Ufologie
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Könnten Außerirdische unter uns leben?

261 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Außerirdische, Teufel ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Könnten Außerirdische unter uns leben?

29.06.2010 um 09:38
@Thermometer
Zitat von ThermometerThermometer schrieb:Dass die Hälfte der User hier etwas "ausserirdisch " ist - naja das wusste ich ja schon
ganz besonders die vertreter der "holzfasstheorie".
das waren bestimmt balsaholzfässer, die sind super leicht
und könnten es bis zur erde schaffen (schmunzl)

Anzeige
melden

Könnten Außerirdische unter uns leben?

30.06.2010 um 03:06
@ups

"Verrat mir mal einer warum die sich das Antun sollten ?"

Wenn sich irdische Forscher monatelang mit einer Gorillagruppe beschäftigen können, oder mit einem Bakterium unter einem Mikroskop, dann könnten hochentwickelte Ausserirdische sich auch aus ähnlichen Motiven heraus mit uns besschäftigen, sofern sie die Gelegenheit dazu haben. Wir sind dabei noch wesentlich interessantere Objekte, weil wir die momentane Spitze einer milliarden Jahre alten eigenständigen Evolution sind, die sich in unterschiedlichsten Gesellschafts- und Glaubensformen über diesen Planeten ausbreitet...

Hier bestünde für Alien-Forscher die gute Gelegenheit unzählige miteinander in wechselwirkung stehende Arten zu erforschen und deren Zusammenhang mit dem Menschen untersuchen. Auch Aliens bräuchten eine gewisse Zeit, bis sie die ungeheure Menge an einheimischen Lebensformen auch nur annährend dokumentiert und deren Verhalten erforscht hätten, so könnten sie vor langer Zeit auf unserer Welt gelandet und bis heute geblieben sein...

Ein anderer Grund könnte der schon genannte und zugegebenermaßen unerfreulich Grund einer künftigen Besetzung der Erde sein. Die Aliens wären dann nur deshalb hier, um die Erde auszuspionieren, den Fortschritt zu behindern und um uns in den Rücken zu fallen, wenn denn die Hauptstreitmacht in unserem System erscheint...


melden

Könnten Außerirdische unter uns leben?

01.07.2010 um 20:00
Zitat von wolf359wolf359 schrieb:Ich kann nur immer wieder sagen, das eine Simulation nicht das Orginal ist. Man kann daher einen Menschen auch mit einer noch so perfekten Simulation nicht in allen Einzelheiten nachahmen. Ich meine zwar, das man die anderen Menschen eine gewissen Zeit täuschen kann, aber es geht hier ja nicht um eine aufziehbare Maus oder einen Jahrmarktsroboter, der einem die Zukunft vorraussagt, sondern um eine Persönlichkeit, die sich in allen Lebenslagen bewähren muß. Das kann ein Roboter nicht erreichen, es sei denn, das Leben der Zielperson wäre extrem einförmig, das könnte es aber aufgrund seiner Bedeutung kaum sein. Man kann sich nicht darauf verlassen, einen einförmigen Langweiler simulieren zu dürfen.
Bei Jahrelanger Beobachtung und einer Hochentwickelten Persönlichkeitssimulation ist das kein großes Problem. Im Verlaufe von vielleicht 2 Jahren kommt wahrscheinlich jede kleine Persönlichkeitsnuance zum Tragen, und wenn die Alien-Persönlichkeitssimulation hoch genug entwickelt ist, wird sie in ähnlichen Sitautionen auch genauso agieren und bei ähnlichen Sitautionen entsprechend die Handluingsweise anpassen. Niemand würde den Unterschied fesstellen.

Außerdem ist das Leben der meisten Menschen ziemlich einförmig. (Sie tun jeden Tag diesselben Dinge und interagieren mit den selben Menschen auf dieselbe Weise.)
Zitat von wolf359wolf359 schrieb:Andere Formen der Enttarnung wären meines Erachtens immer noch ein Unfall, der mehr oder weniger schwer sein kann. Man kann sich auch hier nicht darauf verlassen, das der Unfall nicht zu schwer ist, und das die Tarnung aufrechterhalten werden kann, und der Android in der menschlichen Hülle nicht erkannt wird.
kommt darauf an, wie tief die Androidenteile verborgen sind. Ich meine, wenn die einzigen technischen Teile eine Empfangsantenne am Nervensystem ist (über die der Infiltrator Ferngesteuert wird) und der Rest organisch ist, würde man doch nichtmal einen Unterschied erkennen, wenn man den Androiden den Kopf aufsägt.
Zitat von wolf359wolf359 schrieb:Ebenso ist es mit medizinischen Untersuchungen, wo ich beispielsweise kaum glaube, das ein gewöhnliches Röntgengerät die innere Struktur eines Androiden nicht offenbart. Man kann natürlich alle nur möglichen Hilfskonstruktionen annehmen, die das schwer mögliche eben doch in den Bereich der Alltagstauglichkeit verschieben, aber ein kleiner Fehler in einer der Konstruktionen, lässt die Idee schon wieder unausführbar erscheinen.
Wenn die Aliens schon Wochen im Voraus von der Untersuchung wissen, können sie die Untersuchungsgeräte so manipulieren, das sie niochts anzeigen, was nicht da sein sollte.
Zitat von wolf359wolf359 schrieb:Bei meiner Idee kehrt die gefangengehaltene Zielperson erst dann auf ihren Posten zurück, wenn es schon längst zu spät ist, irgendetwas gegen die Aliens zu unternehmen. Der Plan der Aliens mit einer Kopie den Fortschritt lange genug zu behindern, bis die Flotte in unserem Sonnensystem ist, wäre dann schon längst aufgegangen. Die Zielperson, die wieder auf ihrem Posten wäre, könnte noch so überzeugend sein, es würde nicht das Geringste daran ändern, das es zu spät ist, die nötigen Gegenmaßnahmen zu treffen. Wenn sie ihre Mitmenschen von ihren Aussagen endlich überzeugt hätte, dann wären die Alien-Schiffe längst im Orbit.
Und was machen die mit den in der Zwischenzeit Entführten? Ich meine, wenn die seit den späten 60-ern aktiv sind, was haben sie dann mit den seit den Ersetzten Politikern gemacht?
Zitat von wolf359wolf359 schrieb:Ich denke, das ein größeres "Hinmorden" einer Unzahl von relevanten Gegnern der Alien-Agenten schon auffallen würde, auch wenn diese Todesfälle durch natürliche Ursachen oder gewöhnliche Unfälle zu stande zu kommen scheinen. Allein das ihre politische und/ode wissenschaftliche Einstellung macht sie zu einer größeren Gruppe, deren starke Reduzierung durch rätselhafte Todesfälle ganz sicher auffallen würde.
Und woher soll die Große Gruppe an zu Ermordenden kommen? Ich rede nicht davon, das die Aliens jeden umbringen, der für höhere Forschungsbudgets plädiert, sondern nur davon, das sie jeden umbringen, der wirklich knapp davor steht, die Verschwörung zu enttarnen. Und allein schon die Leute, die das überhaupt ernst nehmen ist minimal. Zumal die Aliens ja in unserer Hypothese ja auch die Medien konntrollieren.


melden

Könnten Außerirdische unter uns leben?

02.07.2010 um 03:25
@Taln.Reich

Ich glaube kaum, das man durch reine Beobachtung jede Nuance eines Menschen erfassen kann. Eine Persönlichkeit funktioniert durch ein komplexes Zusammenspiel von Erinnerungen und Gehirnfunktionen jeglicher Art. Man kann bei einem Androiden keine künstliche Kopie der menschlichen Erinnerungen generieren, so das man allenfalls eine Art Theaterschauspieler hätte, der eine Rolle spielen würde, aber sicher niemanden mit dem man Jugenderinnerungen austauschen kann. Dieser Ersatzmann müsste sich vollständig von seiner Familie und allen Leuten, die er schon länger kennt, abkapseln, damit er von Fragen unbehelligt, die nächsten ein oder zwei Tage heil über die Runden bekommt. Blosses Faktenwissen reicht hier keinesfalls aus...

Wenn du von einen Androiden ausgehst, dann mußt du auch mit einem Wesen rechnen, das mehr aus Technik als aus menschlichem Material besteht, sonst hast du nur wieder einen Menschen, dessen Gehirnfunktionen sich ja aus schon bekannten Gründen heraus schlecht kopieren und kontrollieren lassen...

Aliens könnten womöglich ein Untersuchungsgerät manipulieren, aber dann müssten sie auch zweifelsfrei wissen, welches Gerät verwendet wird, außerdem kann man ein Gerät nicht Monate im Voraus manipulieren, weil es sonst für alle voher stattfindenden Untersuchungen unbrauchbar wäre. Ein Gerät aber so zu modifizieren, das es die "richtige" Röntgenaufnahme zur richtigen Zeit ausspuckt, wäre sicher nicht leicht, und zwar nicht deshalb weil das Gerät so kompliziert ist, sondern weil es vergleichstweise einfach ist...

Meine Idee von den Entführten, die am Ende der erfolgreichen Mission ihrer Austauschagenten, diese wieder an ihren alten Platz bringen würden, geht von dem finalen Szenario aus, das die Aliens schon im Anflug sind, und man als Orginal die Leute nicht oder nur schwer von der Geschichte überzeugen könnte, und wenn es gelänge, wären die Aliens schon längst in einem Orbit um die Erde. Und was machen die Entführten während ihres unfreiwilligen Aufenthalts im Alien-Kerker ? Keine Ahnung, man hält sie zwangsweise fit und sorgt dafür, das sie irgendetwas zu tun bekommen...


Das die Aliens auch die Medien kontrollieren, ist mir neu, aber selbst wenn sie das tun, so heißt das noch lange nicht, das es nicht auch unabhängige Radiosender, Fernsehsender, Webchannels usw. gibt, die sich in ihrer bunten Vielfalt eher schlecht bis gar nicht manipulieren lassen. Es gäbe also immer eine Alternative zum normalen Programm. Außerdem ist es schon verdächtig, wenn alle Menschen umkommen, die den Aliens gefährlich werden können. Nach der Natur der Dinge könnten so eine ganze Menge Menschen zusammenkommen, die alle zu ihrer Zeit ins Gras beissen müssten.


1x zitiertmelden

Könnten Außerirdische unter uns leben?

06.07.2010 um 17:24
Zitat von wolf359wolf359 schrieb am 02.07.2010:Ich glaube kaum, das man durch reine Beobachtung jede Nuance eines Menschen erfassen kann. Eine Persönlichkeit funktioniert durch ein komplexes Zusammenspiel von Erinnerungen und Gehirnfunktionen jeglicher Art. Man kann bei einem Androiden keine künstliche Kopie der menschlichen Erinnerungen generieren, so das man allenfalls eine Art Theaterschauspieler hätte, der eine Rolle spielen würde, aber sicher niemanden mit dem man Jugenderinnerungen austauschen kann. Dieser Ersatzmann müsste sich vollständig von seiner Familie und allen Leuten, die er schon länger kennt, abkapseln, damit er von Fragen unbehelligt, die nächsten ein oder zwei Tage heil über die Runden bekommt. Blosses Faktenwissen reicht hier keinesfalls aus...
Jugenderinnerungen, die Teil der Persönlichkeit wären, würden auf jeden Fall mit übernommen werden. Von daher würde niemanden der Unterschied auffallen.
Zitat von wolf359wolf359 schrieb am 02.07.2010:Wenn du von einen Androiden ausgehst, dann mußt du auch mit einem Wesen rechnen, das mehr aus Technik als aus menschlichem Material besteht, sonst hast du nur wieder einen Menschen, dessen Gehirnfunktionen sich ja aus schon bekannten Gründen heraus schlecht kopieren und kontrollieren lassen...
Was mir vorschwebt ist etwas mit biologischen Körper und biologischen Hirn, das aber völlig leer ist, keine Erinnerungen, keine Persönlichkeit, nur die Gerhirnfunktionen, die für das Überleben entscheident sind. Und gesteuert wird das ganze aus der Ferne per Antenne vom Alien-Stützpunkt aus.
Zitat von wolf359wolf359 schrieb am 02.07.2010:Aliens könnten womöglich ein Untersuchungsgerät manipulieren, aber dann müssten sie auch zweifelsfrei wissen, welches Gerät verwendet wird, außerdem kann man ein Gerät nicht Monate im Voraus manipulieren, weil es sonst für alle voher stattfindenden Untersuchungen unbrauchbar wäre. Ein Gerät aber so zu modifizieren, das es die "richtige" Röntgenaufnahme zur richtigen Zeit ausspuckt, wäre sicher nicht leicht, und zwar nicht deshalb weil das Gerät so kompliziert ist, sondern weil es vergleichstweise einfach ist...
Kommen sie eben am Tag vorher als "Wartungstechniker" vorbei , und manipulieren das Röntgengerät so, das es bei der ersten Untersuchung (es lässt sich mit Sicherheit einrichten, das der Alienagent am entsprechenden Tag der erste ist) unabhängig von dem was da tatsächlich ist, ein bestimmtes Bild abbildet.
Zitat von wolf359wolf359 schrieb am 02.07.2010:Meine Idee von den Entführten, die am Ende der erfolgreichen Mission ihrer Austauschagenten, diese wieder an ihren alten Platz bringen würden, geht von dem finalen Szenario aus, das die Aliens schon im Anflug sind, und man als Orginal die Leute nicht oder nur schwer von der Geschichte überzeugen könnte, und wenn es gelänge, wären die Aliens schon längst in einem Orbit um die Erde. Und was machen die Entführten während ihres unfreiwilligen Aufenthalts im Alien-Kerker ? Keine Ahnung, man hält sie zwangsweise fit und sorgt dafür, das sie irgendetwas zu tun bekommen...
Und was, wenn einer ausbricht? Dann haben die Aliens ein ernsthaftes Problem am Hals, den der weiss ja, wer er ist und sieht auch genauso aus. Da erscheint mir meine Idee damit, das die Aliens die Orginale mit gelöschten Gedächtnis in irgendeinen Slum abladen deutlich sicherer.(Und lustiger ist es auch)
Zitat von wolf359wolf359 schrieb am 02.07.2010:Das die Aliens auch die Medien kontrollieren, ist mir neu, aber selbst wenn sie das tun, so heißt das noch lange nicht, das es nicht auch unabhängige Radiosender, Fernsehsender, Webchannels usw. gibt, die sich in ihrer bunten Vielfalt eher schlecht bis gar nicht manipulieren lassen. Es gäbe also immer eine Alternative zum normalen Programm.
Eigentlich nicht. Praktisch alles was in den Zeitungen, den Fernseh- und den Radionachrichten kommt, stammt von einer Handvoll Nachrichtenagenturen. Wenn die von den Aliens konntrolliert werden, reicht das völlig, den jeder, der was anderes schreibt und sagt wäre ein einsamer Rufer in der Wüste, insbesondere bei einer derartig vom Mainstream abweichenden Neuigkeit.
Zitat von wolf359wolf359 schrieb am 02.07.2010:Außerdem ist es schon verdächtig, wenn alle Menschen umkommen, die den Aliens gefährlich werden können. Nach der Natur der Dinge könnten so eine ganze Menge Menschen zusammenkommen, die alle zu ihrer Zeit ins Gras beissen müssten.
Ich glaube kaum, das die Anzahl der Menschen, die der Alienverschwörung gefährlich nahe kommen könnten so groß wäre, das es auffällt. Oder gibt es irgendwo eine Vereinigung der "Witwen verrückter Verschwörungstheoretiker"?


melden

Könnten Außerirdische unter uns leben?

06.07.2010 um 19:43
@Taln.Reich
@wolf359

Interesante argumente schreibt weiter dan hab ich was gutes zu lesen


melden

Könnten Außerirdische unter uns leben?

07.07.2010 um 01:14
@Taln.Reich

Um die Erinnerungen eines Menschen in einen Androiden integrieren zu könnnen, muß man sie erst einmal haben. Man bräuchte wieder eine komplette Kopie der relevanten Gehirnbereiche -was schwer genug sein dürfte -und müsste dann erkennen, das eine bloße Kopie der Informationen nicht ausreicht. Alles in einem Gehirn hängt miteinander zusammen. Sich zu erinnern bedeutet auch, etwas zu fühlen, und da versagt der Android, denn selbst wenn er Gefühle nur imitieren soll, so müsste er erst einmal begreifen, was für Emotionen die Erinnerungen mit sich bringen. Eine bloße Fernsteuerung zur Imitation eines Menschen, scheidet auch aus, schon allein deshalb, weil dann der Steuernde wissen muß, was die Kopie denken und fühlen soll. Das würde das Problem nur verlagern und es erschweren...

Das ein Mensch aus einem Alien-Gefängis ausbrichen kann ist unwahrscheinlich, es sei denn, sie lassen ihn bewußt entkommen, wenn er nicht mehr von Nutzen ist. Die Medien lassen sich auch nicht hundertprozentig von Aliens kontrollieren, es gibt zu viele menschliche Interessengruppen, die etwas ähnliches versuchen. Außerdem lassen sich in einem globalen Nachrichtennetz wirklich interessante Neuigkeiten nicht so einfach unterdrücken. Wenn die Aliens uns negativ beeinflussen wollen, so haben sie es auch mit Menschen zu tun, die keine verrückten Verschwörungstheoretiker sind, sondern einfach nur anderer Ansicht sind, diese wären vielleicht sogar bekannt und beliebt, und damit prominent...


1x zitiertmelden

Könnten Außerirdische unter uns leben?

08.07.2010 um 13:15
Ich frage mich wirklich, wie manche Menschen so ignorant, und engstirnig durch die Gegend rennen, die echt glauben das wir das einzigste sind was es gibt...


melden

Könnten Außerirdische unter uns leben?

09.07.2010 um 02:36
@miss_croatia

Das ist leider immer noch eine weitverbreitete Meinung, allerdings sind die meisten Menschen, die glauben, wir wären alleine im All, keine wirkliche Gefahr für den Fortschritt. Gefährlich sind nur die Menschen, die etwas zu sagen haben, und ihrer Ignoranz einen größeren Stellenwert einräumen, als der Aufklärung der Menschheit. Eines vielleicht nicht allzufernen Tages werden wir es mit Aliens zu tun bekommen, und wie gut wir dann mit dieser Herausforderung umgehen können, wird dann unsere Zukunft bestimmen...


melden

Könnten Außerirdische unter uns leben?

09.07.2010 um 07:58
@miss_croatia
Anzunehmen, dass man allein im Universum ist, fällt mir auch schwer.
Aber wieso müssen sie direkt die Erde bereist, unterwandert und kolonialisiert haben? Wer sagt, dass sie weiter entwickelt sind? Vielleicht reden wir auch nur über Bakterien.


melden

Könnten Außerirdische unter uns leben?

10.07.2010 um 02:06
@Fennek

Wenn man von außerirdischen Lebensformen ausgeht, dann hat man es auch immer mit Bakterien zu tun. Sie sind einen einfachere Form von Leben, die es mit ziemlicher Sicherheit auf vielen Welten geben dürfte. Es ist anzunehmen, das es sehr viel mehr Arten von baktierellen Lebensformen gibt, als von intelligenten Aliens.

Es gibt wahrscheinlich unzählige Welten, auf denen sich noch keine nach unserem Verständnis intelligente Art entwickelt hat, die aber von Einzellern nur so wimmeln. Allerdings bauen diese Bakterien keine Raumschiffe, denken sich keine Philosophien aus oder treiben auch nur irgendeine Art von Forschung. Sie sind vielleicht von der Art, wie wir sie in Nahrungsmitteln nicht haben wollen, oder wie sie sich auf den Telefonhörern in öffentlichen Telefonzellen tummeln, vielleicht sind sie aber auch auf dem Sprung zur Mehrzelligkeit und damit auf dem Weg sich zu höheren Lebensformen weiterzuentwickeln.

Sicher sind auch außerirdische Bakterien für uns von größtem Interesse und sie wären für manche Zeitgenossen vielleicht sogar die angenehmeren Außerirdischen, andererseits könnten uns womöglich nur intelligente uns besuchende Aliens den Gedanken austreiben, das wir die Spitze der Evolution sind...


melden

Könnten Außerirdische unter uns leben?

10.07.2010 um 02:11
Sollte ihre Technik dementsprechend sein dass sie in Menschliche Klone(Künstlich oder Biologisch) schlüpfen könnten, dann ja. Wenn nicht, dann nein da sie sofort auffallen würden.


melden

Könnten Außerirdische unter uns leben?

10.07.2010 um 02:32
mir gefällt die vorstellung dass aliens unter uns leben . denn das ist iwie die vernünftige art neuen lebensraum zu erschliessen .
die bösen aliens würden uns einfach vernichten - aber die cleveren die hier leben wollen , würden sich nach und nach einschleichen - ihr genmaterial mit unserem vermischen (vieleicht daher die tests) und in uns (wortwörtlich) aufgehen - ist auch sinnvoll wegen eben den bakterien .
vieleicht würden sie uns dadurch verbessern und gleichzeitig sich selber erhalten und es gäbe keine opfer - ws wäre das sogar so angelegt dass sie selber nach ein paar generationen nichts mehr darüber wissen würden . dafür dass sie die eindringlinge sind , bleibt unser erscheinungsbild erhalten - was aber auch logisch ist da man es ja sonst merken würde .
wenn ich so kucke wie clever die leute früher waren (kann man natürlich nur spekulieren) und wie inteligent die menschen teilweise heute sind (und auch hübscher - kuckt euch mal gemälde von früher an) - dann frag ich mich ob das nicht schon längst passiert ist und vieleicht immerwieder passiert .
mehr noch - vieleicht ist es das ganz normale verhalten im universum - da ja jede sonne irgendwann stirbt - und am ande sind wir alle nur noch eine spezies .
naja vieleicht ein wenig fantastisch - aber für unmöglich halte ich so ein szenario nicht .

@Fennek
@wolf359
@cydonia


melden

Könnten Außerirdische unter uns leben?

10.07.2010 um 04:45
@Dr.Manhattan
moin righty^^
ich bin mir sicher es gab damals auch hübsche menschen.
damals war das schönheitsbild einfach anders.
stattliche frauen waren das idealbild. und mona lisa ist ja wohl echt nicht hässlich =P
ich find sie sympathisch^^

heute ist das schönheitsbild der frau "schlank, gestellähnlich und mit schminke beschmiert"
es geht halt immer nach dem derzeitigen zeitgeist. vielleicht sind in 20 jahren wieder mollige bis fette "in" :D

aber mir gefällt das denken..
jede sonne stirbt mal..und wenn es bis zu dem tot eine zivilisation geschafft hatt sich im all auszubreiten...ist ihre mission: spezies erhalten..

und dann mit anderen wesen hybride zu schaffen die vllt ähnlich aufgebaut sind..genmäßig.


melden

Könnten Außerirdische unter uns leben?

10.07.2010 um 10:30
@miss_croatia

guten morgen!
es heisst immer, bei der masse von galaxien und bei der grösse
dieses universums, muss es da noch anderes intell. leben geben.
das mag wohl stimmen und das streitet wohl auch keiner ab.
aber eben wegen den ungeheuren entfernungen und wegen den
hunderttausenden galaxien - wieso kommen die gearde hier her?
bestimmt nicht, weil sich hier einige das einbilden und wünschen.
und da wir hier mit uns selbst, untereinander, noch nicht klar -
kommen, wäre es wohl nicht günstig für uns, ein solches problem
bewältigen zu wollen.


melden

Könnten Außerirdische unter uns leben?

10.07.2010 um 22:51
@Dr.Manhattan

Also ich würde eine Unterwanderung definitiv als feindlichen Akt betrachten. Denn das sie uns noch nicht platt gemacht haben, heißt nicht, das sie es nicht vorhaben. Vielleicht sind die Infiltratoren Wegbereiter für die Invasion, indem sie den Menschen daran hindern, Technologien zu entwickeln, die ihnen helfen würden, sich gegen die Invasoren zu wehren. (Das ist übrigens das Grundszenario in der Diskussion zwischen mir und Wolf359)

Und vor allem bleiben folgende Fragen: wenn sie hier sind, und uns helfen wollen, warum wird dann alle unsere Probleme immer schlimmer? Warum geben sie uns nicht einfach die Baupläne für einen Energieliefernden Kernfusionsreaktor und lösen damit über Nacht die Gefahr des Klimawandels, die Umweltprobleme und Engpässe an Nahrungsmitteln und Bedarfsgütern aller Art?

Auch deiner Ansicht, das die Menschen in den letzten Jahrhunderten schöner und Klüger ( :-> ) kann ich mich nicht anschließen. Vergleiche Mal die Hungerhaken/Knochengestelle die heute auif den Modestegen sind mit der Mona Lisa, oder einen Issak Newton (der mehr nebenbei [er beschäftigte sich ion der Tat mehr mit Esotherik als mit Naturwissenschaft] die moderene Physik begründete) mit den durch und durch verblödeten Armeen von "Möchtegern-Besserwissen" die sich quer über die Forenlandschaften verbreiten. Nein, die Menschheit ist in den letzten Jahrhunderten eher dümmer geworden als intelligenter. Die positiven Auswirkungen von Alien-Infiltratoren auf die Menschheit sind nichts mehr als Wunschdenken.

Und selbst wenn sie tatsächlich sowas wie Flüchtlinge aus einem sterbenden Sonnensystem mit guten Absichten wären, hätten sie immer noch einen Fehler gemacht: nämlich eine Vollständige Ignoranz zumindenst gegen unsere Einwanderungsgesetzte.(Oder reichen die Aliens in deiner Vorstellung vorher Asylanträge ein? Wenn ja, an wenn?) und daraus würde ich im Fall des Falles schlussfolgern, das sie auch den anderen Gesetzten und Regeln auf unseren Planeten keine Beachtung schenken werden.


melden

Könnten Außerirdische unter uns leben?

10.07.2010 um 23:06
wer weiß schon wie aliens ticken - vieleicht gebietet es ihnen ihre vorstellung vom universum soeine vermischung der spezies als den normalen gang im universum zu sehen - und es einfach zu tun , ohne die affenwesen hier um erlaubniss fragen zu müssen - da diese einfach noch nicht auf dem level sind um das zu kapieren.

ich denke es ist alles drin - auch deine düstere version vom alien der uns infiltriert im militärischen sinn . auch wenn ich das nicht wirklich glauben kann/will - ich denke unsere beseitigung wäre eine angelegenheit eines knopfdrucks für die - egal ob chemisch biologisch oder sonstwie .

soeine vermischung der spezies wäre das kleinste übel für alle - und mir persönlich egal - ich mein ich werd ja dadurch nicht getötet und auch sonst keiner - nur unsere kinder werden dann nicht mehr NUR menschen sein - ein teil von uns - ein teil von denen - man könnte das strengenommen auch als evolution betrachten - zumindest für uns .

@Taln.Reich


1x zitiertmelden

Könnten Außerirdische unter uns leben?

10.07.2010 um 23:06
@wolf359
Zitat von wolf359wolf359 schrieb am 07.07.2010:Um die Erinnerungen eines Menschen in einen Androiden integrieren zu könnnen, muß man sie erst einmal haben. Man bräuchte wieder eine komplette Kopie der relevanten Gehirnbereiche -was schwer genug sein dürfte -und müsste dann erkennen, das eine bloße Kopie der Informationen nicht ausreicht. Alles in einem Gehirn hängt miteinander zusammen. Sich zu erinnern bedeutet auch, etwas zu fühlen, und da versagt der Android, denn selbst wenn er Gefühle nur imitieren soll, so müsste er erst einmal begreifen, was für Emotionen die Erinnerungen mit sich bringen. Eine bloße Fernsteuerung zur Imitation eines Menschen, scheidet auch aus, schon allein deshalb, weil dann der Steuernde wissen muß, was die Kopie denken und fühlen soll. Das würde das Problem nur verlagern und es erschweren...
Nein, die Jugenderinnerungen sind lediglich Teil der hochgenauen Persönlichkeitssimulation, die auf den Computern des Alien-Hauptquartiers läuft, die alle nach außen hin feststellbahren Vorgnänge (Sprache und Motorik) steuert. Welche Emotionen mit der Erinnerung verbunden sind, weiß die Simulation aus der Reaktion des Orginals bei dieser Jugenderinnerung.
Zitat von wolf359wolf359 schrieb am 07.07.2010:Das ein Mensch aus einem Alien-Gefängis ausbrichen kann ist unwahrscheinlich, es sei denn, sie lassen ihn bewußt entkommen, wenn er nicht mehr von Nutzen ist.
Selbst wenn das Aliengefängniss super ausbruchssicher ist, weshalb machen die sich diese Mühe, und sperren eine Hundertschaft an Menschen (für ein Effektive Konntrolle schätze ich, ist es erforderlich, das die Aliens zumindenst 5% der Parlamente und alle Regierungschefs aller Nationen mit eigenem Raumfahrtprogramm konntrollieren. Bei 40 Jahren kommt man da schnell in höhre 100er Bereiche) in einem Super-Strenggeheimen Gefängniss ein, statt stattdessen diese Personen einer Amnesiebehandlung zu unterziehen, und damit das Problem aus der Welt zu schaffen? Ich sehe bei deiner Idee jedenfalls keine Vorteile im Punkto Sicherheit, Effizienz oder auch nur Witzigkeit.
Zitat von wolf359wolf359 schrieb am 07.07.2010:Die Medien lassen sich auch nicht hundertprozentig von Aliens kontrollieren, es gibt zu viele menschliche Interessengruppen, die etwas ähnliches versuchen.
Diese Interessengruppen scheitern lediglich daran, das es ihnen nicht gelingt, alle Großen Nachrichtenagenturen unter ihre Konntrolle zu bringen, was vor allem damit zu tun hat, das sie das nicht heimlich tun können. Die Aliens hingegen können jede Person ersetzten und damit spielend leicht die Konntrolle übernehmen.
Zitat von wolf359wolf359 schrieb am 07.07.2010:Außerdem lassen sich in einem globalen Nachrichtennetz wirklich interessante Neuigkeiten nicht so einfach unterdrücken. Wenn die Aliens uns negativ beeinflussen wollen, so haben sie es auch mit Menschen zu tun, die keine verrückten Verschwörungstheoretiker sind, sondern einfach nur anderer Ansicht sind, diese wären vielleicht sogar bekannt und beliebt, und damit prominent...
Und was hat es damit zu tun, mit welchen Menschen die Aliens in Kontakt kommen? Wie sollen die herausfinden, das der Politiker/Medienmagnat mit den sie interagieren ein Alienagent ist? Und selbst wenn: auch Prominente können ihren Verstand verlieren, und somit gibt es im Fall des Falles immer eine Ausrede. Denn Prominente werden sich kaum auf die Suche nach Beweisen machen, sondern nur Verschwörungstheoretiker, da dies Lichtjahre weit vom Mainstream (denn alle Prominenten zumindenst halbwegs folgen müssen) entfernt ist.


melden

Könnten Außerirdische unter uns leben?

10.07.2010 um 23:11
Zitat von Dr.ManhattanDr.Manhattan schrieb:wer weiß schon wie aliens ticken - vieleicht gebietet es ihnen ihre vorstellung vom universum soeine vermischung der spezies als den normalen gang im universum zu sehen - und es einfach zu tun , ohne die affenwesen hier um erlaubniss fragen zu müssen - da diese einfach noch nicht auf dem level sind um das zu kapieren.
Und genau das habe ich gegen sie: sie dringen einfach in unsere Zivilisation aus, ohne uns auch nur zu informieren. Das ist bestenfalls Ignoranz, schlimmstensfalls ein Kriegerischer Akt.
Zitat von Dr.ManhattanDr.Manhattan schrieb:ich denke es ist alles drin - auch deine düstere version vom alien der uns infiltriert im militärischen sinn . auch wenn ich das nicht wirklich glauben kann/will - ich denke unsere beseitigung wäre eine angelegenheit eines knopfdrucks für die - egal ob chemisch biologisch oder sonstwie
Ich rede nicht von Beseitigung, sondern von Unterwerfung.
Zitat von Dr.ManhattanDr.Manhattan schrieb:soeine vermischung der spezies wäre das kleinste übel für alle - und mir persönlich egal - ich mein ich werd ja dadurch nicht getötet und auch sonst keiner - nur unsere kinder werden dann nicht mehr NUR menschen sein - ein teil von uns - ein teil von denen - man könnte das strengenommen auch als evolution betrachten - zumindest für uns .
In wie fern ist das den Vorteilhaft für uns? Wie ich dir ja bereits ausführluich dargelegt habe, sehe ich keine Verbesserung, sondern nur, das die Menschen immer dümmer werden und unsere Probleme immer größer werden. Also haben wir von dieser Vermischung nur Nachteile.


1x zitiertmelden

Könnten Außerirdische unter uns leben?

10.07.2010 um 23:21
@Taln.Reich
Zitat von Taln.ReichTaln.Reich schrieb:In wie fern ist das den Vorteilhaft für uns? Wie ich dir ja bereits ausführluich dargelegt habe, sehe ich keine Verbesserung, sondern nur, das die Menschen immer dümmer werden und unsere Probleme immer größer werden. Also haben wir von dieser Vermischung nur Nachteile.
hehe naja - ich persönlich denke nicht , dass es bereits passiert - nur diese elende berichte von experimenten - da kann man sich das echt fragen .
aber selbst wenn das schon passiert - dann müssen die die bereits unter uns leben ja keine ahnung haben dass sie zum teil aliens sind - das wissen nur die paar die noch da oben in den ufos rumdüsen und das ganze steuern .

wir sollten uns da nicht so festelegen .
alles was wir vom ufo phänomen wissen , ist dass es artenreich auftritt - also steckt da kaum ein leben dahinter dass uns iwie ähnlich ist - man nennt das den oz faktor - aliens die absurd agieren - auch dafür kann es verschieden erklärungen geben - aber das Alien phänomen haben wir jetzt rund 60 jahre - und wenn man bedenkt dass sie doch eine gewisse inteligenz besitzen müssen (shit jetzt leg ich mich wieder fest ^^) - dann wäre egal was sie vorhätten schon längst über die bühne gegangen .

abe ka - es ist echt alles drin


Anzeige

melden