Ufologie
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Kommunikation mit Aliens

510 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Alien ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Kommunikation mit Aliens

29.08.2010 um 11:17
@rutz

In etlichen Berichten über Entführungen wurde immer wieder von Telepathie geschrieben. Und das könnte ich mir sehr gut vorstellen.

Anzeige
melden

Kommunikation mit Aliens

29.08.2010 um 11:18
@SallySpectra
so das is dochs chön...

:D


melden

Kommunikation mit Aliens

29.08.2010 um 11:21
@rutz

Natürlich! Ist ja auch ein Thread und kein Chat! :D

In Whitley Striebers Buch "Die Besucher" schrieb er, dass die Außerirdischen sogar mit ihm telepathisch kommunizierten, wenn sie räumlich gar nicht anwesend waren.


melden

Kommunikation mit Aliens

29.08.2010 um 11:22
@SallySpectra
das is strange...

aber von der telepathie geschichte halt ich nix...


melden

Kommunikation mit Aliens

29.08.2010 um 11:26
@rutz

Warum nicht? Ich denke, wenn es zu einem realen, offenen Kontakt käme, käme es auch zu einer richtigen Sprache. Aber bei einfachen Entführungen am gemeinen Fußvolk könnte Telepathie genügen.

Bei Strieber fragte ich mich allerdings auch, ob es eventuell der Beginn einer Pychose war. Ich würde nach einer Entführung sicher durchdrehen ...


melden

Kommunikation mit Aliens

29.08.2010 um 11:26
@SallySpectra
warum?
ganz einfach:
zu telepathie ist der mensch zu dumm...


melden

Kommunikation mit Aliens

29.08.2010 um 11:30
@rutz

Um es selbst zu praktizieren, sicher.

Aber wenn ich jetzt meinen Freund und mich betrachte, so kommunizieren wir oft ohne den Mund zu öffnen. Der eine weiß, was der andere denkt und meint. Liegt aber wohl auch daran, dass wir seelenverwandt sind.


melden

Kommunikation mit Aliens

29.08.2010 um 11:33
@SallySpectra
in manchen situationen weiss man was der andere will...


melden

Kommunikation mit Aliens

29.08.2010 um 11:39
@rutz

Bei anderen Paaren kann der eine innerlich zusammenbrechen, ohne dass der andere das auch nur minimal zur Kenntnis nimmt.

Aber um auf unsere Aliens zurückzukommen. Sie wissen sicherlich, wie sie sich uns mitteilen können. Berichte von Ufos und Entführungen gibt es ja nicht seit gestern. Von daher könnte ich mir gut vorstellen, dass sie sogar einige unserer Sprachen beherrschen.


melden

Kommunikation mit Aliens

29.08.2010 um 11:40
@SallySpectra
oder sie haben hochtechnische gerätschaften mit denen sie ihre sprache in unsere umwandeln...


1x zitiertmelden

Kommunikation mit Aliens

29.08.2010 um 11:44
@rutz

Oder das! Wer von uns hätte denn vor 20, 30 Jahren gedacht, dass es eines Tages einen "Taschenrechner" gibt, der unsere deutschen Worte und Sätze in verschiedene Sprachen übersetzen kann?

Ein, zwei Aliens werden unsere Sprache sprechen können, der Rest wird eine solche Maschine nutzen ...


melden

Kommunikation mit Aliens

29.08.2010 um 11:46
@SallySpectra
also denkst du diese 1,2 aleins lernen unsre sprache wie wir englisch lernen/gelernt haben?


melden

Kommunikation mit Aliens

29.08.2010 um 11:53
@rutz
Zitat von rutzrutz schrieb:@SallySpectra
oder sie haben hochtechnische gerätschaften mit denen sie ihre sprache in unsere umwandeln...
ein babelfisch reicht auch.


melden

Kommunikation mit Aliens

29.08.2010 um 11:53
@rutz

Sicher, sie sind eben die Dolmetscher. Wenn man sich das mal auf der Erde anschaut, so hat doch auch jeder seine spezielle Aufgabe. Fliegt unsere Kanzlerin nach Polen, so können ja nicht alle Mitreisenden polnisch. Dafür hat sie speziell ihren Dolmetscher. Hingegen hat der Dolmetscher keinerlei Ahnung von z. B. der deutschen Wirtschaft. Dafür hat die Kanzlerin den Wirtschaftsminister. (Ob der allerdings Ahnung hat, sei dahingestellt. :D)

So könnte ich mir das auch bei den Aliens vorstellen. Jeder hat seine spezielle Aufgabe. Uhura war ja auch nur für die Kommunikation zuständig! ;)


melden

Kommunikation mit Aliens

29.08.2010 um 11:54
@Dorian14

Was ist denn ein Babelfisch?


melden

Kommunikation mit Aliens

29.08.2010 um 11:55
@SallySpectra
und wenn sie ne sprache lernen die nur so en paar hundert leute sprechen....


melden

Kommunikation mit Aliens

29.08.2010 um 11:59
@rutz

Ich denke, das wichtigste wären die großen Weltsprachen, oder? Allerdings wäre es für sie sicherlich auch keine Schwierigkeit die Spache eines Eingeborenstammes zu erlernen. Vielleicht könnten sie auch nur Englisch, da sie längst herausgefunden hätten, das Englisch (fast) überall verstanden wird.


melden

Kommunikation mit Aliens

29.08.2010 um 12:01
@SallySpectra
vielleicht vielleicht..fakt ist es wird nur spekuliert eine genaue angabe kann man nicht machen...

deshalb frage ich mich:warum habe ich diesne thread eigentlich eröffnet :D


melden

Kommunikation mit Aliens

29.08.2010 um 12:04
@rutz

Weil es interessant ist, mal darüber nachzudenken. Diese berühmten "Was wäre, wenn..."-Fragen. Jeder von uns fragt sich Dinge, die wahrscheinlich nie passieren werden.

Was wäre, wenn ich reich wäre?
Was wäre, wenn Außerirdische landen würden? usw.


melden

Kommunikation mit Aliens

29.08.2010 um 12:05
@SallySpectra
hmm okay...na dann heissts:weiter spekulieren^^


Anzeige

melden