weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturHelpdeskAstronomieGruppenSpieleGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryWillkommenEnglishGelöscht
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Freundschaft mit Aliens, warum sollten wir?

1.995 Beiträge, Schlüsselwörter: Aliens, Freundschaft, Gefährlich
crusi
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Freundschaft mit Aliens, warum sollten wir?

12.12.2010 um 16:18
Commonsense schrieb:So war, glaube ich, die Meldung von Stephen Hawking zu verstehen, darum sagte er ja auch, es sei keine gute Idee, allzu laut "Hallo, hier sind wir" ins All zu rufen!
Das lässt sich aber leider kaum vermeiden, da wir so schon ungewollt total viel "intergalaktischen Lärm" produzieren. Diese ganzen Radiowellen strahlen doch alle in den Weltraum hinein und Aliens könnten diese Signale auf jeden Fall registrieren und orten. Da ist es doch dann vollkommen egal, wenn wir etwas nachhelfen und versuchen, gezielt auf uns aufmerksam zu machen...


melden
Anzeige

Freundschaft mit Aliens, warum sollten wir?

12.12.2010 um 16:21
@crusi
crusi schrieb:Das lässt sich aber leider kaum vermeiden, da wir so schon ungewollt total viel "intergalaktischen Lärm" produzieren. Diese ganzen Radiowellen strahlen doch alle in den Weltraum hinein und Aliens könnten diese Signale auf jeden Fall registrieren und orten. Da ist es doch dann vollkommen egal, wenn wir etwas nachhelfen und versuchen, gezielt auf uns aufmerksam zu machen...
Doch, das macht durchaus einen Unterschied. Die normalen Radiowellen gehen nach nur 10 LY im Hintergrund unter, während die absichtlichen hunderte von lichtjahren weit hörbar sind.


melden
crusi
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Freundschaft mit Aliens, warum sollten wir?

12.12.2010 um 16:22
@Taln.Reich
Okay


melden
Asgaard
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Freundschaft mit Aliens, warum sollten wir?

12.12.2010 um 16:25
@Taln.Reich
vielleicht sind sie so nett und würden uns ein bisschen davon abgegen
naja, eher unwahrscheinlich


melden

Freundschaft mit Aliens, warum sollten wir?

12.12.2010 um 16:32
Asgaard schrieb:vielleicht sind sie so nett und würden uns ein bisschen davon abgegen
naja, eher unwahrscheinlich
Vielleicht wäre das dann sowas wie die Möhre vor der Nase des Esels, der den Karren ziehen soll. Ihren Karren.


melden
larryned
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Freundschaft mit Aliens, warum sollten wir?

12.12.2010 um 16:37
ich glaube nicht das alliens auf dem bewusstsein von primaten sein koennen, mit technologischer superpower ... jeder schritt in der evolution muss erst gemacht werden ... also einsteni haette nicht im 15 jahrhundert seine gedanken haben koennen .

technologie erfordert hohes bewusstsein ...


hawking beschreibt es wie folgt ... "alles sollte so einfach wie moeglich gemacht werden, doch nicht einfacher ".... eine formel die fuer das meiste anzuwenden ist


melden
larryned
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Freundschaft mit Aliens, warum sollten wir?

12.12.2010 um 16:48
das einfachste um den alliens aus dem wege zu gehen, waere sich ruhig zu verhalten ... und denn amis beim waffenbau zu helfen :)


melden

Freundschaft mit Aliens, warum sollten wir?

12.12.2010 um 17:00
larryned schrieb:das einfachste um den alliens aus dem wege zu gehen, waere sich ruhig zu verhalten ... und denn amis beim waffenbau zu helfen
Tolle Idee. Dazu müsste man alles abschalten, was Signale ins All abstrahlt, und keinerlei Sonden mehr ins All schicken. Am besten, wir werden wieder Steinzeitmenschen, dann finden die uns bestimmt nicht.


melden

Freundschaft mit Aliens, warum sollten wir?

12.12.2010 um 17:03
Schrankwand schrieb:Tolle Idee. Dazu müsste man alles abschalten, was Signale ins All abstrahlt, und keinerlei Sonden mehr ins All schicken. Am besten, wir werden wieder Steinzeitmenschen, dann finden die uns bestimmt nicht.
Nein. Es reicht, wenn wir in Zukunft auf aktiv Seti verzichten. Normaler Rundfunk ist (wie ich bereits sagt) zu schwach und Sonden haben nun wirklich keine Bedeutung.


melden

Freundschaft mit Aliens, warum sollten wir?

12.12.2010 um 17:04
@Schrankwand

Ja,keine Aliens und vielleicht kein weiterer Forschritt...


melden

Freundschaft mit Aliens, warum sollten wir?

12.12.2010 um 17:06
@BackToLife

hi,
hattest du diese woche schon eine ABR sichtung?
im moment scheint nicht viel bewegeung zu herrschen.


melden

Freundschaft mit Aliens, warum sollten wir?

12.12.2010 um 17:08
@Alienpenis

Nein,leider noch nicht.


melden

Freundschaft mit Aliens, warum sollten wir?

12.12.2010 um 17:10
@Alienpenis
@BackToLife
Alienpenis schrieb:hi,
hattest du diese woche schon eine ABR sichtung?
im moment scheint nicht viel bewegeung zu herrschen.
Entschuldigung, abner was bedeutet ABR?


melden

Freundschaft mit Aliens, warum sollten wir?

12.12.2010 um 17:12
@Taln.Reich

diese frage musst du an den erfinder des "ABR" richten:
@BackToLife


melden

Freundschaft mit Aliens, warum sollten wir?

12.12.2010 um 17:15
sogar wir können schon bestimmen ob ein planet lebensfreundlich ist oder nicht

ich glaub aliens brauchen nicht wirklich radiosignale um uns zu finden ^^


melden

Freundschaft mit Aliens, warum sollten wir?

12.12.2010 um 17:17
@Taln.Reich

ABR

Statt UFO Unbekanntes-Flug-Objekt. Dann lieber Alien - besetztes - Raumschiff. :D


melden

Freundschaft mit Aliens, warum sollten wir?

12.12.2010 um 17:19
@BackToLife

ist absolut richtig. denn UFOs haben keine besatzung.


melden

Freundschaft mit Aliens, warum sollten wir?

12.12.2010 um 17:22
@Alienpenis

Ich bin sooo gut! :D

Vielleicht kommen die Aliens deswegen nicht runter auf die Erde,weil sie dachten:Och man immer die UFOs wir werden immer ausgeschlossen von den Menschen! Und sind voll beleidigt deswegen!


melden

Freundschaft mit Aliens, warum sollten wir?

12.12.2010 um 17:25
@BackToLife

das könnte wohl sein.
aber jetzt wissen sie, dass wir es wissen!

ich sage nur ABR!


melden
Anzeige

Freundschaft mit Aliens, warum sollten wir?

12.12.2010 um 17:28
@Alienpenis

Ja :D


melden
293 Mitglieder anwesend
Konto erstellen
Allmystery Newsletter
Alle zwei Wochen
die beliebtesten
Diskussionen per E-Mail.

Themenverwandt
War das ein UFO?32 Beiträge
Anzeigen ausblenden