Ufologie
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Warum Gläubige nicht zuhören und Skeptiker Recht behalten

511 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Aliens, Ufos, ET ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Paranoia7 Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Warum Gläubige nicht zuhören und Skeptiker Recht behalten

01.10.2010 um 00:39
@SirMaunz-A-Lot
Zitat von SirMaunz-A-LotSirMaunz-A-Lot schrieb:Es existieren aber auch Zwischenzonen, in denen durchaus Bedingungen herrschen könnten, die wir aus unserer Sicht als habitabel bezeichnen würden. Und da sich der Planet nicht um die eigene Achse dreht, sind dort die Temparaturen langzeitstabil und somit nicht ungeeignet, unter günstigen, nicht nur temparaturabhängigen Bedingungen Leben zu erzeugen und gedeihen zu lassen.
Klar gibt es die, nur musst du diesen Planeten als ein Ganzes Okösystem sehen und dich nicht nur auf diesen kleinen Streifen der Tag/Nachtgrenze betrachten. Und dieser wäre mehr als ungeeignet, wenn überhaupt, eine höher entwickelte Spezies hervorzubringen.

Man muss ja nicht nach Wahrscheinlichkeiten gehen sondern auch nach der Wertigkeit einer Wahscheinlichkeit...läuft sie gegen Null oder ist sie sehr hoch?!

Anzeige
melden

Warum Gläubige nicht zuhören und Skeptiker Recht behalten

01.10.2010 um 00:47
Gegen Null laufen ist nicht gleich Null sein. Ich behaupte nicht, dass dort Leben in welcher Form auch immer existiert, aber die Möglichkeit ist gegeben, auch wenn sie nur sehr gering ist.

Die Suche nach Exoplaneten ist relativ jung und noch lange nicht abgeschlossen. Man findet jetzt bereits in quasi relativ 'naher Umgebung' mehr von ihnen, als man erwartet hätte. Mit 'man' meine ich Naturwissenschaftler.


1x zitiertmelden
Paranoia7 Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Warum Gläubige nicht zuhören und Skeptiker Recht behalten

01.10.2010 um 01:09
@SirMaunz-A-Lot

Na das morgen nen Peruanisches Lastenflugzeug in meine Wohnung stürzt hat auch ne gewisse Wahrscheinlichkeit...nur welche Wertigkeit hat diese Wahscheinlichkeit?!
Zitat von SirMaunz-A-LotSirMaunz-A-Lot schrieb:Die Suche nach Exoplaneten ist relativ jung und noch lange nicht abgeschlossen. Man findet jetzt bereits in quasi relativ 'naher Umgebung' mehr von ihnen, als man erwartet hätte. Mit 'man' meine ich Naturwissenschaftler.
Hat ja auch keiner was gegen gesagt, oder?!


1x zitiertmelden

Warum Gläubige nicht zuhören und Skeptiker Recht behalten

01.10.2010 um 01:27
Zitat von Paranoia7Paranoia7 schrieb:Na das morgen nen Peruanisches Lastenflugzeug in meine Wohnung stürzt hat auch ne gewisse Wahrscheinlichkeit...nur welche Wertigkeit hat diese Wahscheinlichkeit?!
Es ist ein rhetorisch schwaches Stilmittel, einen billigen Gegenvergleich zu bringen, der hinkt und noch nicht mal ansatzweise witzig ist. Die Anzahl Sterne sowie Planeten und damitgehend eventuell existierende raumreisende Wesen dürfte um einiges grösser sein, als peruanische Lastenflugzeuge und Deine Wohnung, nicht wahr?
Aber Dein Stil lässt ja schon vom ersten Posting an zu wünschen übrig, was anderes habe ich von Dir gar nicht erwartet.

Trotz Deiner Wissenschaft kannst Du NICHT beweisen, dass es nicht eine einzige (!) unter extrem vielen (!) möglichen intelligenten Zivilisationen geschafft hat, die Erde zu besuchen, genausowenig wie Du beweisen könntest, dass wir Menschen nicht eines Tages dazu in der Lage wären, Exoplaneten zu besuchen. Oder traust Du Dir diese Weitsicht und tatsächlich zu, bist Du intelligenter und erkenntnisreicher als kommende Wissenschaftler und deren Entdeckungen? Du kannst diesen Fred noch mit hunderten von Deinen beleidigenden, ignoranten und arroganten Wortergüssen füllen: Die UFOs (ob mit oder ohne Aliens an Bord) hören leider nicht auf Dich und lassen sich nicht wegdiskutieren. :)


2x zitiertmelden

Warum Gläubige nicht zuhören und Skeptiker Recht behalten

01.10.2010 um 01:31
@Paranoia7

Übrigens: Du hast Probleme bei der Unterscheidung von 'das' und 'dass', das (nicht 'dass', aber das 'dass' benutzt Du ja eh nie) ist sehr auffallend. :)


1x zitiertmelden
Paranoia7 Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Warum Gläubige nicht zuhören und Skeptiker Recht behalten

01.10.2010 um 01:45
@SirMaunz-A-Lot
Zitat von SirMaunz-A-LotSirMaunz-A-Lot schrieb:Die Anzahl Sterne sowie Planeten und damitgehend eventuell existierende raumreisende Wesen dürfte um einiges grösser sein, als peruanische Lastenflugzeuge und Deine Wohnung, nicht wahr?
Nein!
Zitat von SirMaunz-A-LotSirMaunz-A-Lot schrieb:Aber Dein Stil lässt ja schon vom ersten Posting an zu wünschen übrig, was anderes habe ich von Dir gar nicht erwartet.
Lachhaft! Nur weil du genau weißt das an deinen Thesen nichts dran ist!
Zitat von SirMaunz-A-LotSirMaunz-A-Lot schrieb:Trotz Deiner Wissenschaft kannst Du NICHT beweisen, dass es nicht eine einzige (!) unter extrem vielen (!) möglichen intelligenten Zivilisationen geschafft hat, die Erde zu besuchen
Du hast ein grundlegendes Problem! Du verstehst einfach nicht das Ich das garnicht beweisen muss, sondern du musst beweisen das es welche gibt...Überlege doch bitte ersteinmal bevor du schreibst!
Zitat von SirMaunz-A-LotSirMaunz-A-Lot schrieb:Du kannst diesen Fred noch mit hunderten von Deinen beleidigenden, ignoranten und arroganten Wortergüssen füllen: Die UFOs (ob mit oder ohne Aliens an Bord) hören leider nicht auf Dich und lassen sich nicht wegdiskutieren.
Du bist der jenige der beleidigt, aber beruhige dich. Ich sehe ein das Ich gegen soviel Dummheit einfach nicht ankommen. Viel Spass noch in deiner Welt.
Zitat von SirMaunz-A-LotSirMaunz-A-Lot schrieb:Übrigens: Du hast Probleme bei der Unterscheidung von 'das' und 'dass', das (nicht 'dass', aber das 'dass' benutzt Du ja eh nie) ist sehr auffallend.
Auch wieder unnötig und provozierend. Wer achtet hier bitte auf Rechtschreiung? Lachhaft.

Du willst hier nur mit Provokationen von deinen nicht zu beweisenden Theorien ablenken. Das ist sehr schwach von dir!

Du bist doch der jenige der persönlich wird! Und lass dir eins gesagt haben! Ich hab in meinem Leben und in meinem Alter mehr erreicht als der Großteil der Bevölkerung! In diesem Sinne. Viel Spass noch hier. Ich stehe da drüber! Such dir nen anderen den du zumüllen kannst!


2x zitiertmelden

Warum Gläubige nicht zuhören und Skeptiker Recht behalten

01.10.2010 um 02:01
@Paranoia7

Mein lieber Hoschi, im Gegensatz zu Dir will ich Dir gar nichts beweisen, mir doch egal, an was Du glaubst oder zu wissen meinst und an was nicht.
Maunz:
Trotz Deiner Wissenschaft kannst Du NICHT beweisen, dass es nicht eine einzige (!) unter extrem vielen (!) möglichen intelligenten Zivilisationen geschafft hat, die Erde zu besuchen

Paranoia7:
Du hast ein grundlegendes Problem! Du verstehst einfach nicht das Ich das garnicht beweisen muss, sondern du musst beweisen das es welche gibt...Überlege doch bitte ersteinmal bevor du schreibst!
Du kannst noch so sehr die Wissenschaft bemühen: Es gelingt momentan weder der Beweis noch der Gegenbeweis. Man muss nicht jeden Schmarrn glauben, das tu ich ganz bestimmt nicht (Geister, Dämonen und co.), aber technologische (nicht nur solche) Möglichkeiten zur Raum/Zeitüberbrückung sind möglicherweise NICHT auszuschliessen.
Zitat von Paranoia7Paranoia7 schrieb:Ich sehe ein das Ich gegen soviel Dummheit einfach nicht ankommen. Viel Spass noch in deiner Welt.
Q.E.D. :)


melden

Warum Gläubige nicht zuhören und Skeptiker Recht behalten

01.10.2010 um 08:30
@Paranoia7

Ach noch was ich lasse mich nicht gerne als Lügner&Troll bezeichnen obwohl du geschrieben hast dass du jegliche Ufologie hier als Märchen und Religionstexten gleichsetzt ( ich bin aber fast sicher dass du nix davon gelesen hast). der Gläubiger bist du weil du die Fakten&Belege nichtmal anschaust..übrigens sind deine "Märchenakten" auch solche von versch Regierungen auf dieser unseren Welt...... dann hast du gezeigt dass du nicht den unterschied zwischen einer Hypothese einer Theorie und Beweise kennst.Dann mäkelst du an einem angeblichen tip(p)fehler bei mir rum und jetzt schreibst du :
Zitat von Paranoia7Paranoia7 schrieb:Auch wieder unnötig und provozierend. Wer achtet hier bitte auf Rechtschreiung? Lachhaft.
Und dann noch etliche User als dumm darstellen gehts noch?Ausserdem gibts keinen Beweis für einen Alien hier ,dass weisst du ganz genau was nicht heisst , dass man darüber nicht spekuklieren darf weil es durchaus ufos gibt die intelligent sich verhalten und keiner uns bekannten möglichkeiten entspricht.Falls du es nicht weisst es gab einige Verfolgungsjagdten und nicht nur die Briten haben das zugegeben im verlinkten clip den du ja nicht ansehen willst und es bestätigt von der FOIA wurde .Genauso die wegweiser zu radar,Infrarot, und andere Messungen ..hinzu zu den Analysen der seriösen ufo-forschern, aber was red ich gegen eine Mauer, dein Thread ist ja nur da um rumzustänkern und diskussionsfähig scheinst du ja nicht zu sein sondern machst dich hier leider nur lächerlich !


melden

Warum Gläubige nicht zuhören und Skeptiker Recht behalten

01.10.2010 um 08:58
@ Trapper

Die Wesen müssen unseren , und werden unseren sicherlich auch in keinstem Sinne ähneln ..
Man weiß auch noch garnicht wieviele Sonnensyteme es in unserem Universum überhaupt gibt ..
Ich habe letztens eine sehr spannende Doku. von Stephen Hawking über das Thema gesehen und er hat es alles sehr real und glaubwürdig beschrieben , er ist sich auch sicher das es Leben außerhalb unserer Planeten gibt ! ..

@ Paranoia7

Naja hier sind auch sehr viel die über die Existent dieser Wesen diskutieren deshalb hab ich mir gedacht steig ich da mal ein , sorry :) .

Ich weiß nicht ob es passiert ist oder noch passieren wird und ob es überhaupt möglich ist das diese Spezies auf unserer Erde vorbeischaut aber ich schließe nicht's aus ..
Ich habe letztens die Top Secret Akten des amerikanischen Geheimdienstes bei Ufo-Hunters gesehen mit unheimlichen tonband aufnahmen der Menschen die , diese unbekannten Flugobjekte verfolgt haben ..

Ich finde wir sollten uns in nichts reinsteigern aber auch nicht vorbeischauen ,
für mich ist nichts unmöglich .. wir sind eine so intelligente Spezies und warum soll sich so ein intelligentes Leben nicht auch woanders entwickeln ? ..

Naja die Zeit wird's vielleicht zeigen aber manche geheimnisse des Lebens werden wohl immer ungeklärt bleiben .


2x zitiertmelden
Paranoia7 Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Warum Gläubige nicht zuhören und Skeptiker Recht behalten

01.10.2010 um 09:55
@smokingun
Tut mir leid aber Ich sage dir in dieser Form wie du schreibst nichts mehr. Dachte das ganze rumgestreite haben wir hinter uns, hm?!?!?!

Du versucht nur alleine wieder zu provozieren um vom Thema abzulenken! So nicht. Kannst gerne an der Diskussion teilnehmen, dann aber bitte auf eine erwachsene Art und Weise und nicht einem Sachen hinterhertragen die längst geregelt worden sind!

Und Ich habe hier auch keinen als Dumm bezeichnet oder pauschalisiert, nur wenn mir jemand immer wieder gleich kommt und fragen stellt die ich schon beantwortet habe und sage das ich dagegen einfach nicht mehr ankomm wie "dumm" man mir kommt....lassen wir das!

Wenn du als eine Stellungnahme von mir haben willst dann benimm dich, das gilt auch für @SirMaunz-A-Lot

Ihr werdet doch fähig sein sachlich zu bleiben, Ich kriege das ja auch hin.

Und jetzt schluss mit dem
Zitat von datrueffeldatrueffel schrieb:Kindergartenniveau


Bitte alle nochmal darum zwar mit Leidenschaft zu argumentieren aber immer noch in nem sachlichen Rahmen zu bleiben. Sonst können wir ja direkt die Keulen rausholen.

Das gilt für alle hier, mich eingeschlossen!

Soo, hoffe das wars jetzt endgültig!


melden
Paranoia7 Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Warum Gläubige nicht zuhören und Skeptiker Recht behalten

01.10.2010 um 10:02
@claire18
Zitat von claire18claire18 schrieb:Ich habe letztens die Top Secret Akten des amerikanischen Geheimdienstes bei Ufo-Hunters gesehen mit unheimlichen tonband aufnahmen der Menschen die , diese unbekannten Flugobjekte verfolgt haben ..
Ja gut aber Ufo Hunters ist ne reine auf den Mainstream produzierte Serie...was da alles drin vorkommt würd Ich jetzt mal nicht so ganz als bare münze nehmen ;-)

Produziert übrigens von Motion Picture Production Inc. :-D


1x zitiertmelden

Warum Gläubige nicht zuhören und Skeptiker Recht behalten

01.10.2010 um 11:23
Zitat von Paranoia7Paranoia7 schrieb:Produziert übrigens von Motion Picture Production Inc. :-D
DAS ist sowieso das grösste Problem. Die Kommerzialisierung des Themas! Alles ist nur Geschäft, und die Gläubigen erhalten es aufrecht, sind sich dessen aber offenbar nicht bewusst.
Zudem gibt es so eindrucksvolle Spielfilme und Pseudo-Dokus, in denen "Augenzeugenberichte" mal eben in Computeranimationen umgesetzt werden, die kaum noch von realen Filmbildern zu unterscheiden sind. Und genau die tauchen dann irgendwann als Ufo-Sichtungen in entsprechenden Foren auf. Natürlich ohne oder mit falscher Quellenangabe.
Übrigens: Nachdem gestern wieder mal Independence Day lief, gehe ich mal von einer erhöhten Zahl von "Sichtungen" fürs Wochenende aus. :)


1x zitiertmelden
Paranoia7 Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Warum Gläubige nicht zuhören und Skeptiker Recht behalten

01.10.2010 um 11:34
@myzyny

Ja aber die damit geld verdienen wollen machen das ja auch richtig gut, will nicht wissen wieviele das hier schon als "Beweismaterial" angeführt haben^^

Und das die benannte Serie alleine aus dem Grund produziert wird um einen Gewinn zu erwirtschaften scheint auch nicht allen klar zu sein.
Zitat von myzynymyzyny schrieb:Nachdem gestern wieder mal Independence Day lief, gehe ich mal von einer erhöhten Zahl von "Sichtungen" fürs Wochenende aus.
Wie kommst du denn darauf das Menschen leicht von Medialen Ergüssen beeinflusst werden können??? Schäm dich ;-)

(Letztens erstmal erkannt dat die Tuse vom Präsidenten in ID4 ja die Battlestar Galaktika Tante ist :-D)


2x zitiertmelden

Warum Gläubige nicht zuhören und Skeptiker Recht behalten

01.10.2010 um 11:42
@Hollie
Zitat von HollieHollie schrieb:aber sich nur an den2 Bildern aufzuhängen is auch nen bissel pöse findste nich?
Nö, is nich pöse, weil es ja nich nur die drei Bilder sind! Aber ich wollte ja hier nicht alles mit plöden Ufo-Bildern zumüllen. Solltest du aber wirklich "bessere" finden versuche ich gerne mal, zu sehen was wirklich drauf ist. Ich jedenfalls habe zum Thema knittelfeld nur sowas gefunden!

@Paranoia7
Zitat von Paranoia7Paranoia7 schrieb:Wie kommst du denn darauf das Menschen leicht von Medialen Ergüssen beeinflusst werden können??? Schäm dich ;-)
:) schäm! :)
Zitat von Paranoia7Paranoia7 schrieb:Letztens erstmal erkannt dat die Tuse vom Präsidenten in ID4 ja die Battlestar Galaktika Tante ist :-D
Tja, so klein is die Galaxis!


melden

Warum Gläubige nicht zuhören und Skeptiker Recht behalten

02.10.2010 um 16:37
@Paranoia7
hallo ich bin hinter euem gestellten geheimnis gekommen,es war schwer,das könnt ihr
mir glauben.skeptiker behalten recht weil sie ihren verstand einsetzen.tschüß,wenn ihr
wollt konnen wir uns im thread "giese 581 g",bald wiederbegegnen.


melden
Paranoia7 Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Warum Gläubige nicht zuhören und Skeptiker Recht behalten

03.10.2010 um 13:38
@Despina

Lol?


melden

Warum Gläubige nicht zuhören und Skeptiker Recht behalten

04.10.2010 um 09:49
Es dürfte ja inzwischen bekannt sein, dass ich nix von Ufo-Sichtungen halte, aber glaubt mir, ich bleibe neugierig!

So auch gestern Abend. In der Dämmerung geh ich noch mal in den Garten, und sehe gegen den im Westen noch recht hellen Abendhimmel ein längliches, schwarzes Ufo! absolut still am Himmel stehen! Plötzlich rote Blitze an dem Objekt! Scheinbare Grösse etwa Daumennagelbreit. Wahre Entfernung und Höhe mangels Vergleichsmöglichkeit nicht einzuschätzen! Unsere Gläubigen hätten ihre wahre Freude gehabt. Ich rein, Fernglas holen. Das Ding war noch da, als ich wieder raus kam. Pechschwarz gegen den mattblauen Abendhimmel, rote Blitze! Sollten unsere Freunde doch recht haben?
Naja, ich will es kurz machen. Ein paar hundert Meter von uns entfernt ließ jemand einen Drachen steigen, der stramm im kräftigen Wind stand. Die Schnur war von meinem Standort aus mit blossem Auge nicht mehr zu erkennen, der "Schwanz" vom Drachen wehte genau von mir weg, und war auch nicht zu sehen. Und die roten Blitze? Die Jungs machten sich nen Spass daraus, ihren Drachen mit dem Laserpointer "abzuschiessen"!
Sollte jemand im Grossraum Mönchengladbach gestern ein schwarzes Ufo gesehen haben, keine Panik! Der "Fall" ist geklärt. :)


melden

Warum Gläubige nicht zuhören und Skeptiker Recht behalten

04.10.2010 um 21:01
@SirMaunz-A-Lot
Zitat von SirMaunz-A-LotSirMaunz-A-Lot schrieb am 01.10.2010:Die Anzahl Sterne sowie Planeten und damitgehend eventuell existierende raumreisende Wesen dürfte um einiges grösser sein, als peruanische Lastenflugzeuge und Deine Wohnung, nicht wahr?
Zitat von SirMaunz-A-LotSirMaunz-A-Lot schrieb am 01.10.2010:Trotz Deiner Wissenschaft kannst Du NICHT beweisen, dass es nicht eine einzige (!) unter extrem vielen (!) möglichen intelligenten Zivilisationen geschafft hat, die Erde zu besuchen,
Auch wenn sie nicht gerade hier bei uns sind könnte man ihre Abwesenheit dennoch nicht wirklich beweisen da von etwas das eigentlich nicht da ist und so sich jeder Untersuchungsmöglichkeit entzieht deren Nichtexistenz nicht entgültig belegen, frei nach dem Motto, versuch mal die bösen Geister in meinem Kopf zu widerlegen. ^^

Naja und wo wir doch gerade bei Wahrscheinlichkeiten sind, das es da draussen anderes Leben gibt ist für mich eigentlich sicher wohl sogar intelligentes Leben halte ich für sehr wahrscheinlich aber das sie uns jetzt hier auf der Erde besuchen kommen halte ich praktisch für ausgeschlossen denn:

1.) Leben muss sich dafür noch woanders entwickelt haben und dafür noch in genau dem selben Zeitrahmen existieren wie wir

2.) Es muss sich zu intelligentem Leben entwickelt haben

3.) Sie müssen sich eine Zivilisation aufbauen

4.) Sie müssen Raumfahrt betreiben können

5.) Sie müssen irgendwie die Möglichkeit entwickelt haben interstellare Reisen über seeeeehr weite Entfernungen zu bewältigen (wohlgemerkt all das im selben Zeitraum in dem wir Menschen auch noch existieren)

6.) Sie müssen an anderen Lebensformen ausserhalb ihres Planeten interessiert sein

7.) Sie müssen unter X-fach vielen Planeten ausgerechnet die Erde ausfindig gemacht haben

8.) Sie müssen heil bei uns ankommen

(Habe das schon einmal hier angeführt)

Wenn man dabei mal all die Schwierigkeiten bedenkt die erstmal bewältigt werden müssen und wie sehr die Möglichkeit eines Besuchs von E.T. von doch recht unwahrscheinlichen und zahlreichen Zufällen abhängig ist geht die Wahrscheinlichkeit das wir E.T. eines Tages die Hand schütteln können praktisch gegen Null.


1x zitiertmelden

Warum Gläubige nicht zuhören und Skeptiker Recht behalten

04.10.2010 um 21:42
@Schalom

Zugegeben, die Wahrscheinlichkeit ist wirklich sehr gering, aber eben dennoch vorhanden. Viele seriöse Zeugenaussagen (u.a. auch meine ^^) lassen die Vermutung aufkommen, dass es seltsame Phänomene gibt, die sich noch nicht erklären lassen und hinter einigen von denen eine oder mehrere unbekannte Intelligenzen als Urheber stecken könnten. Hätte ich selbst keine Erfahrungen der seltsamen Art gemacht, von denen ich im Forum auch Bericht abgelegt habe, wäre meine Skepsis auch viel ausgeprägter.


melden

Warum Gläubige nicht zuhören und Skeptiker Recht behalten

04.10.2010 um 22:01
@SirMaunz-A-Lot

Was hast du denn für eine Sichtung gemacht? Eine seltsame Himmelserscheinung oder etwas anderes?


Anzeige

melden