Ufologie
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Stephen Hawkings warnt erneut vor Außerirdischen!

233 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Aliens ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Stephen Hawkings warnt erneut vor Außerirdischen!

30.07.2010 um 01:11
Nach dem Motto "Wir mussten sie vernichten! Sie haben Massenverdummungswaffen gebaut!" ^^

Aber mal ernsthaft, eine ausserirdische Zivilisation die es schaft mehrere Lichtjahre zu überwinden wird wohl sein Energieproblem schon gelöst haben.
Damit wäre, ein Angriff wegen Energieressourcen ausgeschlossen.
Und wie sieht es mit andersweitigen Ressourcen aus? Stahl, Gold, Kupfer etc.
Wieso sollte man das von einem Planeten nehmen auf dem berreits eine Zivilisation existiert?
Viel einfacher kann man doch auch Planeten ausbeuten auf denen kein Leben ist oder nur ein paar Mikroben.
Der Vorteil dabei ist das man nicht erst seine Armee losschicken muss und gerade bei uns Menschen auch noch ne Radioaktive Verseuchung der angestrebten Ressourcen befürchten muss!

Viel wertvoller ist es doch dann eine Kultur zu beobachten wie sie sich entwickelt, wie ihre Kultur ist und eventuell das ein oder andere Experiment macht indem man vielleicht mal eine höher entwickelte Technologie einbringt um zu sehen wie diese Wesen damit umgehen ;)

Anzeige
1x zitiertmelden

Stephen Hawkings warnt erneut vor Außerirdischen!

30.07.2010 um 01:41
Kann mir wie in independence Day gut vorstellen,das im Weltraum Alien stämme rumfliegen wie Nomaden in der Steppe.

Im Sonnensystem gibt es genügend Planeten die man ausbeuten könnte.Wer weit reisen kann,kann auch andere Planeten als die Erde ausbeuten.Es gibt hier nichts,was es nicht auch auf anderen Planeten gibt.

Es müsste schon etwas einzigartiges auf der Erde geben,damit sie uns wie in Avatar verdrängen würden.Würde die Menschheit es akzeptieren und weichen,könnten wir weiterleben,ansonsten werden sie ihre Interessen über unsere stellen.

Menschheit versklaven bringts nicht mit entsprechenden Maschinen.

Sie könnten uns ihren fortschritt schenken,doch wozu?Damit wir in 20 jahren das erreichen wofür ihre zivisilation 500+ jahre brauchte ? Wozu brauchen wir ihren fortschritt? Um den Welthunger zu beenden? Den könnten wir theoretisch jetzt auch beenden ,doch wir Menschen unterliegen dem Geld.
Energieprobleme lösen...ok das geht.

Jede Zivilisation besitzt eine andere Kultur.Wir können nicht abschätzen wie sie reagieren werden.
Außerdem wirds dann auch drauf ankommen,ob demokraten dort Regieren oder republikaner.

Alles ist möglich und keiner von uns hat ahnung.


melden

Stephen Hawkings warnt erneut vor Außerirdischen!

30.07.2010 um 02:06
Was die Ressourcen angeht die sie haben könnten/Wollen, so stimme ich euch zu, das es für sie in fast allen Belangen einfacher wäre sämtliche anderen und unbewohnten Planetenzu roden, schürfen und abzubauen was sich nur finden lässt.

Aber vllt wollen sie ja keine Kohle, kein Metall jeglicher Art oder sonstiges, sondern würden uns dann als Ressource sehen..warum auch immer, ist ja nur ein Gedankenspiel^^ Aber wer weiß wie sie biologisch, physisch aufgebaut sein könnten. Wer weiß was sie brauchen?

Aber alles andere werden sie aufgrund ihrer hohen Entwicklung, von der ich mal ausgehe, nicht mehr brauchen. Wozu Kohle? werden wohl keine Kohleöfen mehr nutzen und ihre Energien woanders her beziehen.


Gruß


melden

Stephen Hawkings warnt erneut vor Außerirdischen!

30.07.2010 um 02:24
@Bonesman

Wie kommst du auf den Titel "Stephen Hawkings warnt ERNEUT vor Außerirdischen!"

Astrophysiker Stephen Hawking warnt vor Kontakt mit Aliens!

Die Meldung ist doch genauso alt wie in dem bereits vorhandenen Thread oder nicht?!

Peace


melden

Stephen Hawkings warnt erneut vor Außerirdischen!

30.07.2010 um 03:45
neinein

die kommen her und sagen: alles super wie ihr das macht!! weiter so - und nun schenken wir euch unsere technologien und ihr müsst euch nicht an universelle gesetze/gesellschaftsformen halten. *kopfschüttel*


melden

Stephen Hawkings warnt erneut vor Außerirdischen!

30.07.2010 um 11:25
wer sagt denn, daß sie die Erde als Ressource betrachten. Vielleicht kommen die dann, und wollen uns ernten. Vielleicht sind wir dann die Delikatessen auf ihrem Speisetisch!


melden

Stephen Hawkings warnt erneut vor Außerirdischen!

30.07.2010 um 12:19
Zitat von CorbanCorban schrieb:Viel einfacher kann man doch auch Planeten ausbeuten auf denen kein Leben ist oder nur ein paar Mikroben
falsch...schau dir die anderen planeten an...kälte,sonnenerruptionen und andere gefahren lauern auf unbewohnten planeten ohne magnetfeld...was wäre für uns menschen denn einfacher,einen unbewohnten lebensfeindlichen planeten ausplündern oder einen bewohnten zum leben angenehmen planeten?

Wenn ausserirdische unseren planeten plündern wollen,kann denen ja nichts besseres passieren...die infrastruktur bzw maschinen und arbeitersklaven sind schon vorhanden und brauchen nicht erst herangeschafft werden...


melden

Stephen Hawkings warnt erneut vor Außerirdischen!

30.07.2010 um 12:24
Überlegene Rasse sind nie Freundlich !


melden

Stephen Hawkings warnt erneut vor Außerirdischen!

30.07.2010 um 12:31
Zitat von DorfDorf schrieb:auf der erde gibs doch nichts mehr zu holen außer den menschen.
Na eben die Erde ist eine riesige Rinderfarm für die Aliens mit ihren 7 Mrd. Menschen :)

Lecker Menschen-Hirn, yummi


melden

Stephen Hawkings warnt erneut vor Außerirdischen!

30.07.2010 um 14:44
Stepehen Hawking hat genauso gesagt (kommt nach dieser im Eingangspost zitierten Aussage..), dass es so gut wie unmöglich ist, dass woanders in diesem Universum nochmal eine intelligente Lebensform zustande kam.....

Lest erst einmal das Buch "Das Universum in der Nussschale" und redet dann weiter!


melden

Stephen Hawkings warnt erneut vor Außerirdischen!

30.07.2010 um 14:52
Der Gedanke mit der "Rinderfarm" Erde gefällt mir aber richtig gut!

Vielleicht haben sie ja ja den Menschen erst mal hier ausgesetzt, lassen ihn sich ein paar Jahrtausende vermehren, (Was er ja auch brav und relativ gerne tut) und kommen jetzt ernten!
Toll! 7 Milliarden Menschen hängen am Haken im Tiefkühlraumschiff nach Antares!


melden

Stephen Hawkings warnt erneut vor Außerirdischen!

30.07.2010 um 15:01
Kaum ein Wissenschaftler streitet ab das es Leben im All gibt. DIe meisten reden dann von Bakterien oder anderen Kleinstlebewesen.
ABer einege Wissenschaftler, unter anderem Harald Lesch, macehn deutlich das es statistisch einfach ein Ding der Unmöglichkeit ist, das es keine andere Intelligenz im Universum gibt. Es MUSS noch anderes Intelligentes Leben geben.
Unsere Galaxie, die Milchstraße ist relativ jung und Milliarden anderer Galaxien sind viel viel älter. Und warum sollte sich da kein Leben entwickelt haben?
Allein schon in unserer Galaxe. Gehen wir mal von 200 Milliarden Sonnen aus. Jede 10te Sonne ist Mittelpunkt eines Sonnensystems (20 Milliarden Sonnensysteme). Davon hat jedes 10te System Planeten (2 Milliarden Planeten) und wenn davon jeder 10te bewohnbar wäre sind es noch 200 Millionen bewohnbare Planeten. Und ist davon wieder auch nur jeder 10te bewohnt (Bakterien) macht das immernoch 20 Millionen bewohnte Planeten. Und wenn von diesen 20 Mio jeder 10te höher entwickeltes Leben vobringt, eine komplexe Tier- und Pflanzenwelt mit Primaten oder ähnlichem, sind es immer noch 2 Mio Planeten mit Leben. Und wenn von diesen Planeten nur jeder 10te eine Hochentwickelte Spezies vorgebracht hat, dann gibt es 200.000 Planeten mit Intelligenzen unseres Kalibers und auch noch höher entwickelt. Und auf jedem 10ten Planeten (20.000) gibt es vllt eine Raumfahrende Spezies. Und das allein in unserer Heimatgalaxie.
Warum wir dann nie eine andere Spezies zu Gesicht bekommen? Weil die Entfernungen einfach os unvorstellbar groß sind. Und wie gesagt, die richtigen Technikfreaks unter den AIs dürfte es wohl dann viel veil weiter weg geben, in einer viel älteren Galaxie^^

Dieses kleine Beispiel, welches auch Lesch verwand, soll nur aufzeigen das es praktisch noch iwo im Universum Leben geben muss. Es wäre eine Außergeöhnliche Platzverschwendung wenn es nur uns geben sollte. und die Natur und das Leben füllt eiglt jede Nische mit Leben und verschwendet nicht soviel Platz.

Das heißt natürlich NICHT das es auch so ist oder das es überhaupt noch anderes Leben gibt, aber es ist halt sehr wahrscheinlich.


Gruß


melden

Stephen Hawkings warnt erneut vor Außerirdischen!

30.07.2010 um 16:21
Zitat von AsgaardAsgaard schrieb:es ist ja schon zu einem Konflikt zwischen menschen und Aliens gekommen
in der Untergrund Basis in dulce
Warst du Live dabei oder warum behauptest du sowas?


melden

Stephen Hawkings warnt erneut vor Außerirdischen!

30.07.2010 um 17:11
Zitat von AsgaardAsgaard schrieb:vielleicht nicht wie die Indianer
aber vielleicht könnten wir für langere Zeit Streit haben
ich denke da auch nicht dass sie uns auslöschen werden, falls sie kommen
es ist ja schon zu einem Konflikt zwischen menschen und Aliens gekommen
in der Untergrund Basis in dulce
mmmhmmmm und ich bin der Weihnachtsmann.

SOLLTEN Aliens uns besuchen kommen und die chance dafür ist mehr als unwahrscheinlich, kann man davon ausgehen das sie uns NICHT friedlich gesinnt sind.


melden

Stephen Hawkings warnt erneut vor Außerirdischen!

30.07.2010 um 17:31
Ich glaube man kann das nicht mit der Eroberung Amerikas vergleichen. Es ging den Kolonialisten auch um Gold und Rohstoffe. Sowas gibts im All bestimmt in Massen, ohne ne Schlacht anzetteln zu müssen, auf unbewohnten Planeten. Die Eroberung der Erde kann ich mir jedoch vorstellen, wenn es für die Aliens ums blanke Überleben geht, durch mehr Lebensraum.


1x zitiertmelden

Stephen Hawkings warnt erneut vor Außerirdischen!

30.07.2010 um 17:33
@silver.
Zitat von silver.silver. schrieb:Die Eroberung der Erde kann ich mir jedoch vorstellen, wenn es für die Aliens ums blanke Überleben geht, durch mehr Lebensraum.
warum gerade hier bei uns?


melden

Stephen Hawkings warnt erneut vor Außerirdischen!

30.07.2010 um 17:35
@Digedag

Wir kennen bisher keinen Planeten die Lebensbedingungen bietet wie die Erde. Also, Wasser, Sauerstoff, Vegitation, Magnetfeld....vielleicht die Aliens auch nicht. ;)


melden

Stephen Hawkings warnt erneut vor Außerirdischen!

30.07.2010 um 17:39
@silver.

bei der grösse des universums lässt sich doch
bestimmt noch ein anderes plätzchen finden.
für die aliens, meine ich.
die kommen doch viel weiter rum, als wir.


melden

Stephen Hawkings warnt erneut vor Außerirdischen!

30.07.2010 um 17:43
@Digedag
Bei der Größe des Universum ist es auch möglich von einem bisher unbekannten All-Aal gefressen zu werden. Vielleicht gibts eine 2te Erde, vielleicht nicht. Wenn ja ist sie vielleicht auch zu weit weg für die Aliens. Möglich ist alles. Vielleicht sind sie auch stohdumm nd schwirren Insektenartig durchs All, wie die Zerg aus Starcraft ;)


Es ist ne Kosten/Nutzen Sache, was geht einfacher, die Erde der Menschen übernehmen oder Weitersuchen ;)


melden

Stephen Hawkings warnt erneut vor Außerirdischen!

30.07.2010 um 17:45
DAs größere Problem wird meiner Meinung nach bei uns selbst liegen.
Die religiöse Meinung wird in Frage gestellt!


Anzeige

melden