch zu beiden Enden offen bin
Es gibt einerseits schon sehr glaubwürdige Begegnungen mit solchen mysteriösen Männern wo auch Hotelangestellte mit involviert waren, andererseits wird viel und oft übertrieben bzw. schlicht gelogen


3x zitiertmelden

MIB (Men In Black) Gibt es sie wirklich?

24.05.2017 um 14:04
Zitat von A.I.A.I. schrieb:Aber man sollte solche Drohungen nicht zu verharmlosen, es gibt wirklich etliche kuriose Todesfälle in der Ufologie.
Die gibt es überall... weißt du... ich glaube einfach nicht, dass über all die Jahrzehnte es möglich ist, eine solche Jahrtausend-Sensation, wie Alien-Besuche auf der Erde, zu vertuschen...

Edward Snowden bspw., Watergate, Wiki-Leaks, die Lüge um Massenvernichtungswaffen als Motor, um den Irak anzugreifen... und so viele, viele andere Dinge, die dann als Skandal in den Medien landeten...

Und DA sind jetzt schon auch ordentliche Dinger dabei, aber im Gegensatz zu der Information, dass Aliens hier auf der Erde uns besuchen... oder gar mitten unter uns weilen... ist das alles Kinderkram.

Irgendwas wäre irgendwann schon durchgesickert, und zwar in Form von nicht mehr zu wiederlegbaren Beweisstücken, in welcher Form auch immer... offzielle Dokumente, what-the-heck... sogar so ein Alien-Vieh...

Wenn ICH das machen wollen würde und hätte Zugang zu so einem Alien-Heiopei, ich würde warten, bis ich mal nicht von allen Seiten beobachtet werde, ne Bratpfanne mir nehmen, dem Heini eins überziehen, nen Sack drauf, auf den Auto-Rücksitz damit und ab zu CNN... direkt zur Redaktion und fertig ist die Sache.


1x zitiertmelden

MIB (Men In Black) Gibt es sie wirklich?

24.05.2017 um 14:07
Zitat von A.I.A.I. schrieb:Aber man sollte solche Drohungen nicht zu verharmlosen, es gibt wirklich etliche kuriose Todesfälle in der Ufologie.
Welche?
Und inwiefern kurios?


melden

MIB (Men In Black) Gibt es sie wirklich?

24.05.2017 um 14:23
Zitat von A.I.A.I. schrieb:Ich kann dir diese Frage aber leider nicht beantworten da ich noch zu beiden Enden offen bin
Es gibt einerseits schon sehr glaubwürdige Begegnungen mit solchen mysteriösen Männern wo auch Hotelangestellte mit involviert waren, andererseits wird viel und oft übertrieben bzw. schlicht gelogen
Ich meine, man, wäre das cool, wenn wirklich Aliens hier rumspringen, getarnt und so, was-weiß-ich... ich hätte nichts dagegen... :-)

Auch ne Mondbasis... coole Sache... ich bin dabei...

Aber... genauso finde ich auch rote Drachen cool... und Elfen und Zwerge und Feen...

Ja, da wirst du dann lachen und sagen... wie Elfen und Feen, was soll denn DAS jetzt? Das sind doch reine Fantasy-Geschöpfe, das hat nix mit der Realität zu tun!

Ja, von wegen... in Irland bspw. glauben viele, viele fest daran, dass diese Waldgeister wirklich existieren... sie haben, wie sie berichten, diese schon gehört und gar gesehen... ich glaube, es gibt sogar Menschen, die behaupten, sie haben mit den Waldgeistern schon gesprochen... und sind deren Freunde, sowas alles.

Also... auch da... die Welt erscheint einfach viel cooler, bunter und herrlich abgehobener, wenn man das Alltägliche mit dem Wunderlichen anreichert.


melden

MIB (Men In Black) Gibt es sie wirklich?

24.05.2017 um 14:41
Zitat von A.I.A.I. schrieb:Der erste öffentliche Bericht über „Männer in Schwarz“ stammt von dem Ufologen Alfred Bender aus dem Jahr 1953
@A.I.

Das stimmt nur bedingt, was wikipedia da schreibt. Wenn man das dann so liest, alles gehe nur auf Alfred Bender zurück. Der da so einen LSD-Trip gehabt habe, wie @moric schreibt. Da muss man sich dann eben weiter informieren.

Ja, ich weiß, du wolltest das nicht so sagen, @A.I. ;)


Berichte zu früheren Besuchen, kurz notiert:

1924: John Cole, ein Zeitungsmann aus West Virgina, wird besucht. Erwähnt/dokumentiert in John Keel: The Cosmic Question. Panther, London, 1978. Buch erschien aber schon früher, glaub ich.

1947: Harold Dahl wird besucht. Erwähnt in Jenny Randles: MIB: Investigating the Truth behind the Men In Black Phenomenon, Piatkus, London, 1997.

1952: Carlo Rossi wird besucht in Vico, Italien. Erwähnt in John Keel, The Cosmic Question und in Randles, MIB.

Und dann ist da  noch einiges z. B. in:

Gray Barker: They Knew Too Much About Flying Saucers. Lilburn, Georgia, 1997 (zuerst erschienen 1956).

Jim Keith: Casebook on the Men in Black, Adventures Unlimited Press, Kempton, Illinois, 2011 (zuerst 1997).

Es steht ja jedem frei, das auf die gleiche Ebene wie Feen und Waldgeister zu setzen. Damit hat sichs dann, Interesse erledigt.

Aber es steht auch jedem frei, dann mal ein bischen näher hinzuschauen. Und sich einzulesen ;)


1x zitiert1x verlinktmelden

MIB (Men In Black) Gibt es sie wirklich?

24.05.2017 um 14:47
Zitat von DogmatixDogmatix schrieb:Es steht ja jedem frei, das auf die gleiche Ebene wie Feen und Waldgeister zu setzen. Damit hat sichs dann, Interesse erledigt.
Siehst du, das meine ich... deine Reaktion ist jetzt auch, die Existenz von Feen und Waldgeister mit einem Schmunzeln abzutun...

Das sehen andere aber ganz anders... und da gibt es auch "Sachbücher" drüber, keine Fantasy-Berichte, sondern ebenfalls sehr ernst gemeinte Augenzeugenberichte bspw... die das auch als Beleg sehen, dass es diese Wesen gibt.

Es ist und bleibt eine Glaubensfrage, egal, wie viel du dich da einlesen willst... gäbe es eine Abhandlung über die MIB, die als anerkannte Tatsache angesehen würde, bräuchten wir hier über nix mehr diskutieren.

Ebenso mit Feen und Waldgeister...


1x zitiertmelden

MIB (Men In Black) Gibt es sie wirklich?

24.05.2017 um 14:57
Zitat von moricmoric schrieb:deine Reaktion ist jetzt auch, die Existenz von Feen und Waldgeister mit einem Schmunzeln abzutun.
@moric

nein, das meinte ich so nicht. Ich meinte das eher so, also alles über einen oder den gleichen Kamm scheren, um sich nicht näher damit beschäftigen zu müssen.
Zitat von moricmoric schrieb:Das sehen andere aber ganz anders... und da gibt es auch "Sachbücher" drüber, keine Fantasy-Berichte, sondern ebenfalls Augenzeugenberichte... die das auch als Beleg sehen, dass es diese Wesen gibt.
Richtig, ich hab ja auch schon im Waldgeister/Feen-Thread geschrieben. Würde mich über eine Beteiligung von dir da auch freuen ;)

Auch das Thema kann man angehen z. B.

- als Folklorist.

- indem man die von dir erwähnten Augenzeugen-Berichte studiert.

- indem man den Feen-"Glaube" auf seine Gründe und sein Warum abklopft.

- oder indem man sagt: alles Schwachsinn. Ende.

Nur mal so schnell hingeschrieben ;)


melden

MIB (Men In Black) Gibt es sie wirklich?

24.05.2017 um 15:03
@Dogmatix

Du hast ja Recht... ich fühle mich bspw. dem Feen-Thema irgendwie mehr verbunden... ich finde das noch atemberaubender als Aliens, wenn ich ehrlich bin... so Waldgeister... ich mag eh mehr das Fantasy-Genre als das der von Science-Fiction, war schon immer so...

In einer Welt mit Drachen, Feen, Elfen und Zwergen zu leben, würde mich viel mehr reizen als Seite an Seite mit einem Wookie in einem Raumschiff durchs Weltall zu düsen... obwohl, wäre natürlich auch schon richtig geil ... :-)

Seltsamerweise bin ich eher geneigt zu glauben, es existiere so eine Naturgeisterwelt als das Aliens hier auf der Erde rumspringen, oder dass es die MIB in irgendeiner gearteten Form gäbe.

Ich schaue mich mal in dem Naturgeister-Thread um, den du da gerade angesprochen hast. :-)


1x zitiertmelden

MIB (Men In Black) Gibt es sie wirklich?

24.05.2017 um 15:07
@moric

Finde ich auch. Man sollte sich die Themen aussuchen, die einem mehr oder wirklich zusagen und die dann näher und eingehender studieren ;) :)

LG


melden

MIB (Men In Black) Gibt es sie wirklich?

24.05.2017 um 15:10
@Dogmatix

Ah... ich mag schon beides sehr... :-)

Diese ganzen vielen unglaublich guten Serien, die es mittlerweile gibt ("Game of Thrones", "The Expanse", "American Gods", "Westworld")... einfach toll... mittlerweile sehe ich diese Serien lieber als das ich ins Kino gehe.

Schade eigentlich... auch gegen die MIB hätte ich nichts... sie kann es von mir aus ruhig geben... sind so coole Typen (jedenfalls im Film).


melden

MIB (Men In Black) Gibt es sie wirklich?

24.05.2017 um 15:31
Also der ERfinder der ersten Man in Black Storry hat selbst zugegeben es erfunden zu Haben.

Fall abgeschlossen.

Es gibt keinerlei brauchbare Indizien für die Storries. Weswegen auch seit 1998 wohl keine neuen mehr kommen.


Anzeige

1x zitiertmelden