Ufologie
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

UFO-Zigarren-Zusammenfassung

364 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: UFO, Zeppelin, Zigarren ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

UFO-Zigarren-Zusammenfassung

04.10.2012 um 19:54
@EliMa
Zu deinem Geschreie:
Wir haben 2 Möglichkeiten.
Entweder gehen wir von unserer Logik aus und nach der ist das UFO-Gedöns wie ihr UFO-Freunde es immer beschreibt,unmöglich.

Oder wir spekulieren wild drauf los und dichten ET alle möglichen und unmöglichen Fähigkeiten an.
Aber dann sind wir quasi im Märchenbereich.

Wenn wir nun also unsere Logik verwenden spricht alles gegen ausserirdische Raumschiffe.
Nach unserem Kenntnisstand ist der Körperbau der Greys nicht machbar,die angeblichen Flugmanöver unmöglich usw.


Also,entweder logisch Theorien aufstellen oder von rosa Einhörnern in UFOs reden.

Anzeige
2x zitiertmelden

UFO-Zigarren-Zusammenfassung

04.10.2012 um 20:01
Zitat von AmsivarierAmsivarier schrieb:Wenn wir nun also unsere Logik verwenden spricht alles gegen ausserirdische Raumschiffe.
Hier geht's ja um den Zigarrentyp. Bisher waren diese ein Zollstab in einem Eishaufen, Zeppeline und Ballone.


melden

UFO-Zigarren-Zusammenfassung

04.10.2012 um 22:59
Ein Zigarren-UFO, das ich mal sah, entpuppte sich als von der Seite gesehenes kleineres Flugzeug. War in der späten Dämmerung, mein Standpunkt erhöht. Es sah aus wie eine Zigarre mit leuchtenden Lichtern entlang der Mittellinie. Als ich dann schnell zum bereit liegenden Feldstecher griff und damit schaute, löste sich das Objekt dann auf - wie gesagt, zu einem Flugzeug mit erleuchteten Fenstern, in Seitenansicht.


melden

UFO-Zigarren-Zusammenfassung

05.10.2012 um 09:28
Diese Triangel Flugkörper sind rein millitärisch ,Nurflügler die einfach von den Siegermächten weiterentwickelt wurden . Was denn sonst. Die probierten Logischerweise alles mögliche aus nach dem 2ten Weltkrieg .Mag auch sein dass da sowas wie eine Flugscheibe dabei war ,dies wurde dann weiterentwickelt und sorgte für Zündstoff ! Vielleicht legten die Amis oder wer auch immer diese Rosswell Spur extra um zu sagen es sei ein Ufo abgestürzt ,dies wurde dann später gleich wieder dementiert.
So entstehen dann die verücktesten Verschwörungstheorien und genau das ist so gewollt . Alle glauben an Aliens und die Geheimdienste können treiben was sie wollen! Ich will gar nicht wissen wie weit die Entwicklung im Geheimen schon ist ,nur hat sowas nichts mit Aliens zu tun oder deren Technologie. Ich glaube zwar an Leben im Universum kann auch sein dass die in der Lage sind herzukommen nur warum sollten die über ein halbes Jahrhundert rumfliegen und einfach nichts damit bezwecken ,am Ende auch noch abstürtzen oder abgeschossen werden ,das wären aber seltsame hochentwickelte Wesen.
Es gibt zur Zeit keine Aliens bei uns auf dem Planeten sowas ist reine Fiktion, das ist zumindest meine Meinung!!


melden

UFO-Zigarren-Zusammenfassung

05.10.2012 um 10:02
Zitat von smokingunsmokingun schrieb:vor allem wenn man sich die fälle durchliest lassen sich einige interessante fälle finden die (wenn man sie ernst nimmt) nicht einfach mit irdischen Luftschiffen zu erklären sind auch im bezug zur historie wann gew. fälle auftratten und welche Eigenschaften sie vorweisten deren technische Gegebenheiten hier gar nicht gegeben waren
Wir sollten hier weiter anknüpfen ,Belege gab es genug ,und das Gerede mit Zeppelinen usw lassen wir für die Objekte,die wir meinen mal außen vor. Sind Zigarren eigentlich auch mal mit Orbs beschrieben worden ,wie das für Triangeln der Fall war ,weisst du da was?


melden

UFO-Zigarren-Zusammenfassung

05.10.2012 um 10:05
@xpq

Hast du eine Untersuchung ,das Zigarrensichtungen abgenommen haben ,oder ist das nur ein Gefühl deinerseits. Bei Recherchen findet man nämlich durchaus was.

Dann darf man nicht vergessen ,dass früher alles unter dem Begriff Saucer subsumiert wurde....


melden

UFO-Zigarren-Zusammenfassung

05.10.2012 um 11:16
Zitat von AlienpenisAlienpenis schrieb: deinen links kann ich keine definitiven beweise finden.
es wird lediglich immer von "unbekannten flug objekten"
gesprochen, welche von piloten etc. gesehen wurden.
es gibt keine anhaltspunkte, dass diese unbekannten, oder besser
nicht identifizierten flugobjekte ausserirdischen ursprungs
sind.
Lieber @Alienpenis,

im Post von Dir, auf den ich mich eigentlich bezog, ging es ja auch nicht um Beweise, sondern darum, dass es laut Deiner Aussage angeblich keine INDIZIEN, also Hinweise auf eine AI Ursprung der UFOs
gibt, was nunmal nicht stimmt! (ich werde diesbezüglich noch ein paar Fakten in den "UFO-Faktencheck"-Tread reinstellen, da dieses Thema relativ komplex ist, und es hier ja eigentlich nur um die Zigarren-UFOs geht).
Zitat von AmsivarierAmsivarier schrieb:Zu deinem Geschreie:
Sorry, @Amsivarier, ich wusste nicht, dass großgeschriebene Buchstaben, die eigentlich nur der Verdeutlichung dienen sollen, als "Geschreie" angesehen werden. Wenn auf meine Fragen eingegangen werden würde, und meine Sätze richtig verstanden werden würden, könnte ich mir dieses literarische Mittel auch sparen.

Meine Logik und mein bisheriges Verständnis jedenfalls sagen mir:

-es ist MÖGLICH, dass die ungeklärten UFO-Fälle sich (zumindest teilweise) als militärische Neuentwicklungen/unbekannte Naturphänomene erklären lassen. Beweise gibt es dafür keine.

Dagengen spricht, dass solche "geheimen Testflüge" offensichtlich immer wieder über Großstädten erfolgen, wo es doch auch genug Möglichkeiten gibt, diese (im Falle der USA) auch in der Wüste durchzuführen.

Laut meiner Logik also, ist es jedoch sehr unwahrscheinlich, dass wir zurzeit die Technologie besitzen, um uns mit 5000-15000 kmh fortzubewegen, noch dass wir derzeit über die Technologie verfügen, um Luftfahrzeuge verschwinden lassen zu können, noch, dass es mittels irdischer Technologie möglich ist, senkrechte Manöver mit hoher Geschwindigkeit auszuführen und dann plötzlich in der Luft stehenzubleiben, noch Zickzack-Manöver im 90 Grad Winkel auszuführen, und das ebenfalls mit hoher Geschwindigkeit...
Also ist laut meiner Logik die AI-These nunmal plausibler, und meine eigene, persönliche Schlussfolgerung).

Ich hoffe, ich habe jetzt klar rübergebracht, worum es mir geht und was ich meine.

Wie gesagt, ich rede nicht von z.B. Zeppelinen, die sich ja verhältnismäßig langsam fortbewegen und die irrtümlich für UFOs gehalten werden, oder von herkömmlichen Flugzeugen/Helikoptern/Laternen/Ballons, die oft in der Nacht auch gerne irrtümlich für UFOs gehalten werden, sondern ich rede ganz explizit von den 5 - 23% der Fälle, für die bis heute keine stichhaltige Erklärung gefunden werden konnte! Wahrscheinlich liegt es teilweise aber einfach auch daran, dass diesen unerklärten Phänomenen nicht mit ausreichender Gründlichkeit und Ernsthaftigkeit nachgegangen wurde, wo wie wieder bei dem Punkt wären, dass sie die offizielle Wissenschaft gerne aus dieser Thematik raushält (um sich nicht lächerlich zu machen, vermute ich). Aber nur, weil man etwas (noch) nicht versteht, bedeutet das nicht, dass es deshalb nicht existiert.

-Es ist MÖGLICH, dass die ungeklärten UFO-Fälle sich (zumindest teilweise) als AI Vehikel erklären lassen.

Beweise gibt es dafür keine.

Falls Dr. Calvet mit seiner Hyperfluidtheorie richtig liegt, und ein AI Raumschiff wahrscheinlich die Form einer Zigarre oder einer Dattel annehmen würde, würden die verhältnismäßig geringen Sichtungsfälle von zylinder bzw. zigarrenförmigen Vehikel zu den scheiben-/kugelförmigen eher für die AI-These sprechen als dagegen (nach meiner Logik).

So, jetzt aber genug geschrieben, muss noch ein paar UFO-Fakten zusammensammeln...


2x zitiertmelden

UFO-Zigarren-Zusammenfassung

05.10.2012 um 11:20
Die Aussage von EliMa
EliMa schrieb:
von den Ufologen werden immer handfeste Beweise gefordert, für die Contra-Seite scheint das aber nicht zu gelten.
Das hat EliMa genau richtig erkannt.
leider nein, denn die Logik lässt den Beweis einer Nichtexistenz nicht zu.

Beispiel: Alle Babies haben blaube Augen.

Dafür müsste man laut deiner Logig alle Babies überall kontrollierne.

um diese Aussage aber zu wiedelgen reicht schon ein Baby ohne blaue Augen.

sprich es reicht ein richtiger Nachweis von ET. also Beweislast bei den pros.

Die Nichtexistenz kann man nicht beweisen.


melden

UFO-Zigarren-Zusammenfassung

05.10.2012 um 11:30
Zitat von EliMaEliMa schrieb:Laut meiner Logik also, ist es jedoch sehr unwahrscheinlich, dass wir zurzeit die Technologie besitzen, um uns mit 5000-15000 kmh fortzubewegen, noch dass wir derzeit über die Technologie verfügen, um Luftfahrzeuge verschwinden lassen zu können, noch, dass es mittels irdischer Technologie möglich ist, senkrechte Manöver mit hoher Geschwindigkeit auszuführen und dann plötzlich in der Luft stehenzubleiben, noch Zickzack-Manöver im 90 Grad Winkel auszuführen, und das ebenfalls mit hoher Geschwindigkeit...
Das sind immer nur Aussagen.
Klar auf Video wurde so etwas noch nie festgehalten.Ausser auf Fakevideos.
All die Manöver sind in einer dichten Atmosphäre eigentlich unmöglich.
Auch ET wird sich Naturgesetzen unterwerfen müssen.
Zitat von EliMaEliMa schrieb:sondern ich rede ganz explizit von den 5 - 23% der Fälle, für die bis heute keine stichhaltige Erklärung gefunden werden konnte!
Aber es ist ein Fehler gleich zu denken das diese 5% überirdisch sein müssen.
Das ist falsch.
Beispiel:Sichtung 123 war in Wirklichkeit ein großer,cooler RC-Flieger mit LEDs.
Keiner der Augenzeugen kann das klar bestätigen,Fotos bringen keine Klärung,Radar hat nix gesehen.
Der Fall bleibt also ungeklärt.
Obwohl es ein irdisches Objekt war.
Zitat von EliMaEliMa schrieb:Also ist laut meiner Logik die AI-These nunmal plausibler,
Oh nein,plausibel ist es irdische Lösungen vorzuziehen.
Für geheime Militärflugobjekte gibt es Beweise,für LED-RC-Flieger gibt es Beweise,für ET 0,00 Beweise.


melden

UFO-Zigarren-Zusammenfassung

05.10.2012 um 11:33
@EliMa
Zitat von EliMaEliMa schrieb:Laut meiner Logik also, ist es jedoch sehr unwahrscheinlich, dass wir zurzeit die Technologie besitzen, um uns mit 5000-15000 kmh fortzubewegen, noch dass wir derzeit über die Technologie verfügen, um Luftfahrzeuge verschwinden lassen zu können, noch, dass es mittels irdischer Technologie möglich ist, senkrechte Manöver mit hoher Geschwindigkeit auszuführen und dann plötzlich in der Luft stehenzubleiben, noch Zickzack-Manöver im 90 Grad Winkel auszuführen, und das ebenfalls mit hoher Geschwindigkeit...
Also ist laut meiner Logik die AI-These nunmal plausibler, und meine eigene, persönliche Schlussfolgerung).
Du beziehst dich bei den "5000-15000" km/h, dem Zickzack und Co. auf Radardaten?

Und was meinst Du mit AI?


melden

UFO-Zigarren-Zusammenfassung

05.10.2012 um 12:18
@EliMa
-Es ist MÖGLICH, dass die ungeklärten UFO-Fälle sich (zumindest teilweise) als AI Vehikel erklären lassen.

Beweise gibt es dafür keine.
sehr eigenartig ausgedrückt!

"ungeklärte UFO- fälle" lassen sich auch nicht "teilweise" erklären.
das ist wie im digitalen - 0 oder 1, ja oder nein.
ungeklärte fälle von nicht identifitierten flugobjekten sind eben nicht
geklärt. deswegen nennt man die beobachteten erscheinungen eben
auch UFO.

nach wie vor frage ich mich, wieso diese nicht identifizierten objekte
immer in zusammenhang mit ausserirdischen gebracht werden.
das ist hochgradig dummes zeug.

es gibt bisher kein anhaltspunkte, indizien oder sonstwas, was zu einer
solchen annahme berechtigen würde.
es gibt lediglich spekulationen darüber - mehr nicht.
auch in deinen geposteten links sind nur spekulationen enthalten, von
beweisen kann man hier nun wirklich nicht sprechen.


melden

UFO-Zigarren-Zusammenfassung

05.10.2012 um 12:18
@smokingun

Hier ist ein klassischer Bericht eines zigarrenföemigen Ufos mit begleitenden Saucers,nur noch mal,wer den nicht kennt:

http://www.ufoevidence.org/cases/case897.htm

The object after emerging from the rain squall moved on an even keel in a northerly direction at an estimated speed of sixty to seventy miles per hour (100-110 kph) at a constant height of about 400 feet (120 m). His estimate of the speed of the object was made by comparing its rate of movement with that of Viscount aircraft which he has seen flying in the area. His estimate of the height of the object was by comparison with the height of the hills behind it. The object moved approximately one and a half mile(2 km) north, also estimated by reference to land marks below it, and then abruptly stopped. Within seconds, it was joined by five or six small saucer like objects which had emerged at high speed from the cloud above and behind the cigar shaped object.

The small objects stationed themselves at positions around the cigar shaped object at a radius of about one half of a mile (800 m) and then, after an interval of several seconds the cigar shaped object accompanied by the smaller objects, abruptly reversed back towards and then into the rain squall from which it had emerged. The reverse movement was at about the same speed and height as during its outward movement. In all, the cigar shaped object had been visible for approximately two minutes and the small objects for about one minute. Neither the Rev Browning or Mrs Browning heard any unusual noise during the period of the sighting.


melden

UFO-Zigarren-Zusammenfassung

05.10.2012 um 12:19
@smokingun
das ist j a mal ein interessanter Aspekt.


melden

UFO-Zigarren-Zusammenfassung

05.10.2012 um 13:08
@Luminarah

ja ich habe mal etwas recherchiert, weshalb ich auch wieder etwas zurück gerudert bin ;)
Deshalb habe ich auch noch mal folgenden Link eingestellt:
http://www.ufoevidence.org/Cases/CaseView.asp?section=Cigar
Das mit den „Flying Saucer“ ist aber auch nur bedingt richtig. Die „„Cigar Shape“ Sichtungen reichen auch recht weit in der Zeit zurück und das auch vor Kenneth Arnold seiner Sichtung (Nünberg 1561 / Arabien 1479)
Das wurde hier auf allmy auch schon mal andiskutiert bzw. durchgekaut. Smokingun hat das ja auch alles noch mal alles recht gut in diesem extra Thread zusammengestellt. Das Spart mir natürlich eine Menge Arbeit ;)! … wobei man vieles verstreut auch in anderen älteren Threads findet.
Sehr wahrscheinlich ist das von mir alles etwas falsch rüber gekommen. Im großen und ganzen stimme ich Dir mit Deiner Ansicht/Meinung schon voll und ganz zu!

@smokingun
Zitat von smokingunsmokingun schrieb:dies ist auch ein interessanter Aspekt ich würde gerne mal eine repräsentative Statistik sehen .ich hab auch gedacht was ist mit den Zigarren..?.davon hört man fast nix mehr.. bei der Recherche zu diesem Thread hab ich aber bemerkt dass der Typus gar nicht so tot ist wie ich zuerst dachte
So das ist ja lustig, weil es auch meine Gedanken waren die erst in diese Richtung abzielten und wie Du weißt, passiert das ja nicht sehr oft ;).
Auch diese von Dir erwähnte repräsentative Statistik habe ich mal versucht im Netz zu finden. Bin aber bislang noch nicht fündig geworden. habe derzeit auch nicht die meiste Zeit, da ich meinen Arbeitgeber incl. die Branche (Schwerpunkt) gewechselt habe und ich deshalb derzeit wesentlich mehr um die Ohren habe. Ich denke Du weißt was ich damit ausdrücken möchte. Sollte ich dennoch fündig werden, so wird es hier natürlich rein gestellt aber vielleicht bist Du ja auch schneller als ist und hast auch mehr Zeit. Wie auch immer ... solch eine Statistik wäre wirklich mal interessant!


melden

UFO-Zigarren-Zusammenfassung

05.10.2012 um 13:22
@xpq101
Kenneth Arnold hat unfreiwillig einen Begriff geprägt ,einen schlechten noch dazu ,der das Thema von Anfang an an den Rand zur Lächerlichkeit brachte.

Zigarren UFOs wurden auch im WWII beobachtet und ich denke ,man kann noch weiter zurückgehen. Triangeln werden mindestens seit den Fünfzigern und Sechziger Jahren beschrieben.

Wie immer ist ein Teil der Sichtungen auch auf banales bekanntes Flugwerk zurückzuführen. Aber eben nicht alles. Wie bei den "Zigarren".

Ein wiederkehrendes Muster ist oft die immense Größe und die lukenartige Reihe im Objekt .

Zu der Frage nach den Mutterschiffen. Ich denke mal ,es auch ein guter Ansatz zu überlegen ,ob diese Objekte nicht unbemannt sein könnten und dann gibt es eben größere und kleinere ,wir kennen die Aufgaben ja nicht. Wenn so etwas wirklich extraterrestrischen Ursprunges ist ,was ja derzeit offen zu bleiben hat, dann kennt man natürlich die Mentalität nicht ,man kann nur von und ausgehen. Wir würden einen fremden Planeten eher mit unbemannten Objekten erkunden ,oder?Das wären dann alles Ansätze ,die angedacht werden könnten. Es gibt ja auch einige Beobachtungen,die eine Art Probenentnahme beschreiben.


1x zitiertmelden

UFO-Zigarren-Zusammenfassung

05.10.2012 um 13:35
@Luminarah
Zitat von LuminarahLuminarah schrieb:Kenneth Arnold hat unfreiwillig einen Begriff geprägt ,einen schlechten noch dazu ,der das Thema von Anfang an an den Rand zur Lächerlichkeit brachte.
Jepp!
Zitat von LuminarahLuminarah schrieb:Zigarren UFOs wurden auch im WWII beobachtet und ich denke ,man kann noch weiter zurückgehen.
Jepp!

Nun das Planeten von unbemannten Objekten erkundet werden, wird doch schon seit geraumer zeit von uns Menschen betrieben. Nur muss das, wenn es eine andere Zivilisation gibt, nicht zwangsläufig für Sie gelten. Kann muss aber nicht.
Ob diese Schiffe oder Mutterschiffe unbemannt sind, lässt sich nur vermuten. Ich persönlich denke das Sie bemannt sind. Wenn Sie unbekannt wären, warum sind Sie dann laut Aussagen so groß?
Das würde nicht viel Sinn ergeben. Technisch sind Sie uns voraus, bauen aber solche riesigen unbemannten Schiffe? Dabei ist doch klein und praktisch von Vorteil und zeugt auch von technisches nohau. Wir Menschen verhalten uns doch nicht anders. Wenn man sich nur mal alleine zum Vergleich die Menschlich Technische Entwicklung ansieht.

ufo146


melden

UFO-Zigarren-Zusammenfassung

05.10.2012 um 15:04
@xpq101
@Luminarah

zwei bzw drei sachen werden ja immer wieder erwähnt zum einen diese portholes und zum anderen die "begleitspheren" und auch die geräuschlosigkeit .ich stöbere jetzt ein wenig weiter zurück in der Geschichte da gibts einige interessante berichte die dass auch erwähnen . bei den mitteleuropäischen sammlungen die im mittelalter erstellt wurden und "wonders in the sky " aufzeigen bin ich etwas zwiespältig wenn feuersäulen illustriert werden da in der Bibel dies eben schon erwähnt wurde kann man sich die frage stellen ob diese sichtungen( bspw bei Obsequens oder Tummulillis ) eine religiöse inspiration eingeflochtet wurde was das bildniss ausgerechnet dann so hervorbrachte. achja ich bin da gerade auf der suche nach einer zigarrensichtung im
Liber chronicarum die etwa 1000 n. christus gewesen sein sollte .

man findet zigarren -ufos aber auch in arabischen,römischen und griechischen Chroniken.. .

dementsprechend kann man ja schon sagen das solche "Himmelsäulen" schon länger in der geschichte der Menschheit eine gewisse rolle spielen ..(warum auch immer)

ich finde das bekannte "battle " nürnberg sichtungs-bild schon recht interessant darauf werden ja spheren , zigarren und Triangels abgebildet ..

ich kann da eigentlich nicht wirklich ein Anfangpunkt erkennen was dieser spezifische Typus betrifft.


melden

UFO-Zigarren-Zusammenfassung

05.10.2012 um 15:12
Man darf aber nicht vergessen das damalige Darstellungen heute anders gedeutet werden als früher.

Zum beispiel hat man heute das Problem, dass man nicht weiß wie man ein Bergwerk darstellen soll, an der Oberfläche, in dem Radioaktives Material gelagert ist. Es muss/soll eine Millionen Jahre unter Verschluss bleiben. Wer weiß wie die Menschen nach uns auf eine "Strahlende Sonne" reagieren ?

Das Problem ist einfach wir können uns heute nichts mehr darunter vorstellen was sie uns mit ihren Darstellungen zeigen wollten. Die Fantasie der Menschen, die Denkweise war eine ganz andere also heute.

Ein Komet oder eine Sternschnuppe kann dabei schon mal eine anständige Panik auslösen und vor allem die Fantasie der Menschen anregen.

Oft sieht man das sich in solchen Sichtungen die Ängste der Menschen wiederspiegeln. So war früher eine Sternschnuppe ein Zeichen Gottes. Heute rufen Millionen Menschen bei der Polizei an und Fragen ob es nicht eine Atom Rakete war.....oder meinetwegen HAARP :D


4x zitiertmelden

UFO-Zigarren-Zusammenfassung

05.10.2012 um 15:26
@phenix
Zitat von phenixphenix schrieb:Das Problem ist einfach wir können uns heute nichts mehr darunter vorstellen was sie uns mit ihren Darstellungen zeigen wollten
man kann aber schon versuchen bildliche darstellugen zu erörtern es geht ja nicht um irgendwelche künstlerische gemälde sondern um illustrationen die auch mit Texten versehen sind und sich auf Ereignisse beziehen. der spannende punkt ist eben, dass wir in unserer Zeitperiode immer noch solche Beobachtungen haben.


melden

UFO-Zigarren-Zusammenfassung

05.10.2012 um 15:44
@phenix
Zitat von phenixphenix schrieb:Heute rufen Millionen Menschen bei der Polizei an und Fragen ob es nicht eine Atom Rakete war.....oder meinetwegen HAARP :D
Der breiten Masse wird HAARP gar nicht bekannt sein. ^^


Anzeige

melden