Ufologie
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Gliese 581 g

274 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: UFO, Aliens, Gliese ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Gliese 581 g

01.10.2010 um 15:51
@Paranoia7
mir ist bewusst dass jedes Wort usw in eine Waagschale gelegt wird, und will jetzt nicht über das Wort Klug lange diskudieren. Ich glaube weisst was ich in ca. sagen will oder.
Also korrektur : Wort Klug wird mit Intelligent ersetzt.
@Kongo_Otto
ich glaube Du hast recht, wir müssen uns schon an die Wissenschaften halten, aber die Wissen ja auch nur des was Ihr Hirn vermag zu verarbeiten.
Ich sage auch alles ist Möglich.
Vergessen wir nicht das bekannte Irrtum die Erde wäre eine Scheibe, genau so sehen wir manch andere Dinge in diesem Universum immer noch.
Irgendwann kann es sein das die Existenz Ausserirdischer Lebenform nachgewiesen werden kann und dann lachen Die hald über unsere begrenztes Wissen unseres Zeitalters.

Anzeige
melden

Gliese 581 g

01.10.2010 um 15:53
Harald Lesch wird wohl kaum schon über den neuen Planeten der im Gliese 851 System gefunden worden ist eine Sendung gemacht.

Ihr redet von den anderen Planeten die vor 2 Jahren dort entdeckt worden sind.


melden

Gliese 581 g

01.10.2010 um 15:53
Ich versteh nicht warum hier alle schreiben, dass dieser Planet nicht freundlich für intelligente Lebewesen sein soll!

Wir können nur von UNS reden, dass wir da sehr wahrscheinlich nicht leben könnten, bzw. sich ein Mensch sich dort nicht entwickeln könnte!
Wir wissen es von UNS, und von den Tieren DIESER Erde, aber es ist unwahrscheinlich das hier irgendjemand bescheid weiß ob sich (intelligentes) Leben noch anders entwickeln könnte!

Zu Anfang gabs auf der Erde auch nur Bakterien, die sich über Jahrmillionen verschieden entwickelt haben.
Wer weiß ob eine Evulotion nicht anders ablaufen kann?

Wir wissen so wenig, dass wir vorsichtiger sein sollten, mit dem was wir behaupten.

Ich bin unparteiisch. Solange man etwas nicht beweisen oder wiederlegen kann, kann man diskutieren, klar - aber bitte mit persönlicher Meinung und nicht das alles bestimmende ist nicht möglich.


melden

Gliese 581 g

01.10.2010 um 15:55
Vergessen wir nicht das bekannte Irrtum die Erde wäre eine Scheibe, genau so sehen wir manch andere Dinge in diesem Universum immer noch.
Irgendwann kann es sein das die Existenz Ausserirdischer Lebenform nachgewiesen werden kann und dann lachen Die hald über unsere begrenztes Wissen unseres Zeitalters.
-----------------

oh bitte, das ist ein Irrtum das es je den SCheibenweltirtum gegeben hätte.


melden

Gliese 581 g

01.10.2010 um 15:55
Zitat von Paranoia7Paranoia7 schrieb:Sauerstoff wird es auf einen bewohnbaren Planeten geben müssen da sonst ja garkeine Ozonschicht etc etc hinzukriegen wäre. Speziell mit den ganzen Wechselwirkungen der Flora und Fauna. Und dann sollte sich eine Spezies strikt dem Sauerstoff verweigern? Und zwar nur deswegen weil Ihr das dann hier so schreiben könnet?
Du verwechselst Biologie mit Astrobiologie, das heisst das nicht die gleichen
voraussetzungen herrschen müssen wie auf der Erde... ;)
Zitat von Paranoia7Paranoia7 schrieb:Der Harald Lesch ( Prof. Dr. ) ahhh Astrophysik und Kosmologie ( so ein Zufall) sagt das er lebensunwürdig ist! Und nu?
Aha das sogenannte Leschgesetz....augenroll.... ;)
Du hast mit diesen Aussagen angefangen und nicht Ich! Gibt halt Menschen die leben halt in ihrer eigenen Welt und wenn man das gesagt bekommt dann verdrehen sie es sich so hin das sie sich im Recht fühlen. Mach das. Viel Spass damit und verpass nicht das rosarote Einhorn das gleich an dir vorbeiläuft.
Wärend Du dem Lesch hinterherrennst, arbeiten Forscher im Auftrag der NASA an Sonden
die hier in unserem Sonnensystem nach Leben auf Monden suchen die sogar ausserhalb
der Goldielockzone liegen und auf denen es auch keinen Sauerstoff gibt, also erzähl mir
nix von rosa Einhörnern... ;) was sich manche einbilden weil sie mal ne folge Lesch
gesehen haben....LOL


3x zitiertmelden

Gliese 581 g

01.10.2010 um 15:56
@whisky
Nene auf ner klugscheißerischen Art und Weise war es absolut nicht gemeint!

Ich wollte nur darauf hinaus wie man das erstmal definiert---weils ja elementar war im Bezug auf deine Aussage...ob jetzt halt nen Kamel in der Wüste lebt oder ...


melden

Gliese 581 g

01.10.2010 um 15:59
Wärend Du dem Lesch hinterherrennst, arbeiten Forscher im Auftrag der NASA an Sonden
die hier in unserem Sonnensystem nach Leben auf Monden suchen die sogar ausserhalb
der Goldielockzone liegen und auf denen es auch keinen Sauerstoff gibt, also erzähl mir
nix von rosa Einhörnern... was sich manche einbilden weil sie mal ne folge Lesch
gesehen haben....LO-
--------------------

na hier wird aber wieder haltlos in den Raum gepostet.


man vermutet wohl noch auf möglichkeiten für Bakterien im Sonnensystem aber selbst der Favorit Europa sieht eher mau aus. (Energiequelle!)

Und Fakt ist, man kann über den Planeten noch keine Angaben machen, das er ähnlichkeit mit unserer Erde oder Vernus hat, ist jedenfalls nicht gegeben.


1x zitiertmelden

Gliese 581 g

01.10.2010 um 16:03
Sauerstoff wird es auf einen bewohnbaren Planeten geben müssen da sonst ja garkeine Ozonschicht etc etc hinzukriegen wäre. Speziell mit den ganzen Wechselwirkungen der Flora und Fauna. Und dann sollte sich eine Spezies strikt dem Sauerstoff verweigern? Und zwar nur deswegen weil Ihr das dann hier so schreiben könnet?
Zitat von maxtronmaxtron schrieb:Du verwechselst Biologie mit Astrobiologie, das heisst das nicht die gleichen
voraussetzungen herrschen müssen wie auf der Erde...
Um dies effektiv umzusetzen, zerlegen die teleskopeigenen Spektrographen der Darwin-Flotte das von den Planeten reflektierte Licht in seine farblichen Bestandteile. Dadurch können sie Temperatur und chemische Zusammensetzung der Exoatmosphären ermitteln. Da jedes Element einen eindeutigen chemischen Fingerabdruck besitzt, verraten sich dabei alle potentiellen Biosignaturen, die auf Leben hindeuten, wie etwa Methan oder Ozon. aus maxtrons Links....

Wie sich der @maxtron doch immer wieder so schön selbst in die Pfanne haut :-D
Zitat von maxtronmaxtron schrieb:Aha das sogenannte Leschgesetz.
Hm hat der nicht gemerkt, obwohl ichs außdrucklich anführte, da man zu seinem Prof auch nen anderen Prof dagegenhalten kann?

Naja ich sag ja..manche menschen wollen nur das lesen was sie lesen wollen...


1x zitiertmelden

Gliese 581 g

01.10.2010 um 16:04
Zitat von FedaykinFedaykin schrieb:man vermutet wohl noch auf möglichkeiten für Bakterien im Sonnensystem aber selbst der Favorit Europa sieht eher mau aus. (Energiequelle!)
Man vermutet viel.... ;) ...dort können auch mehrzeller unter der Eisfläche
in warmen Wasser leben, die Gezeitenkräfte und die Gravitation könnten
für Blacksmoker sorgen...


melden

Gliese 581 g

01.10.2010 um 16:09
Ich glaube einige können sich nicht vorstellen das 20Lichtjahre von uns entfernt eine intelligente Lebensform leben könnte.


1x zitiertmelden

Gliese 581 g

01.10.2010 um 16:11
@xXClubberXx
Zitat von xXClubberXxxXClubberXx schrieb:Ich glaube einige können sich nicht vorstellen das 20Lichtjahre von uns entfernt eine intelligente Lebensform leben könnte.
Ich befürchte eher das sich manche nicht vorstellen kann das es nicht so ist! -.-


melden

Gliese 581 g

01.10.2010 um 16:11
Zitat von Paranoia7Paranoia7 schrieb:Naja ich sag ja..manche menschen wollen nur das lesen was sie lesen wollen...
Oder manche kapieren nur das was der Lesch erzählt... ;)
...und blenden erst mal aus das der Lesch ja von einem
anderen Planeten erzählt hat, war es evt Gliese581b oder e?
Stell dir vor da gibt es sogar sechs, wir haben es von Gliese581G
der erst entdeckt wurde.....also wie wäre es wenn Du mal die
Aussage vom Lesch dazu verlinkst, denn der hat ja schon eine
weile nix mehr im Fernsehen laufen....


melden

Gliese 581 g

01.10.2010 um 16:12
@Paranoia7
Weil diese bisher keinen Kontakt aufgenommen haben oder wieso dieses schwarz weiß denken?


melden

Gliese 581 g

01.10.2010 um 16:15
Manch Menschen sind anscheinend einfach nicht in der Lage vernünftige Sachen zu schreiben.

Da kann man hundertmal sagen das man den Lesch nur einmal erwähnt hat und da wird wie ein kleines Kind drauf rumgeritten. Son infantiles Rumgeeier. Und dann von jemanden der als ersten mit irgendsonem übereifrigen Prof aus den staaten ankommt.

Träumt weiter!


3x zitiertmelden

Gliese 581 g

01.10.2010 um 16:16
Man vermutet viel.... ...dort können auch mehrzeller unter der Eisfläche
in warmen Wasser leben, die Gezeitenkräfte und die Gravitation könnten
für Blacksmoker sorgen
------------------------------------

könnte , könnte , könnte,


--------------
Ich glaube einige können sich nicht vorstellen das 20Lichtjahre von uns entfernt eine intelligente Lebensform leben könnte.
---------------------------------------

KLar kann man sich das vorstellen, aber es sieht nun mal nach unseren Bekannten masstäben nicht gut aus für eine Zivilisation oder dergleichen. Was sich aus den Planeten und seinen Eigenschaften nun mal ergibt.


Eine Umdrehung in 30 Tagen, daszu die Teilung habl Sonne, Halb Dunkel, Strahlung, uvm.

Und ich schreibe zum X Ten mal man sollte nicht zuviel spekulieren nur weil auf einen Planeten das Wasser Flüssig bleiben kann,(sofern vorhanden)


melden

Gliese 581 g

01.10.2010 um 16:19
Hatte ich schon in den anderen Thread gepostet aber ich bringe den hier auch nochmal rein, ein Interview mit Planetenforscher Ulrich Köhler:
n-tv.de: Wann können denn Forscher mit Sicherheit sagen, ob es Leben auf dem bewohnbaren Planeten gibt?

Ulrich Köhler: Dass wir uns davon selbst überzeugen können: das werden wir nicht mehr erleben. Es ist so, dass mit den heutigen Mitteln der Raumfahrt diese Himmelskörper, die rund 20 Lichtjahre entfernt sind, nicht besucht werden können. Auch in absehbarer Zeit, das heißt in drei- oder fünfhundert Jahren wird das nicht machbar sein. Das einzige, was möglich sein könnte, ist die Beobachtung mit modernen Teleskopen. Ich kann mir vorstellen, dass in einigen zehn Jahren wirklich Bilder von diesem Himmelskörper gemacht werden können. Das Problem ist jedoch, dass der Planet ziemlich klein ist, so dass ich vermute, das ich selbst keine Bilder mehr von "Gliese 581g" zu Gesicht bekomme.
Quelle: http://www.n-tv.de/wissen/Keine-zweite-Erde-entdeckt-article1613771.html


melden

Gliese 581 g

01.10.2010 um 16:20
@xXClubberXx
Nein!

Aus den Gründen die Ich hier genannt habe!

Würde besagter Planet Eigenschaften aufweisen der es wahrscheinlich macht das dort intelligentes Leben hätte entstehen können oder entstanden ist hätte Ich garkeine Probleme damit mir vorzustellen das 20LJ weiter ein solcher existiert. Warum auch? Für logische Annahmen bin Ich immer zu haben.

Aber bei besagten Fall ist die Wertigkeit einer Aussage das es wahrscheinlich dort Int. Leben gibt so gering hingehend zur 0 das Ich dass so absolut ablehnen muss!


melden

Gliese 581 g

01.10.2010 um 16:20
@Paranoia7
Zitat von Paranoia7Paranoia7 schrieb:Da kann man hundertmal sagen das man den Lesch nur einmal erwähnt hat und da wird wie ein kleines Kind drauf rumgeritten. Son infantiles Rumgeeier. Und dann von jemanden der als ersten mit irgendsonem übereifrigen Prof aus den staaten ankommt.
Oh man, wenn man keine Argumente hat.... ;)

Hat der Lesch das vorhergesehen? Dieser Planet wurde am 29.09.2010
entdeckt, wie soll das also funktionieren wenn der nix mehr im Fernsehen
macht?
Zitat von maxtronmaxtron schrieb:An Earth-size planet has been spotted orbiting a nearby star at a distance that would makes it not too hot and not too cold comfortable enough for life to exist, researchers announced today (Sept. 29).
http://www.msnbc.msn.com/id/39427032


2x zitiertmelden

Gliese 581 g

01.10.2010 um 16:21
KLar kann man sich das vorstellen, aber es sieht nun mal nach unseren Bekannten masstäben nicht gut aus für eine Zivilisation oder dergleichen. Was sich aus den Planeten und seinen Eigenschaften nun mal ergibt.

Die Frage war nicht an dich gerichtet.
Ja manche können sich da draussen gar nicht wirklich vorstellen das es in nächster Nähe was anderes gibt,nicht mal bakterien auf dem mars,nochwas... viele Tiere gehören für mich auch zu intelligenten lebensformen.


melden

Gliese 581 g

01.10.2010 um 16:24
@xXClubberXx
genau, ist ein Geistiger Handstand für die Menschen sowas zu glauben, passt nicht in den Alltag und die Wissenschaft tut sich noch schwer eine Theorie zu formulieren.

Bewusstseinserweiterung würde schon helfen, leider gibts da keinen Tuning Chip fürs Gehirn, auch Fenster auf und Sauerstoff reicht nicht, das geht nur durch die Generationen.

Jetza warten wir mal auf die Auswertungen vom Mars, wehedem man findet da tatsächlich antike Relikte wie in manchen Kreisen vermutet, dann machen wir einen grossen Schritt vorwärts.

Dann lässt sich das mit Gliese besser verstehen, muss ja nicht der Heimatplanet der Bevölkerung dort sein.

Was wusten wir vor 100 Jahren über Antriebssysteme, heute hebt mann gleich 800 menschen auf einmal auf 10.000 meter höhe. Wieviel wissen wir heute über morgen?

Nun bekomme ich bestimmt wieder eine Rüge wegen Altklugheit


Anzeige

melden