Ufologie
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Ãœbersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Ursprung / Unterstützung vom Mars?

364 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Wasser, Mars, Pyramide ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Ursprung / Unterstützung vom Mars?

18.11.2010 um 19:20
@bit

Das ist ja richtig. Aber das sagt nun was an Detail? Nichts. Weil du den Faktor Erde - Sonne nimmst aber den Faktor Mars - Sonne komplett weg lässt.

Anzeige
melden

Ursprung / Unterstützung vom Mars?

18.11.2010 um 20:36
Hallo @wolf359, vermutlich hast du recht. Wenn Marsianer auf dem Weg zu uns waren, dann in sehr primitiver Form über Asteroiden-Ritt. Frühere Urformen, auch komplexere könnten auf vergleichbaren Welten ähnlich sein, ein Verwandschaftverhältnis in einem so frühen Stadium ist denkbar und eventuell ein natürlicher Evolutionsbeschleuniger.
Zitat von wolf359wolf359 schrieb:Wenn es intelligente Marsianer gegeben haben sollte, dann haben diese nicht die Erde besiedelt. Vielleicht stammten sie nicht einmal vom Mars...
Der Mars als Zwischenstation ist auch ein interessanter Gedanke, leider müssten wir uns da auf nicht minder schwierige geistigen Knoten einlassen.


melden

Ursprung / Unterstützung vom Mars?

18.11.2010 um 20:37
@Excalibur

Der Mars war deutlich lebensfreundlicher soviel ist heute sicher. Fraglich ist nur ob und wie weit sich Leben entwickeln konnte.
Zitat von ExcaliburExcalibur schrieb:Ich möchte das mir ein Prof. sagt das sie Wasser gefunden haben
Wasser auf dem Mars:

Prof. William Boynton (2008) Nasa-Roboter berührt Wasser auf dem Mars: http://www.spiegel.de/wissenschaft/weltall/0,1518,569278,00.html

Prof. Harald Hiesinger Flüssiges Wasser auf dem Mars (2010): http://scinexx.de/wissen-aktuell-11584-2010-04-29.html

Hochreines Wasser-Eis(2009): http://www.spiegel.de/wissenschaft/weltall/0,1518,651284,00.html

@Prof.nixblick

Meinst du diese Doku http://www.bbcgermany.de/EXKLUSIV/programm/sendung_522.php ?


melden

Ursprung / Unterstützung vom Mars?

18.11.2010 um 20:40
@anath

Ich kann den Link hier nicht öffnen. Meine Verbindung ist zu schwach... :(

Bin mir aber sicher dass es die sind die ich meine. :)


melden

Ursprung / Unterstützung vom Mars?

19.11.2010 um 10:20
Zitat von bitbit schrieb:Nö, ich hab die Markierungen gemacht.
Aber was willst du damit sagen? Sind die Vulkane nicht von den Marsianern sondern von uns Menschen so angelegt worden?
Nö das zeigt, dass die Vulkane durch Zufall entstanden sind.


melden

Ursprung / Unterstützung vom Mars?

19.11.2010 um 11:54
@Spöckenkieke
Mit drei Würfeln entstehen zufällig alle möglichen Dreiecke, aber ganz selten gleichseitige, gleichwinklige Dreiecke oder sogar nur Linien.

Durch Zufall sind der Olympus Mons und der Alba Mons entstanden. (Die beiden oberen Vulkane in der Grafik) Es sind von der Höhe und Volumen die beiden größten und somit älteste Vulkane auf dem Mars und in unserem Sonnensystem.
Danach entstand der Ascraeus Mons mit 18 Km Höhe zufällig so, das er zu den ersten beiden ein gleichwinkliges Dreieck bildet.
Dann kommt der Arsia Mons mit 14 Km Höhe zufällig in 1500 Km Entfernung, was zufällig in einem anderen Maßstab die Entfernung Sonne-Erde ist.
Der mit 12 Km kleinste Pavonis Mons und daher wohl der jüngste unter den fünf Vulkanriesen wächst ganz zufällig genau in der Mitte von den drei Tharsis Montes in Äquatornähe.

Tut mir ja leid für euch, aber zufällig sind das für mich zu viele Zufälle für eine natürliche Formation.
/dateien/uf63634,1290164079,uf636341278324069ied29nqklzz
Ach ja, die angegebenen Winkel von 60° sind falsch. Da der Mars eine Kugel ist handelt es sich um ein Kugeldreieck. Die Winkel sind dadurch größer, in diesem Fall 62°.


1x zitiertmelden

Ursprung / Unterstützung vom Mars?

20.11.2010 um 12:46
@anath

Es ist schon eine etwas ältere Überlegung, das das Leben auf der Erde vom Mars stammen könnte. In diesem Szenario entsteht das Leben auf dem Mars, um dann durch ein Impaktereignis über weggeschleuderte Trümmer auf die junge Erde zu reisen. Dafür müsste erstens der irdische Landeort der überlebenden marsianischen Lebensformen für eine Vermehrung geeignet gewesen sein und zweitens dürfte es noch kein irdisches Leben gegeben haben, oder aber das marsianische Leben muesste den irdischen Leben überlegen gewesen sein und dieses ausgerottet haben.

Alternativ wäre es auch möglich, das sich sowohl irdische als auch marsianische Organismen weiterentwickelt und im späteren Verlauf einer Evolution miteinander verbunden haben.Allerdings kommt für jede Form eines spürbaren marsianischen Einflusses nur ein schmales Zeitfenster in Frage. Wenn marsianische Organismen zu früh auf die Erde getroffen wären, hätten sie in der noch unfreundlichen Umgebung nicht überlebt, wären sie zu spät angekommen, hätten sich vielleicht schon höher entwickelte irdische Lebensformen gegen sie durchgesetzt.

Irdisches Leben hätte den Vorteil gehabt, optimal an die irdischen Bedingungen angepasst gewesen zu sein, zudem überlebten wahrscheinlich nur wenige und dazu primitivere Marsianer die Reise und den anschließenden Aufprall. Komplexere Lebensformen vom Mars hätten wegen des "Heimvorteils" und ihrer geringen Zahl womöglich geringere Chancen gegen gleichwertige irdische Lebensformen. Es kann natürlich auch Ausnahmen geben, aber man muss dabei bedenken, das es auf der urzeitlichen Erde viele Umwelteinflüsse gegeben haben wird, die auch einer "glücklichen Landung" einiger vermehrungfreudiger Marsianer einige Schwierigkeiten in den Weg gelegt haben könnten.

Wie dem auch sei, die Möglichkeit besteht. Auch heute noch könnten marsianische Bakterien auf der Erde eintreffen, wenn ein Impakttrümmer als Meteorit auf der Erde landet. Eine Gefahr besteht hier wohl nicht, aber sicher ein grosses Interesse von Exobiologen, die dann endlich den ultimativen Beweis noch existierenden Lebens auf dem Mars in ihren Händen halten würden.

Was höheres Leben auf dem Mars betrifft, so gilt es bei jedem Weg einige geistige Knoten zu lösen, aber nur wenige sind tatsächlich auch lösbar, und selbst dann muß der dabei aufgedröselte Faden nicht in Richtung Wahrheit zeigen...


melden

Ursprung / Unterstützung vom Mars?

20.11.2010 um 15:37
@bit
Sag mir jetzt bitte nicht, dass du versuchst ein gleichschenkeliges Dreieck auf einer Kugel einzutragen, welches an jeder Ecke 60 Grad hat. Sagt dir der Begriff spährische Geometrie was?

Ãœbrigens Vulkane in einer Reihe gibs auch auf der Erde. Hawaii zB. Da sollteste mal nach dem Begriff Hotspott googeln.


1x zitiertmelden

Ursprung / Unterstützung vom Mars?

20.11.2010 um 17:07
@Spöckenkieke
kannst du lesen?
Zitat von bitbit schrieb:Ach ja, die angegebenen Winkel von 60° sind falsch. Da der Mars eine Kugel ist handelt es sich um ein Kugeldreieck. Die Winkel sind dadurch größer, in diesem Fall 62°.
Zitat von SpöckenkiekeSpöckenkieke schrieb:Übrigens Vulkane in einer Reihe gibs auch auf der Erde.
Richtig, das liegt daran weil wir auf der Erde Plattentektonik haben. Die gibt es auf dem Mars aber längst nicht mehr.
Da vor ca. 100 Mio Jahre noch alle Vulkane aktiv waren liegt unter der Tharsisregion ein großer Hotspot oder jeder Vulkan hat seinen eigenen. Letzteres kann dann auch nur künstlich erzeugt worden sein.


2x zitiertmelden

Ursprung / Unterstützung vom Mars?

20.11.2010 um 17:35
@bit
Gottseidank, dann ist die Theorie wenigstens nicht ganz so verblödet wie die meisten Theorien hier.

Aber wie oft darf Zufall Zufall sein, bis man sagt es ist kein Zufall mehr und wann ist etwas Zufall und wann steht eine Idee dahinter? Steckt auch eine Idee dahinter, wenn man eine Idee über einen Zufall legt?


melden

Ursprung / Unterstützung vom Mars?

20.11.2010 um 23:07
Gesetzt den Fall, die Anordnung der Vulkane sei nicht zufällig,sondern (von wem oder was auch immer) geplant und künstlich hervorgerufen, stellt sich immer noch die Frage:
Welchen Sinn macht es , mehrere vulkane zu basteln und die schön geometrisch anspruchsvoll anzuordnen ?
Also ich sehe keinen und eine andere ,höhere Intelligenz sähe vermutlich auch keinen.


melden

Ursprung / Unterstützung vom Mars?

21.11.2010 um 12:03
@Spöckenkieke
Das frag mal am besten einen Philosophen.

@zaphodB.
Vor etwa 150 Jahren gab es mehrere Vorschläge mit den damals angenommenen Bewohnern des Mondes, des Mars und der Venus zu kommunizieren. Dies sollte durch große geometrische Zeichen geschehen. Riesiege Weizenfelder, die man aus dem Weltraum sehen kann, oder begrünen der Sahara waren im Gespräch. Vielleicht hatten die Marsianer mit ihren Vulkanen eine ähnliche Intention.
Also ich erkenne in so einer geometrischen Anordnung der Marsvulkane das Werk einer Intelligenz.


Letzte Woche gab es einen interessanten Artikel zum Thema:
Nekropanspermie: Erweckten tote Mikroben aus dem All die Erde zum Leben?
Wie das Leben auf der Erde entstand bzw. woher es kam, ist bis heute unter Wissenschaftlern umstritten. Eine neue Studie kanadischer Forscher kommt zu dem Schluss, dass bisherige "Panspermie"-Theorien, die davon ausgehen, dass das Leben mit interstellarem Staub oder im Innern von Asteroiden und Kometen auf die Erde gebracht wurde, einer wichtigen Modifikation bedarf, da wahrscheinlich selbst widerstandsfähigste Mikroben die lange Reise durch All nicht überdauern.
http://grenzwissenschaft-aktuell.blogspot.com/2010/11/necropanspermie-erweckten-tote-mikroben.html

Diese Modifikation ist schon längst bekannt und nennt sich "gerichtete Panspermie".
Ein weiterer prominenter Protagonist der Panspermie, der Nobelpreisträger Francis Crick, formulierte 1973 zusammen mit Leslie Orgel die Theorie der gerichteten Panspermie. Nach dieser Theorie sind die Sporen des Lebens nicht zufällig ins Weltall geraten, sondern absichtlich von einer außerirdischen Zivilisation losgeschickt worden. Das Versenden von kleinen Körnern mit Bakterien ist nach Crick der kostengünstigste und effektivste Weg, um Leben auf einen potentiell lebensfähigen Planeten zu transportieren. Als Grund wird zum Beispiel angesehen, dass die Zivilisation einer unausweichlichen Katastrophe entgegensah, oder auf ein Terraforming anderer Planeten für eine spätere Kolonisation hoffte.
Wikipedia: Panspermie#Gerichtete Panspermie


melden

Ursprung / Unterstützung vom Mars?

21.11.2010 um 15:42
Du meinst also,es macht Sinn Vulkane zu basteln , die erst zu sehen sind,wenn man relativ nah am Planeten vorbeifliegt und was sicherlich schwerer ist als geometrische Weizenfelder anzulegen,
um mit anderen Planeten zu kommunizieren ???
Sorry,aber die Logik erschließt sich mir nicht.
Wer in der Lage ist Vulkane zu schaffen verfügt mit Sicherheit über einen Technologiestandard der effektivere und direktere Methoden der interstellaren Kommunikation erlaubt,-Brieftauben, Rohrpost oder E-Mail Radio- oder Lichtsignale z.B.;)


melden

Ursprung / Unterstützung vom Mars?

21.11.2010 um 15:45
@bit

Ich erkenne nur Vulkane. Wenn es zur Kommunikation dienen könnte, dann wohl nur für Spok und seine Leute.

Anbei, die Nascarlinien sind um ein vielfaches prädestinierter um als Machwerk einer Intelligenz angesehen zu werden.

Woraus, und wie wurden denn diese Vulkane gemacht? Vergiss nicht die höhe der BERGE!


melden

Ursprung / Unterstützung vom Mars?

21.11.2010 um 20:04
@zaphodB.
Vielleicht haben die Marsianer auch mal mit Weizenfeldern angefangen. Vor 100 Jahren dachten wir ja noch die zur Bewässerung nötigen Marskanäle wären Zeichen einer Zivilisation.
Bloß Weizenfelder müßen ständig gepflegt werden sonnst wächst dort bald nur noch Kraut und Rüben. Und selbst die findest du heute nicht mehr auf dem Mars. Genau so der ganze andere technische Schnickschnack. Nach wenigen hundert Jahren ist alles weg.
Anders ist das mit den Vulkanen. Die gab es schon vor zig hunderten Mio Jahren. Und wenn dem Mars nichts schlimmes passiert, dann werden sie auch noch am Ende unseres Sonnensystems zu sehen sein.
Übrigens, Giovanni Schiaparelli hat den Olympus Mons schon 1879 entdeckt. Etwa 90 Jahre später hat dann Mariner 9 das erste Foto der Tharsis Region zur Erde gefunkt. Damals tobte gerade ein globaler Staubsturm und nur die höchsten Gipfel waren zu sehen.
ma010225
Die exakte Linie der drei Tharsis Montes auf dem Mars.
Dagegen mal die zufällige Vulkanreihe von Hawaii
hawaii nasa 500

@Prof.nixblick
Anstatt nach Öl haben die Marsianer etwas tiefer nach Magma gebohrt. Oder mit einer uns noch unbekannten Technologie eine Magmakammer unter den Vulkanen angelegt. Den Rest macht der Planet dann von alleine.

Südamerika gibt es erst 200 Mio Jahre. Damals waren die Vulkane auf dem Mars aber schon uralt. Was glaubst du eigentlich wie die Nascarlinien in ein paar hundert Mio Jahren aussehen, wenn es Südamerika nicht mehr gibt? Die Vulkane auf dem Mars stehen dann immer noch so da wie heute.


melden

Ursprung / Unterstützung vom Mars?

21.11.2010 um 20:47
Ice Meteorite Found with Extraterrestrial Life-Forms
Duane P. Snyder will announce the discovery of the first and only known ICE METEORITE containing EXTRATERRESTRIAL LIFE-FORMS on November 30, 2010 at 10:00am at the Ramada Inn Conference Center, 1555 Phoenix Road, South Haven, MI 49090.

SOUTH HAVEN, Mich., Nov. 21, 2010 /PRNewswire/ -- Duane P. Snyder will announce the discovery of the first and only known ICE METEORITE containing EXTRATERRESTRIAL LIFE-FORMS on November 30, 2010 at 10:00am at the Ramada Inn Conference Center, 1555 Phoenix Road, South Haven, MI 49090.

Also to be announced: The ICE METEORITE's particle analysis, it's gas analysis, where it likely came from and PHOTOS of EXTRATERRESTRIAL LIFE-FORMS found in the melt-water of the ICE METEORITE.

Dr. Albert Schnieders of Tascon USA Inc, Chestnut Ridge, New York 10977, has commented that we basically found nearly all elements up to 90u in the sample spherical particles.

snydericyrite.com is a website dedicated to releasing information on the ice meteorite found in year 2000 and the extraterrestrial life forms found in it. For further information, please contact us at duanepsnyder@snydericyrite.com
http://finance.yahoo.com/news/Ice-Meteorite-Found-with-prnews-3315282639.html?x=0&.v=1


melden

Ursprung / Unterstützung vom Mars?

21.11.2010 um 22:30
@Espada

Also dieser Duane P. Snyder behauptet ein Ice Meteor vor 10 Jahren gefunden zu haben dass eine Ausserirdische Lebensform beinhaltet vermutlich vom Saturn Mond Enceladus?Es gibt dazu keine News ausser der Presserklärung dass er dies am 30.Nov im Ramada Inn Conference Center vorstellen will(nach 10 Jahren!!Das original Pressrelease ist 24-7,Der Rest hatt nur c&p getätigt)


das soll die Ausserirdische Lebensform sein:


/dateien/uf63634,1290375058,press release distribution 0182667 33823

Na dann sind wir mal gespannt :D *Kreuzmach*

http://snydericyrite.com/info.html


melden

Ursprung / Unterstützung vom Mars?

21.11.2010 um 23:43
@smokingun

Es ist soweit! :D First Contact will happen on 30th of november!!!!!


melden

Ursprung / Unterstützung vom Mars?

21.11.2010 um 23:51
@whatsgoinon

Das Ding ist noch lebendig und ist in den 10 Jahren ein wenig gewachsen..

hier dass neue Bild :D

/dateien/uf63634,1290379896,olgoi horkhoi

nein ich sag nix..warten wir ab ob der Analysen vorlegt und obs was ist ..(was ich stark bezweifle gibt genug so Typen die Vorlesungen halten siehe Starchild)...cool währs aber schon

lg smoki


melden

Ursprung / Unterstützung vom Mars?

22.11.2010 um 00:01
@bit

Ich wuerde sagen, Vulkane entstehen auch so oft genug, die eine oder andere geometrisch interpretierbare Anordnung koennte dabei auch herauskommen. Jedenfalls sind Vulkane auf dem Mars keine so grosse Ueberraschung. Allerdings koennte es vielleicht doch einen Grund geben, Vulkane kuenstlich zu erzeugen. Sie koennten moeglicherweise dabei helfen, die Atmosphaere anzureichern. Die Marsvulkane koennten ein Teil einer gigantischen Anlage sein, eines uralten ausserirdischen Artefaktes hochentwickelter Technologie.

Schoene Vorstellung, aber um das zu anzunehmen braeuchte man leider schon etwas mehr als ein paar interessante Winkel, und es koennte ja auch sein, das die Vulkane nur fuer sich alleine erzeugt wurden, oder das sie eben nichts anderes sind, als natuerliche Formationen, was zugegebenermassen die wahrscheinlichste Erklaerung ist...


Anzeige

melden