Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenSpieleGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryWillkommenEnglishGelöscht
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Aufruf an alle Wissenden der außerirdischen Wahrheit!

324 Beiträge, Schlüsselwörter: Skeptiker, Gruppendiskussion, Geschwurbel
Csetifan
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Aufruf an alle Wissenden der außerirdischen Wahrheit!

25.09.2010 um 13:08
Hallo!

Hier nochmal der Aufruf an alle UFO Gläubigen sich mit ihren Diskussionen in den Gruppenbereich zu begeben um so der Trollerei und Spammerei der Skeptiker die "Nahrungsgrundlage zu entziehen mit denen sie versuchen unsere Diskussionen zu sabotieren.


melden
Anzeige

Aufruf an alle Wissenden der außerirdischen Wahrheit!

25.09.2010 um 13:43
hattest du nicht ne sperre kassiert metepec?


melden

Aufruf an alle Wissenden der außerirdischen Wahrheit!

25.09.2010 um 13:47
Was @Neck schreibt, ist genau der Punkt ...es wurde halt bisher noch nie bewiesen, daß es
da draußen Leben gibt, aber das es kein Leben gibt mit den möglichen Auswirkungen, wurde
bisher ebenfalls nicht bewiesen...Beweise gibt es lediglich dafür, daß manche Geschichten,
Videos etc. gefaket sind.

Insofern wäre es wirklich hilfreich in der Sache, wenn beide Seiten etwas neutraler mit
ihren Standpunkten umgehen, solange, bis es eben mal irgendwann einen handefesten
Beweis für die eine oder andere Variante gibt.

Das was Csetifan, Muroc oder wie auch immer hier fabriziert, akzeptiere ich zwar als
seine Meinung und ich halte auch nicht alle Ansätze für falsch oder abwegig, aber die
Art & Weise des dogmatischen Beharrens ist sicherlich wenig zielführend.

Im Übrigen denke ich, daß gerade diese "Lagerspaltung", sei es hier im Forum oder
sonstwo - eine vernünftige Suche nach Antworten schlichtweg unmöglich macht, denn
wenn man sich mal das so erzeugte Image ansieht, dann gibt es keine Interessierten,
sondern nur ewig negierende Hardcorskeptiker und unbelehrbare Naivlinge...das ist
echt schade.


melden
ufopresse
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Aufruf an alle Wissenden der außerirdischen Wahrheit!

25.09.2010 um 13:51
@eagle1
eagle1 schrieb:Im Übrigen denke ich, daß gerade diese "Lagerspaltung", sei es hier im Forum oder
sonstwo - eine vernünftige Suche nach Antworten schlichtweg unmöglich macht, denn
wenn man sich mal das so erzeugte Image ansieht, dann gibt es keine Interessierten,
sondern nur ewig negierende Hardcorskeptiker und unbelehrbare Naivlinge...das ist
echt schade.
Was tust du dafür, dass es "besser" wird. Was bringst du an konstruktiven Beiträgen, die dabei Helfen mehr zu verstehen ?


melden

Aufruf an alle Wissenden der außerirdischen Wahrheit!

25.09.2010 um 13:54
@ufopresse


Deine Antwort hat wenig mit meinem Post zu tun...es geht in meinem Post um die
Art und Weise, wie hier oftmals diskutiert wird und das Thema selbst dabei
streckweise sekundär wird.


melden
ufopresse
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Aufruf an alle Wissenden der außerirdischen Wahrheit!

25.09.2010 um 13:56
@eagle1


Meine Frage bezüglich deiner Feststellung
eagle1 schrieb:eine vernünftige Suche nach Antworten schlichtweg unmöglich macht, denn
wenn man sich mal das so erzeugte Image ansieht, dann gibt es keine Interessierten,
sondern nur ewig negierende Hardcorskeptiker und unbelehrbare Naivlinge...das ist
echt schade.
ist ziemlich eindeutig, willst du sie nicht beantworten ?


melden

Aufruf an alle Wissenden der außerirdischen Wahrheit!

25.09.2010 um 13:59
@ufopresse

ist ziemlich eindeutig

Eben !


melden
ufopresse
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Aufruf an alle Wissenden der außerirdischen Wahrheit!

25.09.2010 um 14:02
@eagle1

Da das jetzt geklärt ist, was könntest du zu einer Verbesserung beitragen ( Beiträge) ?


melden
Csetifan
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Aufruf an alle Wissenden der außerirdischen Wahrheit!

25.09.2010 um 14:33
Es geht bei einigen Diskussionen erstmal vordergründig, meiner Meinung nach, um Respekt und Toleranz.

Einfaches Beispiel: Dr. Steven M. Greer und seine Behauptungen in seinem Buch Verborgene Wahrheit, Verbotenes Wissen:

Mal davon abgesehen das hier keiner von uns sagen kann ob er lügt oder die Wahrheit spricht, auch die Skeptiker nicht weil sie sein ganzes Leben nicht überwacht haben und dabei waren, gibt es eben Menschen die im Glauben und Vertrauen. SO!
Und diese Menschen möchten eben auch mal ungestört diskutieren ohne dabei ständig von Möchte-Gern-Experten gestört zu werden die nicht nur Steven Greer beleidigen und verunglimpfen sondern sich auch noch über die Menschen lustig machen die ihm glauben.
Der Respekt und die Toleranz gegenüber anderen Menschen sollte doch eigentlich gebieten diese Menschen in Ruhe zu lassen. Man kann ja im Gegenzug von Skeptikerseite ein Thema aufmachen wie z.b. Steven Greer aus skeptischer Sicht und beide Parteien lassen sich in den Threads der Gegenseite in Ruhe.

Und warum sollte man das machen? Weil das Forum eben auch ein ganz normales Diskussions-Forum ist und kein wissenschaftliches Forscherforum oder ein Wahrheitsfindungsforum wo man etwas unbedingt beweisen will sondern wo man über Themen diskutieren möchte, und das sollte eben auch diese Diskussion mit einschließen wo, um das wieder am Beispiel Greer aufzuzeigen, Menschen diskutieren die Steven Greer glauben UND auch diese Menschen haben DAS RECHT störungsfrei diskutieren zu dürfen.

Aber ich vermute mal das geht sowieso bei den Skeptikern zum einen Ohr rein und aus dem anderen wieder raus weil man einfach verhindern möchte das Menschen mit einem bestimmten Interesse sich austauschen. Ich rede/schreibe mir hier sowieso nur den Mund/die Finger fuselig!


melden

Aufruf an alle Wissenden der außerirdischen Wahrheit!

25.09.2010 um 14:54
@Csetifan

Schön formuliert!

Leider sind die Skeptiker damit beauftragt, solche Disskusionen zu stören, damit Menschen "wie wir" immer schön auf der Stelle treten!
So wird und wurde das schon immer gemacht, wenn es Wissen und Glauben gibt/ gab, das der Menschheit einfach nicht zustehen soll!
Ich bin mir aber sicher, dass sich immer mehr Menschen mit diesen Themen auseinandersetzen werden, denn die Zeit dafür ist gekommen, endlich grundsätzliche Fragen zu lösen! Und sie werden sich immer weniger mit diesen Skeptikerantworten zufrieden stellen:)


melden

Aufruf an alle Wissenden der außerirdischen Wahrheit!

25.09.2010 um 15:07
@Csetifan
warum spielt ihr nicht im Gruppenbereich?

Da stört euch doch keiner.


melden
ufopresse
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Aufruf an alle Wissenden der außerirdischen Wahrheit!

25.09.2010 um 15:10
Liebe Moderatoren, was soll diese Provokation ?
Dorian14 schrieb:warum spielt ihr nicht im Gruppenbereich?

Da stört euch doch keiner.


melden

Aufruf an alle Wissenden der außerirdischen Wahrheit!

25.09.2010 um 15:13
@ufopresse
Liebe Moderatoren, was soll diese Provokation ?


Dorian14 schrieb:
warum spielt ihr nicht im Gruppenbereich?

Da stört euch doch keiner.t
weil der TE selbst um 13:08 darum bat doch bitte im Gruppenbereich zu diskutieren.

Dass Metepec, alias Csetifan um 14:33 nochmal ein bsichen gegen die bösen Skeptiker heulen muss, ändert nichts daran dass er klar aufgerufen hat sich im Gruppenbereich weiter zu beratschlagen.

Also spielt da wenn ihr ungestört sein wollt.
In einem offenen Therad muss man eben damit rechnen dass Jeder seine Meinung äußert.
Wenn euch die nicht passt dürft ihr nicht heulen und ständig nach Mami (Moderatoren) schreien.

Daran ändert sich auch nichts wenn man unbequeme Meinungen am liebsten verbieten möchte!


melden
ufopresse
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Aufruf an alle Wissenden der außerirdischen Wahrheit!

25.09.2010 um 15:15
@Dorian14


Was hat das mit deiner Provokation zutun ? Lass die Menschen in Ruhe diskutieren. Wenn du ein Problem damit hast, dann gibt es genügend andere Foren die dir Hilfe anbieten können.


melden
Csetifan
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Aufruf an alle Wissenden der außerirdischen Wahrheit!

25.09.2010 um 15:43
@ufopresse
@Dorian14
ufopresse schrieb:dann gibt es genügend andere Foren die dir Hilfe anbieten können.
Beispielsweise dieses hier:

http://www.psychiatriegespraech.de/forum/index.php?sid=0a0610fa2805d4672dfc973b83543c54

:D :D


melden
Felle
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Aufruf an alle Wissenden der außerirdischen Wahrheit!

25.09.2010 um 16:22
@Csetifan

warum benennst du dich fortwährend um?
man könnte durcheinander kommen, Muroc :-)
Csetifan schrieb:Mal davon abgesehen das hier keiner von uns sagen kann ob er lügt oder die Wahrheit spricht, auch die Skeptiker nicht weil sie sein ganzes Leben nicht überwacht haben
es ist traurig, ihr seid immer noch nicht weiter gekommen!


melden
crusi
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Aufruf an alle Wissenden der außerirdischen Wahrheit!

25.09.2010 um 19:36
Dieser Thread wird doch nur dazu genutzt, die Ufothematik zu denunzieren.
Es gibt UFOs - 100%ig... denn der Begriff ist doch nur ein Synonym für Dinge, die wir beobachten, aber wissenschaftlich noch nicht erklären können. Es geht nicht nur um Raumschiffe und Aliens - wobei diese mit Sicherheit existieren bei einem derart großen Universum, bei dem es möglich wäre, dass es auch davon noch unzählige geben könnte.

Wo liegt dann das Problem?
Lügner gibt es in jeder wissenschaftlichen Sparte. Nur fällt mir der Hass der Kritiker in diesem Bereich hier besonders negativ auf.


melden

Aufruf an alle Wissenden der außerirdischen Wahrheit!

25.09.2010 um 19:38
@crusi
crusi schrieb:Dieser Thread wird doch nur dazu genutzt, die Ufothematik zu denunzieren.
sag das dem TE
crusi schrieb: Wo liegt dann das Problem?
vielleicht im Threadtitel?


melden

Aufruf an alle Wissenden der außerirdischen Wahrheit!

25.09.2010 um 22:01
@crusi
Es ist kein Hass den die Kritiker zu Tage bringen! Es ist vielmehr eine gewisse Art Arroganz, gepaart mit Egoismus und ganz viel Unwissenheit (und vielleicht auch Unterworfenheit).
Wer die Augen aufhält und dabei sein Herz mitreden lässt, der bemerkt gerade heute, dass die Menschheit über Jahrhunderte von vielen Irrglauben begleitet wurde. Bücher wurden geschrieben, welche belehrten und belehren, Wissenschaftler wurden mit einem falchen bzw lückenhaften Grundwissen ausgerüstet um so auf den geschaffenen Irrwegen weiter zu forschen und der Menschheit darüber zu berichten. Heutzutage gibt es immer mehr Menschen und auch Wissenschaftler, die Dinge ans Tageslicht bringen, die niemals gänzlich in die uns gelehrte Weltgeschichte hineinpassen. Wenn man mal die griechiche Mythologie, die Ägyptologie und bspw den Mayakult betrachtet, haben diese vieles gemeinsam, was Aussagen über unsere frühere Zivilisation und Ausserirdische (Götter) anbelangt.
Was ich damit sagen will: das dieses Unwissen über Ufos bzw Ausserirdische bewusst unterdrückt wurde/wird. Das hat viele Gründe, doch damit will ich jetzt lieber nicht anfangen...

@Csetifan
wo bitte is 'n der Gruppenthreat??


melden
Anzeige
Paranoia7
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Aufruf an alle Wissenden der außerirdischen Wahrheit!

25.09.2010 um 22:10
@Csetifan
Csetifan schrieb:Der Respekt und die Toleranz gegenüber anderen Menschen sollte doch eigentlich gebieten diese Menschen in Ruhe zu lassen.
Bringe du doch ersteinmal den Respekt gegenüber deinen sogenannten Skeptikern auf. Du diskriminiers ja uns, die Skeptiker, schon alleine damit das du uns von deiner Diskussion ausschließt. Sowas infantiles ist mir ja selten nicht mehr begegnet!

Und noch ne Sache...dieser Thread besteht ja nun schon eine gewisse Zeit...ist bisher niemanden aufgefallen das es in dieser Kategorie absolut nicht hineingehört? Sollte mal verschoben werden!!! Also hat ja nichts mit Ufos und Ähnlichem zu tun... @mods


melden
95 Mitglieder anwesend
Konto erstellen
Allmystery Newsletter
Alle zwei Wochen
die beliebtesten
Diskussionen per E-Mail.

Themenverwandt
Fliegende Sternchen43 Beiträge
Anzeigen ausblenden