weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenSpieleGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryWillkommenEnglishGelöscht
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Gefallene Engel, Sirius, Orion, Nephilim, Wächter

318 Beiträge, Schlüsselwörter: Orion, Sirius, Wächter, Nephilim, Gefallene Engel

Gefallene Engel, Sirius, Orion, Nephilim, Wächter

26.09.2011 um 22:59
@Spöckenkieke

wie weit ist der Tellerrand?

@smokingun
das ist eben die Frage........was sind Engel z.b


melden
Anzeige

Gefallene Engel, Sirius, Orion, Nephilim, Wächter

26.09.2011 um 23:05
siri schrieb:wie weit ist der Tellerrand?
Es könnte unedlich viele Welten geben.


melden

Gefallene Engel, Sirius, Orion, Nephilim, Wächter

26.09.2011 um 23:07
@siri

um das gings mir ja hier nicht sondern dass meine Meinung darüber einfach verdreht wird in dem man mich zitiert und konkrete Stellen weglässt..-> meine meinung ist dass es nicht zum Thema gehört ansonsten könnte man "Geister" auch als Ausserirdische bezeichnen.


melden

Gefallene Engel, Sirius, Orion, Nephilim, Wächter

26.09.2011 um 23:10
Hm könnte es auch außerirdische Geister geben, so wie bei Final Fantasy the Power within?


melden

Gefallene Engel, Sirius, Orion, Nephilim, Wächter

26.09.2011 um 23:13
@smokingun
das stimmt.............meistens muß man sich wiederholen passiert mir auch öfters nicht verstanden zu werden.Natürlich sind Geister keine Außerirdischen,
weil sie ja sowas wie Lebewesen sind die Frage ist wie zeugen sie ihre Kinder
oder können sie Liebe Empathie empfinden oder sind es Barbaren oder hochsensibele Wesen
das ist glaube ich sehr wichtig............wenn sie zeugen und gebären kennen sie die Liebe:-)


melden

Gefallene Engel, Sirius, Orion, Nephilim, Wächter

26.09.2011 um 23:14
@Spöckenkieke
Außerirdische sind einfach nur Wesen von einem anderen Planeten..........


melden

Gefallene Engel, Sirius, Orion, Nephilim, Wächter

26.09.2011 um 23:15
@Spöckenkieke

die sind aber nicht Ausserirdisch sondern Abbilder von gaja mutter Erde..glaub ich zumindest..

was heisst ausserirdische Geister?alle geister sind nicht irdisch sondern überirdisch. Ausserdem gibts das sehrw. sowiso nicht genauso wie Engel.


melden
bex
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Gefallene Engel, Sirius, Orion, Nephilim, Wächter

26.09.2011 um 23:15
@siri

Engel ist letztenendes nur ein Wort das gedeutet aber nicht begriffen wurde. Selbst der Gedanke der absichtlichen verklärung ist da ausgeschlossen.

Was man nicht kennt kann man nur selten richtig beschreiben. Vor 100 Jahren wärst du ausgelacht wurden wenn du behauptet hättest das der Mensch eines Tages durch seine Technologie in der Lage ist die Erde Richtung Weltraum zu verlassen. Für den heutigen Menschen der sich der Raumfahrt bewusst ist, wären Engel viel eher Raumfahrer. Im 18. aber waren es Engel, Götter und weiss der Geier..

Man intepritiert alles nach seiner eigenen Evulotionsstufe.


melden

Gefallene Engel, Sirius, Orion, Nephilim, Wächter

26.09.2011 um 23:17
Z.B steht in den Apokryphen geschrieben
Jesus hat alles in sich Mensch Engel Gott


melden

Gefallene Engel, Sirius, Orion, Nephilim, Wächter

26.09.2011 um 23:18
@smokingun
Ne von Gaja waren ja die Blauen, die Roten waren ja von dem Meteoriten einem außerirdischen
Planeten der explodiert ist und die Geister mitgerissen hat. Zumindest im Film, das Spiel hab ich nicht gespielt.

@bex
Da empfehle ich dir mal das Buch: Hallo Mister Gott. Dann weißte warum die Engel heißen.


melden

Gefallene Engel, Sirius, Orion, Nephilim, Wächter

26.09.2011 um 23:20
@Spöckenkieke
@VOLTA
@bex
@smokingun


er schreibt aber auch,die Seinen sind nicht von dieser Welt denn was die Welt lieb hat ist nicht von ihm.


melden

Gefallene Engel, Sirius, Orion, Nephilim, Wächter

26.09.2011 um 23:24
@Spöckenkieke

ah ok kann sein .. stimmt da gabs ja versch farben..ob sich ein Geist aber gerade in einem Haus aufhaltet oder auf dem Mond es ist die gleiche überirdische "Spähre". wenn der Geist vom Mond im nächsten Moment ins Haus *ploppt* ist dass ja auch kein Ausserirdischer der zu besuch kommt.


melden
bex
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Gefallene Engel, Sirius, Orion, Nephilim, Wächter

26.09.2011 um 23:35
There were giants in the earth in those days; and also after that, when the sons of God came in unto the daughters of men, and they bare [children] to them, the same [became] mighty men which [were] of old, men of renown." Gen 6:4
King-James-Bibel

Es waren Riesen auf der Erde in jenen Tagen, und auch nachher, als die Söhne Gottes zu den Töchtern der Menschen kamen, und sie brachten ihnen [Kinder] die gleichen mächtigen Männer, die [waren] von alten , die berühmten Männer. "Gen 06.04

Das Original Wort in der Bibel für Gott ist ELOHIM.
ELOHIM heisst aber korekt überstezt Götter.

Somit heisst es nicht Söhne Gottes sondern Söhne der Götter.
Könnte man nicht sogar "There were Giants in the Earth" mit "Da waren Riesen in der Erde"
übersetzen?

Es waren Riesen in der Erde in jenen Tagen, und auch nachher, als die Söhne der Götter zu den Töchtern der Menschen kamen, und sie brachten ihnen [Kinder] die gleichen mächtigen Männer, die [waren] von alten , die berühmten Männer. "Gen 06.04

Nirgends wird beschrieben das sie vom Himmel kommen.


melden

Gefallene Engel, Sirius, Orion, Nephilim, Wächter

26.09.2011 um 23:39
bex schrieb:Das Original Wort in der Bibel für Gott ist ELOHIM.
ELOHIM heisst aber korekt überstezt Götter.

Somit heisst es nicht Söhne Gottes sondern Söhne der Götter.
Das heißt aber nicht Götter sondern sondern Gott. Das ist in der Einzahl schon richtig übersetzt. Der Artikel gibt schließlich an ob es der Herrscher oder die Herrscher sind und ähnlich ist es bei Elohim es gibt zwar auch die Einzahl aber die Mehrzahl mit dem einzahl Artikel ist typisch für eine ehrfürchtige Anrede. Ähnlich auch zB unser Sie, da meint man auch nicht immer mehre sondern auch manchmal nur höflich eine Person.


melden

Gefallene Engel, Sirius, Orion, Nephilim, Wächter

26.09.2011 um 23:42
Und wenn wir gerade bei Schleichwerbung sind
http://www.palaeoseti.de/doku.php?id=atlantis:elohim


melden
bex
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Gefallene Engel, Sirius, Orion, Nephilim, Wächter

26.09.2011 um 23:43
@Spöckenkieke

Egal was du einsetzt ob Gott oder Götter das macht in diesem Fall gar keinen Unterschied.
Da sich die gesamt Geschichte nicht verändern würde. Denn wie du schon sagst ist das gut zu vergleichen mit unserem Sie aber woher willst du wissen ob in diesem Moment von Göttern oder von einem Gott dieser Götter geredet wird? ;)


melden
bex
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Gefallene Engel, Sirius, Orion, Nephilim, Wächter

26.09.2011 um 23:44
Desweiteren kann man an hand der Bibel selbst alle Fähigkeiten des Gottes wiederlegen auf primitivste Art uns Weise.


melden

Gefallene Engel, Sirius, Orion, Nephilim, Wächter

26.09.2011 um 23:45
bex schrieb:Denn wie du schon sagst ist das gut zu vergleichen mit unserem Sie aber woher willst du wissen ob in diesem Moment von Göttern oder von einem Gott dieser Götter geredet wird?
Das kann man am Verb erkennen. Also am Satzbau.


melden

Gefallene Engel, Sirius, Orion, Nephilim, Wächter

26.09.2011 um 23:47
bex schrieb:Könnte man nicht sogar "There were Giants in the Earth" mit "Da waren Riesen in der Erde"
übersetzen?
sehe ich auch etwa so es bezieht sich auf die Erde und ist womöglich nur ein anderes wort für eine grosse Menge davon. die nächsten Abschnitte nehmen ja auch bezug dazu:

zitat:

"And GOD saw that the wickedness of man was great in the earth, and that every imagination of the thoughts of his heart was only evil continually".


6 And it repented the LORD that he had made man on the earth, and it grieved him at his heart.

7 and he said, “I'll destroy every living creature on earth! I'll wipe out people, animals, birds, and reptiles. I'm sorry I ever made them.” 7 And the LORD said, I will destroy man whom I have created from the face of the earth; both man, and beast, and the creeping thing, and the fowls of the air; for it repenteth me that I have made them.

http://www.biblija.net/biblija.cgi?Bible=Bible&m=Gn+6&id32=1&id7=1&id40=1&pos=1&set=3&l=en&idp0=33&idp1=8&idp2=41

keine titanen..nur dreck^^


melden
Anzeige
bex
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Gefallene Engel, Sirius, Orion, Nephilim, Wächter

26.09.2011 um 23:47
@Spöckenkieke

Ich glaub kaum das ich oder du in der Lage sind wissen zu können welche verben da wirglich stehen :) Alles Spkulation


melden
239 Mitglieder anwesend
Konto erstellen
Allmystery Newsletter
Alle zwei Wochen
die beliebtesten
Diskussionen per E-Mail.

Themenverwandt
Anzeigen ausblenden