Ufologie
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Kommunikation mit Aliens

510 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Alien ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Kommunikation mit Aliens

15.08.2010 um 18:37
@Dorian14

Ich habe wirklich nochmal versucht einen Bericht von diesen Satelliten zu finden.
Wurde aber nicht fündig.

Die Sendung habe ich aber mal gesehen, wo sie meinten das ein Satellit irgend welche Signale raussendet!


Aber ich habe wenigstens ein Gespräch im I-net gefunden was sehr interessant ist ;)

www.sueddeutsche.de/.../weltraum-in-jahren-haben-wir-kontakt-zu-ausserirdischen-1.414561


1x zitiertmelden

Kommunikation mit Aliens

15.08.2010 um 18:53
@Dorian14

Keine Ahnung warum der Link nicht funktioniert!

Tip einfach auf google ""In 20 Jahren haben wir kontakt"" ein!

Gleich der erste Bericht von "süddeutsche.de" ;)


melden

Kommunikation mit Aliens

15.08.2010 um 19:14
@Jacques1
Zitat von Jacques1Jacques1 schrieb:Ich habe wirklich nochmal versucht einen Bericht von diesen Satelliten zu finden.
Wurde aber nicht fündig.

Die Sendung habe ich aber mal gesehen, wo sie meinten das ein Satellit irgend welche Signale raussendet!
es mag daran liegen, dass es keinen Satelliten gibt der die Erdkoordinaten permanent sendet.
Ich nehme mal an du meinst Voyager 2, der eine Datenplatte an Bord hat, die die ungefähre Lage der Erde angibt. Dazu werden Pulsare als "Wegweiser" und Anhaltspunkt verwendet.

Das ist dann aber schon ein großer Unterschied.

Seth Shostak, derjenige der sagt dass in 20 Jahren Kontakt statt findet, sagte aber auch nur, dass er damit rechnet dass man innerhalb 20 Jahren etwas von außerirdischen Zivilisationen empfangen wird.
Muss er aber auch sagen, denn immerhin muss er irgendwie sein Buch "Nachbarn im All" verkaufen und außerdem arbeitet er ja bei Seti ..... Ohne Erwartung eines Kontakts könnten die nämlich zu machen.

Ich möchte einen Kontakt mit außerirdischen Zivilisationen nicht ausschließen, aber ich werde mich hüten den an einem bestimmten Zeitrahmen festzumachen. Das ist schlicht und einfach nicht möglich.

Solche Aussagen, wie die von die gepostete 20 Jahre Vorhersage sollte man nicht allzu wörtlich nehmen und sich vor allem angewöhnen alles ein bischen zu hinterfragen und nicht alles ungeprüft zu verbreiten.


melden

Kommunikation mit Aliens

15.08.2010 um 19:25
@Dorian14

Na das meinte ich doch auch! Dann eben nicht die Koordinaten, dafür aber die ungefähre Lage des Sonnensystems oder der Erde.

Ich kann auch keinen genauen Zeitpunkt des Kontaktes mit Ausserirdischen ausmachen.
Wie soll sowas auch schon gehen?!

Ich habe aber die Meinung eines Wissenschaftlers gepostet!

Genau so wie ich die Meinung von Wissenschaftlern gepostet habe, dass Ausserirdische vieleicht gar nicht zu erreichen sind und sie uns auch nicht erreichen könnten.

Und ich hinterfrage schon bevor ich etwas annehme. Aber hier geht es um die
"Kommunikation mit Aliens"!

Also ist dieser Thread auch dafür da,sich über die verschiedensten Theorien diesbezüglich zu unterhalten und auszutauschen!

Wo ist dein Problem?


melden

Kommunikation mit Aliens

15.08.2010 um 19:36
Kontakt mit Aliens, wenn wir glück haben werden wir den nie haben entweder weil die einfach zu weit weg sind um entweder die Voyager-Sonden zu finden oder die Signale die alle möglichen Anlagen ins All senden, oder weil wir uns bis dahin selbst ausgelöscht haben. (ich persönlich rechne damit innerhalb der nächsten 100 jahre)

Wenn wird pech haben schon "morgen" und dann können wir nur beten(falls man an "Gott" glaubt) das sie auch freundlich sind.(50/50 chance das sie Freundlich oder feindlich wären)


melden

Kommunikation mit Aliens

15.08.2010 um 20:12
@Lyk2

Gut möglich das die Aliens uns feindlich gesonnen sind!

Sie könnten uns aber auch als minderwertig ansehen.

Denn wenn die Ausserirdischen uns erreichen können sind sie ja intellektuell weiter als wir Menschen.

Und was machen denn die Menschen mit den Tieren?!!! ;)


1x zitiertmelden

Kommunikation mit Aliens

16.08.2010 um 02:55
@Jacques1

Im Grunde ist dein post gar nicht so falsch. Aber wenn man sich folgende 2 Sätze genauer ansieht sind sie doch grundlegend falsch....
Zitat von Jacques1Jacques1 schrieb:Denn wenn die Ausserirdischen uns erreichen können sind sie ja intellektuell weiter als wir Menschen.
Das ist schon mal Fakt!

Aber...
Zitat von Jacques1Jacques1 schrieb:Und was machen denn die Menschen mit den Tieren?!!!
Ist es denn nicht auch vorstellbar, dass, wenn sie uns intellektuell voraus sind, sie auch mit "niederen" Lebewesen ganz anders umgehen als wir?

Wenn man all den Berichten über UFO-Sichtungen glauben schenken darf, dann sind sie immer wieder da. Wer interstellar reisen kann, kann auch Waffensysteme haben die unsere wie Steinschleudern neben einer Atombombe wirken lassen. Aber wir leben noch, unversklavt....


1x zitiertmelden

Kommunikation mit Aliens

16.08.2010 um 07:05
@Prof.nixblick
Zitat von Prof.nixblickProf.nixblick schrieb:Im Grunde ist dein post gar nicht so falsch. Aber wenn man sich folgende 2 Sätze genauer ansieht sind sie doch grundlegend falsch....
Warum "grundlegend falsch" ?!!

Alles nur Theorie und Spekulation was wir hier machen. Und das ist auf jeden Fall und grundlegend Fakt! ;)
Zitat von Prof.nixblickProf.nixblick schrieb:Ist es denn nicht auch vorstellbar, dass, wenn sie uns intellektuell voraus sind, sie auch mit "niederen" Lebewesen ganz anders umgehen als wir?
Wie gesagt: Theoretisch ist alles möglich! Aber guck dir doch mal die Menschheit an ;)

Die Menschen entwickeln sich intelletuell schon so lange und wir sind haben uns auch sehr weit entwickelt. Aber siehst du eine besondere Veränderung zum Guten in der den breiten Massen der Menschen?!

Kriege, Mord, Sadismus, Trennung von Arm und Reich usw.............existieren immer noch genau so wie früher! Nur mit einem Unterschied: Die Technik hat sich mit entwickelt!

Es gibt ja auch gute Entwicklungen, aber trotzdem ist in unserer so intelligenten Entwicklungsgeschichte sich jeder selbst der Nächste!

Also: intellektuelle Überlegenheit bedeutet noch lange nicht das jemand auch friedliebender sein muss ;)

Im Gegenteil! - Aber trotzdem schöne Wunschvorstellung von dir ;)
Zitat von Prof.nixblickProf.nixblick schrieb:Wenn man all den Berichten über UFO-Sichtungen glauben schenken darf, dann sind sie immer wieder da. Wer interstellar reisen kann, kann auch Waffensysteme haben die unsere wie Steinschleudern neben einer Atombombe wirken lassen. Aber wir leben noch, unversklavt....
Man weis es ja nicht ob Ausserirdische schon mal hier waren bzw. ab und zu ein paar "Exkursionen" zur Erde unternehmen!

Wenn man davon ausgeht: Dann ist es doch normal das man sich erstmal anguckt mit wem man es zu tun hat. Bevor man ,egal was unternimmt.

Wenn man nicht davon ausgeht: ;)


1x zitiertmelden

Kommunikation mit Aliens

17.08.2010 um 17:52
@Jacques1
Zitat von Jacques1Jacques1 schrieb:Im Gegenteil! - Aber trotzdem schöne Wunschvorstellung von dir
Es ist kein "Wunschvorstellung", es ist eine Möglichkeit von vielen....

Kann natütlement auch komplett andreas kommen, nur so lang wie es so ist wie es ist gehe ich nicht vom bösen Aggressor aus!
Zitat von Jacques1Jacques1 schrieb:Dann ist es doch normal das man sich erstmal anguckt mit wem man es zu tun hat. Bevor man ,egal was unternimmt.
Ein wahrer Satz! aber dieses "Spielchen" dauert ja nun schon mehr als 60 Jahre (ich setz hier Rosewell mal als Zeitgrenze)


1x zitiertmelden

Kommunikation mit Aliens

18.08.2010 um 19:50
@Prof.nixblick
Zitat von Prof.nixblickProf.nixblick schrieb:Ein wahrer Satz! aber dieses "Spielchen" dauert ja nun schon mehr als 60 Jahre (ich setz hier Rosewell mal als Zeitgrenze)
Du meinst wahrscheinlich Roswell.
Mittlerweile sind es 63 Jahre.
Aber es ist bis heute nicht bewiesen dass da was mit ET war.

lg
hadde


melden

Kommunikation mit Aliens

18.08.2010 um 22:23
@hadde

Ja genau das Kaff meine ich ^^

Ja eben weil nichts bewiesen ist! Um 3 Jahre will ich mich nicht streiten, das ist sinnlos. Ich hab hier Roswell nur als Grenze genommen um mal, vorsichtig einen zeitlichen Rahmen zu setzen.


1x zitiertmelden

Kommunikation mit Aliens

19.08.2010 um 00:35
@Prof.nixblick
Zitat von Prof.nixblickProf.nixblick schrieb:Ja genau das Kaff meine ich ^^
Ja eben weil nichts bewiesen ist! Um 3 Jahre will ich mich nicht streiten, das ist sinnlos. Ich hab hier Roswell nur als Grenze genommen um mal, vorsichtig einen zeitlichen Rahmen zu setzen.
Ich weiss ja, es ging dir um den zeitlichen Rahmen, aber da wir bis heute noch nicht wissen ob ET hier war, gibt es eigentlich noch keinen zeitlichen Rahmen.

Fakt ist nur eines:
Es gibt ET

und wir fragen uns ja hier wie wäre die Kommunikation mit ET.

Ich wiederhole mich mal:
Wenn ET hier ist dann redet ET mit uns in userer Sprache.

Denke mal das ET so intelligent ist das zu können.

lg
hadde


1x zitiertmelden

Kommunikation mit Aliens

19.08.2010 um 03:30
also ich habe da einige posts gelesen und gemerkt, es is zimlich einstimmig, dass die meisten dafür sind, dass die aliens besser, klüger, stärker usw. sind als wir..

wenn die wirklich mal runterkommen und feindlich gesonnen sind und ir solch eine einstellung haben, ist doch klar das die uns fertig machen werden!

ein bisschen mehr selbstbewusstsein leute ;-)


1x zitiertmelden

Kommunikation mit Aliens

19.08.2010 um 08:52
@hadde
Zitat von haddehadde schrieb:Ich wiederhole mich mal:
Wenn ET hier ist dann redet ET mit uns in userer Sprache.

Denke mal das ET so intelligent ist das zu können.
Ein Schlag ins Gesicht all derjenigen, die immer noch glauben, die Aliens würden Lebensmittel niedertrampeln um uns Nachrichten zu übermitteln (Kornkreise). :D


2x zitiertmelden

Kommunikation mit Aliens

19.08.2010 um 11:47
Hm die Fusspuren in der Butter sind also Aliens und keine Mäuse. LOL


melden

Kommunikation mit Aliens

19.08.2010 um 19:10
@Andyy7
Zitat von Andyy7Andyy7 schrieb:wenn die wirklich mal runterkommen und feindlich gesonnen sind und ir solch eine einstellung haben, ist doch klar das die uns fertig machen werden!
Andy, es geht nicht darum selbstbewusst zu sein ^^

Ich denke nicht, nach Beschreibungen angeblicher Sichtungen, dass sie Körperlich stärker sind aber auf jeden Fall technisch weiter und demzufolge klüger...

@hadde

Versteifen wir uns nicht auf Rosswell sondern sagen wir Mal, seit Gründung des SETI.... ^^


melden

Kommunikation mit Aliens

19.08.2010 um 19:36
das war auch nur zum spaß gemeint, die stimmung war so..als wären wir die schwächsten und unterlegensten von allen^^


melden

Kommunikation mit Aliens

20.08.2010 um 13:48
@Andyy7

Man muss nicht stark sein, Köpfchen reicht aus.... :D


1x zitiertmelden

Kommunikation mit Aliens

20.08.2010 um 19:17
@Zyklotrop
Zitat von ZyklotropZyklotrop schrieb:Ein Schlag ins Gesicht all derjenigen, die immer noch glauben, die Aliens würden Lebensmittel niedertrampeln um uns Nachrichten zu übermitteln (Kornkreise).
Richtig erkannt.


melden

Kommunikation mit Aliens

20.08.2010 um 19:21
@Prof.nixblick
Zitat von Prof.nixblickProf.nixblick schrieb:Man muss nicht stark sein, Köpfchen reicht aus....
Oder so *lach*
Stimme ich zu.


melden