Ufologie
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Kommunikation mit Aliens

510 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Alien ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Kommunikation mit Aliens

20.08.2010 um 23:24
@hadde

hehehe

so, wer hat gegenargumente?

Anzeige
melden

Kommunikation mit Aliens

20.08.2010 um 23:33
Wir werden mit ihnen über Twitter kommunizieren

Laut der Bild jedenfalls :D

http://www.bild.de/BILD/news/mystery-themen/2010/07/22/aliens-nutzen-twitter/so-wollen-sie-mit-uns-kommunizieren.html


melden

Kommunikation mit Aliens

21.08.2010 um 00:36
Ein Zitat der Blöd...
Dann sollten wir in Zukunft wohl besonders auf seltsame Kurznachrichten achten. Vielleicht kommen diese ja direkt aus dem All...
Na ja....oder von einigen, von mir, für den goldene Idioten, favorisierten User...


melden

Kommunikation mit Aliens

23.08.2010 um 10:44
LOL vielleicht sind dass die merkwürdigen SMS die jeder mal bekommen hat, wo man bei irgend ner komischen Nummer anrufen soll. Vielleicht sind dass die Signale der Aliens.


melden

Kommunikation mit Aliens

23.08.2010 um 11:58
der Bild ist nix zu Blöd..

der Typ der dass behauptet ist ja ein bekannter SCIfI romanschreiber der zufällig auch Physiker ist.Aber das er Romane schreibt wird natürlich nicht erwähnt "der Wissenschaftler" hört sich ja auch nach Forschungsergebnissen an.Analysen der twitter Nachrichten...

Wikipedia: Gregory Benford

liest man aber den Originalen Artikel auf den sich Bild bezieht, so gehts um SETI und deren suche dass villeicht die Parameter nicht stimmen und das ETs eher direkt Botschaften senden als sie einfach so in alle richtungen wahlos auszusenden.deswegen wurde Twitter als vergleich genommen.
Writing in the journal Astrobiology, the Benfords said alien signals would not be blasted out in all directions but narrowly directed in the one to ten gigahertz broadband signal range.........The reason?

Because alien civilisations are likely to strive to limit waste and make their signalling technology efficient.

'This approach is more like Twitter and less like War and Peace,' said Dr James Benford, a physicist and president of Microwave Science
http://www.dailymail.co.uk/sciencetech/article-1296574/Is-ET-using-Twitter-Scientists-claim-aliens-likely-sending-short-messages-space.html

Bitte Bild- Online werft endlich diesen Schreiberling raus!


melden

Kommunikation mit Aliens

23.08.2010 um 12:09
@smokingun
Ich glaube, Texte falsch abschreiben oder nicht verstehen ist Einstellungsvorraussetzung bei der Bildzeitung. Schau dir mal Bildblog.de an.
Bei der WM waren sie zB nicht in der Lage bei Bild Online die Farben der deutschen Nationalflagge in die richige Reihenfolge zu kriegen, sie brauchten dafür 4 Versuche.


melden

Kommunikation mit Aliens

23.08.2010 um 12:14
@Spöckenkieke
ja aber rummenige rot werden zu lassen das demichelles sich beschwert bei ihnen, dass schaffen sie noch..was ich damit meine ist dass Bild Online sehr viele lesen.auch Journalisten und schon paar mal weite Kreise zog und von anderen aufgenommen wird...ein bisschen mehr Verantwortung währe also nicht schlecht.


melden

Kommunikation mit Aliens

28.08.2010 um 12:19
piktogramme,musik,normale sprachen, gedankienlesen...das hört sich doch schon gut an...

gibt es noch mehr möglichkeiten?


melden

Kommunikation mit Aliens

28.08.2010 um 14:47
@rutz

ja, kornkreise :-)


melden

Kommunikation mit Aliens

28.08.2010 um 15:55
Zitat von emanonemanon schrieb am 19.08.2010:kornkreise
Mit dem Schneidbrenner Botschaften in deren Fluggeräte brennen, dass sie abstürzen. Das wird sie lehren, nicht mehr Kleinbauern zu belästigen.


melden

Kommunikation mit Aliens

28.08.2010 um 22:52
@Digedag
/dateien/uf63582,1283028759,040823

hmm so vielleicht...

nee ehrlöich wie kann man mit geometrischen formen unterhaltungen führen?


melden

Kommunikation mit Aliens

29.08.2010 um 03:27
Toller Spam-Thread ...


melden

Kommunikation mit Aliens

29.08.2010 um 07:06
Dabei ist die frage um eine Kommunikation doch eigentlich spannend und wird auch bei Astrophysikern diskuttiert.Es wird gefragt ob SETis Suchparameter richtig und sinnvoll sind.Dieser Lauschangriff ist wie die Stecknadel im Haufen zu finden.Interessant ist auch die Frage ob der Schlüssel erkannt wird und sie vielleicht Licht als übertragungung wählen..wobei die Zerstreung da Probleme bereiten würde und es Knotenpunkte geben müsste.Viele Meinen ja auch dass eine Kommunikation nur sinnvoll ist auf kurzer Distanz.selbst wenn wir einmal eine Botschaft empfangen und wir Antworten dauert dass so lange das wir nicht wissen ob diese Spezie bereits ausgestorben ist.Kommunikation kann man sowas nicht gerade nennen.Ausserdem wird auch bezweifelt dass ET willkürlich Flaschenpost aussendet auf die geringe wahrscheinlichkeit darauf zu stossen im Bezug zur immensen Grösse des Universums.Ich denke jedoch dass die universale Mathematik der sinnvollste Weg währe um zu kommunizieren auf Distanz da eine Raumfahrende Rasse diese kennen muss.

Wie soll man aber kommunizieren wenn sie vor uns landen..und wer soll ihnen als erster Begegnen.Ein Politiker?Wissenschaftler?Religionsoberhäupte?...wie einigen sich die Nationen?wie wird reagiert?Wird es Unruhen geben in tiefgläubigen Ländern?Panik?werden die ETs verscheucht durch die Weltpapparazi-Presse ?


1x zitiertmelden

Kommunikation mit Aliens

29.08.2010 um 09:22
@rutz

vieleicht klappt die kommunikation erst,
wenn wir uns in der 5. dimension befinden?

(schmunzel)


melden

Kommunikation mit Aliens

29.08.2010 um 09:23
@smokingun
Zitat von smokingunsmokingun schrieb:Wie soll man aber kommunizieren wenn sie vor uns landen..und wer soll ihnen als erster Begegnen.Ein Politiker?Wissenschaftler?Religionsoberhäupte?...wie einigen sich die Nationen?wie wird reagiert?Wird es Unruhen geben in tiefgläubigen Ländern?Panik?werden die ETs verscheucht durch die Weltpapparazi-Presse ?
Gute Frage.
Wobei ich denke dass im Falle einer Kontaktaufnahme nicht einfach eine "Untertasse" in der Stuttgarter Fußgängerzone landen wird.
Ich halte es eher für wahrscheinlich dass die Kontaktaufnahme zuerst über klar erkennbare Hinweise für unsere Naturwissenschaftler, erfolgen werden. (immer vorausgesetzt das findet irgend wann einmal statt)
Das allerdings nicht in der Art dass plötzlich Raumschiffe am Himmel auftauchen.
Diese Kontaktaufnahme könnte unter anderem über eine Sonde in der Erdumlaufbahn stattfinden.

Die Kontaktaufnahme wird aber, meiner Meinung nach, äußerst behutsam stattfinden.


1x zitiertmelden

Kommunikation mit Aliens

29.08.2010 um 10:53
@SallySpectra
öööhm wieso machst du dann ein spam beitrag...Ö.ö


@Digedag
ob die uns da wohl finden *grübel*


melden

Kommunikation mit Aliens

29.08.2010 um 11:09
@rutz

Weil es mich traurig macht und ich es alle wissen lassen wollte ...


melden

Kommunikation mit Aliens

29.08.2010 um 11:09
@SallySpectra
und dafür spamst du selber

was 'ne ironie


melden

Kommunikation mit Aliens

29.08.2010 um 11:11
@rutz

So ist der Mensch nunmal. Ein Wesen voller Ironie und Widersprüche ...


melden

Kommunikation mit Aliens

29.08.2010 um 11:13
@SallySpectra
und wie kommuniziert er deiner meinung nach mit ausserirdischen?


Anzeige

melden