Ufologie
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

ECETI - Was meint Ihr?

127 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: UFO, Alien, Video ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

ECETI - Was meint Ihr?

16.02.2010 um 20:05
Zitat von dertapferedertapfere schrieb:also ich sehe da nichts gefährliches dran
brauchst du jetzt echt ne Erklärung wie psychologische Gruppenbeinflussung funktioniert?

Anzeige
melden

ECETI - Was meint Ihr?

16.02.2010 um 20:07
@dertapfere
versuch mal weiter zu meditieren, ist definitiv die günstigere alternative :D


melden

ECETI - Was meint Ihr?

16.02.2010 um 20:10
@smokingun

neben mir sitzt keiner, aber ich sehe auf den videos immernoch ufos. auch ohne ton der mich ja manipulieren könnte.

@wolfsrain

mach dich mal schlau über den mt. adams. da passieren schon so lange, so seltsame dinge.allein deshalb schon mal ein ort, wo ich mal gern hinmöchte.


melden

ECETI - Was meint Ihr?

16.02.2010 um 20:11
@dertapfere
das ist der ort wo diese ranch ist, richtig?


melden

ECETI - Was meint Ihr?

16.02.2010 um 20:19
ja der berg ist dort genau...


melden

ECETI - Was meint Ihr?

16.02.2010 um 20:23
@dertapfere
dann überleg nochmal warum dort so viel passiert ;)... also wenn du zum berg willst, dann reise dort hin... aber bitte nicht zur ranch ;)


melden

ECETI - Was meint Ihr?

16.02.2010 um 20:27
jungs ich wünsche allen noch einen schönen abend, bin erstmal weg....


melden

ECETI - Was meint Ihr?

16.02.2010 um 20:28
@dertapfere
mach es gut :)


melden

ECETI - Was meint Ihr?

16.02.2010 um 21:40
james gilliland ist leider vielen in der ufologie unbekannt. die meisten verstehen die zusammenhänge zwischen bewusstsein und ufologie nicht, deshalb wirken menschen wie james gilliland für sie evtl wie sektenführer oder dass was sie tun wirkt für außenstehende wie das ausüben einer religion. schade dass sich viele menschen in der ufologie nicht trauen den schritt zu gehen und tatsächlich untersuchen was den bewusstsein/spiritualiät mit ufologie zu tun haben könnte. die "psychologische" dimension der ufologie muss noch voll und ganz verstanden werden.


melden

ECETI - Was meint Ihr?

16.02.2010 um 21:54
hier eine doku über james gilliland...wahrscheinlich nur interessant für menschen die wirklich offen für neue perspektiven in der ufologie sind...


doku mit James Gilliland:

CONTACT HAS BEGUN

https://www.youtube.com/watch?v=yvE0FQTQios


melden

ECETI - Was meint Ihr?

16.02.2010 um 22:01
@greykilla
UFOlogie ist Indiziensammlung und Analyseversuche unbekannten Flugobjekten auf Wissenschaftlicher Basis. wenn du aber Kontakt zu Wesen herstellen willst auf spiritueller Basis nennt man dies Esoterik oder Religion und dafür gibts hier klar abgetrennte Abteilungen..


1x zitiertmelden

ECETI - Was meint Ihr?

16.02.2010 um 22:14
Zitat von smokingunsmokingun schrieb:UFOlogie ist Indiziensammlung und Analyseversuche unbekannten Flugobjekten auf Wissenschaftlicher Basis.
@smokingun

hier liegt bereits ein großes problem in der ufologie. du sprichst von wissenschaftlicher basis, weißt aber dass sich die objekte so bewegen dass es unserer wissenschaftlichen basis widerspricht. indizien sammeln und analysen durchführen ist gut und sehr wichtig! wenn aber die die objekte welche wir untersuchen wollen allein durch ihre flugmanöver oder ihr plötzliches auftauchen oder verschwinden uns ganz deutlich sagen dass unsere wissenschaft scheinbar nicht korrekt ist, dann sollten wir überlegen welchen sinn die analysen machen wenn denn unsere wissenschaft scheinbar "fehlerhaft" ist.
Zitat von smokingunsmokingun schrieb:wenn du aber Kontakt zu Wesen herstellen willst auf spiritueller Basis nennt man dies Esoterik oder Religion und dafür gibts hier klar abgetrennte Abteilungen..
was du esoterik nennst ist deine sache...denn leider gibt es für den begriff esoterik keinen konsens wie du sicher weißt. und religion ist natürlich etwas ganz anderes, das hat hier nichts zu suchen.


ich empfehle dir mal die arbeit des psychiaters john e. mack zu studieren.

nebenbei bemerkt finde ich dass du zu den intelligentesten hier im ufoforum gehörst, deshalb wundert es mich dafür umso mehr dass du der spiritualität gegenüber so geschlossen bist....


melden

ECETI - Was meint Ihr?

17.02.2010 um 00:11
@greykilla

Wissenschaft ist Beobachtung und Messungen und die daraus resultierenden Ergebnisse.Falls Beobachtungen die man verifizieren kann sich widersprüchlich der erforschten Physik bewegen würden, so muss man diese versuchen durch eine gültige These und ein daraus resultierenden Modell anzupassen. Bsp. Anti-Gravitation.Unsere Wissenschaft ist in Ihrer Basis korrekt,da sich unser bekanntes Universum diesem Prinzip der Natur unterwirft.Das nichtbekannte wurde ja nicht beobachtet d.h. sind Spekulationen hinter dem Beobachtungshorizont völlig sinnfrei da sich dort auch ein überdimensionaler Elefant mit einem Lutscher befinden könnte(oder dass Spaghettimonster ;) ) aber Hypothesen die den Gesetzen folgen sind erlaubt aber gehört eher zur Philosophie.Ohne Wissenschaft würden wir immer noch in der Höhle sitzen und die Sonne anbeten. Daher ist dies nur eine Spiegelung des Verhaltens der Natur und ist vielleicht nicht perfekt ,aber bestimmt nicht fehlerhaft was Bspw. Gesetze der Thermodynamik oder Newton betrifft.Jedoch gibt es auch intolerante "Festhalter" die konservativ neue Hypothesen ablehnen. Da gibts aber schon flexibilität ,doch auch diese müssen den Gesetzen der Physik folgen.ergo Wissenschaft entwickelt sich.

Wie willst du denn Wissen schaffen durch subjektives Empfinden? Das verläuft im Sande und nebenbei habe ich mich früher sehr viel mit Spiritualität beschäftigt versch. Art. Theoretisch und praktischer Natur mit dem Ergebniss für mich, dass sich fast alles wissenschaftlich plausibel erklären lässt, auch was dieses Glücksgefühl der Transzendenz betrifft.Das meiste ist Aberglauben!Ich toleriere jeden Glauben schliesslich hatte ich ja diese Phase auch, aber mit der Realität hatt dass meist wenig zu tun... Deswegen befinde ich mich ja nicht im Esoterik Bereich..
Ich bin aber offen für alles ,wenn es einen smokin`Gun beinhaltet.!!!

Mack der festgestellt hatt dass die Entführten glauben was sie erzählen? Daraus entstand ja mehr Interesse und mündete in einer neueren studie dessen resultat ist dass es sich um visuellle Hallizunationen aufgeweckten Personen aufgrund schlafparalysen handelt.Solange es keine anderen Erklärungen oder Indizien gibt gilt dass auch weiterhin so.Obwohl es hier noch kleine Unterschiede dieser Psychosen gibt, ist es doch viel wahrscheinlicher als Aliens.Was der Sinn solcher angeblichen Entführungen betrifft, kann man mit gewisser logik auch verwerfen.

Dies ist meine Sicht der Dinge und muss nicht geteilt werden.Ich respektiere jede andere Haltung , jedoch muss es erlaubt sein diesen kritisch gegenüber zu stehen.

PS: Ich bin hier um Sachen aufzuklären und nicht versuchen zu verklären...

Grüsse
Smokingun


1x zitiertmelden

ECETI - Was meint Ihr?

17.02.2010 um 00:33
@smokingun
wieso unterwirft sich das universum unserer wissenschaft?
wieso ist es nicht andersrum?
anhand der wissenschaft wird doch nur verdeutlicht wie etwas in ihm und es funktioniert.
wieso unterliegt dann nicht unsere wissenschaft den gesetzen des universum?
das klingt mir sonst zu sehr nach: "was die menschliche wissenschaft behauptet ist gesetz und dieses gesetz gilt überall und in jeder ecke des universums"

am ende sitzen die kleinen grauen in ihren untertassen,zeigen mit ihren dünnen finger auf uns und machen sich vor lachen in die hose sofern sie welche tragen,wenn nicht wird halt vor lauter lachen aufm raumschiffboden geschnullert)

vielleicht gibt es ja doch dinge die über unser jetzigen bewußtsein hinausgehen und mit derzeitigen berechnungen,messungen etc. nicht belegbar sind.


melden

ECETI - Was meint Ihr?

17.02.2010 um 00:43
@Gischti
neh du hast dass schon richtig erkannt ;)das universum unterwirft sich dem Prinzip der Natur hab ich geschrieben und Wissenschaft ist nur der Teil den wir davon beobachtet haben. Also gibts klar noch vieles zu erforschen....


melden

ECETI - Was meint Ihr?

17.02.2010 um 01:04
@smokingun
ja wir untersuchen und erforschen die zusammenhänge unserer natur und physik,hier auf unserer erde und die daraus geschlussfolgernden resultate werden gleich mal auf das ganze universum projeziert.
weil das bei uns so ist muss das natürlich überall so sein.
ich bin der meinung das die natur zu wenig erforscht ist um unsere wissenschaft auf das ganze universum zu projezieren.

manchmal mag das ja klappen und unwiederlegbar sein,doch in manchen dingen scheint sich wohl unsere wissenschaft noch nicht ganz einig zu sein (multi-universen,dimensionsanzahl etc.),da wird gestritten,gezogen und ausgedehnt,belegt und wiederlegt.


melden

ECETI - Was meint Ihr?

17.02.2010 um 01:27
Zitat von smokingunsmokingun schrieb:Bsp. Anti-Gravitation.Unsere Wissenschaft ist in Ihrer Basis korrekt,da sich unser bekanntes Universum diesem Prinzip der Natur unterwirft.
wie du selbst sagst:
Zitat von smokingunsmokingun schrieb:unser bekanntes Universum
Zitat von smokingunsmokingun schrieb:Das nichtbekannte wurde ja nicht beobachtet d.h. sind Spekulationen hinter dem Beobachtungshorizont völlig sinnfrei da sich dort auch ein überdimensionaler Elefant mit einem Lutscher befinden könnte
lol genau benjamin blümchen...
das nichtbekannte wurde von wissenschaftlicher seite mehrmals beobachtet... das ist dir sicherlich bekannt. aber diese beobachtungen stellen wissenschaftler letzendlich vor noch mehr rätsel. (zb. hessdalen)
Zitat von smokingunsmokingun schrieb:Wie willst du denn Wissen schaffen durch subjektives Empfinden?
ich sag ja nicht dass wissenschaft in der ufologie nichts zu suchen hat...sie ist sogar notwendig und das fundament! die wissenschaftliche methode in der ufologie muss sich aber ändern wenn man das phänomen besser verstanden werden. wir müssen das bewusstsein miteinbeziehen. es gibt fälle bei denen größere gruppen ufos gesehen haben...einige menschen haben nichts gesehen...die anderen haben zeitgleich ein ufo gesehen. es hat mit der psyche der menschen zu tun.
Zitat von smokingunsmokingun schrieb:Mack der festgestellt hatt dass die Entführten glauben was sie erzählen?
klar war er der meinung dass die entführten ihre story glauben...aber deswegen wollte ich dich doch nicht auf mack hinweisen... mack war der meinung dass es einen großen zusammenhang zwischen dem was die entführten in ihrem inneren erleben und dem was in der physischen welt geschieht. es ist NICHT ein entweder oder...will sagen, das subjektive erleben ist hier synchron mit dem erleben der physischen realität. Wikipedia: Synchronizität
Zitat von smokingunsmokingun schrieb:dessen resultat ist dass es sich um visuellle Hallizunationen aufgeweckten Personen aufgrund schlafparalysen handelt.
es gibt etliche entführungen die nicht im schlaf geschehen sind...aber gut...lassen wir mal die schlafparalyse stehen...was passiert denn während einer schlafparalyse manchmal? das bewusstsein verändert sich. wieder haben wir eine subjektive veränderung welche dazu führt dass menschen von kontakt sprechen...ich will damit nicht sagen dass jeder der von aliens träumt entführt wurde...aber die veränderung in wahrnehmung und bewusstsein scheint das hauptmerkmal für kontakt zu sein. so sollte doch die wissenschaft hier ein starkes interesse haben diesen teil zu erforschen.
Zitat von smokingunsmokingun schrieb:.Obwohl es hier noch kleine Unterschiede dieser Psychosen gibt
sry, aber es handelt sich bei dem entführungsphänomen nicht um psychosen. eine psychose wird ganz anders definiert. die entführten sind geistig gesund, das ist nicht meine meinung sondern die von etlichen psychologen und psychiatern die mit entführten zusammengearbeitet haben.

deine wichtigste frage war diese:
Zitat von smokingunsmokingun schrieb:Wie willst du denn Wissen schaffen durch subjektives Empfinden?
wissen bleibt nicht bei einem menschen. information wird auch außerhalb deines gehirns gespeichert.
Wikipedia: Kollektives Unbewusstes
durch deine veränderung verändert sich die welt. nicht nur subjektiv. nicht nur durch den erwerb von wissen. veränderung geschieht hauptsächlich durch wahre erfahrung. subjektive erfahrung. ich weiß dass es komisch klingen mag...aber je tiefer man in die ufolgie eintaucht, desto schmaler wird der grad zwischen "physischer realität" und "geistiger welt"...ich weiß dass es sich nach esoterischem brimbamborium anhört... aber ufologie wird erst wahre erfolge erzielen wenn wir anfangen anstatt analysen im feld durchzuführen, in uns selbst durchführen!

p.s.nicht böse gemeint...aber du solltest dich mal ernsthaft mit mack befassen...


3x zitiertmelden

ECETI - Was meint Ihr?

17.02.2010 um 01:51
@greykilla
Zitat von greykillagreykilla schrieb:ufologie wird erst wahre erfolge erzielen wenn wir anfangen anstatt analysen im feld durchzuführen, in uns selbst durchführen!
früher war das unerklärliche gleich bezaubernde magie und heut ist das unerklärliche eine anomalie,esoterik,humbuk etc.

unser bewußtsein gibt der wissenschaft heut immer noch rätsel auf.
wo sitzt das bewußtsein,was machte es aus und zu was ist ein bewußtsein fähig.
klar es macht jeden einzelnen von uns zu einer einzigartigen person.
doch vielleicht steckt ja mehr dahinter als zur zeit bekannt ist.
vielleicht hindern wir uns selbst daran mehr warzunehmen als es uns möglich wäre.....


1x zitiertmelden

ECETI - Was meint Ihr?

17.02.2010 um 02:03
Zitat von GischtiGischti schrieb:vielleicht hindern wir uns selbst daran mehr warzunehmen als es uns möglich wäre.....
genau das ist es... unser bewusstsein ist als kollektiv noch nicht bereit diese dinge wahrzunehmen. aber auch das individuum kann kann nur das wahrnehmen was sein bewusstsein erlaubt. leider sind in unserem bewusstsein viele "sperren". diese sperren manifestieren sich im nervensystem und beeinflussen die wahrnehmung und unsere realität. wir können unsere wahrnehmung verändern indem wir diese "sperren" loswerden. dazu gibt es etliche techniken und methoden.


1x zitiertmelden

ECETI - Was meint Ihr?

17.02.2010 um 02:09
@greykilla
los gib ma tipps zum entsperren,ich will meine bewußtseinsschranken lösen.

ähm ich kann mich mit dem wort (kollektives-bewußtsein) nicht wirklich anfreunden......
das liest sich für mich immer so als würde ich wenn ich teil eines kollektiven bewußtseins werde,mein "ich-bewußtsein" verliere.


Anzeige

1x zitiertmelden