Ufologie
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

"Die leuchtenden Kugeln bei Greifswald"

143 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: UFO, Ufos, Ufologie ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

"Die leuchtenden Kugeln bei Greifswald"

08.04.2005 um 14:32
@ophiuchus

Dem Militär war es schon immer egal, was Zivilisten über ihre Manöver und Versuche denken. Es sind halt nur Zivilisten. Schon gedient ?

Gruss Felippo

Anzeige
melden

"Die leuchtenden Kugeln bei Greifswald"

08.04.2005 um 14:38
Nein ich sah kein Sinn drin.............war Zivi.

Der Vogel fliegt,
Der Fisch schwimmt,
Das Reh läuft,
Der Mensch flüchtet.



melden

"Die leuchtenden Kugeln bei Greifswald"

08.04.2005 um 14:41
@ophiuchus

Stimme dir zu 100 % zu. Zivildienst macht Sinn, Militärdienst nicht

Gruss Felippo


melden

"Die leuchtenden Kugeln bei Greifswald"

08.04.2005 um 14:57
Ja ich wollte nicht gleich als erster im nächsten WK sterben.LOL
Tja so ist es halt für den einen macht das Militär Sinn für den anderen nicht.
Also marschier weiter Soldat.......und dreh Dich nicht um Dich könnte Deine zerfi***** Seele einholen.
Nein wenn dann wär ich Funker geworden da muss ich niemanden töten,oder Pilot hahahahah da muss ich meinen Gegner nicht ins Gesicht kucken wenn er abnippelt.

Der Vogel fliegt,
Der Fisch schwimmt,
Das Reh läuft,
Der Mensch flüchtet.



melden

"Die leuchtenden Kugeln bei Greifswald"

08.04.2005 um 15:01
Oder Einzelkämpfer bewaffnet mit Tastatur und I-Net Zugang....whhhhoooaaaa
voll multitaskingfähig mit jeglicher Anbindung an kommunikationssysteme.......und meine Munition gelenkt von nem Sateliten...
aber eigentlich bin ich nur zu feige.....ein looser.....der sonst nichts geschafft hat....die haben mir ne Menge Geld geboten und Perspektiven hatte ich sowieso nie.
ROFL

Der Vogel fliegt,
Der Fisch schwimmt,
Das Reh läuft,
Der Mensch flüchtet.



melden

"Die leuchtenden Kugeln bei Greifswald"

08.04.2005 um 15:18
@ophiuchus

Zitat:"Also marschier weiter Soldat.......und dreh Dich nicht um Dich könnte Deine zerfi***** Seele einholen."

Was soll da?. Hast wohl doch probleme mit dem lesen.
Ich kann dir nicht helfen. Gespräch Ende.

Gruss Felippo


melden

"Die leuchtenden Kugeln bei Greifswald"

08.04.2005 um 15:24
Ja auf wilde Theorien warum der militärdienst doch gut ist kann ich verzichten,auch wenns nicht darauf hinaus gelaufen wäre......es ist mir zu bider überhaupt ein Gedanken daran zu verschwenden welchen Nutzen es hat mit einem hochgerüstetem Herr irgendwo in der Wallachhei rumzukrauchen und zu hoffen das die Kugel des Feindes mich nicht als erstes trifft.

Schönes Wochenende

Der Vogel fliegt,
Der Fisch schwimmt,
Das Reh läuft,
Der Mensch flüchtet.



melden

"Die leuchtenden Kugeln bei Greifswald"

08.04.2005 um 15:32
@ophiuchus

Du bist zu dumm zu lesen. Tut mir leid für dich.

Gruss Felippo


melden

"Die leuchtenden Kugeln bei Greifswald"

08.04.2005 um 15:37
@ophiuchus

Und du gehst nicht auf deine Gesprächsparter ein, und spinnst dir irgendeinen Scheiß zusammen. Einfach nur Traurig

Wer lesen kann ist klar im Vorteil


melden

"Die leuchtenden Kugeln bei Greifswald"

08.04.2005 um 15:48
Wieso Du sagtest doch "Militärdienst macht kein Sinn" und habe ich was anderes gesagt?Wenn Du Dich aufn Schlips getretten fühlst weil ich was von marschieren schreibe kann ich doch nichts dafür.
Aber Deine Antwort "stimme Dir zu Zivildienst macht Sinn militärdienst nich"
ist ja auch sehr sinnig weil ohne Bundeswehr kein zivildienst.Wie kannst Du also Militärdienst für unsinnig halten doch den Zivid. sinnvoll----wenn beides ohne das andere nicht existiert?
Schönes Weekend

Der Vogel fliegt,
Der Fisch schwimmt,
Das Reh läuft,
Der Mensch flüchtet.



melden

"Die leuchtenden Kugeln bei Greifswald"

08.04.2005 um 15:57
@ophiuchus

lol


melden

"Die leuchtenden Kugeln bei Greifswald"

28.04.2005 um 15:00
ich bin stralsunder und kenne die mentalität der hier lebenden menschen. im august 1990 war ich 15 jahre alt.
leider habe ich das phänomen nicht persönlich beobachtet. allerdings hatte ich die möglichkeit persönlich mit augenzeugen
darüber zu sprechen.

angenommen das phänomen hat eine militärische ursache. dann würden die menschen die bezeugen können, das
das phänomen länger als die brenndauer aller damals im gebiet verwendeten leuchtkörper zu sehen war, als potentielle
lügner oder zumindest als sehr stark in ihrer wahrnehmung eingeschränkt dargestellt werden.

leuchtkraft und durchmesser (durch foto und video bewiesene, messbare daten) sind ebenfalls grösser als jeder damals
im gebiet verwendete militärische leuchtkörper.

auch ich habe mehrfach militärische leuchtkörper am himmel über der see gesehen.
das bildmaterial zeigt für mich aber eindeutig etwas anderes.

ufo hin, militär her, alles was ich will ist eine plausible eklärung, die alle fakten berücksichtigt. die militärische erklärung
lässt nach wie vor zuviele fragen offen.

also nochmal freunde, was war das?


melden

"Die leuchtenden Kugeln bei Greifswald"

28.04.2005 um 16:28
Illobrand von Ludwiger ist der Überzeugung, dass es sich bei den Leuchtkugeln über Greifswald um Plasma gehandelt habe.


melden

"Die leuchtenden Kugeln bei Greifswald"

28.04.2005 um 17:26
diese möglichkeit ist recht interessant, denn dann bleibt die frage ob es ein 'natürliches' phänomen ist oder ob eine 'höhere intelligenz' dahinter steckt.
ein hauptgewinn im lotto ist wohl sehr viel wahrscheinlicher, als das 'zufällig' eine derartige formation von plasmakugeln entsteht.
selbst wenn wir wüssten, was es ist, bleibt die frage, wie und warum.


melden

"Die leuchtenden Kugeln bei Greifswald"

29.04.2005 um 16:26
Hmmmmmmmmmmmmm da kann ich auch nichts sagen vielleicht hat wer bengalische Raketen gezündet????


melden

"Die leuchtenden Kugeln bei Greifswald"

29.04.2005 um 20:06
wohl kaum. wo gibt es 'bengalische Raketen' mit 12 meter (flammen)durchmesser, die über 80 km weit zu sehen sind.


melden

"Die leuchtenden Kugeln bei Greifswald"

29.04.2005 um 20:57
" 12 meter (flammen)durchmesser, die über 80 km weit zu sehen sind"

Uiiiii, ich bin sicher du hast handfeste Hintergründe zu diesen spektakulären Behauptungen und beziehst dich nicht nur auf Hörensagen.
Poste mal bitte!

:)

Das Hirn ist zum Denken da.


melden

"Die leuchtenden Kugeln bei Greifswald"

29.04.2005 um 23:40
Das Wiederauftauchen wurde auch von dem 100 km weit entfernten Neubrandenburg festgestellt. Ein Hausmeister beobachtete dort vom Balkon eines Hochhauses aus: ”Plötzlich verging das ganze Gebilde in der Luft, um bald darauf etwas weiter versetzt wieder in etwas geänderter Formation aufzutauchen.”
...
Die Kugeln hatten einen Durchmesser von 12 m (bei 10% Fehlertoleranz)

Quelle: http://www.mufon-ces.org/text/deutsch/greifswald.htm

auch in cenap berichten wird als durchmesser 12...18 m angegeben.



...the power of music...


melden
chris-ak21 Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

"Die leuchtenden Kugeln bei Greifswald"

04.05.2005 um 18:52
hat den die Armee bestätigt im August eine Übung bei Greifswald bzw in den Gewässern hab gehalten zu haben?

iIn der Nähe von Lubmin bei Greifswald liegt auch die Insel Usedom da gab es einen Militärstüzpunkt der Nva Marine sowohl auch der Luftwaffe
Das Gebiet bei Peenemünde war lange Zeit Sperrgebiet.

Es gab da einen Militärhafen bis 1990 der befand sich kurz vor dem sogn. Greifswalder Haken.
Alte Nva Schiffe fuhren dann nach der Wende unter Bundeswehr flagge.
Später wurden die verschrottet oder weiterverkauft.

Der Fliegerhorst war lange Zeit in Betrieb Ist jetzt noch ein Notflughafen für Zivilflugzeuge.

Der Militärhafen ist jetzt im Besitz eines Technikvereins.

Es fragt sich nun welche Nation zur Zeit im August an dem Tag der Sichtungen eine Übung abhielt die Russen, die Polen, die deutschen ?

Fakt ist auch das es nach der Wende auch am August 1990!
gab es keine Nationale Volksarmee

ich zitiere aus Wikipedia
"1990 wurde die NVA aufgelöst und Standorte, Einrichtungen und Ausrüstung an die Bundeswehr übergeben."


sollte die Bundeswehr wirklich mit so billigen DDR Militärspielzeug wie diese Tannenbäume gespielte haben wenn diese selber bessere Übungsobjekte hattE?

Wenn ja hat die Bunsdeswehr Akten über das Fragliche Manöver am Tag des Augusts 1990?





"Iron rusts from disuse; stagnant water
loses its purity and in cold weather becomes frozen;
ven so does inaction sap the vigor of the mind"!



melden

"Die leuchtenden Kugeln bei Greifswald"

04.05.2005 um 22:27
@chris-ak21

Oh man, vielleicht machst du dir bitte mal die Mühe, und liest dir deinen Thread
ab und zu mal durch.

Ich hatte das Dokument, nach dem du fragst in diesen Thread kopiert, und zwar am 07.04.2005 es war 3 Wochen für Jedermann zu sehen. Was soll ich denn noch machen ? Mein Hoster geht nur 3 Wochen!!!!!!!!!!!!!!

Es nochmal hochladen, damit Chris es auch endlich mal rafft ?

Oder soll ich es dir per E-Mail schicken ?

Wie hättest du es denn gerne ? Noch heute, oder vielleicht morgen ?

Sag mir, wann du Zeit hast, und es dir genehm ist.

Aber eines lass dir sagen, ein größeres Armutszeugnis konntest du dir selbst nich ausstellen.:))

Gruss Felippo

Seti@Home


Anzeige

melden