Ufologie
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

ECETI - Was meint Ihr?

127 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: UFO, Alien, Video ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

ECETI - Was meint Ihr?

17.02.2010 um 02:20
Zitat von GischtiGischti schrieb:ähm ich kann mich mit dem wort (kollektives-bewußtsein) nicht wirklich anfreunden......
das liest sich für mich immer so als würde ich wenn ich teil eines kollektiven bewußtseins werde,mein "ich-bewußtsein" verliere.
ich verstehe was du meinst, vor allem die befürchtung dass du dein "ich-bewusstsein" verlieren könntest...das kann nie geschehen...du darfst das kollektive bewusstsein nicht als ein bewusstsein wie deines verstehen, sondern als eine übergeordnete "matrix".
Zitat von GischtiGischti schrieb:los gib ma tipps zum entsperren,ich will meine bewußtseinsschranken lösen.
wird wohl jetzt einwenig ot wenn ich das hier mache. wenn du willst kannst mir ja in den nächsten tagen pn schicken und wir können über dieses thema da weiter kommunzieren.
@Gischti

Anzeige
melden

ECETI - Was meint Ihr?

17.02.2010 um 05:06
@greykilla
Zitat von greykillagreykilla schrieb:das nichtbekannte wurde von wissenschaftlicher seite mehrmals beobachtet..
nein wenn es ja beobachtet wird ist es ja bekannt.Auf das wollte ich hinaus.Es geht hier nicht um die Analyse
Zitat von greykillagreykilla schrieb:wir müssen das bewusstsein miteinbeziehen.
welches Bewusstsein? deines oder meines?
Zitat von greykillagreykilla schrieb:es gibt fälle bei denen größere gruppen ufos gesehen haben...einige menschen haben nichts gesehen...die anderen haben zeitgleich ein ufo gesehen. es hat mit der psyche der menschen zu tun.
dass versteh ich nicht!UFOS sind materielle dinge .wenn du aber meinst dass nur "erleuchtete" diese sehen können dann nennt man das Einbildung.
Zitat von greykillagreykilla schrieb:das subjektive erleben ist hier synchron mit dem erleben der physischen realität.
jaja die Jungsche Synchronität- dazu nehm ich auch WIKI: "Das Problem geht möglicherweise schlicht auf einen Zielscheibenfehler zurück. Beispiele für Synchronizität werden den Beobachtern unweigerlich im Gedächtnis haften bleiben, nicht aber deren deutlich häufigeres Ausbleiben."
Zitat von greykillagreykilla schrieb:es gibt etliche entführungen die nicht im schlaf geschehen sind
Welche denn? Behauptungen und Scheinhypnosen gelten aber nicht.
Zitat von greykillagreykilla schrieb:information wird auch außerhalb deines gehirns gespeichert.
Richtig! im Computer und in Büchern Bspw.
Zitat von greykillagreykilla schrieb:die veränderung in wahrnehmung und bewusstsein scheint das hauptmerkmal für kontakt zu sein.
Richtig! dass nennt man Wahrnehmungstörungen und schizophrenie
Zitat von greykillagreykilla schrieb:so sollte doch die wissenschaft hier ein starkes interesse haben diesen teil zu erforschen.
für das gibts ja die Psychologie.dass kollektive oder dass über-Ich hatt mit sozialkulturellen Komponenten zutun .es gibt kein globales Bewusstsein dass unabhängig von Medien und kulturellen austauschs existiert und dies wurde auch durch die Berkley-Studie bestätigt.

wenn du dass abdriften dieser Individuen in eine Scheinwelt als positiv betrachtest..naja wie gesagt esoterik hat mit UFOlogie nichts zutun ,Das eine ist realitätsbezogene Forschung und das andere kreative denkprozesse...kann dass sein dass du das von Broers aufgeschnappt hast mit dieser Matrix?


1x zitiertmelden

ECETI - Was meint Ihr?

17.02.2010 um 05:13
Nachtrag: ja klar in der DNA werden Informationen des Erbguts gespeichert.Aber ein Gentechniker oder Molekularbiologe kann dir das besser beantworten.


melden

ECETI - Was meint Ihr?

17.02.2010 um 05:21
@smokingun
naja wenn es danach geht ist überall in unserer umwelt information gespeichert.
in steinen....bäumen....im eis......überall....in der luft,im licht etc. etc.


melden

ECETI - Was meint Ihr?

17.02.2010 um 05:22
@Gischti
ja dass ist schon richtig aber ist ein stein in afrika mit dem in Europa mteinander verbunden? oder auch ein Frosch Bspw. :)


2x zitiertmelden

ECETI - Was meint Ihr?

17.02.2010 um 05:33
@smokingun


ich bin auch ein kleiner skeptiker und doch für "alles" offen bzw. zugänglich.
viel halte ich nicht von der eso-ecke doch manches sollte nicht immer unbeachtet gelassen werden.
doch vielleicht gibt es ja dinge die für uns zur zeit noch nicht messbar und oder analysierbar
sind da uns das dazugehörige wissen oder verständnis fehlt.

und wenn es um "kreative denkprozesse" geht sind ja manch übereifrige forscher ganz vorne mit dabei um ihre "theorien" zu präsentieren,die zur zeit kaum jemand bestätigen kann,da das dazugehörige wissen fehlt.....klar sind solche theorien mit schönen zahlen und tabellen ausgeschmückt,doch sie bleiben in dem sinne nur theorien also in gewissermaßen "kreative denkprozesse",da sie niemand bestätigt und feldversuche ausbleiben.


1x zitiertmelden

ECETI - Was meint Ihr?

17.02.2010 um 05:36
@smokingun
Zitat von smokingunsmokingun schrieb:ja dass ist schon richtig aber ist ein stein in afrika mit dem in Europa mteinander verbunden? oder auch ein Frosch Bspw.
naja so ne krasse darstellung tu ich nicht vertreten.
ich denke eher das geht in die richtung eines ausgeprägten "mitgefühl",als zu 09/11 die halbe welt trauerte wurde da nicht auch irgendwas von nem forscher-team gemessen?


1x zitiertmelden

ECETI - Was meint Ihr?

17.02.2010 um 07:22
@Gischti
Zitat von GischtiGischti schrieb:doch manches sollte nicht immer unbeachtet gelassen werden.
wird es auich nicht .Von Telepathie bis zu Gespenster gibts ernsthafte forschungen darüber aber eben objektiv.eine formel Bspw. ist universell und kann überprüft werden.
Zitat von GischtiGischti schrieb:doch vielleicht gibt es ja dinge die für uns zur zeit noch nicht messbar und oder analysierbar
sind da uns das dazugehörige wissen oder verständnis fehlt.
Ist definitiv so schliesslich kennen wir nur etwa 4% des Universums auch wenn wir schon sehr weit bzw. nah an die singularität blicken können.Die NASA will innert den nächsten 20 Jahren Multiteleskope ins All bringen und wir werden unzählige 2. Erden katalogisieren .Auch wissen wir noch nicht wie sich die dunkle Materie verhält und ob es die dunkle energie überhaupt gibt. ausserdem sucht man auch an Extromorphilen Orten nach Leben dass vielleicht auf Methan/Ethan und nicht auf Sauerstoff basiert.Jedoch hatt @greykilla nicht ganz unrecht das es einen Informationsträger geben muss,deswegen sucht man ja auch im CERN dass Higgs-Boson.Aber jede Kraft kann gemessen werden die auf wechselwirkungen basieren .In der quantenphysik sucht man ja auch das Graviton um die Singular oder Looptheorie weiter zu bestätigen
Zitat von GischtiGischti schrieb:theorien also in gewissermaßen "kreative denkprozesse",da sie niemand bestätigt und feldversuche ausbleiben.
naja die müssen sich schon an die Physik halten ,aber ich sagte ja dass es genug flexibilität gibt .Aber viele dieser Hypothesen werden auch schnell wieder verworfen weil sie unstimmigkeiten aufweisen.Jedoch brauchts nicht immer Feldversuche da man die mathematischen Prozesse kennt. Hawking oder Schwarzschild wussten auch dass schwarze Löcher existieren bevor sie entdeckt wurden.
Zitat von GischtiGischti schrieb:wurde da nicht auch irgendwas von nem forscher-team gemessen?
ja genau diese studie erwähnte ich bereits und war in Princeton nicht in Berkley(mein Fehler) jedoch hatte die Messung nichts mit Bewusstsein zutun und hielt einer internen Prüfung nicht stand.


melden

ECETI - Was meint Ihr?

17.02.2010 um 07:31
Zitat von greykillagreykilla schrieb:unser bewusstsein ist als kollektiv noch nicht bereit diese dinge wahrzunehmen. aber auch das individuum kann kann nur das wahrnehmen was sein bewusstsein erlaubt. leider sind in unserem bewusstsein viele "sperren". diese sperren manifestieren sich im nervensystem und beeinflussen die wahrnehmung und unsere realität.
@greykilla


wie smokingun auch schon sagte, was hat denn das innere ich oder ein kollektiv bewusstsein mit ufo sichtungen zu tun?

sie kommen doch nicht wenn jemand es will, oder wenn jemand eine innere stimme hört und die sagt "heyho wir kommen"

wenn du uns nun nahe bringen willst eine runde darüber zu meditieren und uns selbst zu finden damit wir "sie" sehen können, dann hat das für mir kein bisschen mehr mit dem thema "Ufos" zu tun sondern mit Spitirualität/Esoterik.

Ufos sind materiell und keine erscheinungen die wir uns einbilden oder wünschen können, wie geister oder engel... oder sind das außerirdische die wir durch unser inneres bewusstsein sehen.
genauso ists doch auch mit ECETI, nichts anderes!


1x zitiertmelden

ECETI - Was meint Ihr?

17.02.2010 um 10:16
von greykilla:
james gilliland ist leider vielen in der ufologie unbekannt. die meisten verstehen die zusammenhänge zwischen bewusstsein und ufologie nicht, deshalb wirken menschen wie james gilliland für sie evtl wie sektenführer oder dass was sie tun wirkt für außenstehende wie das ausüben einer religion. schade dass sich viele menschen in der ufologie nicht trauen den schritt zu gehen und tatsächlich untersuchen was den bewusstsein/spiritualiät mit ufologie zu tun haben könnte. die "psychologische" dimension der ufologie muss noch voll und ganz verstanden werden.


genau das meine ich auch. keine der gruppen die meint, das sie diese phenomene "rufen" können, können nachweislich was vorbringen.
aber eceti hat wie gesagt jede nacht phenomene, die auch auf die leute reagieren.


melden

ECETI - Was meint Ihr?

17.02.2010 um 11:59
@dertapfere
da muss man aber noch fragen... sind das natürliche phänomene, sind das extraterestrische phänomene oder sind das durch halluzinogene hervorgerufene phänomene ;)


melden

ECETI - Was meint Ihr?

17.02.2010 um 12:01
also ich hab zum beispiel einen bekannten der unter einfluss von absint die begegnung mit dem berühmten rosa elefanten gemacht hat :D
und noch ein zitat: "und junge, hatte der große eier!"

arbeiten die dort mit bewusstseins erweiternden stoffen?


melden

ECETI - Was meint Ihr?

17.02.2010 um 12:38
Zitat von greykillagreykilla schrieb:wir müssen das bewusstsein miteinbeziehen.
Zitat von smokingunsmokingun schrieb:welches Bewusstsein? deines oder meines?
@smokingun

ich meinte eigentlich die erforschung des bewusstseins im allgemeinen.
Zitat von smokingunsmokingun schrieb:dass versteh ich nicht!UFOS sind materielle dinge .
klar sind ufos materielle dinge. aber kannst du materie von bewusstsein trennen? die materiellen ufos tauchen manchmal aus dem "nichts" auf. wir müssen uns fragen ob sie tatsächlich nur von einem anderen punkt im raum kommen oder was es mit dem nichts auf sich hat von dem sie auftauchen und in welches sie oft verschwinden. es gibt auch fälle in denen ufos einige minuten zu sehen waren dann verschwanden, aber auf dem radar noch für etliche stunden zu sehen waren.
Zitat von smokingunsmokingun schrieb:wenn du aber meinst dass nur "erleuchtete" diese sehen können dann nennt man das Einbildung.
von erleuchteten rede ich nicht...es geht einfach nur einfach darum zu lernen mehr dinge wahrzunehmen, dazu arbeitet man an seinem bewusstsein, bzw. an der entwicklung des bewusstsein. ich kann deinen widerstand vollkomen verstehen, da meine aussage letzendlich beinhaltet dass DU dein bewusstsein ändern musst....und das ist nicht sehr nett. wer lässt sich schon gerne durch die blume sagen dass er "falsch" denkt und fühlt.

ich hoffe du weißt dass bei eceti tatsächlich tatsächlich etliche sichtungen gemacht werden:

eceti bei fox news

Youtube: ECETI James Gilliland UFOs recently on Fox News Hannity 2009
ECETI James Gilliland UFOs recently on Fox News Hannity 2009
Externer Inhalt
Durch das Abspielen werden Daten an Youtube übermittelt und ggf. Cookies gesetzt.


Youtube: ECETI Ufo WITNESS LOG & TESTIMONIES Part I
ECETI Ufo WITNESS LOG & TESTIMONIES Part I
Externer Inhalt
Durch das Abspielen werden Daten an Youtube übermittelt und ggf. Cookies gesetzt.


Youtube: ECETI Ufo WITNESS LOG & TESTIMONIES Part II
ECETI Ufo WITNESS LOG & TESTIMONIES Part II
Externer Inhalt
Durch das Abspielen werden Daten an Youtube übermittelt und ggf. Cookies gesetzt.


Youtube: ECETI Ufo WITNESS LOG & TESTIMONIES Part III
ECETI Ufo WITNESS LOG & TESTIMONIES Part III
Externer Inhalt
Durch das Abspielen werden Daten an Youtube übermittelt und ggf. Cookies gesetzt.


von diesen videos gibts natürlich noch etliche... robbie williams war auf der ranch und hatte eine ufosichtung. ats leute waren dort und hatten was gesehen. mitarbeiter von lockheed skunkworks hatten dort eine ufo-sichtung usw.
Zitat von greykillagreykilla schrieb:es gibt etliche entführungen die nicht im schlaf geschehen sind
Zitat von smokingunsmokingun schrieb:Welche denn? Behauptungen und Scheinhypnosen gelten aber nicht.
scheinhypnose? du hast das "entführungsphänomen" nicht ernsthaft studiert...schade. wenn du offen für neue erkenntnisse bist, kannst ja mal selbstständig einige fälle untersuchen. vielleicht fälle von denen du noch nicht voreingenommen bist.
Zitat von greykillagreykilla schrieb:die veränderung in wahrnehmung und bewusstsein scheint das hauptmerkmal für kontakt zu sein.
Zitat von smokingunsmokingun schrieb:Richtig! dass nennt man Wahrnehmungstörungen und schizophrenie
laut icd10 oder dsm 4 sind diese menschen nicht gestört. diese menschen sind nicht schizophren oder leiden unter einer wahrnehmungsstörung. (keine störung im formalen oder inhaltlichen denken!) sie sind geistig gesund, dazu gab es untersuchungen, deshalb empfehle ich dir ja dich ernsthaft mit dem entführungsphänomen zu befassen. ich kann nicht ganz verstehen wie du immer noch glauben kannst dass diese menschen eine störung haben, obwohl es dahingehend etliche belege gibt (smokin'guns) die deutlich machen dass es sich bei diesen menschen nicht um gestörte handelt oder menschen welche mit ihrer story geld verdienen wollen. viele suchen ja nur einen psychologen auf und erzählen sonst niemanden was von ihrem erlebnissen weil sie selbst glauben sie seien verrückt, und es stellt sich heraus sie sind kerngesund!
Zitat von smokingunsmokingun schrieb:für das gibts ja die Psychologie.dass kollektive oder dass über-Ich hatt mit sozialkulturellen Komponenten zutun .es gibt kein globales Bewusstsein dass unabhängig von Medien und kulturellen austauschs existiert und dies wurde auch durch die Berkley-Studie bestätigt.
es gibt einen informationsträger, jung nannte es eben kollektives unbewusstes. die archetypen sind ein sehr starkes indiz für ein kollektives unbewusstes. mythologie ist ein sehr starkes indiz. religion ist ein sehr starkes indiz. es gab ja auch versuche mit tieren: eine gruppe von tieren hat eine bestimmte sache beigebracht bekommen. die zweite gruppe konnte diese sachen immer schneller erlernen. warum konnte die zweite gruppe immer die sachen schneller erlernen? weil die information bereits im kollektiven unbewussten war, also nichts neues mehr. ähnliche versuche hat man auch mit menschen gemacht mit gleichen resultaten.
Zitat von smokingunsmokingun schrieb:wenn du dass abdriften dieser Individuen in eine Scheinwelt als positiv betrachtest.
je mehr wir die "welten" trennen, desto schlechter kann sich unser bewusstsein und damit unsere wahrnehmung entwickeln. physische realität ist nur ein bruchteil der gesamten realität.
Zitat von smokingunsmokingun schrieb:aja wie gesagt esoterik hat mit UFOlogie nichts zutun ,Das eine ist realitätsbezogene Forschung und das andere kreative denkprozesse..
realitätsbezogen? ist bewusstsein etwa nicht real? du erlebst deine welt immer subjektiv. mir ist schon klar dass du mit hilfe der wissenschaft, objektivität in das phänomen der ufolgie hineinbringen willst, aber da die wissenschaft eben nicht die subjektive realität als realität anerkennt, muss sie derzeit als nicht vollständig angesehen werden!
Zitat von smokingunsmokingun schrieb:kann dass sein dass du das von Broers aufgeschnappt hast mit dieser Matrix?
nein, das stamm von c.g. jung. er war sich auch nicht sicher ob ufos in unserer realität existieren oder ob sie aus einer anderen welt kommen. auch er war sich der psychologischen dimension dieses phänomen bewusst. nebenbei, ich glaube du hast synchronizität einwenig falsch verstanden?!?

bild ich mir das ein oder regt dich das thema einwenig auf?


2x zitiertmelden

ECETI - Was meint Ihr?

17.02.2010 um 12:41
Zitat von LoFoLoFo schrieb:oder sind das außerirdische die wir durch unser inneres bewusstsein sehen.
@wolfsrain
du kannst immer nur wahrnehmen was dein bewusstsein dir erlaubt wahrzunehmen. dein eigener körper besteht zu über 99% aus nichts. frag dich doch mal ernsthaft, wenn diese ufos ins nichts verschwinden wohin sie dann gehen könnten.


1x zitiertmelden

ECETI - Was meint Ihr?

17.02.2010 um 12:44
@greykilla
Zitat von greykillagreykilla schrieb:dein eigener körper besteht zu über 99% aus nichts.
ich frag mich echt ob du mal biologie in der schule hattest
Zitat von greykillagreykilla schrieb:frag dich doch mal ernsthaft, wenn diese ufos ins nichts verschwinden wohin sie dann gehen könnten.
es gibt verschiedene theorien dazu... einmal diese, das sie aus einem parallel universum stammen, die andere das sie sich unsichtbar machen

wie soll ich mein bewusstsein darauf trimmen dinge zu sehen die nicht mal da sind oder nicht existieren? das ist unlogisch


1x zitiertmelden

ECETI - Was meint Ihr?

17.02.2010 um 12:46
ich lege dir zum theme "körper" mal das hier ans herz

http://www.mallig.eduvinet.de/bio/programe/koerper5.htm


melden

ECETI - Was meint Ihr?

17.02.2010 um 12:54
Zitat von LoFoLoFo schrieb:ich frag mich echt ob du mal biologie in der schule hattest
@wolfsrain
lol, ich hab mich unklar ausgedrückt was den körper betraf. ich meinte die atome welche deinen körper formen bestehen zum größten teil aus nichts. ich meinte nicht die biologie.
Zitat von LoFoLoFo schrieb:wie soll ich mein bewusstsein darauf trimmen dinge zu sehen die nicht mal da sind oder nicht existieren? das ist unlogisch
ich meine nicht dass du selbshypnose betreiben sollst und eine positivhaluzination haben sollst :)
es geht eigentlich nicht darum dass bewusstsein zu trimmen, wie du es ausdrückst, sondern dinge, vor allem gedanken und emotionale konflikte aus dem bewusstsein zu entfernen, dadurch kommt die veränderung. je mehr du dich selbst analysierst und vor allem verstehst desto besser wird die wahrnehmung. das einzige was dich daran hindert sind dinge die in dir sind.


3x zitiertmelden

ECETI - Was meint Ihr?

17.02.2010 um 12:59
@greykilla
naja, ob atome wirklich nur aus nichts bestehen sei mal dahingestellt
Zitat von greykillagreykilla schrieb:vor allem gedanken und emotionale konflikte aus dem bewusstsein zu entfernen, dadurch kommt die veränderung. je mehr du dich selbst analysierst und vor allem verstehst desto besser wird die wahrnehmung. das einzige was dich daran hindert sind dinge die in dir sind.
also entspanne ich mich, lasse alles sein wie es ist... ist ja egal, denn nichts kann an mich ran alles ist gut nichts ist schlecht.

ich denk aber das meine wahrnehmung gut genug ist... das einzige was mich daran hindert so etwas zu sehen, ist die tatsache ihres nicht existierens.

wenn ich in mich gehe und mich erforsche ist das reine selbstfindung... und dann landet man doch glatt wieder in der sparte esoterik


2x zitiertmelden

ECETI - Was meint Ihr?

17.02.2010 um 13:02
Zitat von LoFoLoFo schrieb:das einzige was mich daran hindert so etwas zu sehen, ist die tatsache ihres nicht existierens.
@wolfsrain

glaubst du also dass ufos/aliens nicht existieren?


melden

ECETI - Was meint Ihr?

17.02.2010 um 13:04
@greykilla
doch ich glaube das sie existieren... aber nicht auf unserem planeten
Zitat von greykillagreykilla schrieb:ich meinte die atome welche deinen körper formen bestehen zum größten teil aus nichts.
dazu wollte ich noch etwas sagen... du sagst das atome aus nichts bestehen und das sind dann 99% prozent des körpers... ist ja schön ausgedrückt, aber der körper besteht zu 100% aus atomen... noch kleiner als atome sind dann noch quarks... also besteht der körper aus etwas und das ist ja schonmal nicht nichts ;)


Anzeige

2x zitiertmelden