weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenSpieleGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryWillkommenEnglishGelöscht
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Lichtphänomen über Thailand - mit Video

99 Beiträge, Schlüsselwörter: UFO, Thailand, Lichtphänomen

Lichtphänomen über Thailand - mit Video

04.09.2010 um 00:53
@smokingun
Jupp, und da der Beobachter die Wega nicht neben seinem "Objekt" finden kann, ist eindeutig belegt, dass das Objekt die Wega ist.

Noch vor ein paar Tagen habe ich zu Rigor gesagt, dass die Menschen heute eben so blöde sind, dass sie helle Sterne nicht mehr erkennen und für UFOs halten - dieser Thread ist ein Musterexemplar :( 4 Seiten Diskussion für Nüsse. Fast so geil wie dr "Die Sonne geht anders auf"-Thread


melden
Anzeige

Lichtphänomen über Thailand - mit Video

04.09.2010 um 01:01
@FrankD
ja aber dieser thread ist doch gut zum mitlesen für user die nicht wissen wie Sterne aussehen das Licht sich bricht was zum Twinkling führt..hier mal eine sehr guter Close up über Lichtbrechung der Sterne durch die Atmosphäre




melden

Lichtphänomen über Thailand - mit Video

04.09.2010 um 01:18
@smokingun
OK, so gesehen kann man Allem etwas positives abgewinnen :)


melden

Lichtphänomen über Thailand - mit Video

04.09.2010 um 01:27
uf65396,1283556423,Twinkle
Stars (except for the Sun) appear as tiny dots in the sky; as their light travels through the many layers of the Earth's atmosphere, the light of the star is bent (refracted) many times and in random directions (light is bent when it hits a change in density - like a pocket of cold air or hot air). This random refraction results in the star winking out (it looks as though the star moves a bit, and our eye interprets this as twinkling).

Stars closer to the horizon appear to twinkle more than stars that are overhead - this is because the light of stars near the horizon has to travel through more air than the light of stars overhead and so is subject to more refraction.



in bezug auf den clip und der stationären wiederkehrenden beobachtungen auf mehrere wochen hinaus.. sind es sterne ...da vega der hellste ist muss es diesen sein wie @FrankD schon vorher erkannte..

http://www.enchantedlearning.com/subjects/astronomy/stars/twinkle.shtml


melden

Lichtphänomen über Thailand - mit Video

04.09.2010 um 08:54
Hi zusammen,

da iss man mal 2 Tage nicht online und der Thread scheint zu explodieren ;-) Okay...da langsam aber sicher alles auf die Wega hindeutet, werde ich das auch mal ausmessen und mit dem Stellarium festmachen - kann jedoch nicht versprechen daß ich das am WE hinbekomme...

Gruß - Geryon


melden

Lichtphänomen über Thailand - mit Video

06.09.2010 um 12:56
Schaut euch doch das Video von "kimsom " noch mal genauer an, das sieht nicht nach "Twinkling Star" aus.

Das Objekt blinkt relativ gleichmäßig um dann im nächsten Augenblick ohne jegliche Veränderung zu leuchten.


melden

Lichtphänomen über Thailand - mit Video

09.09.2010 um 03:26
@kimson

wollte mal nachhaken, was mit den NARIT-heinis ist.
haben sie dir eine antwort auf deine mail geschickt?
würde mich mal interessieren, ob die auch von einem twinkling-star ausgehen.
ich muss zu geben, ich wäre schon enttäuscht wenn es dabei bliebe.
über irgendetwas aussergewöhnlichem würde ich mich eher freuen...;)

@kimson
@Geryon
bitte haltet uns schön auf dem laufenden!!!


melden

Lichtphänomen über Thailand - mit Video

09.09.2010 um 03:41
Sowas hab ich fast jede Nacht beim Bund gesehen! Das ist ein Nachbrenner eines Kampflugzeuges und je nach entfernung und EInsatzt wirk es mal größer und mal kleiner! Es kann auch so aussehen als würde es die stelle wechseln da Kampfjets nie allein unterwegs sind und die andern in der Staffel nachziehen müssen! Meine das Video vom eröfnungspost! Wie gessagt hab sowas schon an verschieden Standorten gesehen!


melden

Lichtphänomen über Thailand - mit Video

09.09.2010 um 03:45
@cranium

hättest du den thread mal gelesen, dann wüßtest du, dass das phänomen jede nacht zu sehen ist, exakt an der gleichen position am nachthimmel.
also dass das nun ein kampfjet war, steht hier nun wirklich ausser frage...


melden

Lichtphänomen über Thailand - mit Video

09.09.2010 um 03:47
@gecu
Sorry hat ich überhört bzw. -gelesen!
Naja aufjedenfall sieht es nachen einen verbrennungsvorgang aus!


melden

Lichtphänomen über Thailand - mit Video

09.09.2010 um 03:49
..leider gottes wird es wohl ein twinklingstar sein. zumindest ist das momentan wirklich die einzige erklärung.


melden

Lichtphänomen über Thailand - mit Video

09.09.2010 um 08:35
gecu schrieb:..leider gottes wird es wohl ein twinklingstar sein. zumindest ist das momentan wirklich die einzige erklärung.
Jepp .... so sieht es aus ..


melden

Lichtphänomen über Thailand - mit Video

17.09.2010 um 15:02
die Kompassgradzahl zeigt exakt 245 Grad an also eher WEST wie NNW
die Narit hat noch immer nicht definitiv geantwortet ob sie es untersucht haben oder nicht,
aber hier in Thailand tickt alles anders es geht ihnen am A... vorbei ist meine Meinung.
jedenfalls kann ich es bei sternenklaren Himmel jede Nacht sehen.


melden

Lichtphänomen über Thailand - mit Video

17.09.2010 um 15:28
Ah schön wieder was aus Thailand zu hören:-)

Hatten wir schon geklärt ob das objekt untergeht also richtung horizont verschwindet? Nach 23 Uhr hast du es noch nie gesehen oder?

Die Venus müsste nach Sonnenuntergang in Thailand höher stehen als hier in Europa wenn ich mich nicht Irre verläuft die Ekliptik in euren Breitengrad um diese Jahreszeit fast durch den Zenit.


melden

Lichtphänomen über Thailand - mit Video

18.09.2010 um 12:29
http://upload.wikimedia.org/wikipedia/commons/archive/8/8e/20100916075453%21Compass_Card.png

es ist als definitiv WSW 245 Grad Kompasspeilung mehrmals geprüft weiss garnicht wie ich seinerzeit auf NNW kam hatt damals mit einem Taschenwinzling von kompass abgeschätzt, aber man lernt ja nie aus und mir fiel erst viel später ein das ich einen guten Kompass habe und habe dann entsprechen das Objekt angepeilt und stellte fest 245 Grad wiegesagt ich bin überhaupt kein Experte darin und bitte um Entschuldigung für die erste falsche Angabe von NNW

die NARIT Thailand meldet sich nicht ob sie das Objekt geprüft haben oder nicht, ist mir auch egal ich kann es sehen immer bei sternenklarer Sicht und das reicht mir aus.

Es ist immer an der gleichen Stelle als Lichtbalken zu sehen etwa so O---O und erst mit dem betrachten durch ein Fernglas verschmelzen die beiden Lichtpunkte zu einem und pulsieren wie schon beschrieben.


melden

Lichtphänomen über Thailand - mit Video

18.09.2010 um 17:25
Tja da fällt mir jetzt nix mehr zu ein


melden

Lichtphänomen über Thailand - mit Video

18.09.2010 um 18:14

hier ein Foto von Stellarium

es befindet am Sternenhimmel
bei exakt 245 Grad SWS


melden

Lichtphänomen über Thailand - mit Video

18.09.2010 um 21:59
schade...
die blöden NARITs!!!

trotzdem danke kimosn für den aktuellen stand!


melden

Lichtphänomen über Thailand - mit Video

19.09.2010 um 09:47
habe gestern erneut folgende neue Nachricht an die NARIT geschickt

at the National Astronomical Research Institute of Thailand (Public Organization) NARIT

dear Webmaster
unfortunately I must correct my statements to the Positition of the light-phenomenon.
Of my location in PhuKradung to the coordinates of 16° 52' of 9 North, 101° 50' of 11 East
has been determined the exact compass-bearing at 245 degrees WSW.
sincerely Joachim Lange


wie schon vorher gesagt sie reagieren nicht wirklich echt, alles was sie antworten ist nur --- bla bla bla --- das ist eben Thailand


melden
Anzeige

Lichtphänomen über Thailand - mit Video

28.12.2010 um 09:41
wooo seid iiihr?!
@Geryon
@kimsom

die beiden wußten zuviel... ;)

sind wohl von der cia um die ecke gebracht worden...
oder die aliens haben sie entführt...
man weiß es nicht...

...schade um den thread!


melden

Neuen Beitrag verfassen
Dies ist eine Vorschau, benutze die Buttons am Ende der Seite um deinen Beitrag abzusenden.
Bereits Mitglied?  
Schriftgröße:
Größe:
Dateien Hochladen
Vorschau
Bild oder Datei hochladen

Bleib auf dem Laufenden und erhalte neue Beiträge in dieser Diskussion per E-Mail.


Oder lad dir die Allmystery App um in Echtzeit zu neuen Beiträgen benachrichtigt zu werden:

Ähnliche Diskussionen

314 Mitglieder anwesend
Konto erstellen
Allmystery Newsletter
Alle zwei Wochen
die beliebtesten
Diskussionen per E-Mail.

Themenverwandt
Anzeigen ausblenden