Ufologie
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

"Die leuchtenden Kugeln bei Greifswald"

143 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: UFO, Ufos, Ufologie ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

"Die leuchtenden Kugeln bei Greifswald"

07.04.2005 um 21:25
@freeze

Bitte lies dir den Thread erst durch. Du findest im Link alle Info's.


Zitat:"aber wenn sie an fallschirmen hängen sind sie von der erde oder wie ?"


Natürlich, was hast du denn gedacht ? Etwa Außerirdische ?

Auch nach 60 Jahren Ufo-Forschung gibt es nicht einen Beweis.

Gruss Felippo

Anzeige
melden

"Die leuchtenden Kugeln bei Greifswald"

07.04.2005 um 21:26
ich hab "leuchtende kugel anders definiert

1. schaut in mein Profil
2. Tragt euch ins Gästebuch ein



melden

"Die leuchtenden Kugeln bei Greifswald"

07.04.2005 um 21:33
@freeze

Du sollst nicht definieren, sondern den Thread lesen. Denn sonst weist du nicht worum es geht. Eine Unterhaltung ist ansonsten meinerseits unerwünscht.:)

Gruss Felippo


melden

"Die leuchtenden Kugeln bei Greifswald"

07.04.2005 um 21:34
ich hab den thread gelesen !!!

1. schaut in mein Profil
2. Tragt euch ins Gästebuch ein



melden

"Die leuchtenden Kugeln bei Greifswald"

07.04.2005 um 21:42
@freeze

Wie alt bist du ?

Hier steht alles:

Schließlich der alles entscheidende Hinweis durch Herrn Dr.med. Lüder Stock aus Strahlsund um 13:30 h, der damals mit seiner Frau an jenem Freitagabend ebenfalls weit draußen auf dem Greifswalder Bodden, "vor dem Eiland Greifswalder Oie", mit seiner Jolle törnte. Er bezeugte genau gesehen zu haben, wie von Seeseite her diese Leuchtkugeln zunächst mit Hilfe von kleinen Raketen an Bord eines Kriegsschiff hochgeschossen wurden, dann einzeln in einer groben Formation aufflammten und gemächlich an überdimensionalen Fallschirmen in der aufsteigenden Thermik der aufgeheizten Ostsee dahinsegelten, wodurch der Abstieg verzögert wurde und parallel ein Auftrieb entstand, wodurch im Endeffekt ein Schweben zustande kam. Dr.Stock gehörte auch zu jenen, die diese "UFO-Formationen" schon öfter dort gesehen hatten: "Diese Erscheinung ist dem Nachtsegler in unserem Review bekannt. Für mich sind das keine UFOs gewesen, nie und nimmer. Dazu habe ich sie schon zu oft da draußen gesehen. Außerdem habe ich als ehemaliger NVA-Offizier selbst mehrfach daran teilgenommen, wenn man diese bei uns im Insiderjargon 'Tannenbäume' genannten Ziele hochschoss.

Bild:

Greifswald-UFOs waren nur NVA-Leuchtbomben: Die legendären "Greifswalder UFOs": Am Abend des 24. August 1990 sahen Dutzende Menschen unabhängig voneinander sieben leuchtende Kugeln über der Ostsee. Sogar Videoaufzeichnungen und Fotos gab's. Jetzt kam raus: Alles Schwindel...

Erst am Montag hatten in der ARD-Fernsehsendung "UFOs, es gibt sie doch" Forscher die Greifswalder UFOs als "echt" bezeichnet. Gestern löste der UFO-Wissenschaftler Werner Walter (37) aus Mannheim das Rätsel: "Die UFOs waren NVA-Übungs-Leuchtbomben an Fallschirmen."

Nimm es mir nicht übel, aber ich lasse mich von dir nicht verarschen. Meinen Thread kannst du heute unmöglich gelesen haben, zu lang.

Gruss Felippo


melden

"Die leuchtenden Kugeln bei Greifswald"

07.04.2005 um 23:16
Link: www.gwup.org (extern) (Archiv-Version vom 15.02.2005)

Stimmt, das UFO-Phänomen von Greifswald waren Leuchtkörper an Fallschirmen, nachzulesen ebenfalls hier bei Werner Walter:

http://www.gwup.org/skeptiker/archiv/1999/4/ufo.html (Archiv-Version vom 15.02.2005)

(vergl. auch: Allmy-Thread 10565, "Warum uns Ausserirdische nicht besuchen können...2", Seite 10, 08.02.2005)


melden

"Die leuchtenden Kugeln bei Greifswald"

07.04.2005 um 23:23
Hallo cp, der Werner Walter hat ja mit Mufflon (Mufon) nicht so tolle eErfahrungen gemacht. Hast du davon gehört ?

Gruss Felippo


melden

"Die leuchtenden Kugeln bei Greifswald"

07.04.2005 um 23:41
Mit MUFON, besonders MUFON-CES, hatte er sich doch schon immer gestritten, oder ?


melden

"Die leuchtenden Kugeln bei Greifswald"

08.04.2005 um 00:06
@cp

Am 17. Juni 1993 hat SAT1 einen neuen Videoclip von Greifswald gesendet. Der Film stammte von Familie K. aus Ennepetal, die 1990 Urrlaub auf Rügen machten. Sie filmten das Phänomän ca.10 min. Angaben über den genauen Standort gab es nicht. Die Objekte tauchten auf, und verschwanden, mehr Infos bekam W.Walter nicht.
Der Grund: Ein Herr I. Ludwiger war bereits sseit 6 Monaten dabei, sämtliches Material zu untersuchen.Sein Ergebnis:

Durchmesser der Objekte: 18 Meter
Entfernung: 25 Kilometer
Aufbau eines Kraftfeldes

Der Aufbau des Kraftfeldes wurde vor der Sendung entfernt.

Weitere Informationen bekam Herr Walter nicht.
Ein Abzug des Videos wurde verweigert. (von Mufon)

MUFON weigert sich, mit CENAP Informationen auszutauschen.


So wie ich das sehe, sind in den Szenen, die rausgeschnitten wurden, der Beschuß auf die Leuchtkörper zu sehen.

Gruss Felippo


melden

"Die leuchtenden Kugeln bei Greifswald"

08.04.2005 um 00:13
@felippo danke für das video
ich denke auch das es keine flugobjekte wahren,sondern wie beschrieben,etwas anderes.
das deckt sich auchnich mit meinem erlebnis,auch wenn die bilder und die leuchtkörper in der farbe meinem objekt ähnelten.
danke


Die Staaten blühen nur, wenn entweder Philosophen herrschen oder die Herrscher philosophieren.
Die schlimmste Art der Ungerechtigkeit ist die vorgespielte Gerechtigkeit.
- Platon -



melden

"Die leuchtenden Kugeln bei Greifswald"

08.04.2005 um 00:20
Es ist leider der Standard von MUFON, dass Kommentare zu angeblichen UFO-Sichtungen zumeist in Richtung "Aliens oder Übernatürliches" hinauslaufen. Kein Wunder, dass W. Walter dagegen angeht.

Wie sich ein im Fach eigentlich bewanderter Wissenschaftler wie I. von Ludwiger für so etwas, relativ schnell Widerlegbares, hergeben kann ist mir schleierhaft.


melden

"Die leuchtenden Kugeln bei Greifswald"

08.04.2005 um 00:28
auf jedenfall ist da keine grosse bewegung im spiel kann schon sein das die fallschirmstorry stimmt

warum sollten ufos so auffällig über dem land schweben?

gruss andre

Gruss ScOrPiOn

._._._._._._._._._._._._._._._.



melden

"Die leuchtenden Kugeln bei Greifswald"

08.04.2005 um 00:28
Früher dachte ich auch einmal sehr gut von J.v. Buttlar. Aber als dann die Sache mit den Ufo's anfing, hat er sich einfach zu weit nach vorne gebeugt.

Heute verkauft er im TV seine Vitamin-Pillen. In diesem Bereich finde ich seine Ansätzre zwar recht gut, aber ich kaufe und lese seine Bücher nicht mehr. Ihm kanns egal sein, er hat sicher genug Geld gemacht.

Gruss Felippo


melden

"Die leuchtenden Kugeln bei Greifswald"

08.04.2005 um 13:54
immer wieder geil, chrisak 21, und wie ihr alle heißt...

die ausserirdischen mit ihrer weitüberlegenen technologie, machen sich auf
eine extrem lange reise,zu einem fremden planeten, um dann in ein paar
hundert metern höhe zu verweilen...

damit wir sie in verwackelten bildern festhalten können,....
oder auf einem verschwommenen film sehen können,...

Die Stunde des Siegers kommt für jeden irgendwann!!!

Legalize it...



melden

"Die leuchtenden Kugeln bei Greifswald"

08.04.2005 um 13:58
@maxetten

Wenn wir so Argumentieren, machen die Ufo-Leute ihren Kopf für unsere Argumente bald ganz dicht.

Obwohl, an sich ist es völlig richtig was du sagst.

Gruss Felippo


melden

"Die leuchtenden Kugeln bei Greifswald"

08.04.2005 um 14:06
Vielleicht sollte auch nur die reaktion der Menschen die diese Kugeln gesehen haben getestet werden,in AMI-Land hats seit Rosevelt doch auch ein riesen hype gegeben,will nicht wissen wieviel Geld damit gemacht wurde und noch wird.

Der Vogel fliegt,
Der Fisch schwimmt,
Das Reh läuft,
Der Mensch flüchtet.



melden

"Die leuchtenden Kugeln bei Greifswald"

08.04.2005 um 14:09
@ophiuchus

Du hast scheinbar Null Ahnung vom Thema. Lies dir alles durch, dann weißt du den Grund.

Gruss Felippo


melden

"Die leuchtenden Kugeln bei Greifswald"

08.04.2005 um 14:14
@felippo
So hab alles gelesen weiß grund immer noch nicht.

Der Vogel fliegt,
Der Fisch schwimmt,
Das Reh läuft,
Der Mensch flüchtet.



melden

"Die leuchtenden Kugeln bei Greifswald"

08.04.2005 um 14:30
Link: cenap.alien.de (extern) (Archiv-Version vom 23.02.2005)

@ophiuchus

Dann kannst du scheinbar nicht lesen.

Hier nochmal ein Link, vielleicht klappts dann. Bitte alle 4 Seiten lesen. Danke.

Gruss Felippo


Anzeige

melden