Ufologie
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Gliese 581 g

274 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: UFO, Aliens, Gliese ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Gliese 581 g

01.10.2010 um 17:46
@Paranoia7

Jeglicher Logik von wem?!
Welche Grundlage ich habe um diese These zu stützen?
Auch wenn du wieder schreiben wirst ''schwachsinn'':
Einfach auf der Grundlage, dass wir nur über uns selbst bescheid wissen und über nichts anderes.

Eine These, die weder wiederlegt noch unterstrichen werden kann - Nur in einem ganz anderen Thema.

Und ganz ehrlich? Das ist das Problem von vielen Menschen - einfach nur das glauben, was man wiederlegen kann (zum Beispiel die UFO-Sache. UFO müssen 1. keine ausserirdischen Raumschiffe sein und 2. wird jedes Video als fake abgestempelt, weil man heutzutage schon so viel faken kann) bzw. mit ''Logik'' wiederlegt. Eine Logik von uns Menschen. Mehr nicht.
Was sagt dir, dass diese Logik recht haben muss?

Anzeige
1x zitiertmelden

Gliese 581 g

01.10.2010 um 17:53
@Krypt0nym
Zitat von Krypt0nymKrypt0nym schrieb:Welche Grundlage ich habe um diese These zu stützen?
Auch wenn du wieder schreiben wirst ''schwachsinn'':
Einfach auf der Grundlage, dass wir nur über uns selbst bescheid wissen und über nichts anderes.
Nein, Ich meine welche naja Indizien dich darauf schließen lassen das deine spezielle These der Tatsache entsprechen könnte, also nicht deine persönliche meinung die du dir gebildet hast, wie ich schon sagte...
Zitat von Krypt0nymKrypt0nym schrieb:Eine These, die weder wiederlegt noch unterstrichen werden kann - Nur in einem ganz anderen Thema.
Also kann Ich auch die These aufstellen das es die Außerirdische Rasse der Analianer gibt die jede Nacht unbemerkt alle Gläubige von Allmy anal penetriert und aufgrund der hochtechnologischen Grundlage absolut unbemerkt bleibt.

Is ne These und ich kann genauso argumentieren...

Ist jetzt nen abstruses Beispiel aber in der Sache an sich ja auch "unwiederlegbar" wie du es benutzt, oder?!


1x zitiertmelden

Gliese 581 g

01.10.2010 um 17:59
@Paranoia7

Nochmal: Wessen Logik?
Es ist viel wahrscheinlicher, und ja da bin ich mir absolut sicher, dass wir aufgrund mangels Wissen noch keine ausserirdischen Lebensformen gefunden haben bzw. beweisen können, dass es möglich ist, als dein schrott.

Ausserdem finde ich das pervers. Ich bin männlich und steh nicht so auf das analzeugs bei mir.
Zitat von Paranoia7Paranoia7 schrieb:Ich meine welche naja Indizien dich darauf schließen lassen das deine spezielle These der Tatsache entsprechen könnte
Welche lassen dich darauf schliessen, dass es das nicht gibt?

Wir werden zu keinem Ende kommen. Meine These beruht auf dem Nichtwissen von Menschen.
Aber war klar, kann ja sowas nicht geben, wenn mir Menschen sagen, dass das nicht sein kann, weil sie es selbst nicht besser wissen aber dann verzweifelt danach fragen wie man selbst die These stützt - weil man es selbst nicht weiß.


1x zitiertmelden

Gliese 581 g

01.10.2010 um 18:12
Das ist echt zum Lachen!
Es mag der ganze Planet in der habitablen Zone liegen, dennoch ist ein Seite brennend heiß und wahrscheinlich unmöglich Leben zu beherbergen. Die andere Seite ist zu kalt und kann aufgrund dessen kein Leben beherbergen!

Es geht lediglich um den Bereich zwischen hell und dunkel, dort könnte flüssiges Wasser existieren.

Also, da eine Seite zu heiss und die andere zu kalt ist, kann man erzählen wie man will, dass Leben nicht wie bei und existieren muss, es kann dort auf der Sonnen zugewandten und abgewandten Seite keines geben!

Oder springen die Greys auf der Venus und auf m Mars umher?

Es könnte in diesem kleinen Streifen Leben existieren, das bestreitet keiner. Aber es kann kaum intelligent sein!

Ansonsten müssten auf diesem kleinen Streifen die Evolution bombastisch zugeschlagen haben, um intelligentes Leben zu entwickeln.

Wir waren evolutionstechnisch gesehen auch nicht erste Wahl^^


1x zitiertmelden

Gliese 581 g

01.10.2010 um 18:19
Zitat von der_wichtder_wicht schrieb:Es mag der ganze Planet in der habitablen Zone liegen, dennoch ist ein Seite brennend heiß und wahrscheinlich unmöglich Leben zu beherbergen. Die andere Seite ist zu kalt und kann aufgrund dessen kein Leben beherbergen!
Uih....jetzt sind 12Grad schon brennend heiss, vielleicht für Eisbären....LOL
Liest eigentlich jemand die Artikel?


1x zitiertmelden

Gliese 581 g

01.10.2010 um 18:19
@Krypt0nym
Zitat von Krypt0nymKrypt0nym schrieb:Es ist viel wahrscheinlicher, und ja da bin ich mir absolut sicher, dass wir aufgrund mangels Wissen noch keine ausserirdischen Lebensformen gefunden haben bzw. beweisen können, dass es möglich ist, als dein schrott.
Warum? Meine "These" beinhaltete doch auch Aliens....
Zitat von Krypt0nymKrypt0nym schrieb:Ausserdem finde ich das pervers. Ich bin männlich und steh nicht so auf das analzeugs bei mir.
Ich bin auch männlich aber stehe im Gegensatz zu dir dadrauf. Und da ist auch nichts perverses oder krankhaftes dran :-)

Vielleicht sollteste auch mal für Irdische Dinge so offen sein wie du es für außerirdische Sachen bist :-D

Aber das ist ja jedem seine Sache. Jeder halt wie er will. Das ging ja auch nicht um die Sache an sich sonder ich wollte ein abstruses Beispiel liefern um dir aufzuzeigen das ich damit genauso argumentieren kann wie du es tust.
Zitat von Krypt0nymKrypt0nym schrieb:Welche lassen dich darauf schliessen, dass es das nicht gibt?
Du wärest in der Pflicht dies mit tatsachen anzureichern! Das hat sich in den letzen Stunden nicht geändert!


melden

Gliese 581 g

01.10.2010 um 18:21
@maxtron
Zitat von maxtronmaxtron schrieb:Uih....jetzt sind 12Grad schon brennend heiss, vielleicht für Eisbären....LOL
Liest eigentlich jemand die Artikel?
Du weißt schon was nen Mittelwert ist, oder?

Wenns auf der einen Seite arsch heiß ist, sagen wir mal 100 grad und auf der anderen arschkalt,so -100 grad...liegt der mittelwert bei 0

Diese 12Grad ist dieser mittelwert !!!


Mit deinen Worten:
Zitat von maxtronmaxtron schrieb:Liest eigentlich jemand die Artikel?



melden

Gliese 581 g

01.10.2010 um 18:22
@maxtron
Willst Du mich auf den Arm nehmen? Vielleicht 12 Grad in dem Streifen, aber nicht auf der heißen und kalten Seite!

Hast Du ein Thermometer dort? Nein? Ach so...

Also bezweifelst du, dass der Planet keine Eigenrotation hat?


1x zitiertmelden

Gliese 581 g

01.10.2010 um 18:34
http://schampi.com/space/index.php?option=com_content&view=article&id=5610:allein-im-all&catid=1:weltraum-und-astronomie&Itemid=87


melden

Gliese 581 g

01.10.2010 um 18:36
Du weißt schon was nen Mittelwert ist, oder?
Wenns auf der einen Seite arsch heiß ist und auf der anderen arschkalt lieft der mittelwert bei 0
Diese 12Grad ist dieser mittelwert
Na dann zeig mal wo da was steht von Mittelwert, das ist die Sonnenzugewandte
Seite, und selbst ein Mittelwert von 12 Grad ist nicht grad Brennend Heiß....
....immer diese ausflüchte....tststs.... ;)
Zitat von der_wichtder_wicht schrieb:Hast Du ein Thermometer dort? Nein? Ach so...
Da musst Du die Astrophysiker fragen die das veröffentlichen und
errechnet haben.... ;)


1x zitiertmelden

Gliese 581 g

01.10.2010 um 18:37
@gangtalking
in dem link geht es um Gliese 581c nicht um den hier behandelten gliese 581g ^^

Ich befürchte das wird hier echt sehr eng genommen :-D zunindest habe ich das so erlebt^^


1x zitiertmelden

Gliese 581 g

01.10.2010 um 18:40
ja, ich weiß.
ich habe den link trotzdem gepostet weil erklärt wird, wie die planeten gesucht werden usw.

hoffe ich bin damit niemandem zu nahe getreten ^^.

was ich richtig scheiße finde: was hat gliese 581g mit ufologie zutun.
ist da eine ufo basis oder sowas?? :D


1x zitiertmelden

Gliese 581 g

01.10.2010 um 18:42
@maxtron

Die Durchschnittstemperatur wird auf etwa −30 bis −12 °C geschätzt.

stand ja in einem deiner geposteten links...
Zitat von maxtronmaxtron schrieb:und selbst ein Mittelwert von 12 Grad ist nicht grad Brennend Heiß....
sag mal bist du nicht in der lage das zu verstehen? Diesen Mittelwert muss es nirgends auf dem Planeten geben!

Da kann es an einer stelle 100000grad heiß sein und an anderern -100000grad kalt...hast immer noch nen Mittelwert von 0grad <- klar das ist nicht sehr heiß....

oh man bitte bitte bitte denk doch mal ein wenig mit..so kann man doch nicht vernünftig argumentieren!


1x zitiertmelden

Gliese 581 g

01.10.2010 um 18:44
@gangtalking
schau in den eröffnungspost^^

die frage lautet da ob "wir" denken das es da intelligentes leben gibt ;-)


melden

Gliese 581 g

01.10.2010 um 18:44
@maxtron
Hier schau ma:
Gliese 581g rotiert gebunden um seinen Stern – wie der Mond um die Erde. Er weist der lichtspendenden Sonne also stets die selbe Seite zu. Die Astronomen gehen deshalb davon aus, dass die günstigsten Umweltbedingungen in der Nähe der Tag-Nacht-Grenze herrschen, dem Terminator. Der Planet ist etwa dreißig Prozent größer als die Erde und ist mit seiner Schwerkraft in der Lage, eine Atmosphäre zu halten. Und die benötigt er auch, denn ohne den Treibhauseffekt schaffen es das Thermometer an der Oberfläche kaum über den Schmelzpunkt von Wassereis.
Quelle:
http://universum.mediaquell.com/2010/09/30/super-erde-gliese-581g-leben-moeglich-3422/ (Archiv-Version vom 15.01.2011)

Also Tag Nacht Grenze kaum über 0 grad... und jetzt kommst Du.

Also muss jetzt erst mal ein Treibhauseffekt her und wo zauberst denn den jetzt raus?


1x zitiertmelden

Gliese 581 g

01.10.2010 um 18:44
:D

sorry.


melden

Gliese 581 g

01.10.2010 um 18:47
Zitat von Paranoia7Paranoia7 schrieb:Ich befürchte das wird hier echt sehr eng genommen :-D zunindest habe ich das so erlebt^^
Genauso eng wie wenn ich schreiben würde das auf der Venus Leben möglich wäre...
...die Venus ist genauso wenig die Erde, wie Gliese581C nunmal nicht Gliese581G ist...wenn
wir schon bei Erbsenzählereien sind.... ;)
Zitat von gangtalkinggangtalking schrieb:was ich richtig scheiße finde: was hat gliese 581g mit ufologie zutun.
ist da eine ufo basis oder sowas??
Meistens findet man das Thema der Diskussionen im eingangspost.... ;)


1x zitiertmelden

Gliese 581 g

01.10.2010 um 18:49
@der_wicht
Zitat von der_wichtder_wicht schrieb:Also muss jetzt erst mal ein Treibhauseffekt her und wo zauberst denn den jetzt raus?
Kannste vergessen....er hat gegenüber mir schon vorhin selbst Spuren von Ozon in Verbindung mit Sauerstoff abgestritten....brauchst ihn da glaub ich dann garnicht erst mit Treibhauseffekt kommen ;-)

Außer er vertritt dir gegenüber ne andere Meinung...aber das würde meine Annahme bestätigen das er sich hier nur auf irgendeine Art profilieren möchte^^


1x zitiertmelden

Gliese 581 g

01.10.2010 um 18:51
Zitat von Paranoia7Paranoia7 schrieb:Die Durchschnittstemperatur wird auf etwa −30 bis −12 °C geschätzt.
Jo....steht irgendwo was von helle seite -12, dunkle seite -30, ergo haben
wir keinen Mittelwert, also nix mit brennend Heiß....der Planet befindet
sich in der Habitablen Zone, wäre Er nicht wenn es da brennend heiß wäre....


melden

Gliese 581 g

01.10.2010 um 18:53
@maxtron
Zitat von maxtronmaxtron schrieb:Genauso eng wie wenn ich schreiben würde das auf der Venus Leben möglich wäre...
...die Venus ist genauso wenig die Erde, wie Gliese581C nunmal nicht Gliese581G ist...wenn
wir schon bei Erbsenzählereien sind....
Das bezog sich auf den "Ton" des Threads und keineswegs auf das was du da wieder hinter sehen willst..Eigentlich auch für jeden erkennbar....


Anzeige

melden