Ufologie
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

"Die leuchtenden Kugeln bei Greifswald"

143 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: UFO, Ufos, Ufologie ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

"Die leuchtenden Kugeln bei Greifswald"

04.05.2005 um 22:36


Seti@Home

Anzeige
melden

"Die leuchtenden Kugeln bei Greifswald"

04.05.2005 um 22:39
@chris-ak21

So, ich hoffe, daß du es wenigsten jetzt zur Kenntnis nimmst.

Gruss Felippo

Seti@Home


melden
chris-ak21 Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

"Die leuchtenden Kugeln bei Greifswald"

05.05.2005 um 11:07
ja sorrry den Beitrag hatte ich x mal durchgelesen an den Brief hatte ich nich mehr gedacht

wäre etv. noch abzuklären was das für ein Manöver war ,es wurde ja auch schon erähnt das es Überungziele waren
und vor allem welcher Militärstüzpunkt der Bundeswehr es abhielt?



"Iron rusts from disuse; stagnant water
loses its purity and in cold weather becomes frozen;
ven so does inaction sap the vigor of the mind"!



melden

"Die leuchtenden Kugeln bei Greifswald"

05.05.2005 um 11:33
Bei den Objekten handelt es sich um Leuchtkugeln, die von Bord eines Marineschiffes abgefeuert wurden. Diese Leuchtkugeln hängen an Fallschirmen, und dienen als Übungsziele für Infrarotspürkopf-Boden-Luft-Raketen. Die Leuchtkugeln werden von den Soldaten Tannenbaum genannt.

Übrigens hat die MUFON entscheidende Sequenzen aus dem Film geschnitten, der ursprünglich um die 20 Minuten lang war. Warum wohl ?

Es war also eine ganz normale Zielübung. Frag mal wen von der Marine, wenn du jemanden dort kennst. Das hat sich noch einige male wiederholt, und das gab es auch schon vorher.

Gruss Felippo

Seti@Home


melden
chris-ak21 Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

"Die leuchtenden Kugeln bei Greifswald"

05.05.2005 um 12:45
Anhang: luftwaff.gif (48,3 KB)
Mufon Ces berichtet

"Das Luftwaffenamt in Köln bestätigte uns, daß die Bundeswehr weder langlebige Leuchtmunition braucht noch verwendet. (Anhang 2) Auch das Flottenkommando in Flensburg kennt diese Art von Leuchtmunition nicht. Ein MUFON-CES-Ermittler befragte einige Kapitäne der Deutschen Gesellschaft zur Rettung Schiffbrüchiger (DGzRS) nach Übereinstimmungen der “Greidswald-Lichter” mit den dort häufig beobachteten Leuchtbomben im Übungsschießen. Kapitän Uwe Kröger erklärte, daß die im Fernsehen gezeigte Lichterscheinung “keine der üblichen Lichter von Zielschießübungen gewesen” seien. Auch Kapitän Schuhmacher sagte, daß diese Lichter keine Ähnlichkeit mit den Feuertöpfen in Zielschießübungen gehabt hätten. Bei diesen könne man nämlich immer die Fallschirme deutlich erkennen."


melden
chris-ak21 Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

"Die leuchtenden Kugeln bei Greifswald"

05.05.2005 um 12:49
Wie lang waren die Leuchtkugeln eigentlich zu sehen?
Man müsste auch feststellen wie lange Lechtmunition brennt , erlischt und dann zu Boden fällt.

"Iron rusts from disuse; stagnant water
loses its purity and in cold weather becomes frozen;
ven so does inaction sap the vigor of the mind"!



melden

"Die leuchtenden Kugeln bei Greifswald"

05.05.2005 um 15:28
@chris-ak21

Tut mir leid, jetzt wird mir dieser Mufon Schwachsinn zu viel. Warum haben die nicht gleich Kaptän Blaubär gefragt ?

Zitat:"Das Luftwaffenamt in Köln bestätigte uns, daß die Bundeswehr weder langlebige Leuchtmunition braucht noch verwendet."

Wenn ich so einen Unfug höre könnte ich heulen. Glaubst du das wirklich ?

Das von mir angehängte Dokument ist übrigens vom Bundesamt für Wehrtechnik in KOBLENZ.

Schau dir bitte mal diesen Thread an:

Seltsame Lichter

Die Bilder die du dort findest wurden in der Nähe von Koblenz gemacht. Wenn du 1 und 1 zusammenzählen kannst, na ja.

Außerdem gibt es genügend Augenzeugen, die den Beschuss beobachtet haben, und das aus verschiedenen Richtungen.

Oberstleutnant Booth von der Pressestelle der Luftwaffe bestätigte am 25. Oktober, daß die im Film gezeigten Lichter Signalbomben(Feuertöpfe) sind, und bis zu 20 Minuten leuchtend an Fallschirmen in der Luft hängen. Die von der Mufon rausgeschnittenen Sequenzen (für SAT 1) zeigten nichts weiter, als Raketen am Ende ihrer parabolischen Flugbahn.

Am 17. Juni 1993 hat SAT1 einen neuen Videoclip von Greifswald gesendet. Der Film stammte von Familie K. aus Ennepetal, die 1990 Urlaub auf Rügen machten. Sie filmten das Phänomän ca.10 min. Angaben über den genauen Standort gab es nicht. Die Objekte tauchten auf, und verschwanden, mehr Infos bekam W.Walter nicht.
Der Grund: Ein Herr I. Ludwiger war bereits sseit 6 Monaten dabei, sämtliches Material zu untersuchen.Sein Ergebnis:

Durchmesser der Objekte: 18 Meter
Entfernung: 25 Kilometer
Aufbau eines Kraftfeldes

Der Aufbau des Kraftfeldes wurde vor der Sendung entfernt.

Weitere Informationen bekam Herr Walter nicht.
Ein Abzug des Videos wurde verweigert. (von Mufon)

MUFON weigert sich, mit CENAP Informationen auszutauschen.

Hier noch ein paar Links:

http://www.cenap.de.vu/ (Archiv-Version vom 12.04.2005)

http://cenap.alien.de/greifswald/greifswald2.htm (Archiv-Version vom 02.03.2006)

http://cenap.alien.de/greifswald/greifswald3.htm (Archiv-Version vom 09.03.2005)

http://cenap.alien.de/greifswald/greifswald4.htm (Archiv-Version vom 13.03.2005)


Es ist ganz schön viel zu lesen, das gebe ich zu. Aber es rundet das Bild ab. Ich würde es gut finden, wenn du dazu auch mal was sagst.

Gruss Felippo






Seti@Home


melden

"Die leuchtenden Kugeln bei Greifswald"

05.05.2005 um 15:52
beruhig dich Felippo



ja tebja ljublju





melden

"Die leuchtenden Kugeln bei Greifswald"

05.05.2005 um 20:16
@felippo
Du nervst einfach felippo !
Du kannst nicht 100% rausfinden was für Phänomene das sind und wirst es auch nicht!Ein Wicht kann so was nicht ! *scherz * jedenfalls fipo möchte ich wissen warum es für dich so ein zusammenbruch bedeuten würde wenn es Ausserirdische-Raumschiffe wären ?
Ich verstehe einfach nicht warum einige hier so abstruß reagieren wenn jemand von Ausserirdischen redet.Es scheint mir als wollt ihr alles versuchen das man ja kein phänomen mit ausserirdischen flugobjekten in Verbindung bringen kann !
Es gibt tasächlich eine gigantische Vertuschungsorganisation !Ich vermute das einige hier (da sie ca. 6 stunden am tag online sind,wenn sie gerade nicht gespeert sind ) von dieser bezahlt werden !
Ich bin mir deshalb so sicher weil sogar die Leuchterscheinungen in Mexico keine Ölfeuer waren sondern eine völlig neue Generation von Kampfjets !
Ich habe verläßliche Informationen die genau beschreiben was wirklich geschah.Die einzelheiten die uns felippo hier und in anderen thread geliefert hat sind gefälschte daten - natürlich nicht von ihn sondern von den zuständigen behörden!
Die Vertuschung beinhaltet :
1.Alle Leuchterscheinungen die man nicht lächerlich machen kann da hochrangige leute wie offiziere anwesend sind ,werden durch plausible erklärungen vertuscht.Wenn möglich werden die Zeugen bestochen oder liquidiert !
2.Lächerlichmacherei !
etc.
Jedenfalls wird hier streng geheime militärische Technologie getestet!

Jedenfalls verfügt man über Waffen die der heutigen Technologie weit voraussind und gefährlich sind !
Da diese Black-Projects nicht existieren dürfen wird natürlich alles versucht um sie geheimzuhalten.
Ob Ausserirdische ihre Hände im Spiel haben ist zu bezweifeln aber nicht auszuschließen !
Es gibt genug Hinweise das es etwas gibt da am Himmel was unerklärlich ist !
Fortsetzung folgt demnächst !
gruß
neutrinos


melden

"Die leuchtenden Kugeln bei Greifswald"

05.05.2005 um 20:53
@neutrinos alias antigrav

Zitat :"Ich habe verläßliche Informationen die genau beschreiben was wirklich geschah."


Ich lach mich weg. Hoffentlich sind deine Informationen nicht so verläßlich, wie von deinem russischem Freund, dem Wissenschaftler. Wenn du was zum Thema zu sagen hast, dan tu es doch einfach, und prahl hier nicht rum, wie eine Tüte Mücken.

Du wirst beobachtet antigrav, also dreh dich nicht um.lol

Gruss Felippo

Seti@Home


melden

"Die leuchtenden Kugeln bei Greifswald"

05.05.2005 um 21:01
Hmm Felippo ... könnte doch wirklich sein dass anti die Beweise in der Hand hält, wir sollten auf jedem Fall schonmal das Retiloideneinsatzkommando auf Defcon 2 setzen damit wir schnell eingreiffen können wen es zu brisant wird.


Das Hirn ist zum Denken da.


melden

"Die leuchtenden Kugeln bei Greifswald"

05.05.2005 um 21:14
@johnholmes

Stimmt, du hast recht. Diese neuartigen Kampfjet's machen mir wirklich Angst.

Ich werde alles Nötige sofort einleiten.:)

Oh man, wenn das nur nicht alles so streng geheim wäre.:)

Gruss Felippo

Seti@Home


melden

"Die leuchtenden Kugeln bei Greifswald"

07.05.2005 um 01:03
Das hatten wir noch nicht hier im Thread



Gruss Felippo

Seti@Home


melden
chris-ak21 Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

"Die leuchtenden Kugeln bei Greifswald"

07.05.2005 um 11:06
Ich frag mich wie die die Feuertöpfe da hoch schießen
mit einer Art Rakete die eine art Leuchtkörper mit Fallschirm ausstößt?
Oder mit einem Flugzeug welches die Dinger mit Fallschirm abwirft?'
Und wenn die Dinger einen Fallschirm haben wie kriegen die das hin das nicht die Seile des Fallschirms anbrennen?

"Iron rusts from disuse; stagnant water
loses its purity and in cold weather becomes frozen;
ven so does inaction sap the vigor of the mind"!



melden

"Die leuchtenden Kugeln bei Greifswald"

07.05.2005 um 12:01
Oh, der Server is wohl abgestürzt. Hier nochmal der Fragebogen von Cenap.

@chris

Entweder werden sie durch Jagtflugzeuge mit FLG-Raketen mit Gefechtsfeldbeleuchtung zum Himmel geschossen, oder es werden von Kriegsschiffen kleine Raketen hochgeschossen.

Das Leuchmaterial lieferte die Firma Silbermühle.

Die Seile müssen aus feuerfestem Material sein, woraus genau weiss ich nicht.




Gruss Felippo

Seti@Home


melden
chris-ak21 Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

"Die leuchtenden Kugeln bei Greifswald"

07.05.2005 um 23:25
Anhang: bel.jpg (13,0 KB)
ahja da habe ich bilder gefunden

bild 1


melden
chris-ak21 Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

"Die leuchtenden Kugeln bei Greifswald"

07.05.2005 um 23:26
Anhang: day1_4.jpg (31,6 KB)
bild 2


melden

"Die leuchtenden Kugeln bei Greifswald"

08.05.2005 um 00:08
@chris-ak21

Ich bin sprachlos. Damit habe ich nicht gerechnet. Vielen dank für die Fotos, die kommen mit in meinen Greifswald Ordner.

Bin echt baff.

Gruss Felippo

Seti@Home


melden

"Die leuchtenden Kugeln bei Greifswald"

08.05.2005 um 01:12
was haben diese bilder mit den lichtern über'm greifswalder bodden zu tun?

...the power of music...


melden

"Die leuchtenden Kugeln bei Greifswald"

08.05.2005 um 16:26
Ich möchte behaupten das es keine Firma gab und gibt, die 'Silbermühle' heist und Pyrotechnik herstellt.
stattdessen scheint es sich (wenn, dann viel wahrscheinlicher) um die Firma 'SILBERHÜTTE' zu handeln.

zum CENAP-Fragebogen: schlecht, das Aufnahmedatum und Fragebogen-Nr. fehlen! Die Adressangabe ist ebenfalls ungenau: statt "van Gosen Str." muss es "von Gosen Str." heissen.
U.a. diese Aussage von Lüder scheint mir merkwürdig: "erloschen etwa in umgekehrter Reihenfolge ihres Erscheinens". Also wenn erst Rakete 1, dann Rakete 2 auftaucht, müssten bei umgekehrter (statt normaler) Reihenfolge erst Rakete 2 und dann Rakete 1 erlöschen !?

Die Tendenz der Diskussion scheint immer wieder in Richtung Militär zu gehen.

Aber das die N.V.A. ca. 5 Wochen vor ihrer offiziellen Auflösung noch eine See-Übung mit Kriegsschiffen und Boden-Luft Raketen durchführt, in unmittelbarer Nähe einer bewohnten Insel (Greifswalder Oie), und eines Natuschutzgebietes. Das halte ich für unwahrscheinlich.


...the power of music...


Anzeige

melden