Ufologie
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Gliese 581 g

274 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: UFO, Aliens, Gliese ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Gliese 581 g

01.10.2010 um 16:25
@maxtron
Zitat von maxtronmaxtron schrieb:Dieser Planet wurde am 29.09.2010
Das ist eine Fehlinformation! Das System ist schön länger bekannt...und die Planeten an sich ähneln sich ja eh da sie ja in der habitablen Zone befinden müssen. Da tut sich nicht viel mit den Aussagen...

Und dann noch der Link von MSNBC....schon mal was von Sommerloch gehört?

Da wird ja der Hund in der Pfanne verrückt!

Anzeige
1x zitiertmelden

Gliese 581 g

01.10.2010 um 16:26
Nein!
uiii..auch keine niederen lebensformen,keine bakterien kein gar nichts?ich meine wir sehen was uns die herren der wissenschaft präsentieren aber auf dem planeten war noch keiner von denen.


melden

Gliese 581 g

01.10.2010 um 16:35
Youtube: Alpha Centauri - Staffel 3 Episode 120: Was ist eine Lebenszone? Teil 2 von 2
Alpha Centauri - Staffel 3 Episode 120: Was ist eine Lebenszone? Teil 2 von 2
Externer Inhalt
Durch das Abspielen werden Daten an Youtube übermittelt und ggf. Cookies gesetzt.


DA wird genau dieser Fall eines Gliese 581g's behandelt....

mal an 5min20 schauen!


melden

Gliese 581 g

01.10.2010 um 16:36
Oh nein nicht der schon wieder,der neue deutsche Albert Einstein lol


2x zitiertmelden

Gliese 581 g

01.10.2010 um 16:37
Zitat von Paranoia7Paranoia7 schrieb:Da wird ja der Hund in der Pfanne verrückt!
Nö...da brat ich mir nen Storch.... ;) alleine schon das Du die
Astrophysiker der NASA anzweifelst.
...Der Lesch kann sich nur zu den entdeckten Planeten
geäussert haben, Gliese581G war da noch unbekannt...ergo schwurbelst
Du dir da was zusammen......hier nur für Dich, die NASA:
A team of planet hunters from the University of California (UC) Santa Cruz, and the Carnegie Institution of Washington has announced the discovery of a planet with three times the mass of Earth orbiting a nearby star at a distance that places it squarely in the middle of the star's "habitable zone."

This discovery was the result of more than a decade of observations using the W. M. Keck Observatory in Hawaii, one of the world's largest optical telescopes. The research, sponsored by NASA and the National Science Foundation, placed the planet in an area where liquid water could exist on the planet's surface. If confirmed, this would be the most Earth-like exoplanet yet discovered and the first strong case for a potentially habitable one.

To astronomers, a "potentially habitable" planet is one that could sustain life, not necessarily one where humans would thrive. Habitability depends on many factors, but having liquid water and an atmosphere are among the most important.
One effect of this is to stabilize the planet's surface climates, according to Vogt. The most habitable zone on the planet's surface would be the line between shadow and light (known as the "terminator").
http://www.nasa.gov/topics/universe/features/gliese_581_feature.html (Archiv-Version vom 01.10.2010)


3x zitiertmelden

Gliese 581 g

01.10.2010 um 16:39
@xXClubberXx
Zitat von xXClubberXxxXClubberXx schrieb:Oh nein nicht der schon wieder,der neue deutsche Albert Einstein lol
bin nur der aufforderung von maxtron nachgekommen also reg dich nicht auf^^


melden

Gliese 581 g

01.10.2010 um 16:43
@maxtron
Zitat von maxtronmaxtron schrieb:.hier nur für Dich, die NASA
Dies als Argument anzuführen um deine Behauptungen mit Substanz zu füllen lässt nur einen logischen Schluss zu :

Du kannst kein Englisch!


1x zitiertmelden

Gliese 581 g

01.10.2010 um 16:45
@maxtron
Sauerstoff wird es auf einen bewohnbaren Planeten geben müssen da sonst ja garkeine Ozonschicht etc etc hinzukriegen wäre. Speziell mit den ganzen Wechselwirkungen der Flora und Fauna. Und dann sollte sich eine Spezies strikt dem Sauerstoff verweigern? Und zwar nur deswegen weil Ihr das dann hier so schreiben könnet?

maxtron schrieb:
Du verwechselst Biologie mit Astrobiologie, das heisst das nicht die gleichen
voraussetzungen herrschen müssen wie auf der Erde...


Um dies effektiv umzusetzen, zerlegen die teleskopeigenen Spektrographen der Darwin-Flotte das von den Planeten reflektierte Licht in seine farblichen Bestandteile. Dadurch können sie Temperatur und chemische Zusammensetzung der Exoatmosphären ermitteln. Da jedes Element einen eindeutigen chemischen Fingerabdruck besitzt, verraten sich dabei alle potentiellen Biosignaturen, die auf Leben hindeuten, wie etwa Methan oder Ozon. aus maxtrons Links....
Hast ja noch garkeine Stellungen zu genommen? Mal wieder "überlesen" stimmst? Einfach nur das rauspicken was dir gefällt....unmöglich!
Zitat von maxtronmaxtron schrieb:alleine schon das Du die
Astrophysiker der NASA anzweifelst.
Wo und wann habe ich das gemacht? Wie billig ist das denn einfach was zu behaupten was ich nicht gesagt habe...kann doch eh jeder nachlesen...


1x zitiertmelden

Gliese 581 g

01.10.2010 um 16:53
Zitat von Paranoia7Paranoia7 schrieb:Du kannst kein Englisch!
Ach, echt....was sagt den der Lesch da, er sagt nix davon das es da kein
Leben geben kann... ;) Du legst das zu eng aus......LOL
To astronomers, a "potentially habitable" planet is one that could sustain life, not necessarily one where humans would thrive. Habitability depends on many factors, but having liquid water and an atmosphere are among the most important.

One effect of this is to stabilize the planet's surface climates, according to Vogt. The most habitable zone on the planet's surface would be the line between shadow and light (known as the "terminator").
Und der Artikel der NASA ist ja noch zurückhaltend, in einem anderen Artikel ging der
Professor Vogt ja noch weiter...


1x zitiertmelden

Gliese 581 g

01.10.2010 um 16:56
Zitat von Paranoia7Paranoia7 schrieb:Wo und wann habe ich das gemacht? Wie billig ist das denn einfach was zu behaupten was ich nicht gesagt habe...kann doch eh jeder nachlesen...
Ja, damits jeder nachlesen kann... ;)
Zitat von Paranoia7Paranoia7 schrieb:Und dann von jemanden der als ersten mit irgendsonem übereifrigen Prof aus den staaten ankommt.



melden

Gliese 581 g

01.10.2010 um 16:57
@maxtron
Du kannst kein Englisch!

Ach, echt....was sagt den der Lesch da, er sagt nix davon das es da kein
Leben geben kann... Du legst das zu eng aus......LOL
Tut mir leid aber selbst wenn Ich mir Mühe gebe sehe Ich keinen Zusammenhang mit meinem Zitat und deiner Antwort darauf!

Vielleicht doch mal kurz durchlüften? ;-)
Zitat von maxtronmaxtron schrieb:Und der Artikel der NASA ist ja noch zurückhaltend, in einem anderen Artikel ging der
Professor Vogt ja noch weiter...
Ich erwähne einmal den Lesch und du reitest infantil darauf rum und in jedem zweiten deiner posts ziehste den Vogt ausm Zauberhut. Sry, ist echt keine Art!


1x zitiertmelden

Gliese 581 g

01.10.2010 um 17:04
Zitat von maxtronmaxtron schrieb:alleine schon das Du die
Astrophysiker der NASA anzweifelst.
Zitat von Paranoia7Paranoia7 schrieb:Und dann von jemanden der als ersten mit irgendsonem übereifrigen Prof aus den staaten ankommt.
So hoffe du hast durchgelüftet.

Wo genau zweifle Ich da wen an?!

Im Kontext mit dem davorigen, was du natürlich aus dem Zusammenhand gerissen hast, zweifle ich dich und deine Argumentationskette an!

Aber nichts anderes!

Und du tust grade so als wäre nen NASA Prof das Ultimative...

Tut mir leid aber du macht auf mich einen ziemlich verworrenen Eindruck der nicht zwischen Realität und Fantasie unterscheiden kann. Daher denke Ich das es nicht wirklich einen Sinn hat mit dir da zu diskutieren. Ich hoffe du kannst das akzeptieren und wirst nicht mit Unverschämtheiten mal wieder meine Aufmerksamkeit erregen. So long
der ja eigentlich auch nur Theoretischer Astrophysiker ist und
nicht für die NASA nach Exoplaneten sucht
Was dem Vogt seine Exos sind ist dem Lesch sein Krebsnebel! Also falsch!

Und schau mal wie sehr Ich dir mal wieder vorraus bin..ich zitire dich schon bevor du deinen Eintrag gemacht hast :-D Und gebe dir Antwort darauf

Uhhh war bestimmt ne Zeitreise^^


melden

Gliese 581 g

01.10.2010 um 17:04
Zitat von Paranoia7Paranoia7 schrieb:Ich erwähne einmal den Lesch und du reitest infantil darauf rum und in jedem zweiten deiner posts ziehste den Vogt ausm Zauberhut. Sry, ist echt keine Art!
Weil der Professor Vogt der Entdecker des Planeten ist und nicht der
Lesch, der ja eigentlich auch nur Theoretischer Astrophysiker ist und
nicht für die NASA nach Exoplaneten sucht, Du hasst doch die
Kompetenz angezweifelt....und das wort infantil würde ich eher
im zusammenhang mit deinem Hinweis zum Lüften benutzen,
aber da ich sowieso aus dem Norden stamme und es hier im
raum Heidelberg grad warm ist hab ich sowieso den ganzen tag
die Fenster offen stehen, danke der nachfrage.... ;)


melden

Gliese 581 g

01.10.2010 um 17:18
Ständig diese Zitate das kein Leben möglich ist. Bis jetzt kennen wir auch nur alles Irdische, was ist wenn andere Lebensformen keines der Bedingungen unserer Erde braucht?
Wenn ausserirdische Lebensformen ÄHNLICHE! aber nicht die gleichen Organe haben, die auf andere Dinge oder so gut wie gar nichts angewiesen sind?



2x zitiertmelden

Gliese 581 g

01.10.2010 um 17:22
@Krypt0nym
Zitat von Krypt0nymKrypt0nym schrieb:Ständig diese Zitate das kein Leben möglich ist. Bis jetzt kennen wir auch nur alles Irdische, was ist wenn andere Lebensformen keines der Bedingungen unserer Erde braucht?
Wenn ausserirdische Lebensformen ÄHNLICHE! aber nicht die gleichen Organe haben, die auf andere Dinge oder so gut wie gar nichts angewiesen sind?
Dann kommt Ellen Ripley und knallt die vorsichtshalber weg :-)

(Diese Aussage ist übrigens von gleichem logisch und wissenschaftlichen Wert wie deine)


melden

Gliese 581 g

01.10.2010 um 17:22
Die Distanz ist für uns sowieso nicht zurücklegbar, bis solche Technik uns bereitsteht vergehen noch Jahrtausende.


melden

Gliese 581 g

01.10.2010 um 17:28
Hi hab mich hier im Forum angemeldet weil mich die Sache interessiert.

Das Link hier (http://twitter.com/cloudingcache/status/26088760003) hat mein Kumpel mir geschickt und meinte die Wissenschaftler versuchen diese Nachricht angeblich zu entschlüsseln.

Ich bin skeptisch was diese Sache angeht, sieht ziemlich unseriös aus. Aber es sieht nicht wie eine gewöhnliche Twitter-Seite aus, und der TAB heißt: "Twitter /error.php: E_ERROR usw.."
als normaler User ist sowas doch eigentlich garnicht möglich. Kann das wirklich eine Nachricht von Gliese 581 g sein? Oder hat hier mein Klassenkamerad ein streich gespielt?

Grüße an alle im Forum


melden

Gliese 581 g

01.10.2010 um 17:30
@Paranoia7

Im Gegensatz zu dir schreibe ich eine These auf, die hier in diesem Thread noch nicht angesprochen wurde.
Warum? Weil ihr nur dafür seit, was ihr wisst? Also wenig? Wir Menschen bezeichnen uns als Intelligent, weil wir höher als alle andere Lebewesen stehen. Dabei zerstören wir und selbst, haben eine korrupte Politik und reden meistens von Dingen, von denen wir nur raten können - Aber natürlich bleiben wir so nah wie möglich an der ''Realität'', weil alles andere undenkbar wäre.

Wir wissen was Leben auf diesem Planeten ausmacht und was dazugehört. Wir wissen was hier intelligent bedeutet. Und dann sagen wir, dass es genau diese Vorraussetzungen braucht, damit es auf anderen Planeten möglich ist, dass sich intelligentes Leben entwickelt?! Das ist schwachsinnig und egoistisch - denn wirklich viel wissen wir DARÜBER noch lange nicht.

Und btw: Ich esse fleisch, mich stört unsere Politik (noch) nicht und mich stört auch nicht, dass wir Menschen uns wahrscheinlich selbst vernichten. Aber das die meisten Menschen so denken, das stört mich. So realitätsnah wie möglich bleiben, aber nur das kennen, was die Menschheit seit ein paar Jahrhunderten weiß, eventuell auch 2 Jahrtausend, aber selsbt in dieser Zeit ist viel verloren gegangen.


melden

Gliese 581 g

01.10.2010 um 17:37
@Krypt0nym
Im Gegensatz zu dir schreibe ich eine These, die hier in diesem Thread noch nicht angesprochen wurde, auf.
Diese These sich entbehrt aber jeglicher Logik!

Was soll man dazu denn sagen???

Wäre ja nen Anfang gewesen zu erklären auf was du deine These stützt und nich einfach nur sagen jaja kann ja noch viel passieren...welche Grundlage hast du denn das deine these begründet ist? Weil Ich denke mal das hast du dir nur selber so zusammengelegt und geschusterst aufgrund von Halbwahrheiten oder ähnlichem...

Aber belehre uns eines besseren. Warum hälst du deine These für möglich? Bitte um Antwort!


melden

Gliese 581 g

01.10.2010 um 17:43
@Krypt0nym
Sowas denke ich mir auch immer wieder.Dir völlig recht gib!!!

Und dann sagen wir, dass es genau diese Vorraussetzungen braucht, damit es auf anderen Planeten möglich ist, dass sich intelligentes Leben entwickelt?!

Du und ich jedenfalls nicht,ich verstehe auch nicht wie man so einseitig denken kann^^

Die Wesen können ähnliche Organe und sowas wie wir haben aber können unter anderen Voraussetzungen leben,es kann Milliarden von intelligenten Lebewesen da draussen geben,das die alle so wie der Mensch leben Stelle ich in Frage.


Anzeige

melden