Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenSpieleGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryWillkommenEnglishGelöscht
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Lichtphänomen über Thailand - mit Video

99 Beiträge, Schlüsselwörter: UFO, Thailand, Lichtphänomen

Lichtphänomen über Thailand - mit Video

29.08.2010 um 09:17
Hallo AllMystery Gemeinde,

ich verfolge dieses Board schon seit einiger Zeit und heute war es für mich mal Zeit, mich anzumelden.

Der Grund weswegen ich schreibe ist, daß ich auf der Suche nach einer Erklärung für ein sehr interessantes Lichtphänomen in Thailand bin.

Kurz zu mir - ich lebe und arbeite auf Koh Samui im Golf von Thailand. am 27.07.2010 ist mir am Nachthimmel das erste mal etwas aufgefallen, was ich bis dahin noch nie bemerkt habe (das Datum weiß ich genau, da dies der "Khao Phansa-Tag" war - buddhistischer Feiertag).

Es handelte sich um ein Licht, welches wesentlich heller gestrahlt hat, als alle anderen Sterne am Nachthimmel. Das verrückte an der Sache war, daß wenn man es eine zeitlang beobachtet hat, man feststellen konnte daß es pulsiert.

Das heisst - es wurde mal größer, dann mal wieder kleiner, aber es hat sich nie bewegt. Ich habe meine Nachbarn hinzugerufen und wir standen mit offenenen Mündern da (5 Personen haben es zur gleichen Zeit gesehen).

Jetzt könnte man meinen, daß es sich um sogenannten Thai-/Glücksballons handelt, welche hier am Strand in rauen Mengen verkauft werden, aber Fehlanzeige...diese unterscheiden sich deutlich von diesem Phänomen. Helikopter, Flugzeug, etc. ist ebenfalls auszuschliessen, da sich das Objekt wie bereits erwähnt, nicht bewegt.

Verrückterweise konnte man nach einiger Zeit eine Art "Spot" feststellen - soll heissen, es sah' aus, als würde das Licht um sich herum in 360° irgendetwas suchen. Sehr sehr langsam, aber es war deutlich zu erkennen.

In der darauffolgenden Woche (ebenfalls Dienstag) habe ich das Licht an derselben Position wieder entdeckt. Den darauffolgenden Tag dann auch.

Nun habe ich angefangen danach zu googlen und habe ein Forum entdeckt in dem ebenfalls von diesem Licht berichtet wird. Allerdings im Ort Phu Kradung in Nordthailand (Isaan) fast 1250km von mir entfernt. Hier das Video welches heute ins Netz gestellt wurde.



Wer interessiert ist an der vorangegangen Diskussion im Nittaya-Forum, findet diese unter folgendem Link => http://www.nittaya.de/treffpunkt-16/ufo-im-isaan-gesichtet-33401/

Des Weiteren sollte ich vielleicht noch erwähnen, daß man das Licht bereits in der Abenddämmerung am Himmel erkennen kann - auch wenn noch keine Sterne zu sehen sind.

Hat jemand von euch eine Ahnung um was es sich handeln könnte? Wie macht sich ein Wetterballon bemerkbar (keine Ahnung wie so etwas ausschaut).

Vielen Dank im voraus und eine spannende Diskussion wünscht,

Geryon


melden
Anzeige

Lichtphänomen über Thailand - mit Video

29.08.2010 um 11:58
vielleicht ist es ein komet, der sich ganz langsam bewegt oder ein fixierter satellit von wann bis wann sieht man es?


melden

Lichtphänomen über Thailand - mit Video

29.08.2010 um 13:12
Hi mysteryman14,

ob es ein Komet ist kann ich schwer sagen, aber eine Möglichkeit wäre es zumindest.

Einen Satellit schliesse ich mal kategorisch aus, da ich diese schon des öfteren gesehen habe und die meiner Meinung nach definitiv anders ausschauen - aber ich habe die Weisheit ja auch nicht mit Löffeln gefressen... ;-)

Man kann das Licht ab Einbruch der Dunkelheit (ca.17:30-18:00 ICT ganzjährig in Thailand) sehen...beobachtet habe ich persönlich das Leuchten bis maximal 23:00h ICT...

Hoffe die Info hilft weiter.

Gruß - Geryon


melden
voidol
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Lichtphänomen über Thailand - mit Video

29.08.2010 um 13:16
Für mich sieht das so aus, als ob durch Verstellungen bei Zoom und Schärfe diese scheinbare Größenänderung erzeugt ist.


melden

Lichtphänomen über Thailand - mit Video

29.08.2010 um 13:20
@ voidol

Sicherlich macht das den Eindruck - ich habe das Video ja auch nicht gedreht, sondern jemand aus dem Norden Thailands den ich persönlich nicht kenne, aber laut seiner Äusserungen ist es genau das Phänomen was ich auch hier auf der Insel sehen kann.

Schwer zu filmen - habe das mit meinem Blackberry versucht und das schaut genauso aus...deswegen sage ich auch im anderen Forum, daß man es bestenfalls mit eigenen Augen sehen sollte.


melden

Lichtphänomen über Thailand - mit Video

29.08.2010 um 13:30
@voidol
jep, das ist es auch. Der focussiert die ganze zeit... bzw versucht es das ist alles. Der originalton würde mich mal interessieren, da kann man es nämlich bestimmt auch hören.


melden

Lichtphänomen über Thailand - mit Video

29.08.2010 um 13:41
tja wenn es ganzjährig zu sehen ist, ist es ein stern, der hellste am nachthimmel sirius das pulsieren kommt von der atmosphäre und das es sich im kreis bewegt hat kommt einen nur so vor weil man nichts zum fixieren hat ausser andere sterne, die man nicht mehr im augenwinkel sieht, wenn man immer nur auf eine stelle guckt.


melden

Lichtphänomen über Thailand - mit Video

29.08.2010 um 13:42
Geryon schrieb:Man kann das Licht ab Einbruch der Dunkelheit (ca.17:30-18:00 ICT ganzjährig in Thailand) sehen...beobachtet habe ich persönlich das Leuchten bis maximal 23:00h ICT...
ganzjährig?

sprechen denn die thailändischen astronomen auch von einem UFO?


melden

Lichtphänomen über Thailand - mit Video

29.08.2010 um 13:58
Sorry - habe mich unverständlich ausgedrückt...es wird ganzjährig zwischen 17:30-18:00h ICT dunkel hier ;-)

Das fokussieren liegt meiner Meinung nach an der Kamera selbst (Autofokus)...

Hören (zumindest in Südthailand) kann man es nicht.

Das Pulsieren selbst ist absolut untypisch, denn das Licht wird verdammt groß und teilweise verschwindet es ganz bis es sich wieder "aufbläst"...und nein...es ist nicht Sirius...daran habe ich auch schon gedacht...

Was die thailändisches Astronomen dazu sagen, würde mich ja auch mal interessieren. Die Einheimischen selbst, ignorieren dieses Phänomen da der Geisterglaube im Allgemeinen sehr weit verbreitet ist in Thailand und alles was mit Geistern zu tun hat und/oder ungewöhnlich erscheint schlicht und ergreifend nur ein Geist sein kann und somit schlecht ist. Ist leider tief in der Gesellschaft verwurzelt...


melden

Lichtphänomen über Thailand - mit Video

29.08.2010 um 14:00
@ mysteryman14 - Das Licht bewegt sich nicht...es war ein "Spot" zu sehen der sich im Radius von 360° um das Licht herum bewegt hat...


melden

Lichtphänomen über Thailand - mit Video

29.08.2010 um 14:52
kennst du vielleicht irgendwelche webcams in thailand, die in etwa in die himmelsrichtung zeigen, in der dieses licht auftaucht?
wäre ja mal interessant.

aber bitte keine ladyboy cams ;)
die soll es da ja auch zu hauf geben ^^


melden

Lichtphänomen über Thailand - mit Video

29.08.2010 um 16:50
Tolles Video mit guten Kommentar ! Liegt voll im Sinn des Forums ! Danke

Lg Rabe


melden

Lichtphänomen über Thailand - mit Video

29.08.2010 um 17:05
sorry, aber dieses video hat soviel aussagekraft wie eine nachträgliche zeichnung.

Man sieht 13 Minuten eine hellen Fleck auf dunklem Hintergrund.

Das kann alles mögliche sein ...... vom Stern bis zu Tante berta mit der taschenlampe im garten.


melden

Lichtphänomen über Thailand - mit Video

29.08.2010 um 23:39
Gääähn,irgendwie ist allmy auch nicht mehr das, was es mal war :/.
Naja irgendwann sind halt mal alle "aktuellen" themen durch.
Nur der erstkontakt kann jetz noch wat reissen,an neuer neugierde ^^.


melden
wahrheit123
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Lichtphänomen über Thailand - mit Video

30.08.2010 um 11:44
@Geryon


Tolles Video , danke !


melden

Lichtphänomen über Thailand - mit Video

30.08.2010 um 14:54
ich und Geryon haben beide von verschiedenen Positionen aus (1250 km Distanz von einander das gleiche Objekt gesehen
von mir nähere Ausführungen dazu. Und auf meinen Blog:
http://joachim-lange.blogspot.com/2010/08/unbekanntes-lichtphanomen-uber-dem.html
Also wer es nicht glaubt kann mich gerne besuchen und ich zeige ihm das
Lichtphänomen es ist wahrscheinlich schon immer dort aber ich habe es nicht
beachtet wer schaut schon immer in den Nachthimmel um etwas zu entdecken
ausser Astronomen es war ein Zufall und seit dem beobachte ich es bei
sternenklarer Sicht ständig heute stelle ich auf YuoTube nochmals 3 Aufnahmen
auf Stativ ohne wackeln aufgenommen ins Netz.
der Orginalton wurde entfernt zu laute Strassengeräsche und Hundebellen usw.also wer`s nicht glaubt soll herkommen nach PhuKradung und er kann sich selbst
davon überzeugen
P.S. ich habe auch nie behauptet es sein ein UFO oder sonst ein Alienspuk und
die Thais hier bei uns wollen davon nichts wissen oder sich es ansehen für sie
ist es Spuk und sie sind alle abergäubig und haben Angst davor.

sehr wahrscheinlich kann man es in ganz Thailand sehen wenn man die Position
kennt, es ist erstaunlich das noch kein thailändischer Astronom darüber berichtet hat wahrscheinlich gibt es in Thailand keine Sternwarten anders ist dies nicht zu erklären.
wenn jemand eine Sternwarte in Thailand mit Astronomen kennt soll er sich mit ihnen in Verbindung setzen.


melden

Lichtphänomen über Thailand - mit Video

30.08.2010 um 15:28
kimsom schrieb:wahrscheinlich gibt es in Thailand keine Sternwarten anders ist dies nicht zu erklären.
oder die astronomen haben es als Stern oder Planeten erkannt.


melden
wahrheit123
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Lichtphänomen über Thailand - mit Video

30.08.2010 um 16:31
@kimsom



Danke für deinen Bericht ! Ich glaube dir und sehr viele andere auch !


Weiter so !


melden
Anzeige
wahrheit123
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Lichtphänomen über Thailand - mit Video

30.08.2010 um 16:46
@Geryon
@kimsom


http://brundra.blog.cz/







melden
134 Mitglieder anwesend
Konto erstellen
Allmystery Newsletter
Alle zwei Wochen
die beliebtesten
Diskussionen per E-Mail.

Themenverwandt
Anzeigen ausblenden