Ufologie
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Gliese 581 g

274 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: UFO, Aliens, Gliese ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Gliese 581 g

01.10.2010 um 18:56
Zitat von Paranoia7Paranoia7 schrieb:Kannste vergessen....er hat gegenüber mir schon vorhin selbst Spuren von Ozon in Verbindung mit Sauerstoff abgestritten....brauchst ihn da glaub ich dann garnicht erst mit Treibhauseffekt kommen ;-)

Außer er vertritt dir gegenüber ne andere Meinung...aber das würde meine Annahme bestätigen das er sich hier nur auf irgendeine Art profilieren möchte^^
Wer sich hier profilieren will, das scheinst ja eher Du zu sein...mit deinem Lesch wissen... ;)
....Deine infantilen versuche mich zu provozieren kannst Du Dir schenken.

Anzeige
1x zitiertmelden

Gliese 581 g

01.10.2010 um 18:59
@maxtron
Paranoia7 schrieb:
Die Durchschnittstemperatur wird auf etwa −30 bis −12 °C geschätzt.

Jo....steht irgendwo was von helle seite -12, dunkle seite -30, ergo haben
wir keinen Mittelwert,
Das arithmetische Mittel (auch Durchschnitt) ist ein Mittelwert

Wikipedia: Arithmetisches Mittel


Tut mir leid aber du stellst hier Sachen in Frage die man schon in der Grundschule drauf hat...

Stimmt mit dir irgendwas nicht? Also mal die ankeiferei beseite und soweiter sondern als aufrichtige Frage.


1x zitiertmelden

Gliese 581 g

01.10.2010 um 19:00
@maxtron
Du wirst dort keine intelligenten Aliens finden, egal, wie sehr Du Dir es wünscht^^
Ich will auch das Aliens existiern, wäre der Erste, der sich freut, wenn sie hier und friedlich sind, geh auch gleich freiwillig mit denen auf Weltraumtournee mit. Aaaaber die werden nicht von 581g kommen ;)

@Paranoia7
Besser es wurde der Treibhauseffekt erwähnt , sonst schlagen noch 3 auf, die alles ignorieren :D


1x zitiertmelden

Gliese 581 g

01.10.2010 um 19:03
@Krypt0nym
Nochmal: Wessen Logik?
Es ist viel wahrscheinlicher, und ja da bin ich mir absolut sicher, dass wir aufgrund mangels Wissen noch keine ausserirdischen Lebensformen gefunden haben bzw. beweisen können, dass es möglich ist, als dein schrott.

Ausserdem finde ich das pervers. Ich bin männlich und steh nicht so auf das analzeugs bei mir.
Du hast recht, ist genauso, wie bei Osama bin Laden. Er ist aufgrund mangels Wissen auch noch nicht gefunden worden, er soll da sein und es ist auch möglich, dass er da ist...Genauso kann es möglich sein, dass die Ausserirdischen da sind...


melden

Gliese 581 g

01.10.2010 um 19:03
@maxtron
Zitat von maxtronmaxtron schrieb:Wer sich hier profilieren will, das scheinst ja eher Du zu sein...mit deinem Lesch wissen...
Du reitest auf dem Lesch rum, nicht Ich!
Zitat von maxtronmaxtron schrieb:Deine infantilen versuche mich zu provozieren kannst Du Dir schenken
schön das ich dir heute ein Neues Wort beibringen konnte, das freut mich :-)

Ändert nur nichts daran das deine Ausführungen nicht mit der Realität vereinbar sind!

@der_wicht
Zitat von der_wichtder_wicht schrieb:Besser es wurde der Treibhauseffekt erwähnt , sonst schlagen noch 3 auf, die alles ignorieren
Na obs den überhaupt gibt wäre ja auch erstmal zu beweisen, wa^^


1x zitiertmelden

Gliese 581 g

01.10.2010 um 19:07
@Paranoia7
Da es ihn aber dort mit hoher Wahrscheinlichkeit nicht gibt, kommen wir über Raumfahrende Einzeller nicht hinaus :D


1x zitiertmelden

Gliese 581 g

01.10.2010 um 19:11
@der_wicht
Zitat von der_wichtder_wicht schrieb:über Raumfahrende Einzeller nicht hinaus
Das würde zumindest den Planeten nicht soviel an Rohstoffen kosten son Ufo für nen Einzeller dürfte ja recht kompakt sein^^


melden

Gliese 581 g

01.10.2010 um 19:15
@Paranoia7
Das is ja wie bei "Die Reise ins ich" :D

@maxtron
Du bist auf das Zufallprinzip Evolution immer noch nicht eingegangen!
Zudem, dass es nur in einem kleinen Bereich lebenfreundlich sein könnte und auch ein Treibhauseffekt existieren muss, muss dazu auch die Evolution in diesem kleinen Streifen intelligentes Leben hervorbringen.

Wenn wir uns richtig entsinnen, ist das bei uns aber nur irgendwo in Afrika passiert.

So nen schönen Flecken Afrika, werden die dort nicht haben^^


1x zitiertmelden

Gliese 581 g

01.10.2010 um 19:17
@der_wicht
Zitat von der_wichtder_wicht schrieb:Das is ja wie bei "Die Reise ins ich"
Na Meg Ryan wollt ich schon immer mal begegnen ;-)


melden

Gliese 581 g

01.10.2010 um 19:17
Zitat von Paranoia7Paranoia7 schrieb:Tut mir leid aber du stellst hier Sachen in Frage die man schon in der Grundschule drauf hat...
Na wenn Du da auf 12 Kommst, viel spass noch beim Abschluß....
....das haben die Astrophysiker geschätzt, -12grad Sonnenseite
und -30grad Abgewandte Seite.... ;)
Zitat von Paranoia7Paranoia7 schrieb:Ändert nur nichts daran das deine Ausführungen nicht mit der Realität
vereinbar sind!
Allerhöchstens mit der realität der Erde, hier geht es um einen Exoplaneten...
wir erinnern uns, nix genaues weiss man nicht.... ;) Oder willst Du behaupten
Du hättest schon Daten der Atmosphäre? Eben, das gilt auch für Treibhauseffekte
oder Ozon oder sonstiges... ;)


1x zitiertmelden

Gliese 581 g

01.10.2010 um 19:18
@Paranoia7
In ihr sein, noch lieber :D

Zumindest vor 20 Jahren^^

Ob sie auch von Gliese stammt?


melden

Gliese 581 g

01.10.2010 um 19:19
@maxtron
-12 und -30 ist ein wenig frisch für eine Evolution im Sinne von intelligenten Aliens, meinste nicht?


1x zitiertmelden

Gliese 581 g

01.10.2010 um 19:24
Zitat von der_wichtder_wicht schrieb:-12 und -30 ist ein wenig frisch für eine Evolution im Sinne von intelligenten Aliens, meinste nicht?
Kann sein, muss aber nicht....sind ja erstens nur geschätzte Werte, und zweitens
zu frisch im sinne von Menschlicher Evolution....wie Ausserirdische Evolution
funktioniert oder begonnen haben kann weiss man nicht, man kann es annehmen....
...da gibt es sogar hier auf der Erde aber sogar beispiele, hat das Leben nicht
evt. im Meer begonnen? bei Kälte? Gab es schon immer so eine Sauerstoffkonzentration?
oder ist die erst entstanden?


melden

Gliese 581 g

01.10.2010 um 19:24
@der_wicht

Auch wenn ich Maxtron nicht gerade für das Paradebeispiel halte was die "Suche nach möglichen Aliens" halte. -12°C bis -30°C sind kein Hindernis für extremophile Lebensformen!


melden

Gliese 581 g

01.10.2010 um 19:25
@maxtron
Zitat von maxtronmaxtron schrieb:..das haben die Astrophysiker geschätzt, -12grad Sonnenseite
und -30grad Abgewandte Seite....
sag mal wie xxxx bist du eigentlich?

Das wurde NIEMALS gesagt

Die Durchschnittstemperatur wird auf etwa ?30 bis ?12 °C geschätzt.

nicht mit auf der einen seite so und der anderen seite so

Weißt du wirklich nicht was ein gemittelter wert ist? Das kann doch nicht sein....

Schau mal, du bringst Links und Artikel die deine These untermauern soll. Wir lesen sie uns durch und führen sie dir Wort für wort vor und dann sagst du das stimmt nicht was da drinn steht, obwohl DU sie vorher als Bekräftigung deiner Aussagen angeführt hast

So ist mit dir einfach nicht zu diskutieren! Ich muss dir da leider ganz ganz viel absprechen.
Zitat von maxtronmaxtron schrieb:Eben, das gilt auch für Treibhauseffekte
oder Ozon oder sonstiges...
Laut deiner Artikel wurde dieser Planet durch die Zuhilfenahme der Suche nach unteranderem Ozon gefunde. Siehe oben. Du redest grade gegen deine erbrachten Indizien und Annahmen

Merkst du dass nicht`??????

@der_wicht
In ihr sein, noch lieber

Zumindest vor 20 Jahren^^
Naaa, soweit würd ich jetzt nicht gehn :-D


1x zitiertmelden

Gliese 581 g

01.10.2010 um 19:28
@maxtron
@Prof.nixblick
Natürlich muss das Leben nicht menschenähnlich sein. Aber für intelligentes(!) Leben im Gefrorenen rumrennen kann es auch nicht einfach sein.

Man sollte nicht vergessen, das Wasser schon früher gefriert

Und zudem es nur ein geschätzter Wert ist und eben viele Faktoren eine Rolle spielen, um intelligentes Leben zu entwickeln.
Schon alleine die Evolution muss da mitspielen!

Das 30 Tage Jahr kann auch nicht die Beste Voraussetzung für intelligentes(!) Leben sein

@Paranoia7

Nur im Sinne von Minischiff :D


1x zitiertmelden

Gliese 581 g

01.10.2010 um 19:33
@der_wicht
Zitat von der_wichtder_wicht schrieb:Nur im Sinne von Minischiff
Was denn sonst???^^


Hörmal weils grad um die Temperaturen ging...das hat der maxtron umgedichtet...die eine temperatur auf der warmen seite die andere auf der kalten....das steht nirgendswo...es ist nur eine schätzung die sich zwischen den beiden werten bewegt aber im ganzen ein mittelwert ebend die durchschnittstemperatur auf den globalen planeten bezogen


melden

Gliese 581 g

01.10.2010 um 19:33
@der_wicht

Das ist schon klar. Ich wollte nur sagen dass es nicht gänzlich ausgeschlossen ist. ^^


melden

Gliese 581 g

01.10.2010 um 19:39
@Prof.nixblick
Ich halte nichts für ausgeschlossen. Ich glaube sogar an intelligentere Aliens, aber nunmal nicht dort :D

@Paranoia7
Ich les auch nur überall Durchschnittstemperatur...
Die Temperatur kann geschätztermaßen zwischen xxx und xxx liegen.
Nix hell / dunkel.

Naja, nach wie vor kann es nur in einem kleinen Bereich Leben geben und von mir aus, soll es da sein.
Aber es gibt mit Sicherheit interessantere Planeten, die wir finden könnten, wo die Lebensbedingungen prächtiger für Intelligenz wären.

Wobei das mit der Intelligenz auf der Erde auch nicht bei jedem geklappt hat :D


melden

Gliese 581 g

01.10.2010 um 19:40
Zitat von Paranoia7Paranoia7 schrieb:sag mal wie xxxx bist du eigentlich?
Das wurde NIEMALS gesagt
Deine frechheiten kannst Du dir sparen, sicher hat der Professor Vogt
das in einem Artikel erwähnt...
Zitat von Paranoia7Paranoia7 schrieb:Laut deiner Artikel wurde dieser Planet durch die Zuhilfenahme der Suche nach unteranderem Ozon gefunde. Siehe oben. Du redest grade gegen deine erbrachten Indizien und Annahmen
Boah....es geht um die Menge, die herkunft....hasst Du werte...also nerv mich nicht... ;)


Anzeige

1x zitiertmelden