Ufologie
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Das Rätsel von Woronesch

237 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: UFO, Aliens, Alien ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Das Rätsel von Woronesch

10.05.2010 um 23:49
Ich erinnere mich genau an meine Kindheit und ich empfand Erwachsene nicht als "Riesen."

Anzeige
melden

Das Rätsel von Woronesch

10.05.2010 um 23:53
@Vymaanika
Zitat von VymaanikaVymaanika schrieb:Dagegen steht, dass die Kreaturen 3 meter groß waren und so groß werden keine Menschen, die automatisch für die innere Sicherheit verantwortlich sind.Den Weltrekord hält Robert Waldow mit 2,72 Metern.
Wenn der Mensch ein Erlebnis aus dem "Gedächtnis" erzählen muss (z.B. Angler ;) ) oder auch z.B. bei einem Unfall als Zeuge aussagt, neigt er stets zu Übertreibungen!!

Und wenn dann "Zeugen" der Erscheinungen/Wesen sich gegenseitig beim erzählen ihrer Geschichten pushen (ihre "15 Minuten Ruhm), werden schnell mal aus ca.2 m lockere 3 - 3,5m!! oO

Und das dann eventuell auch noch von Seiten der Autoren, die diese Geschichte in Form von Zeitungsberichten und evtl. Veröffentlichungen in Büchern verkaufen wollen, im Rahmen der "künstlerichen Freiheit" etwas an den Aussagen geschraubt wird, damit es schön spannend/gruselig wird, kann man wohl auch nicht ausschliessen!! :)
Zitat von VymaanikaVymaanika schrieb:Und denkst du, dass es Menschen in Strahlenschutzanzügen waren? Ernsthaft?
Klingt für MICH jedenfalls plausibler als ein "Homo Gigantus" aus der "Hohlen Erde", oder Besucher vom Planeten Schlagmichtot!! ;)

Zumal ja auch die Wissenschaftler (steht hier in dem Post auch irgendwo) bestreiten Informationen an die TASS gegeben zu haben!!
Zitat von smokingunsmokingun schrieb:ja nur dass die TASS eben nicht die wahrheit sagt..Denn wie gesagt bestreitet dieser besagte russische Wissenschaftler dies...



1x zitiertmelden

Das Rätsel von Woronesch

11.05.2010 um 00:00
*steht hier in dem Post auch irgendwo*

Post = Thread!! ;)


melden

Das Rätsel von Woronesch

11.05.2010 um 00:03
@jofe
so ist es! ausserdem geh mal auf die Knie und guck dir die Welt an..und diese Kids waren 7 oder 11 Jahre alt...glaube kaum dass die Grösse richtig abschätzen konnten.Dazu gibts sogar medizinische &Psychologische Gründe mit dem Gehirn..Sieht man ja an Kinderbildern wie sie Pferde malen die grösser als das Haus daneben ist. Auch die Dreidimensionalität kommt später. Hab da mal was gelesen aber ist schon etwas länger her..


melden

Das Rätsel von Woronesch

11.05.2010 um 00:03
@jofe
Zitat von jofejofe schrieb:Wenn der Mensch ein Erlebnis aus dem "Gedächtnis" erzählen muss (z.B. Angler ) oder auch z.B. bei einem Unfall als Zeuge aussagt, neigt er stets zu Übertreibungen!!
Es geht aber nicht um Angler, sondern um Menschen, die etwas gesehen haben und für das man sie als "Verrückt" erklärt, sobald es um die Substanz als solches geht.Wenn ich jemanden erzähle, ich hätte einen 1, 20 Meter Hecht geangelt, so würde man mir glauben.Man würde mir nicht glauben, wenn ich jmd. erzählen würde, dass ich von Greys entführt wurde.Ist denke ich klar, wie ich es meine.

Kinder erzählen oft die Wahrheit, allerdings glaubt "man" eher einem Erwachsenen, als einem Kind, von wegen Phantasie.Ich traue einem Kind durchaus zu, dass es die Höhe einer Figur definieren kann.
Zitat von jofejofe schrieb:Und das dann eventuell auch noch von Seiten der Autoren, die diese Geschichte in Form von Zeitungsberichten und evtl. Veröffentlichungen in Büchern verkaufen wollen
Typische Argumentation...Geld, Ruhm und Ehre, allerdings zieht das nicht, weil die meisten Entführungsopfer nie auch nur einen Penny sehen, von daher ist es ein Totschlagargument.
Zitat von jofejofe schrieb:Klingt für MICH jedenfalls plausibler als ein "Homo Gigantus" aus der "Hohlen Erde", oder Besucher vom Planeten Schlagmichtot!!
Das ist NICHT meine Sicht der Dinge.
Zitat von jofejofe schrieb:Zumal ja auch die Wissenschaftler (steht hier in dem Post auch irgendwo) bestreiten Informationen an die TASS gegeben zu haben!!
Nun, von Zeit zu Zeit gibt es manches, was die Regierung offen hält und so steckt in jeder Aussage schon ein Quentchen Weißheit.Scheiss auf TASS, im Grunde ist die Roboterform sicher fehlinterpretiert.Ich vermute, dass große Sonden das Raumschiff verlassen haben.


1x zitiertmelden

Das Rätsel von Woronesch

11.05.2010 um 00:13
Zitat von VymaanikaVymaanika schrieb:Kinder erzählen oft die Wahrheit, allerdings glaubt "man" eher einem Erwachsenen, als einem Kind, von wegen Phantasie.Ich traue einem Kind durchaus zu, dass es die Höhe einer Figur definieren kann.
DAs traue ich nochnichtmal den meisten Erwachsenen zu, die ich kenne!!
Und Kinder erzählen die Wahrheit, stimmt!! Aber aus ihrer Sicht der Dinge!!

Für meine 5 Jahre alte Tochter ist letztens ein "riesiges Monster" beim Garten-Teich gelegen, und als sie es mir zeigt, war es ein gut 5 cm langer (leider toter) Molch!! :D

Soviel zur Wahrnehmung von Kindern!! ;)
Zitat von VymaanikaVymaanika schrieb:Typische Argumentation...Geld, Ruhm und Ehre, allerdings zieht das nicht, weil die meisten Entführungsopfer nie auch nur einen Penny sehen, von daher ist es ein Totschlagargument.
Rede hier auch von den Autoren, die diese Story (diskutieren hier über Woronesch!! Andere Fälle können sepparat in einem anderen Thread abgehandelt werden, da eigentlich Off Topic) in der TASS veröffentlich haben!!
Und da spielt "Geld, Ruhm und Ehre" durchaus ne "Grosse Role"!!
Zitat von VymaanikaVymaanika schrieb:Das ist NICHT meine Sicht der Dinge.
Was ja auch i.O. ist, da wir sonst keine vernünftige Diskussion hin bekämen!! ;)


melden

Das Rätsel von Woronesch

11.05.2010 um 00:14
@Vymaanika


melden

Das Rätsel von Woronesch

11.05.2010 um 00:28
@jofe
@Vymaanika
@smokingun


aber das ereignis wurde ja nunmal nicht nur durch kinder beobachtet ....

es gab doch auch viele andere zeugen. ich stimme auch @Vymaanika zu, dass kinder sehr wohl definieren können, ob jemand 1,80 m oder 3,50 m groß ist

den die abwälzung auf strahlenanzüge hinkt ja nun auch gewaltig. Voronezh hatte zu dem zeitpunkt 1 atomkraftwerk, aber weder spazieren dort Mitarbeiter aus dem kernkraftwerk mit strahlenanzügen durch den park und erschrecken kinder, noch istr es so ein "vertuschter" atomreaktor-gau-quatsch ... Das wäre doch nun wirklich auch dem rest der bevölkerung nicht entgangen, wenn die dort im atomkraftwerk nen super-gau gehabt hätten.

auch was strahlenanzüge etc. betrifft ... die werden soetwas kennen, da wird doch die halbe stadt dort arbeiten ....

also ich denek an der story ist wirklich etwas dran und wenn wissenschaftler zwar dramatisch untersuchen und nachher nichts aussagen (dürfen !! ) ... na das kennen wir doch von vielen regierungen.

vertuschungspolitik ist doch auch gerade dort sehr gebräuchlich .....


2x zitiertmelden

Das Rätsel von Woronesch

11.05.2010 um 00:42
@axgouk
Zitat von axgoukaxgouk schrieb:Das wäre doch nun wirklich auch dem rest der bevölkerung nicht entgangen, wenn die dort im atomkraftwerk nen super-gau gehabt hätten.
Wer redet denn hier (ausser dir) von nem Super GAU??
Zwischenfälle mit Atommüll/atomaren Stoffen gab und wird es wohl immer geben!!

Vielleicht wars ja "ne Überprüfung aus Sicherheitstechnischen Gründen" um eine Gefährdung der Bevölkerung abzuwenden oder auszuschliessen??
(Nur mal so den Gedanken weitergesponnen!!)
Zitat von axgoukaxgouk schrieb:auch was strahlenanzüge etc. betrifft ... die werden soetwas kennen, da wird doch die halbe stadt dort arbeiten ....
Ganz sicher??
Glaube kaum, das Menschen die ausswerhalb des Reaktors arbeiten und nicht mit radioaktiven Stoffen arbeiten, jemals nen Strahlenanzug "live" gesehen haben !!
Zitat von axgoukaxgouk schrieb:also ich denek an der story ist wirklich etwas dran und wenn wissenschaftler zwar dramatisch untersuchen und nachher nichts aussagen (dürfen !! ) ... na das kennen wir doch von vielen regierungen.
Zitat von axgoukaxgouk schrieb:vertuschungspolitik ist doch auch gerade dort sehr gebräuchlich .....
Passiert auch (sogar bei uns in Deutschland) bei kleineren Atomzwischenfällen!!
War da nicht erst vor ein paar Monaten bei die Presse voll davon, das da Sachen vertuscht wurden?? oO


1x zitiertmelden

Das Rätsel von Woronesch

11.05.2010 um 00:45
@axgouk
Zitat von axgoukaxgouk schrieb:aber das ereignis wurde ja nunmal nicht nur durch kinder beobachtet ....
scheinbar doch hast du den nicht gelesen was ich verlinkt habe?

Also um so mehr ich darüber nachdenke und die Bilder anschaue finde ich @jofe Theorie am schlüssigsten..oder eben sie haben es alles nur ausgedacht.Jedenfalls sind Ausserirdische mit einem raumschiff praktisch ausgeschlossen worden,Und dass im Sommer mitten im Park in einer Grossen Stadt. ohne weitere Artikel,Aussagen oder sonstiges...

du kannst ja glauben was du willst aber wenn du dir alles anschaust und immer noch denkst dass hier 3 Meter ETs rumgeballert haben.. dann bist du wirklich extrem leichtgläubig


melden

Das Rätsel von Woronesch

11.05.2010 um 00:48
@jofe
Auch eine Safety-übung währe nicht ausgeschlossen 3 jahre nach Tschernobyl. Atomkraftwerk..da klingelts bei mir gewaltig


1x zitiertmelden

Das Rätsel von Woronesch

11.05.2010 um 00:51
@smokingun
Zitat von smokingunsmokingun schrieb:Auch eine Safety-übung währe nicht ausgeschlossen 3 jahre nach Tschernobyl. Atomkraftwerk..da klingelts bei mir gewaltig
Sowas in der Richtung ist auch für mich die wohl am warscheinlichsten Möglichkeit eines Erklärungsversuchs!!

Aber jedem steht halt halt seine Meinung zu!!
Sonst wäre diese Diskussion ja auch stinklangweilig!! :D


1x zitiertmelden

Das Rätsel von Woronesch

11.05.2010 um 00:58
@jofe
Ja sicher... ich sag ja auch nur meine Meinung :D


1x zitiertmelden

Das Rätsel von Woronesch

11.05.2010 um 12:44
@smokingun
Zitat von smokingunsmokingun schrieb:Ja sicher... ich sag ja auch nur meine Meinung
Was ja schliesslich auch Ziel und Sinn einer guten Diskussionen ist!!


P.S.:
Zitat von jofejofe schrieb:Aber jedem steht halt halt seine Meinung zu!!
Sonst wäre diese Diskussion ja auch stinklangweilig!!
Sollte kein Vorwurf/Rügen für dich darstellen!! ;)
Galt nicht dir, sondern den restlichen Diskussionsteilnehmern!!


melden

Das Rätsel von Woronesch

11.05.2010 um 12:54
@smokingun
@jofe


@jofe
Zitat von jofejofe schrieb:Wer redet denn hier (ausser dir) von nem Super GAU??
Zwischenfälle mit Atommüll/atomaren Stoffen gab und wird es wohl immer geben!!

Vielleicht wars ja "ne Überprüfung aus Sicherheitstechnischen Gründen" um eine Gefährdung der Bevölkerung abzuwenden oder auszuschliessen??
(Nur mal so den Gedanken weitergesponnen!!)
... Super-Gau war war der falsche ausdruck, eben einfach ein Störfall ... nur dafür müssen die doch wohl dann nicht im PARK rumrennen, um ihren störfall zu prüfen ... solch einen störfall (kleiner umfangs) prüft man dann im Atomkraftwerk

sollte es sich um eine Übung handeln ... werden nicht nur 3 leute durch nen park rennen und erst recht nicht den PARK der STADT dafür nutzen und weder einer von ihnen, noch alle zusammen , werden dann jeweils bis zu 3,50 m hoch sein ...

bei einer Übung würden auch andere Einsatzkräfte mit vor Ort sein ... es würde sich also sehr sehr schnell als ÜBUNG aufklären ... dann hätte dieser Vorfall es nicht mal in den "Woronescher Tagesanzeiger " geschafft ....

kein Team hätte "stäbe" mit denen man kinder zum schweigen bringt und dass würden zivilisierte menschen wohl auch nicht machen ... kinder so zu erschrecken und weiterhin dann in dem glaueb nzu lassen - spätestens wenn die kinder in solch angstzustände gelangen, hätten die ihre masken abgenommen oder andere Einsatzkräfte hätten schnell für Aufklärung gesorgt

aus schwebenden objekten kann weder ein übungs- noch ein Störfall-team aussteigen

... und wissenschaftler später ( !! ) zu rate ziehen, bei einer übung ...... nun die hätten das doch schnell aufgeklärt ... " uupps sorry, das war ne Übung ... okay, wir hätten das nicht im Park machen sollen "

mensch kinder nun hört mal auf, so eine Art der Übung im Stadtpark, mit 3,50 m höhen "testern" , mit Robots, welche Kinder in völlige Angstzustände versetzen, - (( !!! )))
... also echtmal, nun reichts ja nun wirklich,

.... ihr müsst EUCH mal selber hören, wie fehement ihr sachen verteidigt, die ja nun wirklich zum himmel schreien.... hier werden 9-11 jährigen kindern unterstellt, sie könnten keine 1,75m von 3,50 m unterscheiden .... ja vielleicht bei 3-4 jährigen aber nicht in der anderen altersklasse

wenn wir nunmal festhalten, dass ausserirdsiches leben heute wissenschaftlich in keinster weise abgelehnt wird und somit lebensformen, ganz gleich welcher art möglich sind (auch in einem höher entwickeltem Stadium) und die bereisen, so wie wir auch das universum ... dann ist ein mögliche Begegnung auf der ERDE nichts was diese These widerlegt, sondern sie bekräftigt. Das "andere" über techniken verfügen (schwebende Kugel, kl. Roboter ähnl. gefährt - ja auch wir verfügen über soetwas > roboter-drohnen etc< .... und das diese gegend über technik (atomkraftwerk) verfügt, welche bei "besuchern " seltsamer Weise immer wieder eine gewisse Anziehungskraft auslöst, (weil es ihnen geläufig ist oder vielleicht eine bedrohung darstellt) ... stärkt das rätsel von Woronesch nur umso weiter

ich kann damit das Rätsel auch nicht lösen ,dass ist mir auch bewusst, aber Aussagen nun einfach zu ner Übung zu deklarieren , also da wären auch ander medien (zeitungen national- international) darauf gekommen , um das unglaubliche - glaubhaft zu machen

... und diese medien hätten eine mögliche übung/Störfall1 - na das wäre doch das gefundene Fressen gewesen ...... nach dem Motto ..
" haben woronescher Kinder schon strahlungsschäden, da sie Mitarbeiter des Atommeilers als 3,50 m grosse aliens betrachteten ... - war diese Übung und die Strahlungsanzüge mit der 3 Augenl - Kopfbedeckung wirklich notwendig, welche bei den kindern traumatische Schäden verursachte ..."

solltet ihr eben kurz gelächelt oder gegrinst haben , dann habet ihr auch gerade über euch und eure aussagen selber gelächelt :) :)

niemand sprach aber von so ner übung oder nem störfall (ausser hier im forum) - EINFACH NUR VON DIESER BEGEGNUNG ..... ich denke das solltet ihr bei aller fairness auch mal bedenken und beachten


1x zitiertmelden

Das Rätsel von Woronesch

11.05.2010 um 14:13
@axgouk
Zitat von axgoukaxgouk schrieb:... Super-Gau war war der falsche ausdruck, eben einfach ein Störfall ... nur dafür müssen die doch wohl dann nicht im PARK rumrennen, um ihren störfall zu prüfen ... solch einen störfall (kleiner umfangs) prüft man dann im Atomkraftwerk
Und nicht auch die Umgebung auf evtl. Verstrahlung??
Zitat von axgoukaxgouk schrieb:sollte es sich um eine Übung handeln ... werden nicht nur 3 leute durch nen park rennen und erst recht nicht den PARK der STADT dafür nutzen und weder einer von ihnen, noch alle zusammen , werden dann jeweils bis zu 3,50 m hoch sein ...
Und wieviele sollten es denn deiner Meinung sonst sein??
Und warum nicht im Park üben??
Und die 3,5m sind für mich nachwievor unrealistischer Schätzungen, die auf Übertreibungen/Fehleinschätzung zurückzuführen sind!!

Die kleine "Mannschaft" lässt sich z.B. durch eine (versuchte) Vermeidung der öffentlichen Neugier erklären!!
Und als dann die Geschichte doch an die Presse kam, waren die Ausserirdischen eine angenehmer "Nebeneffekt" und ersparte einigen Leuten lästige Erklärungen!!
Zitat von axgoukaxgouk schrieb:mensch kinder nun hört mal auf, so eine Art der Übung im Stadtpark, mit 3,50 m höhen "testern" , mit Robots, welche Kinder in völlige Angstzustände versetzen, - (( !!! )))
... also echtmal, nun reichts ja nun wirklich,
Deine MEINUNG!!
Ich sehe dies als doch eher warscheinlich und realistisch an!!
Und wieder:
Es bestreiten die Wissenschaftler mit der TASS gesprochen und Informationen weitergegeben zu haben!!
Zitat von axgoukaxgouk schrieb:.... ihr müsst EUCH mal selber hören, wie fehement ihr sachen verteidigt, die ja nun wirklich zum himmel schreien.... hier werden 9-11 jährigen kindern unterstellt, sie könnten keine 1,75m von 3,50 m unterscheiden .... ja vielleicht bei 3-4 jährigen aber nicht in der anderen altersklasse
Ich kenne genug erwachsene die den Unterschied zwischen 1,75 und 3,5 m (zumal ja auch noch auf eine gewisse Distanz) nicht Schätzen können!!
Und wenn dann noch Aufregung dazu kommt und Panik, erscheint einem alles wohl etwas grösser!! Gerade bei Kindern!!
Weiss schon, wovon ich da rede!! ;)
Zitat von axgoukaxgouk schrieb:wenn wir nunmal festhalten, dass ausserirdsiches leben heute wissenschaftlich in keinster weise abgelehnt wird und somit lebensformen, ganz gleich welcher art möglich sind (auch in einem höher entwickeltem Stadium) und die bereisen,
Ausserirdische Leben stelle ich auch nicht in Frage, so vermessen bin ich nicht!!
Nur das sie uns besuchen halte ich für absoluten Humbug!!
Zitat von axgoukaxgouk schrieb:schwebende Kugel, kl. Roboter ähnl. gefährt - ja auch wir verfügen über soetwa
RISCHTISCH!! ;)
Zitat von axgoukaxgouk schrieb:ich kann damit das Rätsel auch nicht lösen ,dass ist mir auch bewusst, aber Aussagen nun einfach zu ner Übung zu deklarieren , also da wären auch ander medien (zeitungen national- international) darauf gekommen , um das unglaubliche - glaubhaft zu machen
Sämtliche informationen zum Fall beruhen auf einer Meldung von der TASS!!
Wenn du aber mal vor Ort warst, und direkt dort Aussagen und ähnliches gesichert hast, lass es uns wissen!!
Oder hast du noch andere seriöse und gesicherte Informationsquellen??
Man kann glauben was Jounalisten schreiben, muss es aber noch lange nicht!!
Siehe nur mal als bestes Beispiel die Bild!!
Zitat von axgoukaxgouk schrieb:... und diese medien hätten eine mögliche übung/Störfall1 - na das wäre doch das gefundene Fressen gewesen ...... nach dem Motto ..
" haben woronescher Kinder schon strahlungsschäden, da sie Mitarbeiter des Atommeilers als 3,50 m grosse aliens betrachteten ... - war diese Übung und die Strahlungsanzüge mit der 3 Augenl - Kopfbedeckung wirklich notwendig, welche bei den kindern traumatische Schäden verursachte ...
Nun, habe zu diesem Thema in nem Vorpost schon was gesagt!!
Aber bei allem was "unnatürlich" ist wird der Regierung Desinformation und Vertuschung vorgeworfen!!
Aber bei so einem "wichtigen" Thema wie Atomernergie, die uns ja als ach so sicher verkauft wird, soll also alles "zum Schutze der Bevölkerung" direkt aufgedeckt und zugegeben werden!!

Ah, ja!! Ist schon klar!!

Und wenn hier Übungen durchgeführt werdn (z.B. bei der Feuerwehr), dann zumeist auch unter "realen" Bedingungen mit allem was die Ausrüstung her gibt!!
Sonst könnte es bei einem wirklichen Notfall durch ungeübtes Handhaben/Anlaegen dr Ausrüstung zu eigenen Gefährdungen kommen!!

Und das diese Kinder "traumatische Schäden" davontragen, kann im Vorraus nie eingeschätzt werden!!


Mal ein (weiteres !?) dummes Gedankenspiel von mir!!
Vielleicht wolte man von Regierungsseite, zu Zeiten als UFO´s in Europa in Mode kamen, auch etwas (z.B. einen Möglichen kleineren Zwischenfall) mit einer Hahnebüschenen Story verdecken, damit keiner darüber nachdenkt oder Fragen stellt!!
Zitat von axgoukaxgouk schrieb:niemand sprach aber von so ner übung oder nem störfall (ausser hier im forum) - EINFACH NUR VON DIESER BEGEGNUNG ..... ich denke das solltet ihr bei aller fairness auch mal bedenken und beachten
Wie gesagt, es gibt bisher nur diese eine Meldung der TASS!!
Oder weisst du, ws sonst noch evtl. danach in der russischen oder lokalen Presse geschrieben stanf??


1x zitiertmelden

Das Rätsel von Woronesch

11.05.2010 um 14:39
Da sind Ausserirdische ja noch wesentlich wahrscheinlicher, als Menschen in Strahlenschutzanzügen.

Aber klar, in meinem Nachbarstadtpark finden von Montag bis Sonntag solche Übungen statt, ehrlich.


1x zitiertmelden

Das Rätsel von Woronesch

11.05.2010 um 14:53
@Vymaanika
Zitat von VymaanikaVymaanika schrieb:Da sind Ausserirdische ja noch wesentlich wahrscheinlicher, als Menschen in Strahlenschutzanzügen.
So hat halt jeder seine Sicht und Auffassung zum Thema!! ;)
Zitat von VymaanikaVymaanika schrieb:Aber klar, in meinem Nachbarstadtpark finden von Montag bis Sonntag solche Übungen statt, ehrlich.
Ach, bei dir in der Ecke ist das!!
Gut zu wissen!! :D


melden

Das Rätsel von Woronesch

11.05.2010 um 14:59
@jofe

Klar hat jeder seine Meinung bzw. Ansichten zum Thema und das ist ja auch gut so. ;)


melden

Das Rätsel von Woronesch

11.05.2010 um 15:03
@jofe
Zitat von jofejofe schrieb:Wie gesagt, es gibt bisher nur diese eine Meldung der TASS!!
Oder weisst du, ws sonst noch evtl. danach in der russischen oder lokalen Presse geschrieben stanf??
... das ist so nicht ganz richtig ..... denn andere internationale medien haben zwar die TASS-meldung aufgeschnappt und darüber auf dieser Basis berichtet und sind dann selber dort hin , um vor ort mit Augenzeugen interwies und die bekannten Dokumentationen (siehe Video) vorzunehmen.

also NUR TASS stimmt hierbei nicht ....... Der fall ist doch auch viel zu krass, als dass dort die internat. medien keine journalisten hinschicken - erst recht, weil UFO´s und (!!) ja auch ein möglicher Störfall im angrenzenden atomkraftwerk möglich wären

und dieses gerade weil ja in bezug auf tschernobyl, man sehr sensibel, für solch eine mögliche Vertuschungspolitik der russen wäre.
Tschernobyl hat doch nun mal zweifelsfrei bewiesen, wie gefährlich diese atomkraft sein kann und wie dann heruntergespielt wird

und 1989 war auch russland so weit für internationale mmedien offen, so dass man zumindestens "vor ort" recherchieren konnte .....

dieses war ja nun zu zeiten tschernobyl in keinster weise so gegeben. Ich erinnere mich noch, wie man uns das zu DDR-Zeiten "verkauft" hat ... diese Wolke mit dem radioaktiven material würde dann über die ostblockstaaten .... in Richtung kapital. Gegner fliegen .....

...so wurde es formuliert, als das debakel vor der weltöffentlichkeit NICHT mehr vertuscht werden konnte

PS..... mal etwas persönliches ... ich war mit meinen eltern im herbst 1986 also monate nach dem Super-Gau , Pilze sammeln und wir fanden Steinpilze mit NIE dagewesener Grösse ..... meine mutter weigerte sich, die Dinger zum braten und essen gegenüber meinem papa mitzunehmen, denn selbst ihr war klar, was deren grösse verursacht hatte
- ergo - grosse diskussion im wald und ich war traurig, bei solchen PILZ -ERFOLGEN ( !!! )


hätte es also störfälle gegeben in woronesh hätte zumindestens internat. medien dieses aufgedeckt und angeprangert ... dazu kommt ja nunmal, dass es Institute gibt, die vorallem nach tschernobyl, noch intensiver täglich diese Strahlungsmessungen in der Luft vornehmen ... so kam es ja damals auch an die weltöffentlichkeit

also Störfalll ... auch ohne super-Gau = ausgeschlossen !!!!

bleiben die Übungsmannschaften ..... @jofe ..... numal ehrlich .... die 3 im Stadtpark !!!
- sie sind auch in woronesh NICHT 3,50 m hoch
- soetwas macht man nicht im stadtpark !!!!!
- sie haben keien leuchtenden,schwebenden Kugeln dabei
- sie haben auch keine Luftschiffe am himmel hängen (andere Augenzeugen, darunter ein Offizier ) .... weißt Du eigentlich , was der sich anhören kann in diesem Miltärsystem, nach solch eine fiktiven ( !! ) äusserung


Anzeige

melden