Ufologie
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Vielleicht sind Ausserirdische gar nicht so weit weg von uns...

184 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: UFO, Alien, Außerirdische ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Vielleicht sind Ausserirdische gar nicht so weit weg von uns...

01.02.2011 um 20:19
Ich finde, das generell mehr in die Raumfahrt Industrie investiert werden sollte.

Stellt euch mal vor eines Tages heisst es, es gibt noch andere? Nehmen wir nur mal an es seien primitive Lebewesen, sogar das wäre eine Sensation.

Meiner Meinung nach, würden solche Entdeckungen die Menschheit näher zusammenrücken. Denn dann spielen die interessen auf der Erde vielleicht eine untergeordnete Rolle. Dann könnten wir als Rasse Mensch weiter agieren....

Anzeige
melden

Vielleicht sind Ausserirdische gar nicht so weit weg von uns...

01.02.2011 um 20:29
@Sonny-Black

Stell dir in der Geschichte der Erde hätte jede Million Jahre jemand ein Sandkorn aus einem Raumschiff auf die Erde geschmissen. Die Chance dass die Menschheit jemals Aliens trifft ist so groß dass sich die Sandkörner über all die Jahrmillionen hinweg getroffen haben. Technologie hin oder her aber offenbar bist du dir der immensen Dimension des Universums nicht bewusst.

Und da wäre noch die zeitliche Koordinate. Die Chance ist hoch dass der zeitliche Unterschied zwischen 2 Spezies so extrem hoch ist dass a) die eine ausgestorben ist oder b) eine von beiden so weit entwickelt ist dass sie in der anderen nicht mehr sieht als wir in einem Staubkorn. Vielleicht ist das Universum an sich ja so ein weit entwickelter Alien? Wir wissen es nicht.

Aber ich würde empfehlen an alle Leser sich von der Vorstellung zu trennen dass es eine Zivilisation gibt die auf ähnlichem oder etwas weiterem Stand ist als wir. Dann müsste die Zeit zwischen beiden nur wenige Tausend oder hunderttausend Jahe betragen + geringe Distanz. Und DAS ist mathematisch fast unmöglich!


melden

Vielleicht sind Ausserirdische gar nicht so weit weg von uns...

01.02.2011 um 20:32
Außerdem ist es vielleicht beabsichtigt und ganz gut so dass sich 2 Spezies aufgrund der Größe des Universums nicht treffen.

Offenbar ist das aus gutem Grund so! Ein Treffen könnte beide Gruppen dermaßen verstören dass sie in ihrer Entwicklung stark beeinträchtigt sind. Nix da mit ET. Stellt euch eher Wesen vor die dermaßen ANDERS sind, dermaßen bizarr und verstörend sind dass ein Befassen mit diesen alles über Bord kippt was die bekannte Wissenschaft hervorgebracht hat.

Wir werden niemals mit diesem großen Problem konfrontiert und das ist gut so.


melden

Vielleicht sind Ausserirdische gar nicht so weit weg von uns...

01.02.2011 um 20:39
@Ikarus23

Genau aus diesem Grund, wegen der Distanz, kann ich mir nich vorstellen das wir alleine sind.

Wenn es darum geht, wie weit sie entwickelt sind, kann man nur spekulieren. Natürlich ist mir die imense Größe des Universums bewusst. Doch es gab auch Zeiten auf der Erde, da haben die Reisen zwischen zwei Länder auch Monate gedauert. Kein Vergleich zum Universum. Doch wie sieht es bei uns in 20.000 Jahren aus? Vielleicht entwickeln wir viel schnellere triebwerke die uns voran bringen.

Wenn eine andere Spezies schon vor uns existiert hätte bzw. noch existiert, wie weit mögen sie entwickelt sein? Eine Spezies die vielleicht 1.000.000 oder 100.000.000 oder gar eine Milliarde Jahre vor uns angefangen hat zu existieren? Ich denke, oder vermute das solche Wesen soweit entwickelt sind in ihrer Civilisation, das besuche auf der Erde keine Probleme darstellen. Auch das finden bewohnter Planeten könnte für solch Intelligenz ein Klaks sein. Sie könnten Methoden entwickelt haben die das Suchen definitiv vereinfachen.

Natürlich gibt es nicht nur uns und andere Intelligente Wesen, es könnten genauso gut tausende von primitiven Wesen existieren. Für mich gibt es definitiv Leben ausserhalb der Erde, davon bin ich überzeugt!


melden

Vielleicht sind Ausserirdische gar nicht so weit weg von uns...

01.02.2011 um 20:48
@Sonny-Black

Ja, ich glaube auch dass es irgenwo Leben gibt - in welcher Form auch immer. Wovon ich aber zu 100% überzeugt bin ist dass wir garantiert nicht die erste und sicher auch nicht die letzte intelligente Zivilisation im Universum sind. Denn die prozentuale Chance dazu wäre noch geringer als dass sich 2 Zivilisationen treffen. :D

Eine Spezies die vielleicht 1.000.000 oder 100.000.000 oder gar eine Milliarde Jahre vor uns angefangen hat zu existieren? Ich denke, oder vermute das solche Wesen soweit entwickelt sind in ihrer Civilisation, das besuche auf der Erde keine Probleme darstellen.

Da gibt es nur ein kleines Problem. Wieso sollten Wesen die DERART weit entwickelt sind uns beobachten? Wir beobachten ja auch nicht jedes Staubkorn das existiert sondern bestenfalls 1 einziges von dem wir dann auf den Rest schließen.

Alle Verfahren, Prozeduren, Elemente, Techniken usw.. die wir haben sind doch Kinderkacke gegen DEREN Technologie. Außerdem sind sie das alles schon durchgangen wenn sie so weit entwickelt sind.

Ich glaube falls es so weit entwickelte Wesen gibt nehmen die einfach keine Notiz von uns. Wir sind nicht interessant genug!

Uns interessiert ja auch nicht jede Ameise die über den Boden krabbelt. ;)


melden

Vielleicht sind Ausserirdische gar nicht so weit weg von uns...

01.02.2011 um 20:53
@Ikarus23

Genau, es kann sein das wir wirklich für die überhaupt nicht interessant sind.

Wir Menschen beobachten doch auch Tiere in der Safari oder unterm Wasser, um etwas zu lernen. Wer weiss, vielleicht machen Sie es aus dem selben Grund?

Eine solch derart entwickelte Spezies könnte daran interessiert sein das Universum zu erkunden um möglichst viel zu lernen?

Es könnten hunderte Gründe geben warum....


1x zitiertmelden

Vielleicht sind Ausserirdische gar nicht so weit weg von uns...

01.02.2011 um 20:57
Hi,
Zitat von Sonny-BlackSonny-Black schrieb:Wir Menschen beobachten doch auch Tiere in der Safari oder unterm Wasser, um etwas zu lernen.
Was hat ein anderer Teil der Menschheit mit den Tieren gemacht? Ich biete Abschießen und Ausstopfen. :D

-gg


melden

Vielleicht sind Ausserirdische gar nicht so weit weg von uns...

01.02.2011 um 20:58
@Sonny-Black

Vielleicht filmen sie einfach die Geschehnisse auf der Erde und verkaufen sie bei sich zuhause als Horrorfilme? Die Erde wird permanent von ultrafortgeschrittenen Kameras gefilmt mit Megazoom und interessante und erschreckende Ereignisse wie Weltkriege, Massenmorde, Atombomben usw werden einfach als authentische Horrorfilme verkauft.


melden

Vielleicht sind Ausserirdische gar nicht so weit weg von uns...

01.02.2011 um 20:58
Hab den Smiley vergessen: :D


melden

Vielleicht sind Ausserirdische gar nicht so weit weg von uns...

01.02.2011 um 21:07
@Groschengrab

Ja, doch schlaue Menschen bzw. Menschen die spirituell weiter entwickelter sind lassen die Tiere in Ruhe. Es gibt solche und solche Menschen.


1x zitiertmelden

Vielleicht sind Ausserirdische gar nicht so weit weg von uns...

01.02.2011 um 23:19
Wenn es tatsächlich eine weitere Zivilisation neben der unseren geben würde, wäre denke ich bewiesen, daß Leben normal ist im Universum. Weiter schließe ich dann daraus, daß unser Universum voll ist mit Zivilisationen jeglicher Entwicklungsstufe. Weiter denke ich dann: Warum zum Henker sollen sich die anderen dann nur und ganz speziell für uns interessieren? Das wäre (um Beispiel zu bringen) so als würden sich alle Chinesen nur für dich ganz allein interessieren und jeden Tag mit Bussen bei dir in Straße und im Vorhof tummeln.

Könnte es sein, daß sich tatsächlich kein einziger Chinese für dich Interessiert? Keiner stand mal bei dir vor der Tür und hat geklingelt? niemand aus China hat mal angerufen?

Tja, vielleicht interessiert sich niemand für dich, weil du nur einer unter vielen bist. Nicht bunt, nicht anders, nix besonderes. 'n Mitteleuropäer eben wie es sie Millionenfach gibt. Es lohnt nicht sich ins Flugzeug nach Frankfurt zu setzen.

Vielleicht ist es genau das, nur auf galaktischer Ebene :o)





Chris


melden

Vielleicht sind Ausserirdische gar nicht so weit weg von uns...

01.02.2011 um 23:28
@Ikarus23

Die Fungi von Yuggoth was? :D

Nein, aber ich bezweifele auch das zwei Spezies mit (einer Form von) Bewusstsein in diesem Universum aufeinander treffen. Interessant wäre es wenn diese doch auf uns treffen würden und uns auf Grund unserer Fremden Physis nicht als Lebewesen erkennen würden.


melden

Vielleicht sind Ausserirdische gar nicht so weit weg von uns...

02.02.2011 um 07:56
Hi,

@Sonny-Black
Zitat von Sonny-BlackSonny-Black schrieb:Ja, doch schlaue Menschen bzw. Menschen die spirituell weiter entwickelter sind lassen die Tiere in Ruhe. Es gibt solche und solche Menschen.
Mal davon abgesehen, dass der ESO Begriff "spirituell weiterentwickelt" bei mir sauer aufstößt:

Wir reden über Spezies, deren Entwicklung, deren Kultur, deren Denken wir noch nicht einmal erahnen können. Das alte egozentrische Weltbild hilft da nicht weiter.
Diejenigen, die die Indianer ausrotteten oder andere Ureinwohner, taten das in gutem religiösen Glauben und mit der europäischen Überlegenheit (wahrscheinlich haben sie sich auch für weiterentwickelt gehalten).

Nein, deine blinde Naivität kann ich nicht teilen.

-gg


melden

Vielleicht sind Ausserirdische gar nicht so weit weg von uns...

02.02.2011 um 11:26
@Groschengrab

spirituell muss doch nicht unbedingt mit einer Religion in Verbindung gebracht werden.

Sie sind als Volk bestimmt so weit entwickelt, das sie die üblichen Probleme der Menschheit wahrscheinlich garnicht kennen?


melden

Vielleicht sind Ausserirdische gar nicht so weit weg von uns...

02.02.2011 um 11:33
Naja, wir versuchen ja auch nicht mit Ameisenhaufen kontakt aufzunehmen ,und diesen unsere Technologie anzubieten. Das würde einfach nicht funktionieren, sie würden nichts damit anfangen können.


melden
dere ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Vielleicht sind Ausserirdische gar nicht so weit weg von uns...

07.02.2011 um 11:28
Sonny-Black schrieb:
Ja, doch schlaue Menschen bzw. Menschen die spirituell weiter entwickelter sind lassen die Tiere in Ruhe. Es gibt solche und solche Menschen.

Schrankwand schrieb dazu:
Mal davon abgesehen, dass der ESO Begriff "spirituell weiterentwickelt" bei mir sauer aufstößt:
Wir reden über Spezies, deren Entwicklung, deren Kultur, deren Denken wir noch nicht einmal erahnen können. Das alte egozentrische Weltbild hilft da nicht weiter.
Diejenigen, die die Indianer ausrotteten oder andere Ureinwohner, taten das in gutem religiösen Glauben und mit der europäischen Überlegenheit (wahrscheinlich haben sie sich auch für weiterentwickelt gehalten).

Nein, deine blinde Naivität kann ich nicht teilen.
@Sonny-Black
Wesen, die spirituell weiter entwickelt sind, sehen alle Lebewesen als Brüder an und verhalten sich ihnen gegenüber entsprechend. So ein Weltbild ist auch nicht egozentrisch, sondern das genaue Gegenteil davon.

Und dann gibt es die (insbesondere sehr menschliche) Wesen, die (auf Grund ihrer blinden Naivität) meinen, Kraft ihrer momentanen technologischen Überlegenheit andere Völker ausrotten/unterdrücken zu dürfen. Wahrscheinlich sind es besonders diejenigen, die das Prinzip der gesetzmäßigen spirituellen Entwicklung im Universum nicht verstehen können, weil es ihnen zuvor stets ESO-mäßig sauer aufstößt...

Ich halte es für unwahrscheinlich, dass wir für diese entwickelten Wesen "uninteressant" sind. Sie beobachten uns wahrscheinlich, ohne das wir davon erfahren. Aber sie werden wohl nur dann in direkte Kommunikation mit Menschen (bzw. der Menschheit ?) treten, wenn sie dies - mit all den Konsequenzen, die sich daraus ergeben würden/könnten - auch verantworten wollen.
M.f.G.


melden

Vielleicht sind Ausserirdische gar nicht so weit weg von uns...

07.02.2011 um 13:02
@Sonny-Black
Die Astronauten werden verscheucht und die Menschen waren schon lange nicht mehr auf dem Mond. Ist doch schon komisch das seitdem keine Mondlandungen mehr gemacht werden oder?
Warum ist das denn komisch?

Was ich jetzt schreibe sind nur meine Gedanken... sie müssen nicht als allgemeingültig anerkannt werden. Und natürlich darf ein Jeder zu dem Thema "Alien" seine eigenen Gedanken haben ...

Warum komisch? Ich muß jetzt leider etwas ausholen ....

Man darf nicht vergessen das das gesamte "Mondprojekt" ursprünglich nur ein Politikum war.
Es war der "Wettlauf" im "All" ... als Auswirkung des "kalten Krieges" zwischen den USA und der damaligen UDSSR. Es war ein Kräftemessen... und ein Messen der technischen Möglichkeiten.
Ausgelöst wurde das alles durch die UDSSR die ihren ersten Astronauten (Gagarin) ins All schoß.
Das versetzte die USA in einen Schockzustand.
Die USA sind definitiv eine große Nation... haben jedoch enorme Probleme damit wenn sie gegenüber einer Situation als "hilflos" erscheinen... das kratzt an ihrem Ego... und induziert Angst.
Also mobilisieren sie alles nur denkbare um dieser Situation zu entfliehen.
Das war die Ausgangslage.

Man startete zuerst das Gemini-Projekt, anschließend das Apolloprogramm. Apollo 11-17 waren dann Mondlandeprogramme. Apollo 17 war gleichzeitig die letzte Apollomission.
Während der 7 Mondlandungen wurden Gesteinsproben gesammel... und andere wissenschaftliche Versuche durchgeführt. Soweit ... so gut.

Nun darf man jedoch nicht vergessen das jede Mondlandung einen enormen Kostenfaktor darstellte. Das bezahlt man nicht mehr aus der Portokasse. Da gehen zig Milliarden zum Bache runter. Ferner hatte sich die politische Lage völlig geändert, diese Entzog der Regierung schließlich die Legitimation, die Ausgaben muß man ja der Bevölkerung irgendwie plausibel machen. Der kalte Krieg war weg ... die innernationalen Probleme hoch (sozialpolitisch gesehen) da kann man dem Volk nichts mehr aus den Taschen leiern. Also wurde nach Apollo 17 das Programm eingestellt. Es bestand keine Notwendigkeit mehr... die diesen Kostenfaktor stützen könnte. Auch aus wissenschaftlicher Sicht nicht. Man hatte was man brauchte.

Über diese Alien-Mondbasen grassieren viele Gerüchte.
Das Netz ist voll davon. Und jede Theorie ... jede Einzelne... entbehrt jeglichen Beweises.
Es wird (unter anderem) gesagt ... die Rückseite des Mondes sein mit Basen übersäht... Basen von Aliens... Basen von Deutschen (Haunebumänner) und von Basen anderer Nationen. Es gäbe dort eine Atmosphäre... und was noch alles.
Jedem normal denkendem Menschen müssen doch da die Glocken läuten... zumindest denen die sich etwas in Physik auskennen.

Aber ... das ist der Stoff aus denen Verschwörungstheorien gemacht sind ...
und dafür haben wir weislich genug.

Bis heute ist nicht ein "Alien" schlüssig belegt, nicht im Ansatz... nicht ein UFO.
Aber natürlich ist Area51 voll von den Dingern.

Wenn sie hier sein sollten ... warum ?
Nur mal eben so als Sonntagsausflug? Kann ich mir nicht vorstellen.
Warum zeigen sie sich nicht offen?
Klar, sie dürfen nicht in unsere Entwicklung eingreifen ... uns nicht unserer Götter berauben.
Das ist die Argumentation.
Man vergisst dabei jedoch das 90% der Weltbevölkerung Gott ohnehin ablehnt... als wessen sollte man "uns" berauben? Für mich sind das Phrasen... Phrasen um etwas zu deklarieren, nicht mehr, nicht weniger.

Und auch Alien wird einen "Kosten-Nutzen-Faktor" haben... welchen Nutzen hat Alien wenn er offensichtlich nichts von uns will.... nichts von uns darf... nichts von uns hat ?

Klar, dann kommen die Entführungen auf den Tisch... Tierverstümmelungen... und was nicht noch alles. Aber ich frage eindeutig ... wo ist der Beweis?
Es gibt bis dato keinen.

LG


1x zitiertmelden

Vielleicht sind Ausserirdische gar nicht so weit weg von uns...

07.02.2011 um 13:41
Zitat von sphaironsphairon schrieb:Man startete zuerst das Gemini-Projekt, anschließend das Apolloprogramm.
du hast das Mercury-Programm vergessen^^

Wikipedia: Mercury-Programm


melden

Vielleicht sind Ausserirdische gar nicht so weit weg von uns...

07.02.2011 um 13:51
@smokingun

Stimmt ... hast Recht... das habe ich unterschlagen.
Sorry dafür ...


melden

Vielleicht sind Ausserirdische gar nicht so weit weg von uns...

07.02.2011 um 17:19
Da wir unsere Platz in Raum und Zeit nicht kennen und den der anderen aber auch nicht, besteht die Chance das wir und nicht sie, die überlegende Kultur sein werden, doch genau 50%!

Dann werden wir das exotische Krabbeltier wie Haustiere behandeln, aber es quiekt vielleicht nur komisch und macht nicht was es soll und wir werden wir es wieder reklamieren!
Aber es war die Geschichte eines Volkes aus einer anderen Galaxis, das versklavt und verkauft wurde, von den Außerirdischen also uns!

Irgendjemand wird dann sagen, aber es ist doch intelligent das kann man doch nicht einfach kaufen und wieder reklamieren? Aber der Verkäufer wird sagen, die intergalaktische Norm für Intelligenz wurde bei einem IQ von 300 festgelegt, alles darunter ist Strandgut zum beamen und gehört dem der es zuerst gefunden hat!

Das ist doch traurig, die armen Außerirdischen und dabei haben wir sie noch nichtmal gesehen! Wir werden sie bestimmt nur behandeln wie Mondgestein, einpacken, auspacken, verkaufen, versteigern etc. und alle werden sich wieder nur fragen, gibt es intelligentes Leben da draußen wie wir? :|


Anzeige

melden